Autor: Hansjoachim Thema: Ein altes Buch  (Gelesen 6185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43258
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Ein altes Buch
« Antwort #60 am: April 23, 2018, 12:51:06 Nachmittag »

Opa: Nun, Kleiner, hast du schon angefangen in deinem Buch zu lesen, das ich dir geschenkt habe?
Kind: Oja, Opa. Ich bin schon auf Level 37!
Opa: Seiten, Kind. Bei Büchern nennt man das Seiten.


 :biggrin:



Ich besitze nur traditionelle Bücher aus Papier, wäre einem eBook-Reader aber trotzdem nicht abgeneigt, weil man damit viele Bücher auf kleinstem Raum irgendwohin mitnehmen kann, weil man (denke ich mal) auch in schlecht beleuchteten Räumen gut lesen kann (ist doch so, oder?) Und weil man die Schrift bei Bedarf richtig groß einstellen kann - wer weiß, ob man's nicht irgendwann mal braucht. oO Ich würde dabei allerdings die Haptik vermissen. Ich mag es, raschelnde Papierseiten umzublättern.
Hörbücher reizen mich nicht. Das ist für mich lediglich Geplapper, bei dem ich nicht entspannen und eine Geschichte genießen kann. Ich könnte ihr vermutlich nicht mal richtig folgen, denn ich bin ein absoluter Augenmensch und muss Dinge sehen, um sie zu erfassen. Ich hoffe, dass ich nie auf Hörbücher angewiesen sein werde...
« Letzte Änderung: April 23, 2018, 13:15:58 Nachmittag von Ugge »

Offline Gretchen1943

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 218
  • "Technisches Genie"
Re: Ein altes Buch
« Antwort #61 am: Gestern um 17:14:45 »
Sich alte Bücher auch nach langer Zeit und in fortgeschrittenem Alter noch zu komplettieren, finde ich überhaupt nicht albern. Ich mache das immer noch, suche sogar bei booklooker uralte Kinderbücher aus der Zeit meiner Großmuddel. Wenn mein Sohn mal meine Kinderbibliothek auflösen muss, wird er schmunzeln und stark überlegen müssen, wo er sie und meine gesamte Bibliothek neben seinen eigenen Büchern noch unterbringen kann. Wenn er auswählen muss, welche (wenigen) er weggeben muss, wäre ich zu gern dabei.  :laugh:
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org