ALiQs Community

Fragen, Antworten,Diskussionen und Unterhaltungen => Sport => Thema gestartet von: Ugge am Januar 02, 2014, 09:45:47 Vormittag

Titel: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 02, 2014, 09:45:47 Vormittag

Der Niederländer Michael van Gerwen (24) gewinnt im Finale der Darts-WM (PDC) gegen Peter Wright mit 7:4  und ist nun der jüngste Weltmeister der Darts-Geschichte.

*zum Artikel bei Spiegel.de* (http://www.spiegel.de/sport/sonst/darts-wm-michael-van-gerwen-gewinnt-finale-gegen-peter-wright-a-941454.html)


             (https://up.picr.de/16928429sl.gif)
Titel: Re: Darts-WM: "Mighty Mike" ist der jüngste Weltmeister der Darts-Geschichte
Beitrag von: Siggi am Dezember 29, 2014, 17:46:42 Nachmittag
+++ Van Barneveld - Caven 4:3 +++

 :clapping:

http://www.sport1.de/de/darts/artikel_1001203.html (http://www.sport1.de/de/darts/artikel_1001203.html)

Ich bin ein Dartpfeil (https://www.youtube.com/watch?v=CPCeuoHMM-w#ws)
Titel: Re: Darts-WM: "Mighty Mike" ist der jüngste Weltmeister der Darts-Geschichte
Beitrag von: Ugge am Dezember 29, 2014, 19:00:09 Nachmittag

 :laugh: :laugh: :laugh:  Das Lied hab ich gestern abend auch gehört. Schön, dass du's rausgesucht hast!  :biggrin:

Ich freu mich schon auf heute abend: Da guck ich ausnahmsweise mal ein paar Stunden an einem Stück in den Kasten.   :dance1:

Mal gucken, ob die ihre geplanten Zeiten einhalten können.  :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 05, 2015, 00:07:37 Vormittag

War das ein Krimi!  :yahoo:

Gary "The Flying Scotsman" Anderson gewinnt die Darts-WM mit 7:6 gegen Phil "The Power" Taylor! :clapping:

http://www.sport1.de/de/darts/artikel_1002815.html
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 05, 2015, 02:52:34 Vormittag
Zitat von: Uggi
Gary "The Flying Scotsman" Anderson gewinnt die Darts-WM mit 7:6 gegen Phil "The Power" Taylor!
:yahoo: ihm gönne ich es besonders... :yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 05, 2015, 11:20:49 Vormittag

Ich hab's sowohl dem einen als auch dem anderen gegönnt und hab deshalb für beide mitgefiebert. War das ein Stress.  :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 05, 2015, 15:46:59 Nachmittag
Ich glaube, ich würde nicht mal die Scheibe treffen  :lol:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 05, 2015, 17:11:25 Nachmittag

 :Helga:  Ich würde mir auch keinen Nine-Darter zutrauen.  :sarcastic:

(Das ist, wenn man mit neun Würfen alle 501 Punkte "abräumt". Besser als neun geht nicht.  :laugh:)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 05, 2015, 17:52:22 Nachmittag
Ich kenne nicht mal die Regeln  :haha:  :sarcastic:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 05, 2015, 18:51:30 Nachmittag
Zitat
Ich glaube, ich würde nicht mal die Scheibe treffen  :lol:
doch...die wohnzimmerglasscheibe. :sarcastic: :haha: :Oskar:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 06, 2015, 06:31:41 Vormittag
 :lol: Die in jedem Fall, die sind ja groß genug  :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 06, 2015, 11:45:33 Vormittag
Ich kenne nicht mal die Regeln  :haha:  :sarcastic:

Das lässt sich ändern.  :laugh:

Hier ist das Allerwichtigste in Kürze erklärt:  *klickst du hier* (http://www.darter.ch/seiten/allgregeln.htm)

Wenn du's etwas ausführlicher möchtest, dann *klickst du da* (http://alles-dart.de/dartregeln-steeldart.php).

Und ein Lexikon für Dart-Begriffe *gibt's hier* (http://alles-dart.de/dart-lexikon.php).
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Mai 22, 2015, 13:16:04 Nachmittag

Gestern hat "The flying scotsman" Gary Anderson (http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/4/590x/Gary-Anderson-Darts-World-Darts-Championship-William-Hill-World-darts-Championships-Ally-Pally-Flying-Scotsman-549933.jpg) das Premier League Finale mit 11:7 gegen "Mighty Mike" Michael van Gerwen gewonnen.

