Autor: Altsack Thema: Muttertagsgrüße  (Gelesen 1427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Altsack

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Intellenzbestie
    • Europeople-Forum
Muttertagsgrüße
« am: Mai 13, 2012, 07:25:02 Vormittag »

Mutterns Hände

 Hast uns Stulln jeschnitten
 un Kaffe jekocht
 un de Töppe rübajeschohm -
un jewischt un jenäht
 un jemacht un jedreht...
 alles mit Deine Hände.

Hast de Milch zujedeckt,
 uns Bobongs zujesteckt
 un Zeitungen ausjetragen -
hast die Hemden jezählt
 und Kartoffeln jeschält...
 alles mit Deine Hände.

 Hast uns manches Mal
 bei jroßem Schkandal
 auch'n Katzenkopp jejeben.
 Hast uns hochjebracht.
 Wir wahn Sticker acht,
 sechse sind noch am Leben...
 Alles mit Deine Hände.

 Heiß warn se un kalt.
 Nu sind se alt.
 Nu bist Du bald am Ende.
 Da stehn wir nu hier,
 und denn komm wir bei Dir
 und streicheln Deine Hände.

Kurt Tucholski

Denjenigen gewidmet,die einem ein Leben lang die beste Freundin bleiben,denen,für die ihre Lendenfrüchte niemals erwachsen werden und die für die Ihrigen immer Sorge tragen,obwohl sie es in späteren Zeiten nicht mehr müssten!
Allen Müttern und solchen,die es auch bald werden,hier einen lieben Muttertagsgruß



Begib Dich nie mit einem Narren auf seine Ebene - denn  dort schlägt er Dich mit Weisheit!

Ich bewundere die Geduld und Gelassenheit von Stühlen- denn sie müssen mit allen Ärschen klarkommen!

Wir sitzen alle in einem Boot....bloss rudern die Einen,während die Anderen angeln!

Wer anderen eine Grube gräbt...ist meist Bauarbeiter!

Den Wert manch gewisser Dinge lernt man erst zu schätzen,wenn sie fort sind....Klopapier ist ein Beispiel dafür!

Boettcher2

  • Gast
Re: Muttertagsgrüße
« Antwort #1 am: Mai 13, 2012, 10:13:03 Vormittag »
allen Müttern einen Gruß und ein herzliches Dankeschön - und an meine ganz besonders :give_rose:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43465
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Muttertagsgrüße
« Antwort #2 am: Mai 13, 2012, 11:46:58 Vormittag »

Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen...  :biggrin:  ...   :danke: und viele Grüße zurück!

Allen Müttern einen schönen Muttertag.... und allen Vätern und Kindern auch.  :yes:
:ostern07:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43465
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Muttertagsgrüße
« Antwort #3 am: Mai 10, 2015, 23:37:46 Nachmittag »

Ein sehr schönes Gedicht.  :im_so_happy:
:ostern07:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org