ALiQs Community

ALiQs-Community-Corner => ALiQs Community Lounge => Thema gestartet von: Andreas am Dezember 02, 2008, 17:31:41 Nachmittag

Titel: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 02, 2008, 17:31:41 Nachmittag
Was fehlt euch in diesem Forum (von Mitgliedern mal abgesehen) ? Welche Kategorien, Boards und Themenbereiche sollten hier vertreten sein?
Bin gespannt auf eure Ideen !
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: frechdachs1302 am Dezember 02, 2008, 17:36:15 Nachmittag
Zum Anfang echt gut mit der Unterteilung, vielleicht bei der Ratgeberecke einfnach die Möglichkeit, kleine Tips zu bestimmten Themen zu posten
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 02, 2008, 17:37:25 Nachmittag
Also ich würde noch ein Off-Topic machen, wo man Beiträge posten kann, die in kein anderes Thema passen.
Ich hoffe du weißt was ich meine  ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 02, 2008, 18:25:32 Nachmittag
Zum Anfang echt gut mit der Unterteilung, vielleicht bei der Ratgeberecke einfach die Möglichkeit, kleine Tips zu bestimmten Themen zu posten

Dazu ist die Ratgeberecke ja gedacht, kannst du deinen Vorschlag konkretisieren?

Also ich würde noch ein Off-Topic machen, wo man Beiträge posten kann, die in kein anderes Thema passen.
Ich hoffe du weißt was ich meine  ;D

Wird umgesetzt!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: dibashi am Dezember 02, 2008, 20:07:56 Nachmittag
Gibt es irgendwo eine Mitgliederliste wo man sehen kann, wer hier alles so rumspringt?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 02, 2008, 20:09:43 Nachmittag
Gibt es irgendwo eine Mitgliederliste wo man sehen kann, wer hier alles so rumspringt?

Ja! hier:
KLICK!
 (https://www.aliqs.de/index.php?action=mlist)

Und hier wer online ist:
KLICK!
 (https://www.aliqs.de/index.php?action=who)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: dibashi am Dezember 02, 2008, 20:13:28 Nachmittag
Oh man- ich brauch wirklich ne neue Brille (*Größe auf 120% stell)  ::)

Danke Lukas ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 02, 2008, 20:18:58 Nachmittag
 :biggrin: No Problem ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zitronen-schnitte am Dezember 02, 2008, 21:04:45 Nachmittag
Hm, aber nicht lachen. Ich weiss ja nicht, wer hier alles mitmachen wird, aber sowas wie ne Therapiecouch???? Und ich krieg den Schlüssel um hinter mir abschliessen zu können *lach*.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: sgdjokajgiopsjh am Dezember 02, 2008, 21:34:48 Nachmittag
Und wo ist das Unterforum für Raumschiffe? Ansonsten ist das ja voll lahm... ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lt. Cmdr. Data am Dezember 02, 2008, 23:07:28 Nachmittag
@Zitronen-Schnitte.
Hallo Schwester. :-)
Überraschung!!!!
Bin seit ein paar Minuten auch hier. :-)
GLG Ernest.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zynischer_Hiob am Dezember 02, 2008, 23:27:08 Nachmittag
Hm, aber nicht lachen. Ich weiss ja nicht, wer hier alles mitmachen wird, aber sowas wie ne Therapiecouch???? Und ich krieg den Schlüssel um hinter mir abschliessen zu können *lach*.


Machst du dann die gerontopsychiatrische Betreuung in Bayern? ^^
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zitronen-schnitte am Dezember 02, 2008, 23:51:29 Nachmittag
@Ernest: Bruder im Geiste. Ich freue mich Dich hier auch zu sehen. :)
@Zyni: *breitgrins* - Jau, mach ich *lol*, ich wollte ihn immer mal kennenlernen. ;D
@alle neu dazugekommenen: Schön Euch zu sehen, wenn ich auch nicht immer weiss, wer wer ist ;D
Ich hab grad Stress in Lycos *brüllerchen*, sind wieder alle unterwegs im Schatten der Nacht.
Ich absentiere mich aber  nun in Morpheus Arme.
Wünsche noch viel Vergnügen und ne gute Nacht.
winke winke
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lt. Cmdr. Data am Dezember 02, 2008, 23:54:04 Nachmittag
@Zitronen Schnitte
habe gesehen : Die spinnen , die Finnen. ;-)
GN8 und schöne Träume.
@Wünsche allen Gute Nacht, bis die nächsten Tage.
LG Ernest.Tippolt
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: WideBlueSky am Dezember 03, 2008, 06:30:10 Vormittag
Wie waer's mit einem "Unterhaltungsforum" fuer Scherz-, Spass- und Raetselfragen, Forenspiele,... ?
Oder laeuft das alles unter "off-topic"?

(http://cdn-img1.imagechef.com/w/081202/sampa8587919ebbd92c7.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: frechdachs1302 am Dezember 03, 2008, 07:52:11 Vormittag
Wie wärs mit einem Oberthema nach "außen" hin, was wir hier eigentlich wollen ?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 09:41:38 Vormittag
Wie wärs mit einem Oberthema nach "außen" hin, was wir hier eigentlich wollen ?

Ich dachte das macht die Aufteilung der Kategorien klar. Gedacht ist dieses Forum als Community für Wissensfragen, Als Ratgeber für (fast) alle Themen und nicht zuletzt als Treffpunkt zu Kommunikation mit Freunden.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 09:44:12 Vormittag
Wie waer's mit einem "Unterhaltungsforum" fuer Scherz-, Spass- und Raetselfragen, Forenspiele,... ?
Oder laeuft das alles unter "off-topic"?


Gute Idee, die Rätselfragen können oben bei den Wissensfragen eine Kategorie bekommen. Scherz, Spaß und Forenspiele dann doch bitte in den Guten Morgen Bereich, oder?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Deimos am Dezember 03, 2008, 12:36:11 Nachmittag
Vielleicht den "Guten-Morgen-Bereich" einem "Kommunikations-Bereich" unterordnen? Und in den Oberbreich kann dann auch Guten Abend, Gute Nacht, Guten Appetit und Gute Reise... ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Deimos am Dezember 03, 2008, 12:40:34 Nachmittag
Oh und: Es gibt keinen Link, der "zurück zum Portal" führt. Oder finde ich den einfach nicht? Da sollte dann einer hin. Am besten oben in den Banner, in dem der Name des Boards steht. Ein klick da drauf *zing* zurück zum Portal. :)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 12:50:30 Nachmittag
Oh und: Es gibt keinen Link, der "zurück zum Portal" führt. Oder finde ich den einfach nicht? Da sollte dann einer hin. Am besten oben in den Banner, in dem der Name des Boards steht. Ein klick da drauf *zing* zurück zum Portal. :)

Ist auf meiner to do Liste!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: al_bundy703 am Dezember 03, 2008, 16:58:21 Nachmittag
wie lange ist man "Newbie"? gibt es auch ein Einstein hier ;) ??? ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 17:21:29 Nachmittag
wie lange ist man "Newbie"? gibt es auch ein Einstein hier ;) ??? ;D

Die momentanen Einstellungen sind:
Newbie         *            
Jr. Member    **        50    
Full Member  ***      100    
Sr. Member   ****     250    
Hero Member *****  500 Beiträge
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zynischer_Hiob am Dezember 03, 2008, 17:22:18 Nachmittag
Als Userrang für gebannte hätte ich gerne : DiDi
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 17:23:46 Nachmittag
Nein, die nennen wir "zu zynischer Hiob"   ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zynischer_Hiob am Dezember 03, 2008, 17:25:57 Nachmittag
Nein, dann wären sie ja quasi wahrer als die Wahrheit...

oder einfach nur WC
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 03, 2008, 17:47:13 Nachmittag
Also ich wäre ja noch für ein Unterthema "Gesundheit und Livestyle"  ::)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 17:55:11 Nachmittag
Also ich wäre ja noch für ein Unterthema "Gesundheit und Livestyle"  ::)

Erledigt
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am Dezember 03, 2008, 19:58:58 Nachmittag
Wie wäre es einfach mal wieder mit Unterhaltung?
Ein Forum für Games und für Quatschfragen.

Aber was wollt Ihr hier überhaupt machen?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 20:04:41 Nachmittag
Wie wäre es einfach mal wieder mit Unterhaltung?
Ein Forum für Games und für Quatschfragen.

Aber was wollt Ihr hier überhaupt machen?

Ok, Games fehlt noch mangels Interesse kommt aber noch in den Unterhaltungs- Ratgeberbereich, Unterhaltung hat eine eigene Kategorie wo man die Boards noch nach Themengebieten erweitern kann und die Quatschfragen sollten in die Kategorie Community, momentan in den Bereich off Topic.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am Dezember 03, 2008, 21:12:02 Nachmittag
Klugi wie immer.
Verkehrt!  ;D
https://www.aliqs.de/index.php/topic,3.0.html (https://www.aliqs.de/index.php/topic,3.0.html)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Klugi am Dezember 03, 2008, 21:18:13 Nachmittag
uih... ;)

Tut mich Leid!... ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: yabadu am Dezember 03, 2008, 22:44:18 Nachmittag
Ich kenn mich mit den ganzen Insiderkürzeln nicht so gut aus - ne, eigentlich GARNICHT und drum wär ich für eine Erklärbärecke betreff Forums -Werkzeuge dankbar. Was macht was und wie???  Die kleinen Fensterchen hier beim Nachrichtenschreiben z.B. ....  :-[
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 03, 2008, 22:47:39 Nachmittag
Eine ganz kleine und knappe Erklärung der Forenfunktionen und der Benutzung all der Funktionen:
https://www.aliqs.de/index.php?action=help (https://www.aliqs.de/index.php?action=help)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: sgdjokajgiopsjh am Dezember 03, 2008, 23:49:20 Nachmittag
Livestyle???? Ich kenne nur Lifestyle
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: sgdjokajgiopsjh am Dezember 04, 2008, 12:45:35 Nachmittag
Wie wäre es mit einem Forum:
Ratgeber Ausbildung & Beruf
Ich bräuchte da evtl. ein Tipp
 ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 04, 2008, 13:24:16 Nachmittag
Erledigt
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 04, 2008, 16:18:56 Nachmittag
Wie wärs mit einem Unterforum "Witziges"?
Jeder kann Lustiges reinstellen, was ihm grad einfällt: Witze schreiben, lustige Youtube-Links, Bilder etc...

Für alle, die mal lachen wollen!   :laugh:

Gruß, Ugge

[Editiert: Da habe ich Unterforum mit Thread verwechselt    :blink:

Neuer Vorschlag: Umbenennung des Unterforums "Quiz und Rätselfragen" in "Quiz, Rätselfragen & Humor"  :-)  ]
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 04, 2008, 16:31:47 Nachmittag
... und gibt's irgendwo ein Unterforum mit dem Thema "Fragen zu my-wtb"?

Ich stelle mir da so eine Art Sammlung von FAQ vor, die als "wichtig" an den Anfang des Unterforums gestellt werden können, weil sie evtl. öfter auftauchen können und  danach allgemeine  Fragen, wie etwas funktioniert, falls noch etwas unklar ist. Oder gibt es sowas schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 04, 2008, 16:44:51 Nachmittag
Nun die Hilfe oben beantwortet 90% aller Fragen zur Bedienung dieses Forums. Die FAQs sind eine Überlegung wert.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 04, 2008, 17:42:11 Nachmittag
Warum das Rad neu erfinden-Mach es wie bei L-IQ-mit den gleichen guten Mods.
Das was sich so banal liest ist die Quintessenz der letzten 2 Wochen,in denen ich mich bei gutefrage.net-wer-weis-was-und Yahoo Clever umsah.
Das du dieses Forum erstellt hast,zeigt leider in aller Deutlichkeit auf,das ein Fortbestand von Lycos IQ unrealistisch ist.
Deine Frage ist Ausdruck von Nutzernähe-doch bedenke-wer den Finger reicht-dem wird zumeist der Arm ausgerissen.-
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 04, 2008, 20:18:02 Nachmittag
Kannst du auch mal bitte im Kalender (https://www.aliqs.de/index.php?action=calendar) Weihnachten auf den 24. setzen? Christmas ist da noch auf dem 25. und wir leben ja nicht in England!  :)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zynischer_Hiob am Dezember 04, 2008, 20:25:07 Nachmittag
Weihnachten ist ja auch am 25.12. - am 24.12. ist der Heilige Abend, der Abend vor Weihnachten...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 04, 2008, 20:28:47 Nachmittag
Weihnachten ist ja auch am 25.12. - am 24.12. ist der Heilige Abend, der Abend vor Weihnachten...

Ups, Bildungslücke, ich dachte das wäre das gleiche  ;D
Wie peeeeeeeeeeeeinlich  ::)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zynischer_Hiob am Dezember 04, 2008, 21:50:33 Nachmittag
gehören fragen zu kindern und deren folgen in die rubrik "beziehung"?

Wenn ich mich so umsehe, würde ich da eher auf Unfälle und Katastrophen tippen...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 04, 2008, 21:50:45 Nachmittag
Wenn eine Familie auch eine Beziehung voraussetzt dann wohl ja. ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: olli am Dezember 05, 2008, 00:39:29 Vormittag
Ich finde: Gut, dass es vorhanden ist. Was soll denn aus all den netten Usern werden, wenn bei Lycos iQ das Licht ausgeht  ???
Schau mich heute Abend erstmal ein wenig um ...  :)

LG von olli
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: mnijenje am Dezember 05, 2008, 00:52:49 Vormittag
Und wo ist das Unterforum für Raumschiffe? Ansonsten ist das ja voll lahm... ;D

Ich unterstütze den Antrag...  ;D *lebe lang und in Wohlstand \\//*

(http://www.myplacetoo.com/uss%20enterprise%20dry%20docked.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: al_bundy703 am Dezember 05, 2008, 07:02:10 Vormittag
kannst du gewisse Themen für gewisse Altersgruppen sperren? ähnlich wie im Chat bei Lycos? das fände ich auch recht sinnvoll ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 05, 2008, 10:14:11 Vormittag
Nein, dazu müsste ich eine spezielle Usergruppe einrichten die dann Zugang zu einem Forenbereich erhält. Schwierig wird es nur mit der Altersprüfung.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mac_1971 am Dezember 05, 2008, 12:07:43 Nachmittag
Für den Anfang wäre noch ein Bereich

User die wir vermissen nicht schlecht!

Um nicht 100 Einladungen an den gleichen User bei IQ zu schicken!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 05, 2008, 12:17:28 Nachmittag
Für den Anfang wäre noch ein Bereich

User die wir vermissen nicht schlecht!

Um nicht 100 Einladungen an den gleichen User bei IQ zu schicken!

Mach dazu bitte hier einen Beitrag mit eindeutiger Überschrift. Ich Pinne ihn dann oben fest.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mac_1971 am Dezember 05, 2008, 12:30:39 Nachmittag
Für den Anfang wäre noch ein Bereich

User die wir vermissen nicht schlecht!

Um nicht 100 Einladungen an den gleichen User bei IQ zu schicken!

Mach dazu bitte hier einen Beitrag mit eindeutiger Überschrift. Ich Pinne ihn dann oben fest.

https://www.aliqs.de/index.php/topic,98.0.html (https://www.aliqs.de/index.php/topic,98.0.html) = Vermisste IQ User
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 05, 2008, 18:55:15 Nachmittag
Also ich wäre ja noch für so was:
(sollte selbsterklärend sein  ;))

(https://www.bilder-hochladen.net/files/8xhf-3.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 05, 2008, 19:23:50 Nachmittag
Des weiteren wäre ich für eine Bedankungsfunktion für Hilfe bei Problemen bzw. für besonders nützliche Beiträge!
(https://www.bilder-hochladen.net/files/8xhf-4.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: krumel65 am Dezember 05, 2008, 21:51:10 Nachmittag
Hallo Andreas, bin erstmal froh hier gelandet zu sein!
Miir persönlich (sorry) fehlt die Mutti- Rubrik: Kinder, Erziehung, Baby, Schwangerschaft........Also alles was vor der Schulzeit auf Eltern an Fragen einströmt oder nicht unmittelbar was mit der Schule zu tun hat...
Krümel
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: kunstmalerdon am Dezember 05, 2008, 23:51:19 Nachmittag
Wie wärs mit einem Oberthema nach "außen" hin, was wir hier eigentlich wollen ?
Das ist eine gute Idee.
Ich suche übrigens noch der Möglichkeit Fragen zu stellen. Wie geht das?
Danke Don
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 06, 2008, 00:22:03 Vormittag
Zitat von: kunstmalerdon
Ich suche übrigens noch der Möglichkeit Fragen zu stellen. Wie geht das?

Hallo Don, du gehst in ein Unterforum, z.B. "My Web Talk Board" und siehst rechts über der Themenliste einige winzig kleine Buttons.
Du klickst auf "neues Thema".

Btw: Könnten diese Buttons etwas größer werden? Ich habe auch eine Weile nach der Option gesucht.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 06, 2008, 16:12:58 Nachmittag
Ist er jetzt groß genug?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 06, 2008, 17:16:43 Nachmittag
Ist er jetzt groß genug?
Besser, vielen Dank  :)
Was hältst du davon, die Schriftart auf dem Button noch zu verändern? Arial black oder so was?

[Edit] Ich finde, die weiße Schrift aus Großbuchstaben auf dem blauen Grund ist schwer zu entziffern.
Die anderen Buttons sind viel besser. Meine Meinung.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: BinDerUnten am Dezember 06, 2008, 19:21:18 Nachmittag
Hm, aber nicht lachen. Ich weiss ja nicht, wer hier alles mitmachen wird, aber sowas wie ne Therapiecouch???? Und ich krieg den Schlüssel um hinter mir abschliessen zu können *lach*.

brauch ich aber gleich einen Termin bei Dir - dachte versteck Dich mal woanders und was passiert, Jugendsünden eilen Dir voran :-\ :-* :'(
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: BinDerUnten am Dezember 06, 2008, 19:29:50 Nachmittag
Ist er jetzt groß genug?
wer ausser Deiner Frau soll diese Frage beantworten?
aber nur für einen Freund, wo hast ihn ummodeln lassen?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 06, 2008, 19:31:31 Nachmittag
Zitat von: Ugge
Was hältst du davon, die Schriftart auf dem Button noch zu verändern? Arial black oder so was?

[Edit] Ich finde, die weiße Schrift aus Großbuchstaben auf dem blauen Grund ist schwer zu entziffern.
Die anderen Buttons sind viel besser. Meine Meinung.

Ich sehe, auch das ist schon erledigt.
Danke, super!   :clapping:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mac_1971 am Dezember 07, 2008, 19:10:14 Nachmittag
In der Ratgeber-Ecke fehlt noch Essen- und Trinken (Rezepte, Zubereitung v. exotischen Früchten usw)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Marc am Dezember 08, 2008, 15:59:54 Nachmittag
Ich muss gestehen, diesen Thread nicht komplett gelesen zu haben ... Gab es schon den Vorschlag noch Kategorien für Technik-Multimedia, Technik-Handys u.ä. einzuführen?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 08, 2008, 17:58:22 Nachmittag
Ich muss gestehen, diesen Thread nicht komplett gelesen zu haben ... Gab es schon den Vorschlag noch Kategorien für Technik-Multimedia, Technik-Handys u.ä. einzuführen?