Anderson spielt zwar zurzeit sehr gut, aber das hätte ich trotzdem nicht erwartet.  :laugh:

*Spielbericht Finale* (http://www.darts1.de/premier-league/premier-league-2015-spielbericht-finale.php)

Das Finale war spannend, ebenso die beiden Halbfinalspiele unmittelbar davor.  :yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 18, 2015, 16:10:57 Nachmittag
Sport1
Freitag, 18.12.2015
14:00 bis 18:00
Sport
Darts Live
Darts WM 2016, 1. Runde, Nachmittagssession
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 18, 2015, 16:15:05 Nachmittag

Nachmittags hab ich keine Zeit zum Fernsehen, schon gar keine vier Stunden....  :rolleyes: Guckst du grad?
Um 20:00 h geht's ja weiter, oder? Da werd ich wohl eine Weile gucken.  :laugh:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 18, 2015, 16:25:26 Nachmittag
Zitat

Nachmittags hab ich keine Zeit zum Fernsehen, schon gar keine vier Stunden....  :rolleyes: Guckst du grad?
Um 20:00 h geht's ja weiter, oder? Da werd ich wohl eine Weile gucken.  :laugh:
ich schau,s gerade. :biggrin:
Zitat
Um 20:00 h geht's ja weiter, oder?
:yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Dickkopf528 am Dezember 18, 2015, 20:45:13 Nachmittag
Wer guckt Darts?  :tuck-tuck:  :sarcastic:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 18, 2015, 21:15:32 Nachmittag

Ich. Und zwar gerne.  :yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 19, 2015, 04:35:12 Vormittag
Zitat
Wer guckt Darts?  :tuck-tuck:  :sarcastic:

ich auch...ich weiß zebra,s werden das NIE verstehen.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 19, 2015, 04:36:08 Vormittag
Zitat

Ich. Und zwar gerne.  :yes:
:dance1: :clapping: :good:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Dickkopf528 am Dezember 19, 2015, 10:52:09 Vormittag
Zitat
Wer guckt Darts?  :tuck-tuck:  :sarcastic:

ich auch...ich weiß zebra,s werden das NIE verstehen.

Nö  :sarcastic:
Für mich ist das nur paar Pfeile auf ein Brett werfen,
was ihr in eurer Gemeinde im Jugendzentrum spielen könnt.  :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 19, 2015, 17:03:39 Nachmittag

Alle Zebras bitte mal weg gucken.  :haha:

Siggi, die werben doch grad ganz penetrant für ihr neues Darts-Magazin, das hast du doch sicher auch mitbekommen. Nachdem sie irgendwann erwähnt haben, was auf dem jetzigen Titelbild drauf ist, hab ich danach gegoogelt, das wollte ich gern sehen.

*Darts-Magazin 01 Winter 2015/16* (http://mcdart.de/2569/180-das-darts-magazin.html)  Nicht schlecht das Bild, oder?  :laugh:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 19, 2015, 19:28:11 Nachmittag
Zitat von: uggi
 Nicht schlecht das Bild, oder?
:good: :biggrin: :lol:

Zitat
Siggi, die werben doch grad ganz penetrant für ihr neues Darts-Magazin, das hast du doch sicher auch mitbekommen.
ach...? :Emma: hatte ich nicht. :danke: :danke:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 29, 2015, 10:52:27 Vormittag

Dart-Sprüche, gestern gehört bzw. gesehen:

"Triple is funny, double makes money." :Helga: (Aber trotzdem: wie wahr, wie wahr.  :sarcastic:)

"Egal, was die anderen sagen: Die Erde ist eine Scheibe!"  :lol:  (Ich finde leider das Bild dazu nicht.)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 29, 2015, 13:53:38 Nachmittag
Zitat von: Uggi
"Egal, was die anderen sagen: Die Erde ist eine Scheibe!"  lol  (Ich finde leider das Bild dazu nicht.)
habe auch schon vergeblich danach gesucht. :sarcastic: :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 04, 2016, 08:27:28 Vormittag
Wir haben einen neuen alten Weltmeister: "The Flying Scotsman" Gary Gary Gary Gary Anderson! :clapping:

Es war ein spannendes Finale, man konnte wirklich nicht voraussagen, wie's ausgeht.

Dies ist übrigens das Plakat, worüber wir gesprochen haben. Ich hab die Tage bei einem der Interviews mit der Kamera drauf gehalten. :biggrin:
Ist leider qalitativ nicht sonderlich hochwertig, da vom Fernseher abfotografiert und ohne Blitz, der hätte reflektiert. Aber zu erkennen ist es.

(https://up.picr.de/24179236nr.jpg)

---

https://youtu.be/Of18Tre9pog (https://youtu.be/Of18Tre9pog)

:yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Dickkopf528 am Januar 04, 2016, 15:14:59 Nachmittag
Es ist vorbei ?  :scratch_ones_head:

Ja?! 

:yahoo:   :yahoo:  :dance1:  :Oskar:  :sarcastic:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2016, 15:59:07 Nachmittag
Zitat
Es ist vorbei ?  :scratch_ones_head:

Ja?! 

:yahoo:   :yahoo:  :dance1:  :Oskar:  :sarcastic:
:Emma: :Emma:
und weiter gehts... :sarcastic: :sarcastic: :haha: :haha:

        
Eurosport
Montag, 04.01.2016
20:35 bis 23:30
Sport
Darts
BDO-Profi-Weltmeisterschaften
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 30, 2016, 18:27:46 Nachmittag
Sport1
Samstag, 30.01.2016
20:15 bis 00:00
Sport
Darts Live
The Masters, Milton Keynes/ENG, 1. Runde, Abendsession
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Februar 04, 2016, 17:02:11 Nachmittag
http://www.sport1.de/darts-sport/2016/02/premier-league-darts-ab-20-uhr-live-auf-sport1-1-session-mit-anderson-und-van-gerwen (http://www.sport1.de/darts-sport/2016/02/premier-league-darts-ab-20-uhr-live-auf-sport1-1-session-mit-anderson-und-van-gerwen)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Februar 04, 2016, 18:01:22 Nachmittag
http://www.sport1.de/darts-sport/2016/02/premier-league-darts-ab-20-uhr-live-auf-sport1-1-session-mit-anderson-und-van-gerwen (http://www.sport1.de/darts-sport/2016/02/premier-league-darts-ab-20-uhr-live-auf-sport1-1-session-mit-anderson-und-van-gerwen)

Jou, ab sofort ist der Donnerstag wieder belegt.  ;)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am März 05, 2016, 17:58:49 Nachmittag
    
Sport1
Samstag, 05.03.2016
20:15 bis 00:00
Sport
Darts Live
UK Open 2016, 5. Runde
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am März 05, 2016, 23:24:32 Nachmittag

... und morgen das Viertel- und das Halbfinale und das Finale. Darts pur!  :biggrin:
Bin auf den Endspurt gespannt. Zumindest im Finale wird nicht mehr ausgelost, wer gegen wen spielt.  :haha:
Ich find das Auslosen aber mal eine angenehme Abwechslung. Und spannend!  :laugh:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am März 07, 2016, 12:42:32 Nachmittag
 :yahoo: :clapping:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/michael-van-gerwen-siegt-bei-den-uk-open-im-darts-a-1080967.html
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am März 07, 2016, 14:42:29 Nachmittag

 :im_so_happy:  Ich hab das Finale gar nicht gesehen. War zu müde.  :blink:

Phil Taylor hätte ich den Einzug ins Finale (und den Sieg) aber auch gegönnt. Oder Jelle Klaasen.  :yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Juni 06, 2016, 20:44:02 Nachmittag

World Cup of Darts: War das ein "Krimi" gestern abend? Ja oder nein?  :yahoo:

Ich hatte schon nicht mehr an einen Sieg Englands geglaubt, und dann siegt Adrian Lewis im Einzel gegen M. van Gerwen - unglaublich!  :laugh:

Leider kann ich den Artikel bei Sport1 nicht verlinken - Sport1 verlangt jetzt den Adblocker zu deaktivieren, sonst kann man nicht zugreifen.  :blink:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Juni 07, 2016, 02:22:03 Vormittag
Zitat von: Uggi
World Cup of Darts: War das ein "Krimi" gestern abend? Ja oder nein?
aber HALLO... :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :drinks: :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 28, 2016, 03:28:16 Vormittag
 :clapping: :clapping: :clapping:

http://www.sport1.de/darts-sport/2016/11/finaltag-der-players-championship-finals-mit-michael-van-gerwen

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 28, 2016, 11:37:23 Vormittag

*seufz* Die Site erlaubt nur Zugriff, wenn man seinen Adblocker deaktiviert - immer noch und vermutlich wird sich das auch nicht mehr ändern.  :rolleyes: Ich mag aber bei denen nicht.   :rtfm:  Ich werde mir die Seiten auf dem Handy angucken, da gibt's eh keinen Adblocker.  :sarcastic:

Ja, van Gerwen hat schon wieder gewonnen, obwohl er gegen Webster anfangs gar keine gute Figur gemacht hat.  :sarcastic:

Ich hätte gern Chizzy oder Snakebite als Gewinner gesehen. Denen wäre auch mal ein Titel zu gönnen.

Phil Taylor hatte sich ja für dieses Turnier gar nicht qualifiziert, hab ich irgendwo gelesen. Was waren denn dafür die Kriterien? Würde mich interessieren, darüber hab ich nämlich nichts gefunden.  :scratch_ones_head:

Auf die WM freu ich mich schon, bin gespannt, wer der nächste Weltmeister wird.  :yes:  Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Mighty Mike sein wird?  :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 28, 2016, 13:33:52 Nachmittag
https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-teilnehmer.php
Zitat
Phil Taylor hatte sich ja für dieses Turnier gar nicht qualifiziert, hab ich irgendwo gelesen. Was waren denn dafür die Kriterien?
das ist richtig-er müsste unter die ersten 32. kommen, aber soweit ich weiß steht er momentan auf platz (sagte der eine kommentator) 105. :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 30, 2016, 10:03:36 Vormittag

Hmmm, das muss dann eine ganz spezielle Liste sein.  :scratch_ones_head:
Auf der PDC Order Of Merit, der "Geldrangliste", steht Phil Taylor momentan meines Wissens auf Platz 4.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 03, 2017, 17:09:58 Nachmittag

Die WM 2017 ist zuende, der TV-Darts-Marathon auch. Wie die letzten Jahre auch, wird mir jetzt abends erstmal was fehlen.  :biggrin:

Michael van Gerwen hat seinen zweiten WM-Titel erhalten. (https://up.picr.de/10543034ms.gif) Er hat ihn sich wirklich verdient, so gut, wie er in den letzten Monaten gespielt hat. Und wie er sich gefreut hat... das war so richtig was zum Mitfreuen.  :laugh:

Aber fast wäre der Pokal weg gewesen. :rechts: Klick!  (http://www.stern.de/sport/sportwelt/darts-wm-2017--flitzer-klaut-wm-pokal-mitten-im-finale-7264954.html)  :sarcastic:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2017, 02:13:47 Vormittag
Zitat von: Uggi
Wie die letzten Jahre auch, wird mir jetzt abends erstmal was fehlen.  :biggrin:
:lol: :haha:
Zitat
Aber fast wäre der Pokal weg gewesen.
HUCH... :blink: habe ich garnicht gesehen. :scratch_ones_head:  :aha: :rechts: :Keksle: :sarcastic: :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 04, 2017, 10:06:57 Vormittag

 :haha:  In der Übertragung selber hat man kaum was davon gesehen, das waren nur ein, zwei Sekunden, als er mit dem Pokal durchs Bild gehuscht ist.


Ich hab gelesen, dass Phil Taylor weiter machen will.

http://www.sport.de/news/ne2561966/the-power-continues-philtaylor-macht-weiter/

Ob er's wohl nochmal bis ganz nach oben schafft?

Vincent van der Voort hat ja auch einen Rücktritt in Erwägung gezogen. Anscheinend hat der ziemlich Probleme mit dem Rücken. Mal gucken, was da draus wird.


Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 28, 2017, 14:24:42 Nachmittag
http://www.sueddeutsche.de/sport/ruecktritt-am-jahresende-darts-ikone-phil-taylor-hoert-auf-1.3354028

schade...einer der großer im darts.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 28, 2017, 15:44:21 Nachmittag

Wieder mal eine Seite, für die man den Adblocker deaktivieren soll. :rolleyes:

Ich weiß es auch schon: Nach der nächsten PDC-WM will Phil Taylor zurücktreten. Oh ja, da wird was fehlen.  :blink:

Aber ein Jahr lang haben wir ihn noch: "He's the rekord breaking, history making, six-teen-times the champion of the woooooooorld! It's Phil (flash!) the poweeeeer (flash!) Tayyyyyyyylooor!"

Ich hoffe für ihn auf ein gutes Ergebnis bei der nächsten, für ihn letzten WM.  :yes:

Noch ein Infolink:  http://www.n-tv.de/sport/Phil-Taylor-kuendigt-Karriereende-an-article19672312.html



Übrigens: Schade, dass das derzeitige Masters nicht im Fernsehen übertragen wird. Darauf hatte ich mich schon gefreut.  :blink:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Februar 11, 2017, 18:50:58 Nachmittag
:biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=sEXHeTcxQy4
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Februar 12, 2017, 15:22:33 Nachmittag

 :laugh:  Also gut: Pause!  :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Juli 23, 2017, 17:57:10 Nachmittag
 Darts
World Matchplay
Sport
Heute, 20:00 bis 23:00 Uhr
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Juli 24, 2017, 15:44:38 Nachmittag

Jou, endlich mal wieder ein bisschen Darts.  :clapping:

(https://up.picr.de/16928429sl.gif)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Juli 25, 2017, 07:55:21 Vormittag
(https://up.picr.de/16928429sl.gif)

 :laugh: :kiss: :im_so_happy: niedlich
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Juli 30, 2017, 16:57:57 Nachmittag

Darts: World Matchplay: Heute abend das Finale!  :dance1:

Taylor vor, mach ein Tor... äh, ich meine natürlich, einen Neun-Darter.  :biggrin: 

Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Juli 31, 2017, 01:30:08 Vormittag
 :biggrin:

http://www.sport1.de/darts-sport/2017/07/darts-world-matchplay-finale-phil-taylor-schlaegt-peter-wright
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Juli 31, 2017, 08:43:24 Vormittag

 :clapping: :clapping: :clapping:  :yahoo: :dance1: :clapping: (https://up.picr.de/10543034ms.gif)

Bloß aus dem Neundarter ist wieder nichts geworden.   :haha:

Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Oktober 21, 2017, 17:29:20 Nachmittag
Darts World Series Halbfinale
World Series
Sport
Heute, 20:15 bis 22:15 Uhr

und

Darts World Series Finale
World Series
Sport


Heute, 22:15 bis 00:00 Uhr


Auf Pro 7
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Oktober 21, 2017, 18:30:24 Nachmittag

... und parallel dazu Snooker in Eurosport!  :blink:

Wofür soll man sich nur entscheiden? Ronnie oder Phil? :girl_cray:

Im Zweifelsfall Sender-zappen...  :scratch_ones_head:  :biggrin:



Halten wir Phil Taylor die Daumen - James Wade ist ausgeruht. Er hat sein "Spiel" gegen MvG kampflos gewonnen, weil der gesundheitsbedingt absagen musste...

... Kein Wunder. Der Arme hat gestern abend schon böse gehumpelt.  :blink:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Oktober 21, 2017, 23:36:51 Nachmittag
Zitat von: Uggi
... und parallel dazu Snooker in Eurosport!  :blink:

 :biggrin: :lol: :haha:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ronnie-o-sullivan-ueberlaesst-flitzerin-bei-english-open-queue-a-1173839.html

sauber gelöstes "problem". :clapping:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Oktober 22, 2017, 01:07:09 Vormittag
Zitat von: Uggi
Phil?
:Emma: Phil

German Darts Masters 
Paradiesvogel Wright triumphiert über Taylor  :yahoo: :clapping:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Oktober 22, 2017, 09:52:58 Vormittag

 :laugh:  Ich gönn's ja Snakebite. Allerdings hatte ich insgeheim doch auf einen Sieg von Phil Taylor gehofft. Solch ein Triumph kurz vor dem Karriereende, das wäre doch schön für ihn gewesen. Aber zwei Matches knapp hintereinander - das war dann halt doch etwas zuviel für ihn.  :blink: Nun, immerhin hat er's bis ins Finale geschafft.  :im_so_happy:
Schauen wir mal, wie es in der WM für ihn läuft.  :yes:

Was das "Entscheiden" zwischen Darts-Halbfinale/Finale und Snooker-Halbfinale anbelangt: Ich hab's nicht geschafft und ganz gegen meine Gewohnheiten immer wieder hin- und her gezappt.  :sarcastic:
Und heute abend womöglich wieder das Gleiche: Warum muss ausgerechnet heute ein Formel-1 Rennen am Abend kommen, das mein Mann gern sehen will.  Grrr.... :girl_mad:

---

Ja, die Szene mit der alten Dame und Ronnie hatte ich gesehen.  :lol:  Ich wollte noch suchen, ob's das Video in Youtube gibt und es in den Snooker-Thread einstellen, bin aber noch nicht dazu gekommen.  :rolleyes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 11, 2017, 13:35:36 Nachmittag
Darts
Grand Slam of Darts

Sport 1
Heute, 14:00 bis 15:45 Uhr
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 11, 2017, 17:00:50 Nachmittag

Hab 'ne gute halbe Stunde geschaut; Nachmittags hab ich halt nicht immer Zeit oder Lust zu gucken.

Aber heute abend geht's ja weiter, da guck ich dann noch ein bisschen. :dance1:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 16, 2017, 15:55:40 Nachmittag
https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 17, 2017, 09:22:57 Vormittag

Danke schön, das bookmarke ich mir schonmal.  :yes:

Bin zunächst gespannt, wer den Grand Slam of Darts gewinnen wird. Eins ist zumindest sicher: Ein Finale Taylor/van Gerwen kann's nicht geben....

https://www.darts1.de/grand-slam-of-darts/grand-slam-of-darts.php

Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 20, 2017, 16:06:26 Nachmittag
wie gehabt...

http://www.sport1.de/darts-sport/2017/11/grand-slam-of-darts-finale-michael-van-gerwen-schlaegt-peter-wright
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 20, 2017, 16:40:28 Nachmittag
wie gehabt...

Jo, wird langsam langweilig.  :haha: 
Ich hätt's Snakebite ja gegönnt.  :biggrin:  Im Moment isser die Nummer zwei der PDC. Ob er's wohl je auf den ersten Platz schafft?  :scratch_ones_head:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 20, 2017, 17:57:31 Nachmittag
Zitat von: Uggi
Ich hätt's Snakebite ja gegönnt.
ich auch  :clapping: bei uns heißt er der bunte. :haha:
Zitat
Ob er's wohl je auf den ersten Platz schafft?
zitat: beckerbauer schauma mal. :biggrin: :lol:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 21, 2017, 10:19:05 Vormittag
bei uns heißt er der bunte. :haha:

Das beschreibt ihn exakt.  :Helga:
Ich find's ja gut, dass er sich vom Kostüm und der Frisur her abhebt, aber manchmal ist's fast zu viel... :wacko: ... es wirkt dann albern, so, als wenn er im Schlafanzug auf der Bühne wäre.  :rolleyes:  Er hatte schon mal bessere Klamotten. Die waren ebenfalls bunt und "anders", aber es war kein Schlafanzug-Look....
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 20, 2017, 18:38:57 Nachmittag
:clapping:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_M%C3%BCnch

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Dezember 2017 um 07:41 Uhr bearbeitet.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 22, 2017, 10:58:54 Vormittag

Der war wirklich gut! :clapping: Bin gespannt, ob man ihn nun öfter bei den Turnieren sieht.

---

Hab mich gestern abend über Snakebite amüsiert mit seinem Weihnachts-Outfit. Habt ihr's auch bemerkt, er hat sich während der Pausen mehrmals umgezogen und hatte insgesamt drei unterschiedliche Trikots an.   :lol:

---

Bin jetzt besonders auf das heutige Spiel Phil Taylor - Justin Pipe gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=9rFsBGwNvvU

gegen:

https://www.youtube.com/watch?v=pBPSM0fQuUs


 :Helga:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 27, 2017, 15:18:53 Nachmittag
🎯 :whistle:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 28, 2017, 12:08:31 Nachmittag

Bulls Eye!  :laugh:

Schade, Münch ist nicht weiter. Und Snakebite ist auch raus.  :blink:

Ich hab extra gestern abend bis zum Schluss geguckt um zu sehen, wie MvG raus fliegt, und dann ist's doch nicht passiert.  :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 31, 2017, 03:53:08 Vormittag
 :blink:

leider nicht gesehen, aber ich glaub,s ja nicht.

Jamie Lewis   1:6   Phil Taylor
M. van Gerwen   5:6   Rob Cross :links: :haha:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 31, 2017, 11:21:33 Vormittag
M. van Gerwen   5:6   Rob Cross :links: :haha:

Es war ein Krimi, ein KRIMI!  :blink: Es ging über die volle Distanz, bis zum Sudden-Death-Leg! Ich wollte eigentlich gar nicht so lange gucken, aber ich hab's nicht geschafft mich aus diesem Spiel auszuklinken...

... sicherlich gibt's ein paar Wiederholungen aus diesem Spiel zu sehen, dann kannst du gucken.  :yes:

Auf dieses Finale bin ich gespannt: Der scheidende Altmeister, die lebende Darts-Legende, gegen den Shooting-Star, den vor einem Jahr noch niemand kannte.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 31, 2017, 12:54:00 Nachmittag
Zitat von: Uggi
... sicherlich gibt's ein paar Wiederholungen aus diesem Spiel zu sehen, dann kannst du gucken.  :yes:

 :yes:

Darts
Weltmeisterschaft
Sport
Heute, 15:00 bis 19:00 Uhr
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 02, 2018, 12:02:27 Nachmittag
 :clapping:

an den DART 🎯 SIEGER 🎂 :haha:

 :feuerwerk03: :feuerwerk03: :feuerwerk03:

https://web.de/magazine/sport/darts/darts-wm-2018-phil-taylor-verliert-finale-rob-cross-emotionen-abschied-32726324
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 02, 2018, 14:47:41 Nachmittag

Der neue Weltmeister - von 0 auf 100!  :clapping:  (Oder sollte man besser sagen: auf 180?  :haha: :lol:)

Mit einem 7:2 hätte ich nun nicht gerechnet, sondern damit, dass es viel knapper wird und länger dauert. Schade, dass Phil Taylor der 9-Darter nicht ganz gelungen ist. Der letzte war ja haarscharf daneben.  :biggrin:

Die Siegerehrung danach war ein bisschen seltsam - so, als ob keiner so recht wüsste, ob man sich nun vorrangig auf den neuen Weltmeister mit seinem kometenhaften Aufstieg oder auf den scheidenden Altmeister konzentrieren solle.  :laugh: Am besten hat mir die Szene gefallen, als Rob Cross Tayler zu sich geholt hat für ein gemeinsames Foto mit dem Pokal. (https://up.picr.de/10543034ms.gif) Ein gutes Foto von der Szene hab ich bisher aber noch nicht im Netz gefunden.

Rob Cross hat sich mit diesem Sieg auf Platz 3 der aktuellen PDC Order of Merit katapultiert, Phil Taylor steht bei seinem Karriereende auf Platz 4.  :im_so_happy:



Darts geht weiter. An der Premier League werden teilnehmen: Die ersten vier der aktuellen PDC Order of Merit: Michael van Gerwen, Peter Wright, Rob Cross und - für Taylor nachrückend - Gary Anderson. Außerdem Daryl Gurney, Raymond van Barneveld, Michael Smith, Mensur Suljovic, Gerwyn Price und Simon Whitlock.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2018, 06:47:24 Vormittag
@Ugge, du scheinst ja ein richtiger Fan dieser Sportart, spielst Du eigentlich auch?
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 03, 2018, 09:10:08 Vormittag

Nein!  :laugh:  Hatte noch nie einen Dart in der Hand. Vielleicht sollte ich's mal versuchen. Was bekomme ich, wenn ich im ersten Anlauf einen 9-Darter schaffe?  :lol:

*Was ist ein 9-Darter?* (https://de.wikipedia.org/wiki/Nine_dart_finish)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2018, 17:08:53 Nachmittag
 :Helga: :haha: :lol: :clapping:
Dann wird es Zeit! Besorgt euch mal eine Scheibe, macht echt Spaß und man bewegt sich.
Wir spielen meist 301  ;)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 04, 2018, 10:05:16 Vormittag

Besorgt euch mal eine Scheibe, macht echt Spaß

... und ein paar Bilder, mit denen ich anschließend die Löcher in der Wand verdecken kann?  :haha: :haha: :haha:

Ah, ihr habt eins? Ein E-Dart?
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2018, 14:16:36 Nachmittag
hier unseres...

(https://up.picr.de/31429071jb.jpg)

...einschließlich löcher. :Oskar:

 :unten: :unten: :unten:

(https://up.picr.de/31429072ne.jpg)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Petra am Januar 04, 2018, 15:30:17 Nachmittag
 :lol: :Helga:
Für wie viele Spieler ist es, Siggi?

Ja Ugge, ein E-Dart.
Hier unseres, es ist für 8 Spieler. Mittlerweile könnten wir eins gebrauchen, dass für 16 Spieler ausgelegt ist, weil wir oft mehr Leute sind.  :biggrin:
Übrigens haben wir uns eine Hartfaserplatte im Baumarkt besorgt, passend angestrichen (Streifen!) und unter die Scheibe, so bleibt die Wand verschont!  :haha:

(https://up.picr.de/31429821uc.png) (https://up.picr.de/31429822mt.png)
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2018, 16:30:40 Nachmittag
Zitat von: Petra
Für wie viele Spieler ist es, Siggi?
für 16 spieler-beim damaligen kauf haben wir schon die enkel mit eingeplant. :haha: :Oskar:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 04, 2018, 16:35:51 Nachmittag
für 16 spieler-beim damaligen kauf haben wir schon die enkel mit eingeplant.

Hui, da habt "ihr" aber noch einiges vor.  :sarcastic: :haha:


passend angestrichen (Streifen!)

Jaaa, Längsstreifen!  :clapping: Die machen schlank... (https://up.picr.de/11432455sb.gif)

Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2018, 19:10:31 Nachmittag
https://www.prosieben.de/tv/die-promi-darts-wm/die-promi-darts-wm-2017

Die Promi-Darts-WM 2018
Show
Sa. 06.01.2018, 20:15 bis 00:15 Uhr auf Pro 7

Wiederholung

So. 13:55
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am März 12, 2018, 09:12:40 Vormittag

Im Moment läuft die Premier League.

:rechts: Hier sind die Spielpläne und die Tabelle. (https://www.darts1.de/premier-league/premier-league-of-darts.php) Seit gestern führt wieder... na wer wohl?  :biggrin:

Der 5. Spieltag (1. März, Exeter), der wetterbedingt abgesagt wurde, wird am 5. April in Liverpool ausgetragen.

Übrigens, habt ihr euch auch schon gefragt, wo Elmar Paulke (der bisherige Hauptkommentator in den Darts-Sendungen) abgeblieben ist? Hab mich mal schlau gemacht. Er ist nicht mehr für Sport1 tätig, er hat zu DAZN gewechselt. Quelle (https://www.presseportal.de/pm/120924/3870908) 

Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am März 12, 2018, 19:12:04 Nachmittag
Zitat von: Uggi
Seit gestern führt wieder... na wer wohl?  :biggrin:
irgendwann wird es (siehe schumi) langweilig. :biggrin:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am April 06, 2018, 12:38:17 Nachmittag
https://web.de/magazine/sport/mehr-sport/ericbristow-tot-darts-legende-herzinfarkt-gestorben-32904626
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am April 07, 2018, 16:23:51 Nachmittag
https://web.de/magazine/sport/mehr-sport/ericbristow-tot-darts-legende-herzinfarkt-gestorben-32904626

Ja, einer der ganz großen...  :blink: ... Sein Name ist mir ein Begriff, allerdings hatte ich mich zu der Zeit, als er noch aktiv war, noch nicht für Darts interessiert.





Darts, Premiere League 2018:

Die sogenannte Judgement Night ist vorüber, von den zehn teilnehmenden Spielern sind nun zwei ausgeschieden. Zum einen ist das Gerwyn Price (The Iceman) und zum anderen Mensur Suljovic (The Gentle).

Freuen wir uns auf die nächste Runde und drücken unseren jeweiligen Favoriten die Daumen. :smile:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am April 20, 2018, 13:23:38 Nachmittag
https://www.sport1.de/darts-sport/2018/04/darts-premier-league-mit-michael-van-gerwen-rob-cross-gary-anderson
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am April 20, 2018, 19:23:26 Nachmittag

Ich hätte nicht gedacht, dass "Snakebite" noch so aufholt und gegen van Gerwen gewinnt. Ich gönn's ihm aber, obwohl ihm das wohl auch nicht mehr helfen wird, dass er am Ende unter den ersten Vier ist.
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Juli 24, 2018, 03:13:09 Vormittag
MENSCH...uggi, haste wieder alles verpasst??? :haha:

https://www.darts1.de/world-matchplay/world-matchplay.php
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Juli 24, 2018, 14:50:18 Nachmittag

 :haha:  Nein, hab ich nicht.  :laugh:  Ich hab sogar das Spiel gesehen, in dem MvG in der ersten Runde gegen Jeffrey de Zwaan ausgeschieden ist.  :sarcastic:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 09, 2018, 00:55:35 Vormittag
 :herbst:

https://www.darts1.de/grand-slam-of-darts/grand-slam-of-darts.php

https://www.darts1.de/super-league-darts/super-league-darts.php

 :clapping:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 11, 2018, 16:40:36 Nachmittag

Ja, den Grand Slam guck ich auch.  :laugh:

Momentan wird ja kaum mehr ein Dartsturnier im "normalen" Fernsehen übertragen. Fast alles kommt nur noch über pay TY oder (kostenpflichtige) Streamingdienste.  :wild:

Und der Kommentator Elmar Paulke ist ja schon vor einigen Monaten zu einem dieser Streamingdienste abgewandert. Der wusste schon, warum.  :blink:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am November 19, 2018, 03:04:20 Vormittag
 :clapping:

https://www.darts1.de/grand-slam-of-darts/grand-slam-of-darts-2018-spielbericht-finale.php
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am November 19, 2018, 09:47:52 Vormittag

Ausgerechnet Price hat gewonnen. Puh. :girl_mad:  Ich würde ja gerne wissen, was nun wirklich während des Finales abging, dass Anderson ihm zum Schluss nichtmal gratuliert hat. Price scheint ihn irgendwie provoziert zu haben.  :scratch_ones_head:

Immerhin hatte man mal ein Finale ohne van Gerwen.  :lol:  Der schien in diesem Turnier wirklich nicht ganz fit zu sein.  :blink:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Dezember 01, 2018, 03:23:58 Vormittag
:clapping:

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Dezember 01, 2018, 16:20:29 Nachmittag

Nicht mehr lange.  :dance1:  Bin schon gespannt.  :yes:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 02, 2019, 03:44:31 Vormittag
nun den... :biggrin:

https://web.de/magazine/sport/darts/vangerwen-darts-krone-73-finalsieg-smith-33489710
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 02, 2019, 13:06:20 Nachmittag

Ich hätte mir einen anderen Weltmeister gewünscht, aber van Gerwen hat dennoch verdient gewonnen und Michael Smith hat gestern leider wirklich nicht gut genug gespielt.  :rolleyes:

Es gab ein paar Überraschungen in dieser WM, und ich bin gespannt, wie sich der eine oder andere Spieler, der sich hervorgehoben hat, weiter entwickeln wird. Z.B. Nathan Aspinall, Ryan Joyce, Luke Humphries oder Ryan Searle.  :yes:

Ein paar negative Dinge gab's allerdings auch - man denke an die "Bier-Attacke" gegen van Gerwen oder die Drohungen gegen Rob Cross...  :blink:

Übrigens, den neuen Kommentator finde ich nicht besonders gut. Meiner Meinung nach zerredet der alles, einfach alles - nicht mal bei den Ankündigungen des Masters of Ceremonies und den Einläufen hört er auf zu plappern.  :wild:
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Siggi am Januar 04, 2019, 19:08:33 Nachmittag
https://www.ran.de/darts/news/promi-darts-wm-2019-live-auf-prosieben-diese-teams-treten-an-116117
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Riedle am Januar 05, 2019, 02:24:47 Vormittag

Ich hätte mir einen anderen Weltmeister gewünscht, aber van Gerwen hat dennoch verdient gewonnen und Michael Smith hat gestern leider wirklich nicht gut genug gespielt.  :rolleyes:

Es gab ein paar Überraschungen in dieser WM, und ich bin gespannt, wie sich der eine oder andere Spieler, der sich hervorgehoben hat, weiter entwickeln wird. Z.B. Nathan Aspinall, Ryan Joyce, Luke Humphries oder Ryan Searle.  :yes:

Ein paar negative Dinge gab's allerdings auch - man denke an die "Bier-Attacke" gegen van Gerwen oder die Drohungen gegen Rob Cross...  :blink:

Übrigens, den neuen Kommentator finde ich nicht besonders gut. Meiner Meinung nach zerredet der alles, einfach alles - nicht mal bei den Ankündigungen des Masters of Ceremonies und den Einläufen hört er auf zu plappern.  :wild:


Leider muss man, wenn man gute Kommentare will oder sogar den engl. Oton zu DAZN gehen. Da gibt’s auch keine Werbung
Titel: Re: Darts!
Beitrag von: Ugge am Januar 05, 2019, 12:47:04 Nachmittag
Leider muss man, wenn man gute Kommentare will oder sogar den engl. Oton zu DAZN gehen. Da gibt’s auch keine Werbung

Ja, der langjährige Kommentator ist zu DAZN ausgewandert (schade).

Ich würde mir eigentlich eher einen "Kommentator-ausblenden-Button" wünschen :sarcastic: denn den Ton ganz stumm zu schalten, ist leider nicht wirklich eine Option, dann fehlt was. Am liebsten würde ich nur das, was direkt in der Halle abgeht, akustisch mitbekommen.  :laugh:


https://www.ran.de/darts/news/promi-darts-wm-2019-live-auf-prosieben-diese-teams-treten-an-116117

Gut, dass du mich dran erinnerst, ich hätt's sonst glatt verpasst. Vielleicht wird's ja lustig.  :biggrin: Zumindest kann man Phil Taylor mal wieder sehen.  :yes: