Autor: Ugge Thema: Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!  (Gelesen 27839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 45518
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!
« Antwort #600 am: Februar 04, 2018, 16:52:32 Nachmittag »
Wie hast du das gemacht?  :clapping: Klasse
Modellbau    -    reine Freude   


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42890
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!
« Antwort #601 am: Februar 05, 2018, 10:29:31 Vormittag »

Freut mich, wenn's gefällt.  :yahoo:

Das Bild besteht aus drei Motiven: Einem Foto von Schloss Lichtenstein, einem Wolkenfoto und einem selbst gebastelten Regenbogen.

Hab zunächst mal das Schloss frei gestellt ("ausgeschnitten"), oben rum hab ich dabei recht genau gearbeitet und unten rum flüchtig. Hab es dann in das Wolkenbild einmontiert und es dann per Maske so angepasst, dass es halbwegs stimmig aussah.
Zum Brennen hab ich das Schloss nach dieser Anleitung für CS5 gebracht (hier ist eine für Elements 9).
Der Regenbogen ist komplett in Photoshop entstanden. Hab einen Streifen mit einem Regenbogen-Farbverlauf erstellt, den verformt (hat mich einige Nerven und viele Trys & Errors gekostet, das wollte einfach nicht klappen) und weich gezeichnet. Mit einem Verlauf in einer Ebenenmaske hab ich ihn dann zum Horizont hin teilweise ausgeblendet.
Dann noch ein paar zusätzliche künstliche Wolken über dem unteren Teil des Schlosses, einige Bildkorrekturen, während der gesamten Entstehungszeit des Bildes immer wieder diverse Einstellungsebenen und Filter, erwähnen möchte ich hierbei "Dark Contrasts" aus NIK Color Efex als einer der letzten Filter kurz vor Vollendung des Bildes.

Nachtrag: Verlinkung Wolkenfoto
« Letzte Änderung: Februar 05, 2018, 15:52:37 Nachmittag von Ugge »

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42890
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Der Osterhase geht in Rente!
« Antwort #602 am: März 31, 2018, 16:58:45 Nachmittag »

Der Osterhase geht in Rente!

Ein bisher gut gehütetes Geheimnis ist ans Licht gekommen: Der gute alte, in Ehren ergraute Osterhase geht in Rente, und sein Nachfolger ist schon ausgebildet und eingearbeitet. Aus mehreren Bewerbern wurde er als der geeignetste ausgewählt. Ein Naturfotograf hatte bei einem seiner Streifzüge das Glück, diesen Schnappschuss von der Abschlussprüfung einzufangen:

https://up.picr.de/32183173zr.jpg
Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!


Der Altmeister selbst hat die Prüfung mit immer noch scharfen Augen abgenommen.

Also wundert euch nicht, wenn am morgigen Ostersonntag ein ganz anderes Tier als sonst durch eure Gärten hoppelt.

 ;)


Bildquellen: Hase, Känguru, Osternest

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42890
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!
« Antwort #603 am: August 17, 2018, 15:09:00 Nachmittag »

Für alle Freunde der "little planets":

https://up.picr.de/33588877ua.jpg
Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!


Verbastelt hab ich dazu nur eigenes Bildmaterial.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42890
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!
« Antwort #604 am: September 18, 2018, 12:26:14 Nachmittag »

weitere Kugelpanoramen:


Arboria
https://up.picr.de/33854457fh.jpg
Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!



Das Ausgangsbild dazu sieht so aus:
https://up.picr.de/33854472oa.jpg
Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!




... und mein "Planet Meersburg"
https://up.picr.de/33854458gr.jpg
Kreative Bildverfremdung - zeige uns deine Werke!



Alles eigenes Bildmaterial.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org