Erledigt.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Marc am Dezember 08, 2008, 18:06:27 Nachmittag
Ich muss gestehen, diesen Thread nicht komplett gelesen zu haben ... Gab es schon den Vorschlag noch Kategorien für Technik-Multimedia, Technik-Handys u.ä. einzuführen?

Erledigt.

Merci! Auch wenn ich extra Kategorien erwartet hätte, aber so passt es wohl besser.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 08, 2008, 18:15:52 Nachmittag

Merci! Auch wenn ich extra Kategorien erwartet hätte, aber so passt es wohl besser.

Wenn die Zahl der Fragen mal zunimmt mach ich da Unterkategorien.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hansjoachim am Dezember 08, 2008, 20:45:02 Nachmittag
Mir würden noch 2 Sachen gefallen:

1. Politik
2. Essen und trinken

Gerade jetzt werden jede Menge Plätzchenrezepte gesucht und gegessen wird das ganze Jahr.

LG Hans
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mac_1971 am Dezember 08, 2008, 20:51:42 Nachmittag
Mir würden noch 2 Sachen gefallen:

1. Politik
2. Essen und trinken

Gerade jetzt werden jede Menge Plätzchenrezepte gesucht und gegessen wird das ganze Jahr.

LG Hans

Essen und Trinken -> https://www.aliqs.de/index.php/board,20.0.html (https://www.aliqs.de/index.php/board,20.0.html)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zitronen-schnitte am Dezember 08, 2008, 20:54:42 Nachmittag
Mir würden noch 2 Sachen gefallen:

1. Politik
2. Essen und trinken

Gerade jetzt werden jede Menge Plätzchenrezepte gesucht und gegessen wird das ganze Jahr.

LG Hans

Wenn Du jetzt mit Zitronen-schnitte hier ankommst, kill ich Dich!! >:(
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hauntres am Dezember 08, 2008, 20:57:18 Nachmittag

Wenn Du jetzt mit Zitronen-schnitte hier ankommst, kill ich Dich!! >:(

du bist doch schon da :biggrin: und eine reicht ;)  :-*
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mac_1971 am Dezember 08, 2008, 20:58:42 Nachmittag
Wenn Du jetzt mit Zitronen-schnitte hier ankommst, kill ich Dich!! >:(

Das wäre dann das Thema Backen...... *DUCKUNDWEG*  ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hauntres am Dezember 08, 2008, 21:00:41 Nachmittag
Wenn Du jetzt mit Zitronen-schnitte hier ankommst, kill ich Dich!! >:(

Das wäre dann das Thema Backen...... *DUCKUNDWEG*  ;D

pass auf das du keine "gebacken" kriegst ;D
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: zitronen-schnitte am Dezember 08, 2008, 21:04:20 Nachmittag
Isch hab Euch lieppppppppppp. Sodele, bin dann mal bei Morpheus im Arm.
Schlaft auch ihr gut.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: yabadu am Dezember 09, 2008, 23:49:13 Nachmittag
Da es - bis auf Weiteres zumindest -  immer wieder mal Fragen oder Austausch  über Liq gibt, wäre das doch einen eigenen Unterpunkt wert.

Lycos-IQ

 Bislang ist alles was mit Liq  zu tun hat ziemlich über das ganze WTB verteilt... >:(
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 11, 2008, 08:49:25 Vormittag
Da es - bis auf Weiteres zumindest -  immer wieder mal Fragen oder Austausch  über Liq gibt, wäre das doch einen eigenen Unterpunkt wert.

Lycos-IQ

 Bislang ist alles was mit Liq  zu tun hat ziemlich über das ganze WTB verteilt... >:(

Vorläufig könnte man ja einen neuen Thread im Unterforum Off-Topic aufmachen.
Zumindest solange, bis man genau weiß, wie alles weitergeht.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 12, 2008, 06:24:19 Vormittag
Systemnachrichten-und eine eigene Link-Speicherung-würde ich gerne nutzen.Wäre da was techn.möglich-?
Die Top-Seiten-als Linkspeicher sind mir zu allgemein.-
Wäre eine Kooperation mit "Linkverwaltern" möglich.-?
Falls diese Punkte schon abgearbeitet wurden-bitte ich dies zu entschuldigen.-
Ich bin noch nicht auf "Ballhöhe".-
Nob
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 12, 2008, 08:45:02 Vormittag
@Nob,
was private Nachrichten anbelangt, gibt es schon Systemnachrichten.

Ganz oben links neben deinem Profilbild steht beispielsweise: "Hallo Vanquisch, Sie haben 5 Nachrichten, 0 davon sind neu." Erhältst du eine neue PN, so verändert sich die Meldung und lautet: "... Sie haben 6 Nachrichten, 1 davon sind neu." Schon gesehen?

Zudem hast du die Möglichkeit im Profil einzustellen, dass ein Pop-Up erscheint, sobald du eine neue Nachricht bekommst.
Button "Profil" anklicken - Profil einstellen / Private Mitteilungen wählen - "Popup-Fenster anzeigen, wenn Sie private Meitteilung erhalten" ankreuzen.

Gruß, Ugge
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 12, 2008, 09:01:04 Vormittag
 ;)
Ty-Ugge-Umstellung erfolgt.-
Wenn ich jetzt noch meine L-Iq-abgespeicherten Links übernehmen könnte-na ja-
Ja,ist denn schon Weihnachten.-............
Fazit.-
Die Tücke des Objekts war in Unvermögen des Subjekts begründet.- :P
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 12, 2008, 09:49:19 Vormittag
Eigene Links wären nicht schlecht;  vorsichtshalber habe ich mir aber die wichtigsten aus LIQ  mal als Bookmark auf den PC gesichert. Heute ist der 12.12., wissen wir denn, ob wir uns morgen noch einloggen können?  (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Face-surprise.svg/50px-Face-surprise.svg.png) Nach der tollen Aktion von Brigitte/No-Problem bin ich da äußerst misstrauisch geworden!

Mir würde übrigens eine "Abonnieren"-Funktion für einzelne Stränge gefallen. Oder gibt's das auch schon?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 14, 2008, 06:39:26 Vormittag
Eine allgemeine Anregung für Neuanmeldungen.
Ich schrieb Andi mehrmals an,bis ich den Dreh mit den Bildern zur Frage-Antwort geschnallt hatte.-Danke für deine Hilfe.-
Sicher haben auch Andere das eine oder andere was ihnen schnell den Spaß verdirbt.
Multiplikatoren,die Neuuser beim reinschnüffeln auf Wunsch mit Rat zur Seite stehen-wären eine Entlastung für Andi-und auch für die User dienlich.
Ich war hier angemeldet-habe mich abgemeldet,weil ich keine Bande kriegte-und nun funzt es.-
Fazit.-
Es gibt mehr User wie mich,denen das hier wie das Buch der 7 Siegel erscheint.
Das weis ich aus div.PN-s bei L-IQ-Tenor-ja die Nutzer hier sind prima-aber-ich blicke da nicht durch.-Ist mir zu kompliziert.
Warum ich mich so blöd beim Bilderposten angestellt habe,ist mir im Nachhinnein auch unbegreiflich-aber es war so.


(http://tbn2.google.com/images?q=tbn:SuBiXarRMT2yUM:globalisierungsklima.files.wordpress.com/2007/11/fragezeichen.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Stefanie091290 am Dezember 14, 2008, 10:22:29 Vormittag
von profil zu profil hüpfen ^^
wär doch toll  :P
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 14, 2008, 19:10:32 Nachmittag
 ;)
gf.net hat da eine Sparte
TIPP
wo alle aus allen Lebensbereichen Tricks und Kniffe die den Alltag erträglicher machen,reinstellen.
Derzeit läuft da ein vom Otto-Versand gesponsertes Werbespiel-für den Tipp des Tages-
Das ist eigentlich das Einzige was mir dort positiv aufgefallen ist.

Hier mal ein Bsp.-von mir.-
Kaminscheiben reinigt man mit angefeuchtetem Küchenpapier,was in die Asche getunkt wird.Scheibe damit abwischen-Mit trockenem Küchenpapier nachwischen-Fertig-und bleibt sogar länger sauber als mit all den teuren "Mittelchen".-
oder Ölflecke auf dem Garagenboden mit Cola entfernen..........
Evtl .willst du das ja mal als Untersparte Ratgeber testen.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Stefanie091290 am Dezember 14, 2008, 23:06:59 Nachmittag
Hallo Stefanie091290, Sie haben 6 Nachrichten, 0 sind neu.


das nervt :( ich denk immer ich hab 6 NEUE nachrichten :(
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 15, 2008, 06:16:30 Vormittag
Ist es technisch möglich ein Kommentarfeld zu gegebenen Antworten zu implementieren-?
Das würde einige Threads wesentlich übersichtlicher machen.-
Ich bin auch meist nach Seite 3-4 "satt"-und lese selten alles.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 15, 2008, 09:21:52 Vormittag
Eine allgemeine Anregung für Neuanmeldungen.
Ich schrieb Andi mehrmals an,bis ich den Dreh mit den Bildern zur Frage-Antwort geschnallt hatte.-Danke für deine Hilfe.-
Sicher haben auch Andere das eine oder andere was ihnen schnell den Spaß verdirbt.
Multiplikatoren,die Neuuser beim reinschnüffeln auf Wunsch mit Rat zur Seite stehen-wären eine Entlastung für Andi-und auch für die User dienlich.
Ich war hier angemeldet-habe mich abgemeldet,weil ich keine Bande kriegte-und nun funzt es.-
Fazit.-
Es gibt mehr User wie mich,denen das hier wie das Buch der 7 Siegel erscheint.
Das weis ich aus div.PN-s bei L-IQ-Tenor-ja die Nutzer hier sind prima-aber-ich blicke da nicht durch.-Ist mir zu kompliziert.
Warum ich mich so blöd beim Bilderposten angestellt habe,ist mir im Nachhinnein auch unbegreiflich-aber es war so.

Ich habe auch so eine "Ladehemmung" - ich wollte mal probieren, Flashes einzusetzen, aber trotz Andreas' Hilfe im Support und Lukas' Anleitungen im Übungssthread will das bei mir nicht klappen... aber man braucht ja auch nicht unbedingt welche.

Das neue Unterforum "Support" für gegenseitige Userhilfe wird bestimmt noch einige Threads mehr bekommen...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 15, 2008, 10:47:33 Vormittag
Geh mal auf das Foto meiner Antwort auf dieser Seite-Fragezeichen-
Klicke das Foto mit der re.Taste an.-Dann Eigenschaften-dann URL-alles auswählen-dann kopieren-
Mit dieser Kopie im Gepäck zurück auf deine Antwort-Bearbeiten-Bild einfügen anklicken-zwischen die erscheinenden Symbole die Kopie einfügen-
Das was sich kompliziert liest geht nach 2-3-mal mit Links-von der Hand-
Ich hatte den Fehler begangen nicht die gesamte URL zu kopieren.
S`hell be right,mate-Wird schon werden-Versuche es-und bei Problemen maile mich ruhig an-
Motto-
Blinde helfen Blinden....
Nob
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: kunstmalerdon am Dezember 15, 2008, 11:46:49 Vormittag
Wo kann ich sehen, wer geantwortet hat und was?
Naxh einiger Zeit weiß ich nicht mehr unbedingt genau, welche Fragestellung, gerade wie steht!
Sonst - ich stelle jetzt die Schrift immer sofort auf Vergrößerung, aber welche Vorteile hat die Kleinschreiberei- sonst ist es schon ganz ok.
Danke dafür.
Don
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 15, 2008, 15:21:20 Nachmittag
Zitat von: Vanquisch
Geh mal auf das Foto meiner Antwort auf dieser Seite-Fragezeichen-
Klicke das Foto mit der re.Taste an.-Dann Eigenschaften-dann URL-alles auswählen-dann kopieren-
Mit dieser Kopie im Gepäck zurück auf deine Antwort-Bearbeiten-Bild einfügen anklicken-zwischen die erscheinenden Symbole die Kopie einfügen-
Das was sich kompliziert liest geht nach 2-3-mal mit Links-von der Hand-
Das hat geklappt, siehe Übungsthread   :im_so_happy:

Wo kann ich sehen, wer geantwortet hat und was?
Naxh einiger Zeit weiß ich nicht mehr unbedingt genau, welche Fragestellung, gerade wie steht!
Sonst - ich stelle jetzt die Schrift immer sofort auf Vergrößerung, aber welche Vorteile hat die Kleinschreiberei- sonst ist es schon ganz ok.
Danke dafür.
Don

Hallo Don, mir gefällt das auch noch nicht so richtig, deshalb hatte ich weiter oben nach der "Abonnieren"-Funktion gefragt.

Vorläufig behelfe ich mir so: Entweder gehe ich in die Übersicht von my-wtb, dann scrolle ich ganz nach unten.
Im Info-Center unter "Forum-Statistiken" findest du einen Punkt "Anzeigen der neuesten Beiträge".
Noch ist es relativ einfach, solange zu blättern, bis zu zum letzten Beitrag kommst, den du kennst ...

Wenn du zu einem bestimmten Beitrag nachsehen willst, ob es Neues gibt, geh auf dein eigenes Profil (Button oben) und blättere dort deine eigenen Beiträge durch ("zeige die letzten Beiträge des Benutzers") und rufe den gewünschten auf.

Wie gesagt: Zwischenlösung... je mehr Mitglieder und Beiträge es hier gibt, desto unübersichtlicher wird das werden...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hansjoachim am Dezember 17, 2008, 18:37:51 Nachmittag
Was fehlt euch in diesem Forum (von Mitgliedern mal abgesehen) ? Welche Kategorien, Boards und Themenbereiche sollten hier vertreten sein?
Bin gespannt auf eure Ideen !

Ein Forum "Technik allgemein" z.B. für Fragen rund ums Auto, Motorrad u.s.w.
      "        "Politik"
      "        "geniale Erfindungen" z.B. für Fußwärmer beim Glühweintrinken  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hansjoachim am Dezember 18, 2008, 12:22:11 Nachmittag
Das automatische löschen von Fragen nach einer bestimmten Zeit (z.B. 4 Wochen) um die Übersicht zu behaltern.
Die Möglichkeit Antworten durch den Fragesteller zu löschen, wenn sie mit der Frage nichts zu tun haben oder reiner Quatsch sind.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 18, 2008, 17:58:41 Nachmittag
Das automatische löschen von Fragen nach einer bestimmten Zeit (z.B. 4 Wochen) um die Übersicht zu behaltern.
Die Möglichkeit Antworten durch den Fragesteller zu löschen, wenn sie mit der Frage nichts zu tun haben oder reiner Quatsch sind.

Beides keine gute Idee. Eine Frage nach 4 Wochen zu löschen führt dazu das wir sie in 8 Wochen erneut da haben und wir dann nicht auf die Suchfunktion verweisen können.

Wenn ein Fragesteller Antworten zu bemängeln hat kann der doch höflich darauf hinweisen bitte beim Thema zu bleiben.

Den Technikbereich in der Kategorie Ratgeber sollst du aber bekommen!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: WideBlueSky am Dezember 19, 2008, 15:17:44 Nachmittag
Es gab am Anfang mal die Funktion, der persoenlichen "Styles", wenn einem der Foren Standart farblich nicht zusagt.
Bekommen wir die Fnktion wieder, wenn hier weniger zum "umbauen" ist?

Falls nicht: geht es nur mir so, dass die Standart-Farbgebung ein bisschen "trist" ist?
Kann man die eventuell aendern - nicht gerade pink, aber irgendwie "froehlicher" mit warmen Farben?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 19, 2008, 15:31:34 Nachmittag
WBS-Die Farbeidee finde ich gut-das hier hat vielen den Charme einer Fabrikhalle.
Ich rege zudem eine
TO DO
Liste an,wo Andi mitteilt-evtl-sogar zur Abstimmung als Umfrag stellt,was machbar wäre-bzw,was in Arbeit ist.
So sind wohl Systemnachrichten-derzeit nur als PN-auch auf Aktivitäten der buddylist,geplant.
Fazit.-
Informationdefizite  auszugleichen- schafft Nutzerbindung
Ich teste derzeit einige techn.Möglichkeiten :P
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 19, 2008, 16:50:42 Nachmittag
Find ich beides gute Ideen!

Von mir noch dieser Gedanke:

Schon mehrmals habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass sich Mitglieder beobachtet fühlen. Man kann sich zwar "verstecken", aber: Sobald man eingeloggt ist, sieht man unten in der Anwesenheitsliste beispielsweise folgende Notiz:

[Bild leider nicht mehr verfügbar - es war ein aktueller, bearbeiteter Screenshot von "Benutzer online"]

Mir selber ist es egal, denn wer die Gäste sind, weiß man ja auch nicht, aber bei manch anderem dürfte das ein unangenehmes Gefühl auslösen - so ? la "Big Brother's watching you" und der Versteckte selbst dürfte sich auch nicht so toll dabei fühlen...

Kann man den Hinweis auf Versteckte nicht einfach weglassen, sodass da nur noch steht: "4 Gäste, 3 Mitglieder, davon 1 Buddy .... Name, Name"?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 19, 2008, 19:06:57 Nachmittag
Das mit den Styles ist schwierig.

Natürlich habe ich mehrere zur Auswahl diese freie Wahl aber abgeschalten.

Zum Beispiel sind hier am Anfang größere Buttons gefordert worden. Diese müssten dann in jedem Style eingebaut werden. Auch hat jeder Style eigene Smilies und eine eigene Sprachdatei zum Teil auch in mehreren Sprachen. Einige User hatten anfangs auch andere Styles gewählt und konnten danach die neuen Buttons und die Smilies nicht sehen. Ich musste dann bei jedem User von Hand den Style wieder umstellen.
Auch eventuelle Funktionserweiterungen sind wieder Stylegebunden und funktionieren nur bei den Style bei dem ich sie installiere.

Es muss daher eine Richtungsentscheidung getroffen werden
a- zu großer Darstellungsvielfalt oder
b- zu leichter erweiterbarem Funktionsumfang
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ayato am Dezember 19, 2008, 21:14:36 Nachmittag
...mal nee frage...
...kann man nicht im profil eine zeile einfüge, wo man den alten lycosnamen dann reinschreibt...

...wäre doch echt praktisch...

...*amkopfkratz
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 19, 2008, 21:27:40 Nachmittag
Im Moment muss dafür die Signatur genügen. Evtl. hebst du es dort farblich hervor?
BBCode funktioniert dort!

Hier ein Beispiel:
[color=red]dein Text[/color]
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ayato am Dezember 19, 2008, 21:28:42 Nachmittag
...hmm, ja...
...ich habe meinen namen ja nicht geändert... *grins

...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Lukas93 am Dezember 19, 2008, 21:31:25 Nachmittag
(http://www.pixova.de/bilder/original/dNtPjpg-Versteckte.jpg) (http://www.pixova.de/Bild-Anzeigen/dNtPjpg-Versteckte.jpg.html)
Steht da zufälligerweise "Lukas93" verpixelt?  ;D
Übrigends finde ich die Idee von Ugge gut.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 19, 2008, 22:52:53 Nachmittag
Zitat von: Lukas93
Steht da zufälligerweise "Lukas93" verpixelt? 
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Face-smile-big.svg/120px-Face-smile-big.svg.png) uups... ich hab beim Datenschutz geschlampt! (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Face-smile-big.svg/120px-Face-smile-big.svg.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: WideBlueSky am Dezember 19, 2008, 23:45:36 Nachmittag
...kann man nicht im profil eine zeile einfüge, wo man den alten lycosnamen dann reinschreibt...

Sofern man seinen Nick geaendert hat,
kann man ja die Avatar-Bild Unterschrift dafuer nutzen.
(Ich faend's hilfreich... bin schon total verwirrt  8) )
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 20, 2008, 05:18:42 Vormittag
Das mit den Styles ist schwierig

Es muss daher eine Richtungsentscheidung getroffen werden
a- zu großer Darstellungsvielfalt oder
b- zu leichter erweiterbarem Funktionsumfang

B
Eine Erweiterung der technischen Möglichkeiten würde ich dann preferieren.-Systemnachrichten über Aktivitäten der BL-und Antworten (wenn über PN-dann bitte nur intern-sonst platzt die Mailbox)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 20, 2008, 05:32:33 Vormittag
Zitat von: Andreas
" Evtl. hebst du es dort farblich hervor?
BBCode funktioniert dort!

Hier ein Beispiel:
[color=red]dein Text[/color]
Danke für den Tipp-
Nob
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 21, 2008, 05:05:43 Vormittag
Ich rege die Einrichtung von
F.A.Q
an,wo alle bereits gegebenen Tipps nachzulesen sind.
Bsp.-Wie funktioniert das mit den Bildern posten-anklicken und dann halt die Erläuterung zu diesem Thema-und ggf.User/Multiplikatoren-die bei "Problemen"hilfreich sind.
Diese häufig gestellten Fragen könnten sicher unter der Rubrik
HILFE
implementiert werden.

Ein weiterer Punkt-den man zZ.auf Grund der Reichweite noch vernachlässigen kann ist die Funktion-Doppelte Fragestellung-
Wenn L-IQ den Stecker zieht,werden sicher viele User auch hierher wechseln.
Die können ja nicht wissen,was bereits gefragt wurde.
Sollte dieses Thema bereits angesprochen worden sein,bitte ich dies zu entschuldigen-aber es zeigt dann genau die Problematik auf-
Wohl kaum Einer wird die nunmehr 8-Seiten durchkaspern-
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 21, 2008, 05:51:41 Vormittag
Ich vermisse alles von Lycos, hier ist mir noch alles Fremd, stolpere ich wenn ich ein Button suche, aber ich freue mich dass ich euch hier erneut gefunden habe:-)

Einen schönen Tag wünscht ...Anna

Ich möchte diese Mitteilung zum Anlass nehmen um anzuregen,das

SUPPORT

deutlicher gekennzeichnet wird.

Mir und anderen Usern geht es ähnlich.Es wäre schade wenn sie deshalb dem Forum den Rücken kehren würde-auch das habe ich gemacht-Abmeldung weil mir alles wie ein Buch mit 7 Siegeln vorkam.
FAZIT

Ein paar Erklärungen-und schon sieht der Himmel viel blauer aus.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 21, 2008, 12:56:24 Nachmittag
Zitat
Ich rege die Einrichtung von
F.A.Q
an,wo alle bereits gegebenen Tipps nachzulesen sind.
Wurde schon angesprochen, siehe Beitrag Nr. 38 + 39... *g*

Zitat
Ich möchte diese Mitteilung zum Anlass nehmen um anzuregen,das

SUPPORT

deutlicher gekennzeichnet wird.
Da ist was Wahres dran! Was mich übrigens in Bezug auf den Support-Thread stört: Gäste können ihn nicht sehen und daher auch nicht aufrufen... warum nicht? Potentiellen neuen Mitgliedern gehen vielleicht die gleichen Fragen durch den Kopf wie uns Angemeldeten und es wäre doch schön, wenn sie  sehen könnten, dass einiges davon evtl. schon erklärt wurde und dass gegenseitige Hilfe groß geschrieben wird.


Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 21, 2008, 13:52:22 Nachmittag
Position und Zugriffsrechte für Gäste abgeändert.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Dezember 21, 2008, 16:58:37 Nachmittag
Position und Zugriffsrechte für Gäste abgeändert.
Ja wunderbar!
Hier ein Weihnachtsbäumchen speziell für dich:

(http://www.smilieportal.de/smilies/xmas/009.gif) (http://www.smilieportal.de/)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 26, 2008, 14:16:22 Nachmittag
https://www.aliqs.de/index.php?action=help;page=post#bbcref (https://www.aliqs.de/index.php?action=help;page=post#bbcref)
Der Link-in falls möglich FARBE-unter Support-erklärt alles.
Dazu eine Liste von Usern,die gerne STARTHILFE leisten.


(http://www.smilieportal.de/smilies/xmas/009.gif)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: rosenDieb am Dezember 26, 2008, 16:07:14 Nachmittag
Jetzt habe ich mir tatsächlich alle Antworten zu diesem Thema durchgelesen, ---- und hoffe dass ich tatsächlich nichts überlesen habe. Und ich habe mir außerdem auch den "Guten Morgen"-Threat vom 03.12. noch einmal betrachtet. Dieser war sicherlich nett gedacht, und ist es vielleicht auch noch immer zur Begrüßung von Neu-Mitgleidern. Aber viele der ehemaligen (oder Noch-) "täglich-liq-user" vermissen mit Sicherheit die täglich erneuerte "Guten-Morgen-Frage", bei der man regelmäßig seine "Spezis" und "Spezissinnen" begrüßen konnte. Diese könnte man dann ja auch regelmäßig nach zwei Tagen wieder löschen, sodass jeweils nur ein bis zwei aktuelle sichtbar sind. Themen dabei wechseln sowieso täglich. Wäre vielleicht eine Umfrage wert, --- denn vielleicht irre ich mich ja auch !!  mfg kc
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Dezember 26, 2008, 16:09:56 Nachmittag
Nur zu...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am Dezember 29, 2008, 22:49:20 Nachmittag
 ;)

Hallo Andreas,


ich habe den Dreh noch nicht heraus, wo und wie man eine Frage stellen kann, wenn man denn kann!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: VANQUISCH am Dezember 30, 2008, 07:16:43 Vormittag
;)

Hallo Andreas,


ich habe den Dreh noch nicht heraus, wo und wie man eine Frage stellen kann, wenn man denn kann!

Gehe auf die entsprechende Rubrik-zB-Zeitgeschehen-dann Neues Thema-
und Frage deine Frage-dann Vorschau-oder gleich senden.
Viel Erfolg-und guten Rutsch nach 09-
She`ll be right,mate.............(Wird schon werden...)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 11, 2009, 09:41:59 Vormittag
Zum Thema Feedback zu Fragen/Antworten:

Könnte man nicht sowas (siehe unten) in die Smiley-Sammlung integrieren - oder geht das vom Technischen her nicht?

[Edit:] Schreibfehler in einem Button  - *lach* - Bild getauscht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Februar 11, 2009, 09:46:59 Vormittag
Gute Idee. ich werde diesen Vorschlag mal an unsern "Häuptling" weiter geben. Ob das Machbar ist, kann ich dir nicht beantworten ;)
LG
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 11, 2009, 20:00:28 Nachmittag
Ist technisch machbar muss ich aber aus Zeitgründen aufs Wochenende verschieben. Ich werde sie ins Popupfenster integrieren welches erschein wenn man auf den Link "mehr Smilies" klickt.

Evtl. hat ja der ein oder andere bis dahin noch andere Grafiken zum Thema die nicht unbedingt bei Lycos ausgeliehen sind?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 12, 2009, 08:48:34 Vormittag
Sind die besser?
Muss aber dazu sagen, dass ich mir das Daumen-Symbol aus dem Internet besorgt habe...

Überarbeitung der Grafiken nach Wunsch möglich.

[Edit:] Schreibfehler zog sich durch die Buttons... "gute" schreibt man besser klein...

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 12, 2009, 08:51:42 Vormittag
Gefallen mir, auch weil sie von der größe her gut zu den Smilies passen. Für weitere Vorschläge bleibt noch Zeit bis Samstag.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 12, 2009, 17:12:00 Nachmittag
Bisschen mehr wie ein Button...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 12, 2009, 23:20:10 Nachmittag
Ganz was anderes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 14, 2009, 09:09:21 Vormittag
Warte noch einen Moment mit dem Einsetzen, Andreas, mir ist nämlich noch ein Gedanke gekommen:

Wir könnten uns noch ein Stück weiter von Lycos IQ entfernen  :biggrin: und statt "gute Frage"/"gute Antwort" einfach einen einzigen Button nehmen, der "guter Beitrag" heißt.

Die neuen Stränge hier sind ja auch nicht unbedingt Fragen!

Was hältst du davon, Andreas, und was haltet ihr anderen davon? Ich könnte die Bilddateien verändern.

Allerdings nicht sofort, ich muss gleich wieder offline....
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Februar 14, 2009, 09:19:57 Vormittag
Warte noch einen Moment mit dem Einsetzen, Andreas, mir ist nämlich noch ein Gedanke gekommen:

Wir könnten uns noch ein Stück weiter von Lycos IQ entfernen  :biggrin: und statt "gute Frage"/"gute Antwort" einfach einen einzigen Button nehmen, der "guter Beitrag" heißt.

Die neuen Stränge hier sind ja auch nicht unbedingt Fragen!

Was hältst du davon, Andreas, und was haltet ihr anderen davon? Ich könnte die Bilddateien verändern.

Allerdings nicht sofort, ich muss gleich wieder offline....

Ja, gute Idee :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 14, 2009, 09:34:52 Vormittag
Ich habe vor dem Nachmittag sowieso keine Zeit dafür also keine Eile.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 14, 2009, 12:19:50 Nachmittag
Sodele, fertig.

Vorwarnung:  :biggrin: Ich werde drei Beiträge dafür brauchen, da es zehn Dateien sind.
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob bei der Schrift Fettdruck besser wirkt als normale Schrift.

Hier sind erst mal die ganz schlichten Bilder.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 14, 2009, 12:21:03 Nachmittag
Hier die Buttons.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 14, 2009, 12:22:20 Nachmittag
Und hier die beiden übrigen.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 14, 2009, 13:20:01 Nachmittag
So, 3 Symbole sind mal drin, zu erreichen im Antwortfeld unter "mehr Smileys" oder über folgenden Eingabecode:

:ga: <-für gute Antwort, :gf: <-für gute Frage und :gb: <-für guter Beitrag
 :ga: :gb: :gf:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Februar 14, 2009, 13:37:44 Nachmittag
Bisschen mehr wie ein Button...

Die sind toll  :biggrin:
 :gb:

LG
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am Februar 14, 2009, 14:27:58 Nachmittag
Bisschen mehr ALS ein Button...

Die sind toll  :biggrin:
 :gb:
die sind alle toll!!!!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 14, 2009, 14:47:32 Nachmittag
Danke!    :im_so_happy:

[Edit:]

Zitat von: Xanthippe
Bisschen mehr ALS ein Button...
 

Gemeint war, dass die eher WIE ein Button aussehen, nicht, dass sie mehr ALS ein Button sind...  :haha: :haha: :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Februar 14, 2009, 16:21:34 Nachmittag
Bisschen mehr ALS ein Button...

Die sind toll  :biggrin:
 :gb:
die sind alle toll!!!!


Das meinte ich auch. Die sind alle toll :ga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am Februar 14, 2009, 18:16:49 Nachmittag
Danke!    :im_so_happy:

[Edit:]

Zitat von: Xanthippe
Bisschen mehr ALS ein Button...
 

Gemeint war, dass die eher WIE ein Button aussehen, nicht, dass sie mehr ALS ein Button sind...  :haha: :haha: :haha:


oh - wow - ich schon wieder!!! Immer klugscheißern und besserwisserln - ich bessere mich! Versprochen!

(genier...) ☼
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am Februar 14, 2009, 18:18:51 Nachmittag
Danke!    :im_so_happy:

[Edit:]

Zitat von: Xanthippe
Bisschen mehr ALS ein Button...
 

Gemeint war, dass die eher WIE ein Button aussehen, nicht, dass sie mehr ALS ein Button sind...  :haha: :haha: :haha:

.... tust du - oder dadadst du - mir eventuell nochmal verzeihen? ☼ (das war bayrisch)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 15, 2009, 23:38:19 Nachmittag
Zitat von: Xanthippe
.... tust du - oder dadadst du - mir eventuell nochmal verzeihen? ☼ (das war bayrisch)
Ha ja, nadierlich mach i dees. (schwäbisch :biggrin:)

*ups* wir chatten in einem Strang, in dem das eigentlich nichts verloren hat.
Sorry, Andreas...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 18, 2009, 09:29:35 Vormittag
 :gb: :gf: :ga:

Falls euch die Buttons zu wuchtig sind: Ich hab mal eine verkleinerte Version davon gemacht...
Welche sind besser? Die großen oder die kleinen?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am Februar 18, 2009, 10:12:02 Vormittag
:gb: :gf: :ga:

Falls euch die Buttons zu wuchtig sind: Ich hab mal eine verkleinerte Version davon gemacht...
Welche sind besser? Die großen oder die kleinen?

die kleinen sind gut - passen zu den Smilies !! ☼
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 18, 2009, 19:45:31 Nachmittag
Bekommst du bei den kleinen die Schrift auch noch gebogen hin so das sie unten an den Rand des Buttons anliegt?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 19, 2009, 08:43:44 Vormittag
Ist machbar, aber gib mir ein paar Tage Zeit. Ich mach mich nächste Woche dran.

Ist die Größe in Ordnung?

Bisher war ich bei meinen Bildern mit Pixeln immer sehr großzügig, hier musste ich umdenken.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 19, 2009, 08:44:45 Vormittag
Ja klar, eilt nicht. Das Ergebnis zählt.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Februar 20, 2009, 17:30:30 Nachmittag
nett,einfach nur nett wäre es wenn frau/mann wissen würde ob weiblein,oder männlein sich hier angemeldet hat.lg.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hansjoachim am Februar 20, 2009, 18:28:28 Nachmittag
nett,einfach nur nett wäre es wenn frau/mann wissen würde ob weiblein,oder männlein sich hier angemeldet hat.lg.

Finde ich auch gut!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am Februar 20, 2009, 20:27:26 Nachmittag
Sollt ihr bekommen!  :yes:

<--- Fertig!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Februar 21, 2009, 06:24:56 Vormittag
wow...danke andreas das ging mal flott.lg. :clapping:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 01, 2009, 17:30:44 Nachmittag
Bekommst du bei den kleinen die Schrift auch noch gebogen hin so das sie unten an den Rand des Buttons anliegt?
... ich habe schon ein paar Versuche hinter mir, aber meine bisherigen Tricks, gebogene Schrift zu machen, klappen bei solch kleinen Dateien nicht...

Nun habe ich mir ein anderes Programm besorgt, mit dem das zwar recht gut funktioniert, aber die Schrift ist etwas unscharf.... ich experimentiere noch. Entweder klappt's oder nicht...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 05, 2009, 10:43:24 Vormittag
So, dies kann ich als überarbeitete Buttons anbieten.

Aufgrund der geringen Pixelanzahl der Grafik in Verbindung mit der Krümmung wird die Schrift etwas unscharf, daran lässt sich nichts ändern.

Zum Größenvergleich der aktuelle Button: :gb:

Unten die drei mit der gebogenen Schrift und zum Vergleich nochmal ein kleiner Button mit gerader Schrift (alle drei davon siehe Beitrag Nr. 137)

Ansonsten müsste ich mir was ganz anderes ausdenken... 
Meinungen bitte.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: cathy78 am März 05, 2009, 11:19:54 Vormittag
Also mir gefallen sie, Ugge!
Die Lesbarkeit ist bei größeren Buttons natürlich besser, aber da kann man nichts machen. Das ist halt ne Platzfrage!
Habe selber gebastelt und mit der Schrift isses wirklich schwierig!Kann man sich nicht auf EINEN Button einigen, der seine Wertschätzung ausdrückt, egal ob man gute Frage, Antwort oder Beitrag meint (einfach nur ein Symbol). Man muss halt nur dazu schreiben, an wen es gerichtet ist (aber das dürfte ja kein Problem darstellen).
Ich werf dann auch gleich einen Vorschlag in den Raum: wie wäre es mit 5 Sternen?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 05, 2009, 11:27:29 Vormittag
Also mir gefallen sie, Ugge!
Die Lesbarkeit ist bei größeren Buttons natürlich besser, aber da kann man nichts machen. Das ist halt ne Platzfrage!
Habe selber gebastelt und mit der Schrift isses wirklich schwierig!Kann man sich nicht auf EINEN Button einigen, der seine Wertschätzung ausdrückt, egal ob man gute Frage, Antwort oder Beitrag meint (einfach nur ein Symbol). Man muss halt nur dazu schreiben, an wen es gerichtet ist (aber das dürfte ja kein Problem darstellen).
Ich werf dann auch gleich einen Vorschlag in den Raum: wie wäre es mit 5 Sternen?

1 Stern - 2 Sterne - 3 Sterne - 4 Sterne - 5 Sterne - wär nicht schlecht, sozusagen als Bewertung ... ?!?!?! ☼
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: cathy78 am März 05, 2009, 11:34:16 Vormittag
Ja, aber wer bekommt schon gern öffentlich nur 2 Sterne?  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 05, 2009, 13:04:40 Nachmittag
1 Stern - 2 Sterne - 3 Sterne - 4 Sterne - 5 Sterne - wär nicht schlecht, sozusagen als Bewertung ... ?!?!?! ☼

Dann wird's kompliziert... ich möchte mir nicht überlegen müssen, ob ich vier oder fünf Sterne vergeben soll... und wie wäre dann ein Stern zu definieren? Heißt das dann "er hat sich bemüht"?  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 05, 2009, 13:23:09 Nachmittag
1 Stern - 2 Sterne - 3 Sterne - 4 Sterne - 5 Sterne - wär nicht schlecht, sozusagen als Bewertung ... ?!?!?! ☼

Dann wird's kompliziert... ich möchte mir nicht überlegen müssen, ob ich vier oder fünf Sterne vergeben soll... und wie wäre dann ein Stern zu definieren? Heißt das dann "er hat sich bemüht"?  :biggrin:

vielleicht ist ein nur 5-Sterne-Button schon besser - wenn der Beitrag nicht SOOO toll war, kann man ja GAR KEINEN Button geben - oder so?!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Hansjoachim am März 05, 2009, 13:43:37 Nachmittag
Entweder ist die Frage/Antwort gut oder nicht. Aber dafür Noten vergeben wie in der Schule finde ich übertrieben.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 05, 2009, 13:53:53 Nachmittag
Entweder ist die Frage/Antwort gut oder nicht. Aber dafür Noten vergeben wie in der Schule finde ich übertrieben.

... auch wieder wahr!!!!

Aber wie teilen wir denn dann Anderen mit, dass wir einen Beitrag besonders gut finden - wie bei LIQ mit einen 'hilfreich' - aber wie
- und dann jedesmal einen neuen Beitrag, neue Punkte, neuer Platz - ist doch Verschwendung - kann man da nicht sowas wie bei LIQ erfinden - Punkte sammeln und so?
Denk ich mal so vor mich hin ..... :blink:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: esse-est-percipi am März 05, 2009, 14:03:45 Nachmittag
Ich bin gegen Punkte, Ränge und ähnliches formalisiertes pseudoobjektives Gedöns. Dass wir hier rein verbal und persönlich zum Ausdruck bringen, wie wir einen Beitrag fanden, und schön miteinander diskutieren, grübeln und Spaß haben, empfinde ich als großen Vorteil gegenüber LiQ.

(http://www.evkg-rixdorf.de/bilder/kita_tabea/essen-und-diskutieren.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 05, 2009, 14:09:01 Nachmittag
Ich bin gegen Punkte, Ränge und ähnliches formalisierte pseudoobjektive Gedöns. Dass wir hier rein verbal und persönlich zum Ausdruck bringen, wie wir einen Beitrag fanden, und schön miteinander Diskutieren, Grübeln und Spaß haben, empfinde ich als großen Vorteil gegenüber LiQ.


hascha recht .... ☼
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 05, 2009, 17:32:48 Nachmittag
Entweder ist die Frage/Antwort gut oder nicht. Aber dafür Noten vergeben wie in der Schule finde ich übertrieben.

das finde ich auch,zbs.kann jeder hier noch was von sich aus dazu schreiben...super mega  :gb:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 05, 2009, 17:42:44 Nachmittag
Ups...  :blink: rege Diskussionen...

Echte Bewertungen, ob  mit Abstufungen oder ohne, könnten sowieso nur anonym erfolgen, etwa über Feedback-Buttons, und genau das geht hier ja nicht.

Die Gute-Frage/Antwort/Beitrag-Buttons habe ich eigentlich als nette Spielerei entworfen - als Zusatzsmileys - und nicht als ein bierernstes Bewertungssystem! Sowas würde nicht funktionieren. Muss ich Andreas darum bitten, dass er sie wieder rausnimmt? :blink:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 05, 2009, 17:48:43 Nachmittag
Ups...  :blink: rege Diskussionen...

Echte Bewertungen, ob  mit Abstufungen oder ohne, könnten sowieso nur anonym erfolgen, etwa über Feedback-Buttons, und genau das geht hier ja nicht.

Die Gute-Frage/Antwort/Beitrag-Buttons habe ich eigentlich als nette Spielerei entworfen - als Zusatzsmileys - und nicht als ein bierernstes Bewertungssystem! Sowas würde nicht funktionieren. Muss ich Andreas darum bitten, dass er sie wieder rausnimmt? :blink:


Als Zusatzsmileys kaum noch wegzudenken!!! Für mich jedenfalls :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 05, 2009, 17:55:21 Nachmittag
Als Zusatzsmileys kaum noch wegzudenken!!! Für mich jedenfalls :biggrin:

:ga:  :haha:    (http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/39.gif) (http://www.smilieportal.de/)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 05, 2009, 18:02:42 Nachmittag
es muss raus,abgesehen das sie da sind  :ga: :gb: :gf: finde ich,das sie deplaziert sind wenn möglich gehören sie in "feld" eingebau.lg
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 05, 2009, 18:07:45 Nachmittag
es muss raus,abgesehen das sie da sind  :ga: :gb: :gf: finde ich,das sie deplaziert sind wenn möglich gehören sie in "feld" eingebau.lg


Ins Feld einbauen ist aber leider Technisch nicht möglich ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 05, 2009, 18:13:31 Nachmittag
es muss raus,abgesehen das sie da sind  :ga: :gb: :gf: finde ich,das sie deplaziert sind wenn möglich gehören sie in "feld" eingebau.lg


Ins Feld einbauen ist aber leider Technisch nicht möglich ;)

ist ja auch ok so,wenn sie jemand einbauen möchte macht er sich die "mühe"danke dir.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am März 07, 2009, 17:10:26 Nachmittag
 :ga: :gb: :gf:  <--- sind jetzt aktualisiert und direkt im Antwortfeld zu finden.

Danke an Ugge für die Buttons!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 07, 2009, 17:27:00 Nachmittag
bedanke mich auch bei euch beiden,und das die button,s jetzt greifbar sind...wusste nicht das die aktion noch nicht abgeschlossen war.lg.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 07, 2009, 17:33:21 Nachmittag
 :gb:
Oh cool......



Und danke nochmal an Ugge, die sich hier sehr engagiert :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 07, 2009, 17:40:45 Nachmittag
liebe ugge...Dankeschön.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: freja1980 am März 07, 2009, 19:28:46 Nachmittag
Danke Ugge für dein Engagement!  :drinks:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: dibashi am März 07, 2009, 19:36:10 Nachmittag
Prima gemacht Ugge :)

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 07, 2009, 21:45:43 Nachmittag
(http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/28.gif) (http://www.smilieportal.de/)

*freu* 

Danke, hab ich doch gerne gemacht... aber... es sind ja immer noch die großen Buttons?

Absicht, oder Versehen, Andreas?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am März 07, 2009, 22:00:49 Nachmittag
Keine Absicht, kein Versehen sondern dein Browsercache!

F5 wirkt Wunder! ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 07, 2009, 22:26:00 Nachmittag
Zitat
Keine Absicht, kein Versehen sondern dein Browsercache!

F5 wirkt Wunder! Wink
Ups... (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Face-blush.svg/50px-Face-blush.svg.png) ... und sowas passiert mir!  :haha:  :lol:  :biggrin:

Danke dir!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 07, 2009, 22:59:26 Nachmittag
Zitat
Keine Absicht, kein Versehen sondern dein Browsercache!

F5 wirkt Wunder! Wink
Ups... (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Face-blush.svg/50px-Face-blush.svg.png) ... und sowas passiert mir!  :haha:  :lol:  :biggrin:

Danke dir!

.. issa nich so schlimm - tröst ☼
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 17, 2009, 19:34:39 Nachmittag
In den ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch werden sowohl alle neuen Threads als auch alle neuen Antworten zu bestehenden Strängen angezeigt.

Ist es möglich, die neuen Threads besonders zu kennzeichnen, damit man sie auf den ersten Blick als solche erkennt? Etwa durch Fettdruck oder eine andere Farbe oder ein bestimmtes Symbol?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: cathy78 am März 17, 2009, 19:54:07 Nachmittag
Ist es möglich, die neuen Threads besonders zu kennzeichnen, damit man sie auf den ersten Blick als solche erkennt? Etwa durch Fettdruck oder eine andere Farbe oder ein bestimmtes Symbol?

Wenn technisch machbar, fände ich das auch sehr hilfreich!
 :gb:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 17, 2009, 19:57:35 Nachmittag
Was mich manchmal ganz traurig macht:

da hat mein eine echt edle Frage gestellt - manche haben sich auch schon ein - zwei Zähne dabei abgebrochen - und dann verschwindet sie in der Versenkung - keiner kümmert sich mehr drum......
 :wild:

Der Fragesteller versucht, die Frage wieder ein bißchen 'rauf'zuheben - aber das geht irgendwie nicht - so, dass sie wieder weiter oben erscheint....  

Wie diese Rätselfragen! Da steht z.B. eine von mir vollkommen unbeachtet zwischen diversen Kommis zu älteren und neuen Fragen - und meine ist optisch weg.
 :cool:
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!
Man kann sie doch nicht nochmals stellen.....????
 :blink:

Manche unserer Gäste blicken auch nicht so richtig durch, wie man postet und wie man gescheite Fragen aus dem Wust der Hallöchen-, Gute Nacht/Morgen-  und Geburtstags-Fragen herausfiltert - aber das gehört zu einer anderen Diskussion hier derzeit ...... :angel:


Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 17, 2009, 20:02:25 Nachmittag
Zitat von: Xanthippe
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!

Das ist relativ einfach: einen neuen Beitrag dazu schreiben!
Bei einer Rätselfrage könnte ein neuer Beitrag z.B. ein kleiner Tipp sein oder so...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 17, 2009, 23:09:32 Nachmittag
Zitat
Was mich manchmal ganz traurig macht:

da hat mein eine echt edle Frage gestellt - manche haben sich auch schon ein - zwei Zähne dabei abgebrochen - und dann verschwindet sie in der Versenkung - keiner kümmert sich mehr drum......

Der Fragesteller versucht, die Frage wieder ein bißchen 'rauf'zuheben - aber das geht irgendwie nicht - so, dass sie wieder weiter oben erscheint.... 

Wie diese Rätselfragen! Da steht z.B. eine von mir vollkommen unbeachtet zwischen diversen Kommis zu älteren und neuen Fragen - und meine ist optisch weg.

Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven! ...

Ach so, ich glaube, ich habe jetzt erst verstanden, was du meinst. Es ist kein unbeantworteter Thread, sondern einer der Beiträge innerhalb eines Threads, nicht wahr?

Lösungsvorschlag: Einen neuen Beitrag im entsprechenden Strang schreiben und einen kleinen Tipp zu der noch ungelösten Rätselfrage in Beitrag Nr. xxx  geben... jede Antwort hat nämlich eine Nummer.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 18, 2009, 01:32:27 Vormittag
Was mich manchmal ganz traurig macht:

da hat mein eine echt edle Frage gestellt - manche haben sich auch schon ein - zwei Zähne dabei abgebrochen - und dann verschwindet sie in der Versenkung - keiner kümmert sich mehr drum......
 :wild:

Der Fragesteller versucht, die Frage wieder ein bißchen 'rauf'zuheben - aber das geht irgendwie nicht - so, dass sie wieder weiter oben erscheint....  

Wie diese Rätselfragen! Da steht z.B. eine von mir vollkommen unbeachtet zwischen diversen Kommis zu älteren und neuen Fragen - und meine ist optisch weg.
 :cool:
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!
Man kann sie doch nicht nochmals stellen.....????
 :blink:

Manche unserer Gäste blicken auch nicht so richtig durch, wie man postet und wie man gescheite Fragen aus dem Wust der Hallöchen-, Gute Nacht/Morgen-  und Geburtstags-Fragen herausfiltert - aber das gehört zu einer anderen Diskussion hier derzeit ...... :angel:





 :ga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am März 18, 2009, 01:35:01 Vormittag
Zitat
Was mich manchmal ganz traurig macht:

da hat mein eine echt edle Frage gestellt - manche haben sich auch schon ein - zwei Zähne dabei abgebrochen - und dann verschwindet sie in der Versenkung - keiner kümmert sich mehr drum......

Der Fragesteller versucht, die Frage wieder ein bißchen 'rauf'zuheben - aber das geht irgendwie nicht - so, dass sie wieder weiter oben erscheint....  

Wie diese Rätselfragen! Da steht z.B. eine von mir vollkommen unbeachtet zwischen diversen Kommis zu älteren und neuen Fragen - und meine ist optisch weg.

Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven! ...

Ach so, ich glaube, ich habe jetzt erst verstanden, was du meinst. Es ist kein unbeantworteter Thread, sondern einer der Beiträge innerhalb eines Threads, nicht wahr?

Lösungsvorschlag: Einen neuen Beitrag im entsprechenden Strang schreiben und einen kleinen Tipp zu der noch ungelösten Rätselfrage in Beitrag Nr. xxx  geben... jede Antwort hat nämlich eine Nummer.

danke,für den tip mit der nr.xxx   :ga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am März 18, 2009, 09:11:48 Vormittag
Zitat von: Xanthippe
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!

Das ist relativ einfach: einen neuen Beitrag dazu schreiben!
Bei einer Rätselfrage könnte ein neuer Beitrag z.B. ein kleiner Tipp sein oder so...

ja - schoooon -  Aaaaaaaaber - wenn man die Antwort selbst nicht weiß....?!!

dann kann man ja keinen Tipp dazu geben - so gehts mir nämlich mit meiner Frage!  :blink:

und ich kann ja schlecht schreiben:  HAAAAALLO LEUTE - schon meine Frage gelesen???????

dann aber ran an die Buletten -

oder so .......... :cray
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 18, 2009, 09:23:18 Vormittag
Zitat von: Xanthippe
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!

Das ist relativ einfach: einen neuen Beitrag dazu schreiben!
Bei einer Rätselfrage könnte ein neuer Beitrag z.B. ein kleiner Tipp sein oder so...

ja - schoooon -  Aaaaaaaaber - wenn man die Antwort selbst nicht weiß....?!!

dann kann man ja keinen Tipp dazu geben - so gehts mir nämlich mit meiner Frage!  :blink:

Dann ist es keine Rätselfrage, sondern gehört in die Kathegorie Wissen gesucht   :rabbi:        :haha: :dance1: :biggrin: :biggrin:

Zitat
und ich kann ja schlecht schreiben:  HAAAAALLO LEUTE - schon meine Frage gelesen???????
Warum nicht? Mach doch mal. Hier beißt doch keiner...  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 18, 2009, 17:12:57 Nachmittag
Zitat von: Xanthippe
Was könnte man da machen, um solche 'Ladenhüter' wiederzubeleben......... Sie wieder nach oben zu hieven!


Zitat
und ich kann ja schlecht schreiben:  HAAAAALLO LEUTE - schon meine Frage gelesen???????
Warum nicht? Mach doch mal. Hier beißt doch keiner...  ;)

 :ga: Ja sicher kannst du das machen. Manchmal übersieht man auch mal was und es rutscht immer weiter nach hinten.... Dann kannst du ruhig einen Beitrag in dem entsprechenden Thread schreiben und uns dran erinnern, dass da noch ne Frage auf ist........ ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am März 19, 2009, 21:42:27 Nachmittag
In den ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch werden sowohl alle neuen Threads als auch alle neuen Antworten zu bestehenden Strängen angezeigt.

Ist es möglich, die neuen Threads besonders zu kennzeichnen, damit man sie auf den ersten Blick als solche erkennt? Etwa durch Fettdruck oder eine andere Farbe oder ein bestimmtes Symbol?

Das geht nur wenn du über die gesamtansicht des Forums die neuen Beiträge ansiehst. Dann ist es ganau so wie du möchtest mit Symbolen gekennzeichnet.
Wen in der Übersicht bei einem Thema dahinter "neu" steht kannst du da draufklicken und du bist sofort bei den neuen Antworten zu dem Thema.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 19, 2009, 22:48:56 Nachmittag
In den ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch werden sowohl alle neuen Threads als auch alle neuen Antworten zu bestehenden Strängen angezeigt.

Ist es möglich, die neuen Threads besonders zu kennzeichnen, damit man sie auf den ersten Blick als solche erkennt? Etwa durch Fettdruck oder eine andere Farbe oder ein bestimmtes Symbol?

Das geht nur wenn du über die gesamtansicht des Forums die neuen Beiträge ansiehst. Dann ist es ganau so wie du möchtest mit Symbolen gekennzeichnet.
Wen in der Übersicht bei einem Thema dahinter "neu" steht kannst du da draufklicken und du bist sofort bei den neuen Antworten zu dem Thema.

Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch, was das "Ansehen der neuen Beträge in der Gesamtansicht des Forums" anbelangt. Wo genau meinst du?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am März 20, 2009, 08:39:03 Vormittag
Die Symbole vor den einzelnen Boards haben ja bei neuen Beiträgen eine andere Farbe. Gehst du dann zb. in das Board Wissen gesucht ist hinter den einzelnen Themen bei einigen das Symbol "neu". Klickst du auf das Symbol kommst du zur neuesten Antwort seit deinem letzten Besuch dieses Themas.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 20, 2009, 09:37:51 Vormittag
Die Symbole vor den einzelnen Boards haben ja bei neuen Beiträgen eine andere Farbe. Gehst du dann zb. in das Board Wissen gesucht ist hinter den einzelnen Themen bei einigen das Symbol "neu". Klickst du auf das Symbol kommst du zur neuesten Antwort seit deinem letzten Besuch dieses Themas.
(https://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_45.gif)  Stimmt!!!
Darauf muss man erst mal kommen! Danke!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 26, 2009, 15:30:23 Nachmittag
Hallo Andreas, wir experimentieren gerade mit animierten GIF-Linien in der Signatur, siehe u.a. Topic 106 AW 762...

Auf wieviele Zeichen ist das Signatur-Feld begrenzt, und kann man es erweitern?

[Edit]:
Wir haben weiter experimentiert... falls man das Feld nicht erweitern kann, ist width/hight hier sehr hilfreich...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am April 26, 2009, 21:56:00 Nachmittag
Momentan ist die Signatur auf 500 Zeichen begrenzt was änderbar ist. Breite und Höhe kann ich nicht vorgeben da jeder User eine andere Bildschirmauflösung hat.

In der Regel sollten Grafiken in Signaturen Bannergröße nicht überschreiten. Ein Wert wäre 60x780 pixel.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 27, 2009, 23:11:28 Nachmittag
Danke dir, aber momentan hat sich das Thema erledigt;  der Platz reicht.
Die Skalierung einer GIF-Linie sowohl mit width als auch mit hight spart Platz, der wieder für Text zur Verfügung steht.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am April 28, 2009, 00:01:39 Vormittag


Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am April 28, 2009, 04:51:44 Vormittag


Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann


hurra hurra hurra...

ich kann dir nur beipflichten,kam schon mal zur sprache vielleicht lässt sich ja jetzt andreas erweichen das zu ändern?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am April 28, 2009, 05:02:20 Vormittag


Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann


 :gb:  :ga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am April 28, 2009, 05:12:14 Vormittag


Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann




bei mir ist dieser Balken hellblau - und alles sehr gut lesbar ..... :blink:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am April 28, 2009, 05:49:39 Vormittag

bei mir ist dieser Balken hellblau - und alles sehr gut lesbar ..... :blink:

hellblau? könnte es sein das du einen andere bildschirmauflösung hast!?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 28, 2009, 08:08:23 Vormittag
Zitat von: Petermeister
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich

Also, bei mir wird die Schrift weiß, wenn ich mit der Maus über die einzelnen Bereiche der Leiste ziehe.
Und der Bereich, in dem ich mich gerade befinde (Profil, Kalender etc) ist hervorgehoben.

Ist das bei euch nicht so?

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile die Bereiche fast "blind" ansteuere...  :laugh:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am April 28, 2009, 08:18:01 Vormittag
Zitat von: Petermeister
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich

Also, bei mir wird die Schrift weiß, wenn ich mit der Maus über die einzelnen Bereiche der Leiste ziehe.
Und der Bereich, in dem ich mich gerade befinde (Profil, Kalender etc) ist hervorgehoben.

Ist das bei euch nicht so?

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile die Bereiche fast "blind" ansteuere...  :laugh:

bitte dieses thema nicht zerreden sie sind sch.... zu sehen.;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am April 28, 2009, 08:26:53 Vormittag


Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann


Hallo Petermeister

Es wurde Extra an Leute mit kleiner Sehschwächen gedacht denn wenn du mit der Maus auf den Button gehst wird die Schrift weiss. Kanst du sie dann besser lesen?

Ich hatte sie schon einmal komplett auf weiss gestellt was wiederum einigen nicht behagte. Auch vergrößert hatte ich die Schrift schon.

Was noch bleibt wäre die Hintergrundgrafiken der Schrift aufzuhellen. Wenn du oben den aktiven Button "Übersicht" siehst, ist der hell genug?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Sternenfee am April 29, 2009, 13:49:34 Nachmittag
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 29, 2009, 15:47:56 Nachmittag
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am April 30, 2009, 00:35:53 Vormittag

Hallo Petermeister

Es wurde Extra an Leute mit kleiner Sehschwächen gedacht denn wenn du mit der Maus auf den Button gehst wird die Schrift weiss. Kanst du sie dann besser lesen?

Ich hatte sie schon einmal komplett auf weiss gestellt was wiederum einigen nicht behagte. Auch vergrößert hatte ich die Schrift schon.

Was noch bleibt wäre die Hintergrundgrafiken der Schrift aufzuhellen. Wenn du oben den aktiven Button "Übersicht" siehst, ist der hell genug?


Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues


Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Teufelchen am April 30, 2009, 00:59:46 Vormittag
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.

aber wehe, du vergisst das auch nur einmal - schon ist er wieder weg und du suchst und suchst und suchst - besonders bei meinen vielen Ratespielen geht schon sehr viel unter!!

Eigentlich schade, dass es da nichts gibt - müßte man mal erfinden - Denker an die FRONT !!!!! :cool:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am April 30, 2009, 06:05:34 Vormittag
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.

aber wehe, du vergisst das auch nur einmal - schon ist er wieder weg und du suchst und suchst und suchst - besonders bei meinen vielen Ratespielen geht schon sehr viel unter!!

Eigentlich schade, dass es da nichts gibt - müßte man mal erfinden - Denker an die FRONT !!!!! :cool:

Denker an die FRONT !!!!! super,und toll...bin ich auch,aber ob das reicht? :rtfm:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kawafan am April 30, 2009, 08:24:22 Vormittag


Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues



Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am April 30, 2009, 23:58:32 Nachmittag


Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues



Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.




Das ist in Ordnung und ist nicht so eilig, danke aber Dir für die guten Vorsätze.  Wünsch Dir einen schönen Feiertatag, -zum Tag der Arbeit- im doppelten Sinne!


 :clapping:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Mai 01, 2009, 04:27:41 Vormittag


Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues



Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.



danke,andreas wir (ich) lass mich überaschen. ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Mai 01, 2009, 11:51:36 Vormittag
Fertig. Besser lesbar?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Mai 01, 2009, 11:55:29 Vormittag
(https://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sb_001.gif) (https://www.smilies.4-user.de)  Deutlich besser... ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Mai 01, 2009, 13:19:47 Nachmittag
(https://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sb_001.gif) (https://www.smilies.4-user.de)  Deutlich besser... ;)

was heißt deutlich besser?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Mai 01, 2009, 13:23:11 Nachmittag
Also ich find schon, dass es besser ist. Die Schrift ist jetzt besser erkennbar, da der Hintergrund heller ist ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Mai 01, 2009, 14:04:07 Nachmittag
schau mal...so war,s vorher.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: xy am Mai 01, 2009, 14:44:15 Nachmittag
SUPER  :cool: ich finde es so in ordnung andreas,ich danke dir.  :yes
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Mai 01, 2009, 16:32:24 Nachmittag
schau mal...so war,s vorher.

Du Bilderdieb... :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:



Fertig. Besser lesbar?

Prima!
:clapping:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Mai 01, 2009, 16:49:55 Nachmittag
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.

aber wehe, du vergisst das auch nur einmal - schon ist er wieder weg und du suchst und suchst und suchst - besonders bei meinen vielen Ratespielen geht schon sehr viel unter!!

Eigentlich schade, dass es da nichts gibt - müßte man mal erfinden - Denker an die FRONT !!!!! :cool:


.... aber wenn du einmal vergessen hast den Button zu betätigen, kannst du doch nochmal kurz im Browser eine oder ein paar Seiten zurückblättern, die Seite wieder her holen und dann auf als ungelesen markieren klicken...

Und dann gibt's da noch die Suchfunktion. Wenn du nur ein Schlagwort aus dem gesamten Stang weißt, das nicht so häufig verwendet wird, so such danach. 

Beispiel: Hast du den Thread wo ist diese Brücke? verloren?

Suche nach Brücke. Derzeit werden dir 21 Threads angezeigt, in denen das Wort Brücke vorkommt.

Wenn du weißt, in welchem Board (Unterforum) das Thema stand, kannst du die Suche auch auf dieses Board beschränken. Dann wird´s noch einfacher.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am Mai 02, 2009, 00:26:27 Vormittag


Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues



Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.




Das ging aber sehr schnell, rekordverdächtig! Besten herzlichen Dank, ist jetzt wirklich leicht zu lesen. Da kommt Freude auf!




                                                                                     (http://www.hugoboss.com/htm/pics/BOSS_Sport_Sponsoring_Formel1_1.jpg)

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am Mai 03, 2009, 00:54:53 Vormittag
Fertig. Besser lesbar?



Auf alle Fälle! Danke!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: esse-est-percipi am Mai 04, 2009, 16:42:41 Nachmittag
Gut gemacht.  :im_so_happy: Auch im halbdunklen Raum beim Wein noch gut erkennbar... *hicks*
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ashampoo am Mai 10, 2009, 01:01:46 Vormittag
Was hier fählt ist es das man seine Fragen und Antworten auf einen Blick nicht sehen kann
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Mai 10, 2009, 01:44:00 Vormittag
Was hier fählt ist es das man seine Fragen und Antworten auf einen Blick nicht sehen kann

Geh auf dein Profil, und klicke unten auf "zeige die letzten Beiträge des Benutzers"

Siehe beigefügtes Bild.

Dort findest du alle deine Beiträge!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am November 20, 2009, 11:02:47 Vormittag
Warum finde ich kein Witzethread?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am November 20, 2009, 11:07:12 Vormittag
Warum finde ich kein Witzethread?

Darf ich dir helfen?  :biggrin:

Fun, Jokes, Witziges, Funbilder:   *klick*  (https://www.aliqs.de/index.php?topic=359.0)

Stilblüten:  *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=721.0)  

Kuriose Schilder: *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=230.0)  

Lustige Gesetze: *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=3970.0)

Kuriose US-Gesetze: *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=1681.0)

Platter Witz: *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=4356.0)

Dinge, die die Welt nicht braucht: *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=278.0)

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wenn doch, seht es mir bitte nach. Ich habe nicht mehr alle 4359 Threads, die es gibt, im Kopf.   :haha:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am November 20, 2009, 11:26:39 Vormittag
Doch einen vergas du.
Meine Fun-Fragen Thread.

Aber ich suche wo wir unsere Witze veröffentlichen in Schriftlicher Form und keine Stilblüten.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am November 20, 2009, 11:35:14 Vormittag
Doch einen vergas du.
Meine Fun-Fragen Thread.

Gib mal den Link, bitte.   Ich hab ihn.  Fun, Witziges und Kurioses an Fragen  *klick* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=4134.msg75795;topicseen#msg75795), bezieht sich auf COSMiQ-Fragen.


Zitat
Aber ich suche wo wir unsere Witze veröffentlichen in Schriftlicher Form und keine Stilblüten.

Dann bist du hier richtig: *Fun, Jokes, Witziges, Funbilder* (https://www.aliqs.de/index.php?topic=359.0).
Hier sind sowohl Bilderwitze als auch Witze in Schriftform richtig. Blättere mal ein bisschen, und du wirst es sehen.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am November 20, 2009, 11:42:14 Vormittag
okay
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Dickkopf528 am November 23, 2009, 17:58:59 Nachmittag
Jetzt aber.

Mir fehlt was zur "Philosophie" wo wir über Zitate oder ähnliches philosiphieren können.
Nicht Wissen gesucht oder Ratgeber oder Sonstiges auch kein Kunst und Literatur.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mannimanaste am Januar 02, 2011, 23:53:48 Nachmittag
Hallo Andreas,

ich fände es nützlich, wenn das Forum "Wissen gesucht" (https://www.aliqs.de/index.php?board=2.0)noch nach einigen Hauptthemenbereichen unterteilte Unterforen hätte.
Beispielsweise so:


Was hältst Du davon, und was sagen die Anderen dazu?

Grüße,
Martin

PS:
"Philosophisches" habe ich noch hinzugefügt, nach dem ich Dickkopf528s letzten Beitrag sah.   :-)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Januar 03, 2011, 10:27:22 Vormittag
Hallo Andreas,

ich fände es nützlich, wenn das Forum "Wissen gesucht" (https://www.aliqs.de/index.php?board=2.0)noch nach einigen Hauptthemenbereichen unterteilte Unterforen hätte.
Beispielsweise so:

  • Naturwissenschaftliches
  • Spirituelles
  • Geschichtliches
  • Psychologisches
  • Philosophisches

Was hältst Du davon, und was sagen die Anderen dazu?

Grüße,
Martin

PS:
"Philosophisches" habe ich noch hinzugefügt, nach dem ich Dickkopf528s letzten Beitrag sah.   :-)

Finde ich selber auch gut, da ich auch schon einmal den Vorschlag an jemanden gerichtet habe.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Januar 03, 2011, 11:20:33 Vormittag
Die Bereiche
Technisches
Allgemeines

würde ich dann gern beisteuern.

Zudem würde ich dann die Oberkategorie Fragen und Antworten in Fragen, Antworten und Diskussionen umbenennen wollen.
Eine Zusammenführung mit der Oberkategorie Unterhaltungen wär dann auch nicht ausgeschlossen. Also Unterhaltungen würde dann wegfallen und in die Kategorie darüber integriert.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2011, 12:37:57 Nachmittag
Gute Idee!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Mannimanaste am Januar 03, 2011, 14:12:03 Nachmittag
Hallo Andreas,

Die Bereiche
Technisches
Allgemeines

würde ich dann gern beisteuern.

sehr gute Zusammenfassung und Vereinfachung!
Das Forum "Wissen gesucht" würde dann durch die beiden neuen Foren ersetzt werden, richtig?
Würdest Du Dir dann die Mühe machen, die 827 Themen auf die beiden neuen Foren zu verteilen?

Zudem würde ich dann die Oberkategorie Fragen und Antworten in Fragen, Antworten und Diskussionen umbenennen wollen.
Eine Zusammenführung mit der Oberkategorie Unterhaltungen wär dann auch nicht ausgeschlossen. Also Unterhaltungen würde dann wegfallen und in die Kategorie darüber integriert.

Auch diese Idee ist super. Du müsstest dann halt noch die Beschreibungen der einzelnen Unterforen der neuen Oberkategorie entsprechend umbenennen. Die Untertitel ganz wegfallen zu lassen fände ich eigentlich noch besser, denn die Oberkategorie und der Titel des jeweiligen Forums sind ja eigentlich schon selbsterklärend.

Außerdem fiel mir gerade auf, dass dann das Forum "Cosmiq" samt untergeordnetem Board "Archiv" nicht mehr so gut dazu passen würde. Dafür würde sich doch dann eigentlich nochmal eine neue Oberkategorie anbieten, die zwei Foren enthalten könnte: "Aktuelles" und "Archiv".

Das Ganze sähe dann (bis dort hin) beispielsweise so:

Oberkategorie:
Beinhaltete Foren:

Oberkategorie:
Beinhaltete Foren:

Wenn ich mir das alles so anschaue und überlege, kommt es mir so vor, als sei die nächste Oberkategorie Ratgeberecke und ihre beinhalteten Foren eigentlich eine Art von Dopplung und müsste vielleicht auch noch in die Oberkategorie Fragen, Antworten und Diskussionen integriert werden (wenigstens einige der Foren, wie beispielsweise "Technik rund um PC, Internet, Handy und Multimedia", welches komplett ins (neue) Forum "Technisches" integriert werden könnte)...
Andererseits ist die Ratgeberecke natürlich schon eine gute Sache, und die beinhalteten Foren passen auch gut zu dieser Oberkategorie.    :-)

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Januar 03, 2011, 16:00:55 Nachmittag
Wir beginnen mal mit der groben Umsetzung, Feinheiten an Namensgebung und Boardbeschreibung können wir ggf dann hier besprechen.

Bei all den soll die Ausrichtung des Forums auf Unterhaltung Ratgeber Wissensthemen nicht untergehen und das ganze auch nicht zu überladen / unübersichtlich werden.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2011, 16:30:48 Nachmittag
Das Board Fragen und Antworten wurde mit den Unterhaltungen zusammengefügt.

Neu hinzugekommen sind folgende Unterforen:
Naturwissenschaft
Philosophisches

Die ALiQs Ratgeberecke wurde noch mit folgendem Unterforum ergänzt:
Psychologisches und Spirituelles
Sonstiges
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Januar 03, 2011, 16:34:31 Nachmittag
Kann man auch hier sowas ein Chatt wo man Leute einlädt mit den man chatten will und man nicht möchte das die andren es lesen

z.B 3 Leute zusamen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am Januar 03, 2011, 16:35:59 Nachmittag
Also, in den alten Chat war das noch möglich, er wurde aber selten bis garnicht besucht.

Ich fand allerdings die Badwort-Liste lustig.  :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Januar 03, 2011, 16:37:56 Nachmittag
ahso das war schon


was ist ne Badwort-Liste
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am Januar 03, 2011, 16:42:35 Nachmittag
Wenn du böse Wörter geschrieben hättest, kommen andere Wörter raus

z.B A***hloch=Schinkenloch  ;)

https://www.aliqs.de/index.php?topic=6051 (https://www.aliqs.de/index.php?topic=6051)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Januar 03, 2011, 16:46:19 Nachmittag
Lol wieso wurde das gelöscht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am Januar 03, 2011, 16:46:54 Nachmittag
Lol wieso wurde das gelöscht
Na, weil es jetzt den neuen Chat gibt. Der ist einfach besser.  :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Januar 03, 2011, 17:22:27 Nachmittag
Sieht gut aus, kann man das noch Alphabetisch sortieren oder irgendwie nach Häufigkeit??
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Andreas am Januar 03, 2011, 17:59:14 Nachmittag
Alphabetisch wär möglich.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Januar 03, 2011, 18:00:57 Nachmittag
Lol wieso wurde das gelöscht
Na, weil es jetzt den neuen Chat gibt. Der ist einfach besser.  :yes:


ich meine die badworkliste
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2011, 18:41:57 Nachmittag
kann man das noch Alphabetisch sortieren oder irgendwie nach Häufigkeit??

Habe es mal Alphabetisch sortiert, aber das Thema "Sonstiges" am Ende stehen lassen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Januar 03, 2011, 18:46:58 Nachmittag
Danke, ich finde so ist es besser.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 03, 2011, 18:47:41 Nachmittag
Danke, ich finde so ist es besser.

Ich auch! Danke für den Vorschlag
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 04, 2011, 08:14:58 Vormittag
Habe auf Wunsch das Board Beziehung in
Beziehung und Freundschaft
-Ratgeber Liebe, Partnerschaft und Freundschaft

erweitert
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 05, 2011, 18:58:37 Nachmittag
In der ALiQs Community Corner befindet sich jetzt ein weiteres Board mit dem Namen Humor (https://www.aliqs.de/index.php?board=32.0)

Auf Wunsch von HaJo
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 06, 2011, 04:10:35 Vormittag
Tja...HaJo dir werden noch wünsche erfüllt  :blink: ich
habe nur noch träume. :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 06, 2011, 09:20:10 Vormittag
Ich habe schon einige Themen in die neuen Boards verschoben. Wenn euch was ins Auge fällt, was verschoben werden muss, könnt ihr uns gerne eine PN schreiben  :clapping:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 06, 2011, 16:33:25 Nachmittag
Zitat
Ich habe schon einige Themen in die neuen Boards verschoben. Wenn euch was ins Auge fällt, was verschoben werden muss, könnt ihr uns gerne eine PN schreiben  :clapping:
:Emma: :Emma: :Emma:
ich finde jetzt schon NICHTS mehr.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: hony am Januar 06, 2011, 17:00:21 Nachmittag


Corner?
Ähhh - gibts da auch Getränke und so?

Sozusagen: Eck-Bier - Eck-Kneipe -

Ich muss mich auch neu orientieren - such grad meinen Kompaß......
:cool:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am Januar 06, 2011, 23:35:42 Nachmittag
Hallo beisammen!

Irgend etwas muss ich wohl verschlafen oder übersehen haben!

Logge ich mich ein, bekomme ich nur 3 oder 4 Themen angezeigt. Nicht mehr wie bisher Politik und Zeitgeschehen, Nix mehr Gemäldegalerie etc.

Wurden diese Themen ausgelagert oder verkauft?  Was habe ich verschlafen oder versäumt? Greift evtl. schon die Internetzensur?

Habe ich nur noch begrenzten Zugang zu den einzelnen Themen?

Bin ganz neugierig!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: HeyJo am Januar 07, 2011, 00:51:21 Vormittag
Tja...HaJo dir werden noch wünsche erfüllt  :blink: ich
habe nur noch träume. :Oskar: :Oskar: :Oskar:

Das war auch ein ganzes Stück Arbeit, die betreffenden Threads herauszuschrauben und nach Petra weiterzuleiten! ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Januar 07, 2011, 01:24:31 Vormittag
....
Logge ich mich ein, bekomme ich nur 3 oder 4 Themen angezeigt. Nicht mehr wie bisher Politik und Zeitgeschehen, Nix mehr Gemäldegalerie etc.

Wurden diese Themen ausgelagert oder verkauft?  Was habe ich verschlafen oder versäumt? Greift evtl. schon die Internetzensur?

Habe ich nur noch begrenzten Zugang zu den einzelnen Themen?
.....


Hallo, Petermeister!

Aber nein, weder die Gemäldegalerie noch Politik und Zeitgeschehen wurden verkauft.  :laugh:

Du hast auch nach wie vor Zugang zu allen Themen.

Und ganz so schlimm treiben wir es mit der Zensur nicht, dass wir ganze Boards entfernen....  ;) ;) ;) ..... :biggrin:

Nur ein wenig umstrukturiert und umgeräumt haben wir.

In der obersten Kategorie "Fragen, Antworten, Diskussionen und Unterhaltungen" findest du an achter Stelle das Board "Politik, Historisches und Zeitgeschehen".

Dieser Link führt dorthin:   https://www.aliqs.de/index.php?board=3.0 (https://www.aliqs.de/index.php?board=3.0)

An fünfter Stelle befindet sich der Bereich "Kunst und Literatur". Der Link  zu diesem Board:  https://www.aliqs.de/index.php?board=25.0 (https://www.aliqs.de/index.php?board=25.0)

Und hier ist die Gemäldegalerie:   https://www.aliqs.de/index.php?topic=3755.225#lastPost (https://www.aliqs.de/index.php?topic=3755.225#lastPost)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 07, 2011, 07:13:58 Vormittag
Hallo beisammen!
Irgend etwas muss ich wohl verschlafen oder übersehen haben!

Hallo Petermeister,
ich kann dir versichern, dass deine beliebten Themen immer noch an Ort und Stelle sind.
Wir haben ein paar neue Board hinzugefügt und alles Alphabetisch sortiert.
 Hier mal ein Überblick

***Bilder nicht mehr verfügbar, gez. Petra
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 07, 2011, 07:25:27 Vormittag
Corner?
Ähhh - gibts da auch Getränke und so?
Sozusagen: Eck-Bier - Eck-Kneipe -
Jepp  :sarcastic: :drinks:

Das war auch ein ganzes Stück Arbeit, die betreffenden Threads herauszuschrauben und nach Petra weiterzuleiten! ;)

 :drinks: Besten Dank für deine Hilfe!
Das "Humor-Board" ist ja schon gut gefüllt  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 07, 2011, 17:41:13 Nachmittag
Ich habe das Board Haus, Garten und Heimwerken in Haushalt, Garten, Heimwerken und Hobby ergänzt.

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 08, 2011, 11:56:49 Vormittag
Ich habe das Board Quiz und Rätselfragen in Spiele, Quiz und Rätselfragen ergänzt und alle Spiele-Threads entsprechend dorthin verschoben.  :winkewinke:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Januar 08, 2011, 14:58:34 Nachmittag
Hallo,

wäre es technisch möglich eine Funktion einzubringen wie:
> Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
> Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen

die alle Beiträge anzeigt, die unbeantwortet sind?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 08, 2011, 15:51:47 Nachmittag
Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, aber wie mir Andreas gerade schreibt, kann man oben bei "ungelesene Beiträge"  nach Zahl der Antworten sortieren. Klick dazu auf oben Antworten.

Das funktioniert jedenfalls.  :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Januar 26, 2011, 00:10:30 Vormittag
Wie wäre es denn wenn man so einen grünen + und einen roten - Button unter die Beiträge einbaut, mit deren Hilfe man eine kleine Rezessionen geben kann, welche im Profil dann als Reputation angezeigt wird.

Beispielsweise würde es dann ein Ansehen geben:
- schlecht
- neutral
- gut
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: hony am Januar 26, 2011, 00:33:34 Vormittag
Wie wäre es denn wenn man so einen grünen + und einen roten - Button unter die Beiträge einbaut, mit deren Hilfe man eine kleine Rezessionen geben kann, welche im Profil dann als Reputation angezeigt wird.

Beispielsweise würde es dann ein Ansehen geben:
- schlecht
- neutral
- gut

Persönlich halte ich da gar nix "von".

Auch ich würde dann und könnte hier "einpacken" - wenn Rot beispielsweise: schlecht - bedeuten würde.
Allzu oft hab ich hier rumgeblödelt - auch in ernsthaften Themen, mal Spässkes eingebaut.

Ich würde dann rot sehen - und gehen........ -

Was wären denn die Punkte - was hätten sie für eine Bedeutung?
Disziplinieren oder pädagogisch abstrafen, von Beiträgen oder gar Usern?

sorry - so sehe ich das.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 26, 2011, 05:34:09 Vormittag
Wie wäre es denn wenn man so einen grünen + und einen roten - Button unter die Beiträge einbaut, mit deren Hilfe man eine kleine Rezessionen geben kann, welche im Profil dann als Reputation angezeigt wird.

Das hatten wir schon mal und wurde damals von der Mehrheit hier abgelehnt

https://www.aliqs.de/index.php?topic=2686.msg33710#msg33710 (https://www.aliqs.de/index.php?topic=2686.msg33710#msg33710)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 26, 2011, 06:01:29 Vormittag
Zitat von: petra
Das hatten wir schon mal und wurde damals von der Mehrheit hier abgelehnt
aber...LUSTIG war,s. :lol: :haha: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Februar 08, 2011, 00:00:41 Vormittag
Weiß nicht ob das hier rein muss aber es gibt einen Darstellungsfehler auf der Website:
(http://i52.tinypic.com/2zqgcb4.jpg)

Das [/si... das sollte da nicht sein
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Februar 08, 2011, 00:09:25 Vormittag
Warum das so ist, erklärt dir bestimmt einer von den "obrigen"  :biggrin:
Das das [/si...] zu sehen ist, ist auf der startseite normal  :yes:
:winkewinke:
Ich wundere mich, weil ich erst [color] gemacht habe, dann müsste da noch [co... stehen anstatt [si..  :scratch_ones_head:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 08, 2011, 08:07:58 Vormittag
Ich wundere mich, weil ich erst [color] gemacht habe, dann müsste da noch [co... stehen anstatt [si..  :scratch_ones_head:

Das [/si...] ist ein Teil vom size-Code (Schriftgröße), und zwar der Befehl zum "Schließen" des Befehls, das hast du gewiss erkannt.

Bei langen Beiträgen erscheint nur ein Teil des Inhalts im Fenster auf der Startseite. Bei "Herzlichen Glückwunsch..." hatte offensichtlich der  [/color]-Befehl noch "Platz" in dem Feld, der [/size]-Befehl aber nicht mehr, daher das [/si...]....

(http://250kb.de/u/110208/j/RB23ljzzfCw2.jpg) (http://250kb.de/43I90oz)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Februar 08, 2011, 15:42:31 Nachmittag
Ja danke   :bussi:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Februar 25, 2011, 09:20:47 Vormittag

Schön, dass es gefällt! Freut uns!  :yahoo:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: esse-est-percipi am Februar 25, 2011, 09:30:47 Vormittag
Jaaaaaa,  :yahoo: :yahoo:, jetzt macht ALIQS wieder viel mehr Spaß.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 01, 2011, 16:57:25 Nachmittag

Hier ein Gedanke von mimPutz, den hab ich mal aus dem Thread "Begriffs-Erklärungen über Wetter,Klima usw." hier rüber geholt und möchte gerne an dieser Stelle darauf antworten.

@ alle voran liegenden Beiträge:  :gb: :ga: :gf: Warum gibt es diese Marken nicht im Plural? oder noch ein "gutes Thema"


Für „gutes Thema“ kann der Button „guter Beitrag“ verwendet werden.

Im Plural haben wir die Buttons deswegen nicht, weil es sonst zu viele wären. Wir behelfen uns hier so: 

:ga: en      /      :gf: n      /     :gb: e

Kein einwandfreies Deutsch, zugegeben…. :blush2: …. aber übersichtlicher.
Hätten wir alle möglichen Kombinationen:

guter Beitrag
gute Beiträge
gute Antwort
gute Antworten
gute Frage
gute Fragen
gutes Thema

dann wären es sieben Buttons, die würden wir im Smileyfeld über dem Antwortfenster nicht unterbringen.  :blink:
Sie müssten „nach hinten“ ins Popup wandern.

Nun möchte ich gerne eure Meinungen dazu wissen. :clapping:


Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am März 01, 2011, 17:09:40 Nachmittag
wie wäre es mit dem  :blink:

(http://i55.tinypic.com/xnygr4.jpg)

 :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 01, 2011, 17:23:18 Nachmittag

 :Helga: :Helga: :Helga: :Helga: :Helga:     (https://up.picr.de/12431528kg.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: mimPutz am März 01, 2011, 18:14:10 Nachmittag
das wäre auch noch eine Möglichkeit:
@ xy2; RipprlTrippel; Ugge; .... alles  :ga: en
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 01, 2011, 18:44:54 Nachmittag
(...) Warum gibt es diese Marken nicht im Plural? oder noch ein "gutes Thema"



Hab mal was gebastelt - hatte Langeweile, kannst gern verwenden.. muss halt den Link irgendwo speichern.
(http://250kb.de/u/110301/j/u2zeuaXRfSm1.jpg) (http://250kb.de/ce1ljE3) (http://250kb.de/u/110301/j/qc1tSQRxjoNv.jpg) (http://250kb.de/ToBiPVo) (http://250kb.de/u/110301/j/YB2VoRu6WbyG.jpg) (http://250kb.de/EfQl9Vd)


- Zitat gekürzt-
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: mimPutz am März 01, 2011, 19:00:59 Nachmittag
(http://250kb.de/u/110301/j/FXuSDo4uA5LO.jpg)

Eine Spur kleiner wäre das super, sonst sieht man vor lauter Lobhudeleien nicht mehr, worum es eigentlich geht  :Oskar:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 01, 2011, 19:29:46 Nachmittag
Ich dachte du hättest das Know-How um die Bilder selbst zu skalieren..  -geändert-
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 11, 2011, 21:27:52 Nachmittag
Kann man die Smileys sortieren?

So nach dem Befinden, glücklich, wütend, traurig,...?

Ich muss da immer lange suchen :search: bis ich den Smiley habe den ich will 
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 05:58:58 Vormittag
Man kann die Reihenfolge ändern. Das dauert aber etwas. Die neuesten haben wir im Pop Up Fenster immer hinten dran gehängt, außer unser Riesenbaby. Die Sichtbaren sind die Beliebtesten.
Wenn Du uns Vorschläge zur Reihenfolge machen möchtest, schieß mal los. Man kann ja zusammen überlegen, wie es am Sinnvollsten wäre.
Ich habe allerdings die nächsten Tage keine Zeit, vielleicht erbarmt sich unsere Ugge  :biggrin:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am März 12, 2011, 06:17:01 Vormittag
@petra

das hatte ich schonmal in ähnlicher form angesprochen... :blink:
Zitat von: no_Limit
Ich muss da immer lange suchen search bis ich den Smiley habe den ich will 
das probem ist sie wechsel immer ihren "platz".
antwort war "damals" geht nicht.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 06:26:16 Vormittag
Die Reihenfolge können wir ändern  :yes: Sie verschieben sich aber nicht von allein

Unterteilen, wie es z.B. hier auf *dieser*  (http://www.smiliemania.de/smilies/sonstige-smileys.html)Seite zu sehen ist, das geht hier nicht.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 10:54:18 Vormittag
das probem ist sie wechsel immer ihren "platz".
genau  :yes:



Also ich würde es eventuell so anordnen.

Über der Textbox:

 ;) :biggrin: :laugh: :sarcastic: :Oskar:  :Helga: :lol:  :haha:  :cool: :yes: :clapping: :im_so_happy: :dance1: :yahoo:  :Emma:  :rolleyes:  :aetsch: :winkewinke: :tuck-tuck: :angel: :kiss: :rtfm: :wild: :diablo: :boredom: :cray:  :friends: :drinks: :bussi: :girlfriends: :venti: :Lilly: :ga: :gb: :gf:

Die Geschenke würde ich rausnehmen und ins Popup stellen


Im Popup:


 :dirol: :blind: :neo: :to_keep_order: :triniti: :beach:
 :whistle: :blush2: :air_kiss: :girl_in_love: :first_move: :wub:
 :girl_drink: :brunette: :fan: :music: :dance: :shout:
 :spruce_up: :rabbi: :jester: :konfetti: :telephone: :buba:
 :censored: :pioneer: :comando: :parting: :king: :bad:
 :girl_dance: :pleasantry: :locomotive: :girl_sad: :girl_crazy: :heat:
 :paint: :suicide_fool: :read: :scenic: :new_russian: :umnik:
 :spiteful: :wacko: :mda: :pilot: :pogranichnik: :download:
 :girl_wacko: :girl_wink: :skull: :give_rose: :fie: :scare:
 :preved: :girl_devil: :girl_werewolf: :angry2: :this: :wizard:
 :girl_drink: :not_i: :girl_hide: :girl_blum: :rap: :girl_sigh:
 :hysteric: :superstition: :on_the_quiet: :nyam: :declare: :girl_hospital:
 :tender: :hi: :girl_cray: :agree: :search: :beee:
 :girl_haha: :victory: :nono: :stop: :snooks: :aikido:
 :pardon: :tommy: :scratch_ones_head: :girl_mad: :smile: :prankster:
 :sorry:  :sclerosis: :thank_you: :fool: :lazy: :threaten:
 :kaffee: :DeSo: :drummy: :klampfi: :mampfi: :dagegen:
 :dafuer: :klitschko: :herbst: :rock: :einkaufen: :Kerstin:
 :frier: :besserwisser: :stacyxD: :honys-kaesekuchen: :danke: :waffel:
 :punish: :party: :first_move: :alleswirdgut: :alleswirdgut2: :Siggi:
 :Keksle:  :geschenk01: :geschenk02:  :admin: :mod:
 :thankyou:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 11:32:52 Vormittag
das probem ist sie wechsel immer ihren "platz".
genau  :yes:

Immer?  :blink: Oder doch nur, wenn wir neue Smileys hinzugefügt haben, was in letzter Zeit ja öfter war? Dadurch verschieben sich natürlich auch die anderen.

Zitat
Also ich würde es eventuell so anordnen.

 :biggrin: Okay, mal schauen....was Ugge sagt   :sarcastic:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 11:39:12 Vormittag
Immer?  :blink: Oder doch nur, wenn wir neue Smileys hinzugefügt haben, was in letzter Zeit ja öfter war? Dadurch verschieben sich natürlich auch die anderen.

Nein nicht immer, bei mir nur ab und an - wenn ich z.B. den  :scratch_ones_head: suche, dann ist der in der 13. Zeile an 2. Position. Manchmal ist er aber einige Zeilen höher, manchmal weiter rechts, manchmal weiter links.

Hm... :scratch_ones_head:



Edit:

Ach ich weiß warum!

Wenn ich über das Textfeld das Popup aufrufe, dann sind die Smileys anders angeordnet, als wie wenn ich es im Chatfenster aufrufe.

Über Textfeld in den Beiträgen:
(http://i54.tinypic.com/210jf37.jpg)

Über Chatfenster:
(http://i55.tinypic.com/244tnv5.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 11:44:31 Vormittag
Ist mir noch nie aufgefallen, werde mal drauf achten. Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass er zum Smiley-Paket gehört, dass hier installiert ist. Alle, die wir manuell hinzugefügt haben, dürften sich nicht verschieben.

 :scratch_ones_head:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 11:45:47 Vormittag
Ach ich weiß warum!
Wenn ich über das Textfeld das Popup aufrufe, dann sind die Smileys anders angeordnet, als wie wenn ich es im Chatfenster aufrufe.

Ah!  :im_so_happy:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 11:47:30 Vormittag
Ah!  :im_so_happy:

Kann man das so hin"biegen", damit es gleich ist?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am März 12, 2011, 11:57:11 Vormittag
Der Chat ist ja eine eigene Modifikation und zusätzlich installiert worden. Ich werde dein Frage(n) mal an die Technik weiter reichen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 12, 2011, 12:05:46 Nachmittag

Die Smileys bleiben an der Position, an der sie immer sind. Ausnahme: Es wird einer davon vom Popup übers Textfeld verschoben oder umgekehrt.

Sie ändern ihre Position nicht von selbst!

Der erste im Popup ist derzeit der :Siggi: ,danach kommt :shout:, dann :air_kiss: usw.

Die Reihenfolge ist immer die gleiche.

Die "Neuen", die in den letzten Wochen dazu gekommen sind, wurden immer am Schluss angefügt, die anderen Smileys haben sich dadurch also nicht verschoben. Ausnahme: Der "Riesentweety". Der Übersicht halber bleibt er immer der letzte.  :yes:

Wenn die Smileys die Position scheinbar ändern, dann liegt das daran, dass das Fenster mit dem Popup auf dem Monitor nicht immer die gleiche Größe hat oder die Vergrößerungsstufe am Monitor mal höher und mal niedriger eingestellt ist.

Daher ist – beispielsweise -  der 40. in der Reihenfolge vielleicht mal in der dritten Reihe auf Platz vier und mal in der vierten Reihe auf Platz 8 etc, etc.

Ich sortiere die Smileys gerne thematisch um. Das geht allerdings nicht innerhalb von fünf Minuten, und wir müssen uns vorher darüber einig werden, welche ins Popup sollen und welche übers Textfeld, und auch über die Reihenfolge der Smileys, was uns aber wohl gelingen sollte. ;)


[Edit]:

Zwei Screenshots, um das mit der unterschiedlichen Größe der Smileyfenster mal anschaulich darzustellen.

Der :jester: ist im einen Fenster in Reihe 1 auf Position 15 und im anderen in Reihe 2 auf Position 6.

Bitte klicken, um die Bilder zu vergrößern.

(http://250kb.de/u/110312/j/t/gBdrT03YTLsa.gif) (http://250kb.de/J2rPhlo)     (http://250kb.de/u/110312/j/t/BxFNuHg8RVX8.gif) (http://250kb.de/44xbzbt)


Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 12:26:05 Nachmittag
Zitat
Wenn die Smileys die Position scheinbar ändern, dann liegt das daran, dass das Fenster mit dem Popup auf dem Monitor nicht immer die gleiche Größe hat oder die Vergrößerungsstufe am Monitor mal höher und mal niedriger eingestellt ist.

Ja, aber wenn ich beide Fenster maximiere damit beide die selbe Größe haben sind sie trotzdem verschoben, obwohl sie doch eigentlich gleich angeordnet sein sollten.

Über Beitrag:
(http://250kb.de/u/110312/j/t/KE9swXD48Gwf.gif) (http://250kb.de/68HxNIe)


Über Chat:
(http://250kb.de/u/110312/j/t/9GRz8QG2txTR.gif) (http://250kb.de/qjG4fJM)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 12, 2011, 15:45:41 Nachmittag
Ja, aber wenn ich beide Fenster maximiere damit beide die selbe Größe haben sind sie trotzdem verschoben, obwohl sie doch eigentlich gleich angeordnet sein sollten.

Stimmt, gut beobachtet!  :im_so_happy:   Ist bei mir auch so! Da hab ich spontan auch keine Idee, warum das so ist.

Es war mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich das Popup nicht oft öffne... die Codes meiner Lieblings-Smileys tippe ich immer ein. Auch wenn ich mir bei dem da: :scratch_ones_head: schier die Finger verknote.....  :haha:

Die Reihenfolge der Smileys bleibt allerdings trotzdem gleich - der 40. im einen Fenster ist der 40. im anderen etc.

Es variiert nur die Anzahl der Smileys in einer Reihe.....
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 22:19:16 Nachmittag
Im Popup über den Chat habe ich 127 Smileys gezählt - Im Popup über die Beiträge habe ich 128 gezählt.
Vielleicht ja deswegen. (Kann aber sein ich habe mich verzählt)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 12, 2011, 22:34:29 Nachmittag

Die lassen sich aber auch schlecht zählen, die zappeln so herum ...   :lol:  .... ich komme beidesmal auf 128.

Dieser hier: :stacyxD: ist aber kurzzeitig kaum zu sehen, ich hätte ihn beim Zählen fast "übergangen".
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am März 12, 2011, 22:36:16 Nachmittag

Die lassen sich aber auch schlecht zählen, die zappeln so herum ...   :lol:  .... ich komme beidesmal auf 128.

Dieser hier: :stacyxD: ist aber kurzzeitig kaum zu sehen, ich hätte ihn beim Zählen fast "übergangen".

Hm...stimmt,
ist ja auch egal :biggrin: , die Welt wird deswegen (hoffentlich) nicht untergehen.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am März 16, 2011, 16:26:21 Nachmittag

Huhu   :winkewinke:   die Umsortierung der Smileys... ich hab sie nicht vergessen.

Aber wenn ich das letzte der Biester eingefangen und in die Reihe gestellt habe, sind die ersten schon wieder woanders hingelaufen...   :haha: :haha: :haha:

Aber ich bekomme sie schon noch dazu, sich nach Stimmung zu gruppieren, keine Bange nicht....  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am April 03, 2011, 08:42:17 Vormittag
Danke für die Kritik! Ist notiert und wird bearbeitet  :biggrin:

was mir aber eindeutig gar nicht gefällt, ist der große raum, den cosmiq da einnimmt. bezahlen die dafür?
das wär für mich der einzige grund.

Nein, natürlich bezahlt niemand. Es sind auch lediglich die Guten-Morgen Archive und Einstein Links im Infoblatt, die führen ja in erster Linie auf unseren Seiten, ich sehe das eher als Werbung für unsere Arbeit hier. Diese Archive sind auch gut besucht und wir haben uns gedacht, die mit ins den Infoblatt aufzunehmen, damit man sie schneller findet.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 28, 2011, 17:40:40 Nachmittag
Ich würde es schön finden wen alle anderen hier sich die Farbe für ihren Benutzernamen ausuchen könntet weil wen jeder die gleich ha ist es bischien langweilig   :biggrin: :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am April 28, 2011, 17:46:43 Nachmittag
Eine interessante Idee. Statt der Admin und Mod - Kennfarbe nimmt jeder für seinen Namen eine x-beliebige.
Woran aber erkennt man dann Mod und Admin?
Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 28, 2011, 17:48:54 Nachmittag
Ihr könnt ja rot und blau rausstreichen
 

Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.

wie ein speziellen avatar
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am April 28, 2011, 17:56:30 Nachmittag
bei Dir ist es die lachende Katze, wenn Du dieses Bild nicht allzu oft änderst, hat es einen Wiedererkennungswert und jeder kann sofort sehen - Lonely
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am April 28, 2011, 17:56:41 Nachmittag
Zitat
Eine interessante Idee. Statt der Admin und Mod - Kennfarbe nimmt jeder für seinen Namen eine x-beliebige.
Woran aber erkennt man dann Mod und Admin?
Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.
da du HIER eh nicht prädestiniert bist............................................. .........schweig. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am April 28, 2011, 18:04:43 Nachmittag
Ich würde es schön finden wen alle anderen hier sich die Farbe für ihren Benutzernamen ausuchen könntet weil wen jeder die gleich ha ist es bischien langweilig   :biggrin: :biggrin:

Du meinst die Nicknamen? Die sehen in den Beiträgen alle gleich aus, nur im Chat haben Moderatoren blaue Nicks und Administratoren sind rot. Das ist von der Forensoftware so vorgegeben.  :yes:

Langweilig finde ich die Möglichkeiten hier für die Profile ganz sicher nicht. Man kann hier den Nick jederzeit ändern, die Signatur nach Wunsch gestalten, sogar aninmierte Gifs funktionieren als Avatare. Na, wenn das langweilig ist, dann weiß ich nicht mehr weiter  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am April 28, 2011, 18:14:51 Nachmittag
da du HIER eh nicht prädestiniert bist............................................. .........schweig.

jawoll Chef  :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 28, 2011, 18:17:15 Nachmittag
Ich würde es schön finden wen alle anderen hier sich die Farbe für ihren Benutzernamen ausuchen könntet weil wen jeder die gleich ha ist es bischien langweilig   :biggrin: :biggrin:

Du meinst die Nicknamen? Die sehen in den Beiträgen alle gleich aus, nur im Chat haben Moderatoren blaue Nicks und Administratoren sind rot. Das ist von der Forensoftware so vorgegeben.  :yes:

Langweilig finde ich die Möglichkeiten hier für die Profile ganz sicher nicht. Man kann hier den Nick jederzeit ändern, die Signatur nach Wunsch gestalten, sogar aninmierte Gifs funktionieren als Avatare. Na, wenn das langweilig ist, dann weiß ich nicht mehr weiter  :biggrin:


ja aber ihr könnt doch eure farben behalten und wir können und grün oder gelb nehmen  wär schön kunterbund hier
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am April 28, 2011, 18:25:45 Nachmittag
Ich habe doch schon geschrieben, dass es von der Software so vorgegeben ist.

Bunt ist es doch sowieso schon hier  :jester: :herbst: :chor:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am April 28, 2011, 18:48:11 Nachmittag
aber nich genug...
 
(http://i55.tinypic.com/xlhzfd.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 29, 2011, 19:30:13 Nachmittag
oder was toll wäre man kann ja sich auch ein bild von Internet aussuchen warum auch nicht für dir Signatur
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 29, 2011, 19:42:29 Nachmittag

Du hast doch ein Bild in der Signatur drin.  :blink: Also daraus folgt: Das geht....

(http://cdn-2.profilebanner.com/external2/15/99/bnr_elmorainbows_1298995615.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 29, 2011, 19:45:12 Nachmittag
upps  :blush2:

ich meine z.B von den diskopt hochladen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am April 29, 2011, 19:46:12 Nachmittag
Na dann lad es doch einfach ins Internet und mach es genauso wie du es mit dem jetzigen getan hast...  :rolleyes:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am April 29, 2011, 19:49:23 Nachmittag
aber bei 250kb.de klapts net immer
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am April 29, 2011, 19:52:17 Nachmittag
Ja, versuch das mal das ist besser: https://www.pic-upload.de/ (https://www.pic-upload.de/)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am April 30, 2011, 01:13:56 Vormittag
Ja, versuch das mal das ist besser: https://www.pic-upload.de/ (https://www.pic-upload.de/)

Die Seite gefällt mir. Den Uploader werde ich auch mal ausprobieren.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am April 30, 2011, 10:43:16 Vormittag
Ja da kannste deine Mailadresse angeben, dann schickt es dir alle Links dort hin - finde ich besser, dann hat man nicht hunderte von Lesezeichen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am April 30, 2011, 10:58:21 Vormittag
Klasse  :danke:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 27, 2011, 21:45:13 Nachmittag
Ich habe noch eine Idee z.B wir könnten uns den Individuellen Titel selbst verändern und nicht immer den Andreas nerven oder?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Mai 27, 2011, 22:31:46 Nachmittag
Kannst ja auch Ugge oder fair-play nerven  :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 27, 2011, 22:35:01 Nachmittag
aber selber ist es besser weil ich würde das täglich ändern heheh
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Mai 27, 2011, 22:36:47 Nachmittag
 :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

 :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 27, 2011, 22:39:21 Nachmittag
das ist aber eine Anregung die mich aufregt  :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Mai 27, 2011, 22:41:14 Nachmittag
so etwas hätte ich nie absichtlich getan :angel:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 27, 2011, 22:43:59 Nachmittag
wie meinst du das ??
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Nagah am Mai 27, 2011, 22:46:01 Nachmittag
Also auf keinen Fall ironisch  :sarcastic:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 27, 2011, 23:25:31 Nachmittag
ich verstehe deine Logik nicht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Mai 28, 2011, 04:31:53 Vormittag
:blink: ich bleibe in berlin... :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am Mai 28, 2011, 05:25:53 Vormittag
:blink: ich bleibe in berlin... :yes:

mach doch, Hauptsache, ich kann Dich hier weiterhin lesen, der Rest ist Kerstins Problem  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Mai 28, 2011, 05:38:11 Vormittag
Zitat von: boris
der Rest ist Kerstins Problem
sie räumt heute noch ein bis zwei räume.... :haha: :haha: :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Mai 29, 2011, 21:59:44 Nachmittag
:blink: ich bleibe in berlin... :yes:

wie kommt die spontane Idee
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Mai 30, 2011, 04:43:16 Vormittag
Zitat
:blink: ich bleibe in berlin... :yes:

wie kommt die spontane Idee
man wird kostenlos durch berlin kutschiert...
das essen kostenlos hingestellt...und auch
ALLES andere ist umsonst... :sarcastic: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :yahoo:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Juni 07, 2011, 07:51:50 Vormittag
Ich habe noch eine Idee z.B wir könnten uns den Individuellen Titel selbst verändern und nicht immer den Andreas nerven oder?

Die Änderung des individuellen Titels ist nur Admins vorbehalten um Missbrauch zu vermeiden. Daran wird sich auch nichts ändern. Wünsche hingegen werden selbstverständlich geprüft und auch in den meisten Fällen umgesetzt.  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Juli 24, 2011, 16:36:24 Nachmittag
immer wen eine PN kommt könntet ihr auch ein speziellen ton dafür machen wie bei den Chat das PLONG
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Juli 24, 2011, 16:41:32 Nachmittag

Dafür gibt's ein Popup, das du im Profil aktivieren kannst. Es erscheint, wenn du eine neue PN bekommst.

Außerdem gibt's noch die Anzeige in der Menüzeile und im Kopf der Seite.

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am Juli 24, 2011, 16:44:55 Nachmittag

Dafür gibt's ein Popup, das du im Profil aktivieren kannst. Es erscheint, wenn du eine neue PN bekommst.



wie aktiviere ich das???






Außerdem gibt's noch die Anzeige in der Menüzeile und im Kopf der Seite.





das verstehe ich nicht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am Juli 24, 2011, 16:49:16 Nachmittag
immer wen eine PN kommt könntet ihr auch ein speziellen ton dafür machen wie bei den Chat das PLONG

Könnte auf Dauer ganz schön nervig sein, wenn man den ganzen Tag Pling und Plong hört :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Juli 24, 2011, 16:59:59 Nachmittag

Dafür gibt's ein Popup, das du im Profil aktivieren kannst. Es erscheint, wenn du eine neue PN bekommst.



wie aktiviere ich das???

Geh auf dein Profil, und wähle links unter "Profil-Einstellungen" ---> "Private Mitteilung".
In dem Fenster, das sich dann öffnet, setzt du ein Häkchen bei "PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?"





Zitat
Außerdem gibt's noch die Anzeige in der Menüzeile und im Kopf der Seite.

das verstehe ich nicht

Hier wird es dir angezeigt, ob und wie viele neue Mitteilungen da sind:

(http://250kb.de/u/110724/j/VabMnh0mcn95.jpg) (http://250kb.de/usoPkb5)

Da steht dann eine Zahl.

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Juli 24, 2011, 18:02:56 Nachmittag
@omi lass es  :bitte: aus dir schreibt eh keiner... :danke: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :kiss:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:07:05 Nachmittag

Viele Leute machen hier Threads und es gibt Leute die voll die blöden Antworten geben die überhaupt nicht zu dem Thema passen, es wär cool wen ihr ein lösch-Button machen könntet aber nur der Thread Gründer kann die Sachen löschen  und bei anderen Thread (wenn man nicht der Thread Gründer ist) nur seine Beiträge löschen weil man kann es nur ändern
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 17:18:46 Nachmittag
Viele Leute machen hier Threads und es gibt Leute die voll die blöden Antworten geben die überhaupt nicht zu dem Thema passen, es wär cool wen ihr ein lösch-Button machen könntet aber nur der Thread Gründer kann die Sachen löschen

Du meinst, dass jeder seine eigenen Threads moderieren kann? Oha, das würde ein Chaos geben und in kürzester Zeit würde sich keiner mehr trauen irgendwas zu schreiben. Wenn Du der Meinung bist, dass gewisse Antworten unpassend ist, kannst du immer noch den Missbrauchs-Button klicken:

(http://www8.pic-upload.de/27.08.11/bnabmfrfry.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-11187736/l-schen.jpg.html)

Zitat
und bei anderen Thread (wenn man nicht der Thread Gründer ist) nur seine Beiträge löschen weil man kann es nur ändern

Es gibt nur wenige Foren, wo man überhaupt seine eigenen Beiträge im Nachhinein ändern kann. Das ist ein großes Plus bei Aliqs! Wenn du deine Beiträge entfernst, kannst du im Anschluss einen Mod bitten, den leeren Beitrag zu löschen, wo ist das Problem?  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:21:19 Nachmittag
 :Emma: man kann kein Beitrag so ändern das da  nix steht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 17:22:43 Nachmittag
Man lässt einen Punkt stehen und fertig  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am August 27, 2011, 17:23:05 Nachmittag
Zitat von: petra
Das ist ein großes Plus bei Aliqs! Wenn du deine Beiträge entfernst, kannst du im Anschluss einen Mod bitten, den leeren Beitrag zu löschen, wo ist das Problem?
das ich einen beitrag weniger habe... :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:24:02 Nachmittag
Zitat von: petra
Das ist ein großes Plus bei Aliqs! Wenn du deine Beiträge entfernst, kannst du im Anschluss einen Mod bitten, den leeren Beitrag zu löschen, wo ist das Problem?
das ich einen beitrag weniger habe... :Oskar: :Oskar: :Oskar:

wow Weltuntergang
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 17:24:29 Nachmittag
 :Helga: :Helga: :Helga: Punktegeier  :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:27:44 Nachmittag
oder das ich z.B mit dir alleine Chaten will damit es nicht jeder liest weil es mit den Nachrichten dauert ein Privat thread gibt wie in jeden Profil einfach wenn man auf den Button drückt dann eine Meldung kommt wie Maga  :angel: ladet dich  :diablo: zum Privat-Chat ein
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ostseefrollein am August 27, 2011, 17:28:29 Nachmittag
Viele Leute machen hier Threads und es gibt Leute die voll die blöden Antworten geben die überhaupt nicht zu dem Thema passen, es wär cool wen ihr ein lösch-Button machen könntet aber nur der Thread Gründer kann die Sachen löschen

Du meinst, dass jeder seine eigenen Threads moderieren kann? Oha, das würde ein Chaos geben und in kürzester Zeit würde sich keiner mehr trauen irgendwas zu schreiben. Wenn Du der Meinung bist, dass gewisse Antworten unpassend ist, kannst du immer noch den Missbrauchs-Button klicken:

(http://www8.pic-upload.de/27.08.11/bnabmfrfry.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-11187736/l-schen.jpg.html)

Zitat
und bei anderen Thread (wenn man nicht der Thread Gründer ist) nur seine Beiträge löschen weil man kann es nur ändern

Es gibt nur wenige Foren, wo man überhaupt seine eigenen Beiträge im Nachhinein ändern kann. Das ist ein großes Plus bei Aliqs! Wenn du deine Beiträge entfernst, kannst du im Anschluss einen Mod bitten, den leeren Beitrag zu löschen, wo ist das Problem?  :biggrin:


 :blink: Also ich war mal vor einiger Zeit in einem Forum, da konnten Beiträge nachträglich geändert werden

und zwar ohne dass dies irgendwo gekennzeichnet oder zu erkennen war. Das ist für alle nachfolgenden

Beitragsverfasser wirklich sehr unfair und es gab teilweise User, die das ausgenutzt haben, um andere User

zu mobben und auflaufen zu lassen. Ne, so wie es bei ALIQs gehandhabt wird,  finde ich es genau richtig!!!  :yes: :im_so_happy:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:30:57 Nachmittag
oder das ich z.B mit dir alleine Chaten will damit es nicht jeder liest weil es mit den Nachrichten dauert ein Privat thread gibt wie in jeden Profil einfach wenn man auf den Button drückt dann eine Meldung kommt wie Maga  :angel: ladet dich  :diablo: zum Privat-Chat ein
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 17:39:03 Nachmittag

 :blink: Also ich war mal vor einiger Zeit in einem Forum, da konnten Beiträge nachträglich geändert werden
und zwar ohne dass dies irgendwo gekennzeichnet oder zu erkennen war. Das ist für alle nachfolgenden
Beitragsverfasser wirklich sehr unfair   :yes: :im_so_happy:


 :yes: Anfangs konnte auch hier jeder seine eigenen Beiträge selber löschen. Diese Option wurde genau aus diesem Grund entfernt  ;)



oder das ich z.B mit dir alleine Chaten will damit es nicht jeder liest weil es mit den Nachrichten dauert ein Privat thread gibt wie in jeden Profil einfach wenn man auf den Button drückt dann eine Meldung kommt wie Maga  :angel: ladet dich  :diablo: zum Privat-Chat ein

Einen Privatchat hatten wir mal und der wurde nie genutzt
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am August 27, 2011, 17:41:39 Nachmittag
Zitat von: petra
Einen Privatchat hatten wir mal und der wurde nie genutzt
das wusste ich garnicht................................. :haha: :haha: :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:53:37 Nachmittag
aber es gibt jetzt sehr viele neue  Mitglieder man kann es wieder versuchen
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am August 27, 2011, 17:56:08 Nachmittag
Zitat
aber es gibt jetzt sehr viele neue  Mitglieder man kann es wieder versuchen
:Emma: da konnten auch ALLE mitlesen. :yes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 17:58:20 Nachmittag
dann ist es ja dumm
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 18:00:55 Nachmittag
aber es gibt jetzt sehr viele neue  Mitglieder man kann es wieder versuchen

Der jetzige Chat ist nicht mal immer ausgelastet. Noch einen separaten wäre wirklich überflüssig. Wenn du unbedingt privates schreiben willst, kannst du das doch per PM machen. Zur Zeit läuft die Software ziemlich stabil, noch eine weitere könnte alles überlasten. Wir lassen es besser so.
 
:Emma: da konnten auch ALLE mitlesen. :yes:

Soweit ich mich erinnere, konnte man auch privat zu zweit chatten. Aber es waren eh nie mehr als zwei im Chat  :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 18:02:07 Nachmittag
aber ein Privater chat geht schneller als pn und das kann nicht jeder mit lesen 
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 18:14:59 Nachmittag
aber ein Privater chat geht schneller als pn und das kann nicht jeder mit lesen 

fair-play [17:45]:   maga?
7 Minuten später!  :haha: :lol: :Helga:
Maga [17:52]:   was den Petra 

In der Zeit schreibe ich einen ganzen Roman via PN  :lol:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am August 27, 2011, 18:16:07 Nachmittag
Zitat
aber ein Privater chat geht schneller als pn und das kann nicht jeder mit lesen 

fair-play [17:45]:   maga?
7 Minuten später!  :haha: :lol: :Helga:
Maga [17:52]:   was den Petra 

In der Zeit schreibe ich einen ganzen Roman via PN  :lol:
:Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 18:17:02 Nachmittag
ich habe Fenster geputzt


und was zitierst du meinen Chat-Satz  :Helga: :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 27, 2011, 18:18:20 Nachmittag
 :lol: :lol: :Helga: :Helga: :yahoo:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 27, 2011, 18:29:20 Nachmittag
in sieben Minuten hätte ich auch ein ganzen Roman mit via PN geschrieben
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 29, 2011, 11:34:13 Vormittag
 das geht nur in eine Richtung
move

ihr könnt auch eins machen wo es in die andere geht oder?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 29, 2011, 12:04:36 Nachmittag
Der "move-Befehl" ist ein BBcode, den kann man nicht verändern
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 29, 2011, 12:06:47 Nachmittag
Der "move-Befehl" ist ein BBcode, den kann man nicht verändern

man kann aber noch eins dazu tun dan haben wir 2

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am August 29, 2011, 12:25:30 Nachmittag
 :scratch_ones_head: :scratch_ones_head: :scratch_ones_head:

Wozu soll das gut sein?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am August 29, 2011, 12:45:52 Nachmittag
weil es dan in 2 richtungen geht sieht schöner aus
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petermeister am Oktober 19, 2011, 23:42:40 Nachmittag
Suche ich nach " Wer hat das gesagt " werde ich automatisch zu einer Seite über Gicht und Rheuma geleitet. Inzwischen habe ich mich an diese Kuriosität gewöhnt und finde das was ich suche.

Seltsam ist das schon; genauso so etwa, wenn ich auf die Frage nach der Uhrzeit antworte: " Ja, Sie haben recht, die richtig guten Brötchen gibt es noch im Bäckerladen". 

Ob ich mit dieser auf alle Fälle richtigen Antwort auf Verständnis durch den Fragesteller stosse wage ich zu bezweifeln. 90 % würden mir wahrscheinlich zu recht den Vogel zeigen.

Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: hony am Oktober 20, 2011, 06:05:30 Vormittag
weil es dan in 2 richtungen geht sieht schöner aus

Sie meint - einmal nach links - einmal nach rechts laufen.

Guckt doch mal, mein Sturmmännchen - das läuft "hinter dem Sturm her" - anstatt davon weg.....hihi.
Ich wollts aber unbedingt beweglich gestalten - da ist dann eben DAS draus geworden....
Jemand, der den dicken Regen-Sturm-Wolken nachrennt.
Logisch - gelle....  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Waldorf am Oktober 20, 2011, 09:40:16 Vormittag
Ich dachte immer der schiebt die Wolke weg.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Oktober 20, 2011, 10:36:59 Vormittag
Suche ich nach " Wer hat das gesagt " werde ich automatisch zu einer Seite über Gicht und Rheuma geleitet. Inzwischen habe ich mich an diese Kuriosität gewöhnt und finde das was ich suche.

Seltsam ist das schon; genauso so etwa, wenn ich auf die Frage nach der Uhrzeit antworte: " Ja, Sie haben recht, die richtig guten Brötchen gibt es noch im Bäckerladen".  

Ob ich mit dieser auf alle Fälle richtigen Antwort auf Verständnis durch den Fragesteller stosse wage ich zu bezweifeln. 90 % würden mir wahrscheinlich zu recht den Vogel zeigen.

Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen!


Hallo Petermeister,

das System sucht bei Eingabe der Wörter wer hat das gesagt in der so genannten "einfachen Suche" nach Themen, in denen ein Beitrag existiert, in dem diese Wörter vorkommen, und das ist sowohl in dem Zitate-Thread als auch in Kunstmalerdons Thread und einigen anderen Themen der Fall.

du hast in einem anderen Thread bereits von Siggi, fair-play und mir Antwort darauf bekommen, wie du dieses Problem umgehst:



Es ist seltsam, seit einer Woche geben ich im Suchfeld ein: "wer hat das gesagt" und lande immer bei einem Beitrag über Gicht vom Kunstmaler. Erst über mein Profil gelange ich dann zum Ziel.

Egal ob ich es fünf mal oder öfter probiere, es will mir nicht gelingen, direkt zu der Frage zu kommen. Sollte es morgen wieder so sein, verzichte ich auf diesen Thread. Mir wird das langsam zu albern!


Zitat von: peter
und lande immer bei einem Beitrag über Gicht vom Kunstmaler.
dann bist du schon fast angekommen...nur noch scrollen "deine" frage ist eins weiter unten die nr. 2  :biggrin: :bussi:

https://www.aliqs.de/index.php?action=search2 (https://www.aliqs.de/index.php?action=search2)


:ga: Ja richtig Siggi!

@Petermeister, etwas nach unten scrollen


:gb: Siggi und Petra.

@ Petermeister: oder setze die Wörter im Suchfeld in Anführungsstriche: "wer hat das gesagt" , dann wird der Thread als erstes angezeigt, da dann nach genau dieser Wortkombination gesucht wird.


Eine weitere Möglichkeit wäre noch, über die erweiterte Suche mit der Option  Nur Betreff der Themen nach den Worten "wer hat das gesagt" zu suchen.

Eine genaue Beschreibung der Möglichkeiten unserer Suchfunktion findest du hier:

https://www.aliqs.de/index.php?topic=5472.msg139058#msg139058

Die erweiterte Suche ist unter Punkt 2 beschrieben.

Probier mal bitte eine dieser Möglichkeiten aus.  :yes:

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Oktober 20, 2011, 10:44:19 Vormittag
weil es dan in 2 richtungen geht sieht schöner aus

Sie meint - einmal nach links - einmal nach rechts laufen.

Guckt doch mal, mein Sturmmännchen - das läuft "hinter dem Sturm her" - anstatt davon weg.....hihi.
Ich wollts aber unbedingt beweglich gestalten - da ist dann eben DAS draus geworden....
Jemand, der den dicken Regen-Sturm-Wolken nachrennt.
Logisch - gelle....  :biggrin:

Schon klar, was sie meint. Der "move"-Befehl geht halt von rechts nach links und nicht andersrum. Ich hab schon öfter mal Auto-Smileys  o.Ä. mit dem Befehl in Bewegung gebracht, aber dann musste ich immer welche suchen, die in "die richtige Richtung gucken"...   :laugh:  Sonst fahren sie im Beitrag rückwärts...  :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 08, 2011, 18:51:39 Nachmittag
bestände die möglichkeit das so...

(http://i43.tinypic.com/160bqkg.jpg)

einzurichten das es bei jeder neuen PN. aufgeht?

(http://i39.tinypic.com/5tuhza.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 08, 2011, 19:01:50 Nachmittag
 Schade, kriege das nicht hin, das als Bild einzufügen, aber Du kannst es Dir einstellen, daß Du das so hast.

Guck mal unter Deinem Profil bei Privaten Nachrichten

 PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?


Das anklicken und dann müßte eigentlich das passieren was Du haben möchtest, falls ich Dich richtig verstanden habe
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am November 08, 2011, 19:02:46 Nachmittag
bestände die möglichkeit das so...
]

 :Emma:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Boettcher2 am November 08, 2011, 19:03:17 Nachmittag
 :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am November 08, 2011, 19:32:41 Nachmittag
bestände die möglichkeit das so...
nein, das wäre nur eine umweltverschmutzung bei mir. wo würde man bloß die taschen entsorgen?  :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am November 08, 2011, 22:41:33 Nachmittag
Schade, kriege das nicht hin, das als Bild einzufügen, aber Du kannst es Dir einstellen, daß Du das so hast.

Guck mal unter Deinem Profil bei Privaten Nachrichten

 PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?


Das anklicken und dann müßte eigentlich das passieren was Du haben möchtest, falls ich Dich richtig verstanden habe

Genau!   :ga:   Und hier noch das Bild dazu.


(http://250kb.de/u/111108/j/xWG90GSEL4rR.jpg) (http://250kb.de/m2AtRhD)

Im Menü ---> Profil, dann ---> Profil-Einstellungen / Private Mitteilungen, und dann das Häkchen setzen.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 00:26:35 Vormittag
Zitat
bestände die möglichkeit das so...
nein, das wäre nur eine umweltverschmutzung bei mir. wo würde man bloß die taschen entsorgen?  :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Boris/DeSo... :ploet: männer. :sarcastic:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 00:29:40 Vormittag
Zitat von: uggi
Genau!    :ga:   Und hier noch das Bild dazu.
Tja...uggi du baust ab  :haha: :haha: :haha: karin war WIEDER schneller
 :kiss: für karin  :Emma: für uggi. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 01:16:55 Vormittag
Zitat von: uggi
Genau!    :ga:   Und hier noch das Bild dazu.
Tja...uggi du baust ab  :haha: :haha: :haha: karin war WIEDER schneller
 :kiss: für karin  :Emma: für uggi. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:

:danke: Siggi :kiss: aber ich glaube ich hänge auch nen bißchen mehr vor dieser Glotze als Ugge :blush2:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 01:20:47 Vormittag
Zitat
Zitat von: uggi
Genau!    :ga:   Und hier noch das Bild dazu.
Tja...uggi du baust ab  :haha: :haha: :haha: karin war WIEDER schneller
 :kiss: für karin  :Emma: für uggi. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:

:danke: Siggi :kiss: aber ich glaube ich hänge auch nen bißchen mehr vor dieser Glotze als Ugge :blush2:
VORTEIL...dich muss man nicht IMMER wieder anlernen... :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am November 09, 2011, 11:54:44 Vormittag

Tja...uggi du baust ab  :haha: :haha: :haha: karin war WIEDER schneller
 :kiss: für karin  :Emma: für uggi. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:

Siggi, als ALiQs Zampano hättest du dieses Feld längst entdeckt haben müssen .... :besserwisser:  :rtfm:  *Contra geb!*   ;) 
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kringelkeks am November 09, 2011, 12:41:56 Nachmittag
Siggi, als ALiQs Zampano hättest du dieses Feld längst entdeckt haben müssen ....

Sei nicht so streng mit ihm Ugge, er hatte bestimmt das Licht aus und konnte es gar nicht entdecken  :sarcastic:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 12:46:01 Nachmittag
Siggi, als ALiQs Zampano hättest du dieses Feld längst entdeckt haben müssen ....

Sei nicht so streng mit ihm Ugge, er hatte bestimmt das Licht aus und konnte es gar nicht entdecken  :sarcastic:

 :Helga: :Helga: :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am November 09, 2011, 12:49:07 Nachmittag
Sei nicht so streng mit ihm Ugge, er hatte bestimmt das Licht aus und konnte es gar nicht entdecken  :sarcastic:

 :Helga: :Helga: :Helga:

Wo ist mein eingerostetes Löschknöpfchen, WOOOO? Dieser Beitrag muss wech, bevor Siggi ihn sieht....  :lol:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kringelkeks am November 09, 2011, 12:49:43 Nachmittag
 :Helga: das ist gut!!
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 14:26:41 Nachmittag
Zitat von: uggi
Siggi, als ALiQs Zampano hättest du dieses Feld längst entdeckt haben müssen ....
habe ich ja...war ein TEST für dich. :haha: :haha: :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 17:39:41 Nachmittag
Zitat von: uggi
Im Menü ---> Profil, dann ---> Profil-Einstellungen / Private Mitteilungen, und dann das Häkchen setzen.
ok, so meinte ich das nicht  :blink: das soll aufgehen während ich
hier aktiv bin...nicht nur wenn ich hier "neu" reinkomme. :danke:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 17:45:00 Nachmittag
Zitat
ok, so meinte ich das nicht   das soll aufgehen während ich
hier aktiv bin...nicht nur wenn ich hier "neu" reinkomme.

Ich glaub, das geht nur, wenn Du zwischendurch aktualisierst. Von alleine geht das (glaube ich) nicht auf.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 18:04:33 Nachmittag
ICH  :yahoo: ja  :dance1: ICH  :clapping: habs geschafft. :party:
hatte den haken falsch gesetzt und KARIN auf der "BLACKLISTE"  :Oskar: :Oskar: :Oskar:

jetzt kommt immer das.

 (http://i43.tinypic.com/2u90q5l.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am November 09, 2011, 18:08:51 Nachmittag
jetzt kommt immer das.
du sagst es, IMMER.  :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 18:13:11 Nachmittag
Zitat von: Siggi
KARIN auf der "BLACKLISTE"

Cool wir haben ne BL? Wooooooooo? Ist das diese Buddyliste?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 18:14:58 Nachmittag
Zitat
Zitat von: Siggi
KARIN auf der "BLACKLISTE"

Cool wir haben ne BL? Wooooooooo? Ist das diese Buddyliste?
kannst nur die pn. nachricht sperren...
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 18:16:51 Nachmittag
Zitat
Zitat von: Siggi
KARIN auf der "BLACKLISTE"

Cool wir haben ne BL? Wooooooooo? Ist das diese Buddyliste?
kannst nur die pn. nachricht sperren...

Ach so.  :danke: :bussi:

Ach nee, Aliqs ohne PN´s von Siggi ist nur noch halb so toll :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am November 09, 2011, 18:20:06 Nachmittag
Zitat von: karin
Ach nee, Aliqs ohne PN´s von Siggi ist nur noch halb so toll
lass das DeSo nicht lesen... :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am November 09, 2011, 18:22:35 Nachmittag
Zitat von: karin
Ach nee, Aliqs ohne PN´s von Siggi ist nur noch halb so toll
lass das DeSo nicht lesen... :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
genau, setze ihn auf die blacklist.  :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 18:24:28 Nachmittag
Zitat von: karin
Ach nee, Aliqs ohne PN´s von Siggi ist nur noch halb so toll
lass das DeSo nicht lesen... :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
genau, setze ihn auf die blacklist.  :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

:nono: alle anderen, aber doch nicht "meinen" Siggi :laugh:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Denis am November 09, 2011, 18:27:14 Nachmittag
Zitat von: karin
Ach nee, Aliqs ohne PN´s von Siggi ist nur noch halb so toll
lass das DeSo nicht lesen... :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
genau, setze ihn auf die blacklist.  :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

:nono: alle anderen, aber doch nicht "meinen" Siggi :laugh:
**böses Mädel**  darfst nicht mehr mitwichteln
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Kuschel am November 09, 2011, 18:29:06 Nachmittag
Zitat von: Denis
**böses Mädel**   darfst nicht mehr mitwichteln

 ;) mir doch egal. Kaufe ich mir selber was schönes :yes: Guck hier ist es schon  :geschenk01:  ;)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Maga am November 16, 2011, 23:35:28 Nachmittag
die Umgestaltung die ihr gemacht habt ist voll die Verwirrung, damit meine ich wen man in ein Thread geht ist der letzt Beitrag auf der ersten Seite, das gefällt mir nicht
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am November 17, 2011, 06:17:23 Vormittag
Wir haben nichts umgestellt. Das was du beschreibst, wirst du selber gemacht haben. Geh auf dein Profil - Profileinstellungen - Design & Layout und nimm das Häkchen bei "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen" raus
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 16, 2016, 18:39:10 Nachmittag
ACH-JA, schrecklich das banner...ganz schrecklich - erinnert an totennachricht.

(https://up.picr.de/24299523tp.jpg)

lieber so. :yes: :yes:

(https://up.picr.de/24299527ko.jpg)

Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: hony am Januar 16, 2016, 22:27:07 Nachmittag
ACH-JA, schrecklich das banner...ganz schrecklich - erinnert an totennachricht.

(https://up.picr.de/24299523tp.jpg)

lieber so. :yes: :yes:

(https://up.picr.de/24299527ko.jpg)



Jau - jau - und  jau :Helga:  :gb:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: HeyJo am Januar 17, 2016, 01:03:04 Vormittag
jau-jau-jau-jau und jaujau  :gb: 
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 17, 2016, 07:18:21 Vormittag
 :lol:

Dann liefere mir doch bitte die richtige Größe Siggi: 758 x 80 Pixel.
Dein Banner ist zu schmal. Warum hast Du es verkleinert?
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 17, 2016, 12:39:35 Nachmittag
hier das sind 758x90 pixel. :biggrin:

 (https://up.picr.de/24306680vl.jpg)

Zitat
Zitat von: petra
Dein Banner ist zu schmal. Warum hast Du es verkleinert?
damit es hier reinpasst und nur ein beispiel war.

https://up.picr.de/24306680vl.jpg (https://up.picr.de/24306680vl.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 17, 2016, 16:43:05 Nachmittag
Irgendwie wirkt das jetzt zu pixelig:
(https://up.picr.de/24311631fs.jpg)  :scratch_ones_head:

Geht das auch so?
(https://up.picr.de/24311654qt.jpg)

Aber das gefällt mir auch nicht so recht.... :rolleyes:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 17, 2016, 17:11:16 Nachmittag
Zitat von: Petra
Geht das auch so?
:scratch_ones_head:
Zitat
Aber das gefällt mir auch nicht so recht....
naja, der brüller ist es auch nicht, aber besser als das original. :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 18, 2016, 06:15:24 Vormittag
Wenn ich morgen Zeit habe, mache es ein neues Banner.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Januar 18, 2016, 09:08:14 Vormittag

Wie wärs damit? Statt Todes-Filmstreifen  :haha:  nostalgischer gezacker Rahmen.

(https://up.picr.de/24318872qs.png)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 18, 2016, 12:48:51 Nachmittag
Zitat

Wie wärs damit? Statt Todes-Filmstreifen  :haha:  nostalgischer gezacker Rahmen.

(https://up.picr.de/24318872qs.png)
:blink: sorry, den kannste dir an kühlschrank nageln... :haha: :Oskar:

der geht in den anderen gleichen farben unter. :biggrin:

(https://up.picr.de/24320456ep.jpg)
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 18, 2016, 13:21:13 Nachmittag
Zitat
Zitat
Wenn ich morgen Zeit habe, mache es ein neues Banner.
:danke: :good:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Januar 18, 2016, 13:26:37 Nachmittag
Zitat von: Siggi
sorry, den kannste dir an kühlschrank nageln...  :haha:  :Oskar:

der geht in den anderen gleichen farben unter.

  :aetsch: :aetsch: :aetsch:

(https://up.picr.de/24320829zc.png)  

Geht auch noch in giftgrün oder knallrot.   :Helga:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Petra am Januar 19, 2016, 06:45:30 Vormittag
(https://up.picr.de/24320829zc.png)  


 :clapping: :im_so_happy: Gefällt mir
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Januar 19, 2016, 18:07:55 Nachmittag

Siggi überlegt noch, ob er nicht gern die giftgrüne Version sehen möchte.  :haha:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Siggi am Januar 19, 2016, 18:31:00 Nachmittag
Zitat

Siggi überlegt noch, ob er nicht gern die giftgrüne Version sehen möchte.  :haha:
nee, nö is ok, bau es ein. :yes: :biggrin:
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Schwarze_Wolke am Januar 21, 2016, 21:47:07 Nachmittag
Ich find das Bild wesentlich freundlicher, als die schwarze Umrandung! Danke schön Ugge, aber auch an Siggi, der genau das ausgesprochen hatte, was ich bei mir gedacht hab.

Man merkt schon, dass Barbaras Tod hier alle sehr beschäftigt.
Ich hab mal ein bissle nachgedacht. Wir haben ja jetzt schon einige verstorbene User, die das Forum zu Lebzeiten sehr geprägt haben. Und jeder, den wir verloren haben hat das Forum in einer bestimmten Form bereichert. Hansjoachim hab ich mit seiner Liebe zur Küche und in tollen Rezepten in Erinnerung, Barbara durch ihre unbändige Lebensfreude und ihre Sonnenuntergangsbilder aus Bremerhaven und leider könnte man die Liste fortführen. :( Wie wäre es damit, wenn wir im Privatbereich einen Bereich als Andenken oder Erinnerungsstätte machen, also für jeden verstorbenen User ein Thread. Dort könnten wir Geschichten, Erinnerungen und Beiträge, die man geschätzt hat, noch einmal hervorheben.
Titel: Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
Beitrag von: Ugge am Januar 23, 2016, 18:32:05 Nachmittag

Keine schlechte Idee. Warum nicht?  :im_so_happy: