unsere UT-Stadt heute Nacht
Goile Bilder. Du hast einen guten Blick fürs Motiv bewiesen. Der Bildaufbau passt, auch die Bearbeitung gefällt mir.
Ja, sehr cool!
Vom Gesamtbild her gefällt mir das erste am besten.
Farblich schön,
die Linien des Gebäudes exakt senkrecht
Leider grisselt das Bild. Schade! Mal gucken, ob sich da noch was machen lässt.
Wundert mich jetzt allerdings, dass Bild 1 rauscht, obwohl ISO 100.
Schön, das Motiv auf dem unteren Bild auch von der anderen Seite zu sehen. Bildausschnitt ist gut, die warmen Farben auch, und das Sternchen, das aus dem roten Licht entstanden ist, muss ich immer wieder angucken, mir gefällt das.
Schade, dass die Flaggen im Hintergrund sind, im Prinzip passen die gar nicht ins Motiv rein, aber dafür kannst du nichts. Das war nun mal so. Ich glaube, wär's meins, würde ich versuchen sie rauszueditieren.
Bild 2 auch super, aber ich würde auch versuchen die Fahnen zu entfernen.
[...] dabei meldete die Belichtungswaage, dass das Motiv nicht genug ausgeleuchtet ist, [...] Die RAW-Datei ist ziemlich dunkel und deswegen kam durch die Erhöhung der Helligkeit das Rauschen raus [...]
Wenn Ihr was im nachhinein rauseditiert sieht man es nicht, bei mir fältt es beim genaueren betrachten sofort.
Einerseits kommt das Rauschen sicherlich durch den Ausschnitt raus und 2-tens, ich habe 30 Sekunden lang belichtet bei Blende f/15 in Zeitautomatik, dabei meldete die Belichtungswaage, dass das Motiv nicht genug ausgeleuchtet ist, ich aber etwas mehr Tiefenschärfe haben wollte und darum die Blende nicht weiter öffnete. Die RAW-Datei ist ziemlich dunkel und deswegen kam durch die Erhöhung der Helligkeit das Rauschen raus, dazu kommt noch das ich nachgeschärft habe.
Zitat von: DenisWenn Ihr was im nachhinein rauseditiert [...] ... Es würde mich reizen.
Wenn Ihr was im nachhinein rauseditiert [...]
Bilderhoster