Autor: esse-est-percipi Thema: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011  (Gelesen 4894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2011, 16:00:44 Nachmittag »
Klasse! Die 111 wäre ohne die 111 an der Haustür in der Tat uninteressant. Guter Blick!  :im_so_happy:
Die Frau vor dem Rolltor ist übrigens mein persönlich absoluter Favorit von deinen Bildern! Erstklassik. Und da ich jetzt weiß, was dahinter steckt, gefällt es mir umso mehr. Sehr guter Schnitt!
So was wie die Haltestelle hätte ich persönlich auch nicht wahrgenommen. Nach diesem Fotowettbewerb gehe ich plötzlich mit anderen Augen durch die Welt. Es war eine Bereicherung, in jeder Hinsicht.
#SaveYourInternet

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43465
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #16 am: Dezember 05, 2011, 17:53:05 Nachmittag »

Vielen Dank, e-e-p, dass du deine zwölf Favoriten hier vorgestellt hast, und ich freue mich sehr, dass gleich drei dieser Fotos von mir sind! Das Bild mit dem Tiefflieger ist übrigens tatsächlich nicht annähernd, sondern exakt quadratisch.

Eine Auswahl meiner Lieblingsbeiträge, wozu auch viele deiner Motive zählen, sind *hier* zu sehen.

Mich interessiert, wo du das Bild 365 (rue de Bailly) aufgenommen hast? 

:ostern07:

Offline esse-est-percipi

  • ALiQs Professional
  • *
  • Beiträge: 12328
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieba wat jutet, aba dafür en bisken mehr!
    • eep photographie
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #17 am: Dezember 05, 2011, 18:19:34 Nachmittag »
Vielen Dank, e-e-p, dass du deine zwölf Favoriten hier vorgestellt hast, und ich freue mich sehr, dass gleich drei dieser Fotos von mir sind! Das Bild mit dem Tiefflieger ist übrigens tatsächlich nicht annähernd, sondern exakt quadratisch.
Gerne. Wirklich tolle Photos hast Du beigetragen. Vielleicht zeigst Du noch ein paar mehr im Thread "Faszination Fotografie", denn bis zum nächsten ALiQs-Wettbewerb ist es noch sooo lang...  ;)

Zitat
Eine Auswahl meiner Lieblingsbeiträge, wozu auch viele deiner Motive zählen, sind *hier* zu sehen.
Ja, habe ich gesehen. Super, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast, die einzelnen Photographen und ihre Bilder zu kommentieren. Es macht Freude, Deinen Gedanken und Eindrücken dabei zu folgen.

Zitat
Mich interessiert, wo du das Bild 365 (rue de Bailly) aufgenommen hast?
In Brüssel, und zwar hier (roter Stern):



Aber meine Kamera unterstützt kein "Geo-Tagging..."  :sarcastic:
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2015, 07:01:00 Vormittag von Petra »
"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie, Politik, Photographie


Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #18 am: Dezember 05, 2011, 18:23:16 Nachmittag »
Apropos Kamera, was für eine Kamera hast Du benutzt e-e-p? Oder waren es gar mehrere?
#SaveYourInternet

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43465
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #19 am: Dezember 05, 2011, 18:33:46 Nachmittag »
Zitat
n Brüssel, und zwar hier (roter Stern):
Danke. Wenn ich mal nach Bruxelles komme, werde ich versuchen dein Bild mit meinem Equipment einzufangen.  ;)

Selbstverständlich werde ich gelegentlich im Fotofaszinations-Thread posten und hoffe dort auch regelmäßig Bilder von dir und der anderen Wettbewerbsteilnehmer des Wettbewerbs (und der Organisatorin!) zu finden. Und ich hoffe außerdem, dass sich diejenigen, die sich bisher mit Fotos zurückgehalten haben, nun auch trauen werden zu posten.

Zitat
denn bis zum nächsten ALiQs-Wettbewerb ist es noch sooo lang.

Darauf bin ich gespannt. Mit dem Thema "Geschwindigkeit" habe ich mich bisher noch gar nicht befasst.
:ostern07:

Offline esse-est-percipi

  • ALiQs Professional
  • *
  • Beiträge: 12328
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieba wat jutet, aba dafür en bisken mehr!
    • eep photographie
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2011, 18:41:53 Nachmittag »
Apropos Kamera, was für eine Kamera hast Du benutzt e-e-p? Oder waren es gar mehrere?

Die Photos 178-192, 282-289, 294-302 wurden mit einer ziemlichen schrottigen Fünfmegamixelminikompaktkamera gemacht.
An der konnte man ein bisschen zoomen und sonst nichts einstellen, keine Zeit, keine Blende, kein ISO. Eine einfache 100-Euro-Knipse (2005 gekauft und mein bescheidener Einstieg in die Digitalphotographie), inzwischen kaputt. Für die Beiträge 362-371, 382-387 und 533-536 kam eine Panasonic DMC-FZ18 zum Einsatz, die ich mir gebraucht für 150 Euro als Ersatz für die kaputte Knipse gekauft habe. Die kann auch im RAW-Format speichern, das habe ich aber nur für die letzten vier Beiträge benutzt, weil ich mich gerade erst damit auseinanderzusetzen beginne. Ich hätte schon gerne eine DSRL, aber das ist teurer Spaß. Vielleicht gibt es die hier nächstes Mal als Preis...  :Oskar:
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2011, 18:53:36 Nachmittag von esse-est-percipi »
"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie, Politik, Photographie


Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #21 am: Dezember 05, 2011, 18:54:08 Nachmittag »
Danke, interessant. Also kein "Profizeug" und trotzdem hervorragende Bilder! Ein guter Maler kann eben auch mit billigen Farben malen  :laugh:

Vielleicht gibt es die hier nächstes Mal als Preis...  :Oskar:

Mal sehen, ob wir dafür einen Sponsor finden  :lol:
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2011, 18:55:48 Nachmittag von fair-play »
#SaveYourInternet

Offline 2Q15

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 683
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #22 am: Dezember 05, 2011, 19:05:26 Nachmittag »
Mal sehen, ob wir dafür einen Sponsor finden  :lol:

Wenn ICH im nen 6er hab, gern

Müss´mer alle Lotto spielen  :yes:
let me occupy your mind - as you do mine

Boettcher2

  • Gast
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #23 am: Dezember 05, 2011, 19:48:39 Nachmittag »
ach wo - kein problem, von der Frau den Kosmetikspiegel geschnapt und vor die Linse gehalten - Spiegelreflex

Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 2885
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2011, 18:00:54 Nachmittag »
ach wo - kein problem, von der Frau den Kosmetikspiegel geschnapt und vor die Linse gehalten - Spiegelreflex

Geenau: und Filter als Filter -

die oder die

als Blende:

Belichtungszeit:

Zoom:


- Spass beiseite: sehr schön assoziiert und in Worten anschaulich transportiert, Esse.
Ähnliches Gedanken hatte ich bei gleichen Fotos auch.




*** Bild neu hochgeladen, gez. Petra
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2015, 07:04:26 Vormittag von Petra »

Offline Banana-Bender

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 2226
  • Geschlecht: Männlich
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #25 am: Januar 21, 2012, 22:42:21 Nachmittag »
Vielen Dank e-e-p,
du hast dir die Bilder wirklich sehr genau angeschaut und dich intensiv mit ihnen beschaeftigt.
Das kann man deutlich, an deinen genialen Beschreibungen zu jedem einzelnen Foto herauslesen.

Wenn du beim naechsten Wettbewerb Bilder ablieferst, die an die Qualitaet deiner praezisen Analysen hier
heranreichen, sind wir anderen schon jetzt fast chancenlos. :laugh:

Bist du Kunstexperte? ;)


Offline esse-est-percipi

  • ALiQs Professional
  • *
  • Beiträge: 12328
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieba wat jutet, aba dafür en bisken mehr!
    • eep photographie
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #26 am: Januar 25, 2012, 12:30:18 Nachmittag »
Nein, ich bin kein Kunstexperte (aber Liebhaber) und eigentlich auch kein Augenmensch, sondern Ohrenmensch, der viel Musik macht - da kenn' ich mich besser aus.
Aber: es macht Spaß, sich für Photos Zeit zu nehmen und sich ansprechen zu lassen. Das fällt mir sogar manchmal schwer, weil wir allüberall von Bildern und Photos, Ikonen, Graphiken und Visuellem umgeben sind. Wir gehen von einer verschriftlichten Kultur zurück zu einer Bilderkultur und ersticken daran. Um zu schauen, zu fühlen, zu begreifen, zu fragen, braucht man Zeit und Ruhe, die manchmal erst erkämpft sein will.

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten ALiQS-Photowettbewerb. Schade, dass es noch so lange hin ist. Wollen wir nicht einen Frühlingswettbewerb vorziehen? Naaaaaaaaa...!?
« Letzte Änderung: Januar 25, 2012, 17:17:01 Nachmittag von esse-est-percipi »
"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie, Politik, Photographie


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43465
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #27 am: Januar 25, 2012, 15:35:17 Nachmittag »

Der Fotowettbewerb "Geschwindigkeit" wird, wie geplant, im Herbst starten.

Soso - du möchtest gerne einen weiteren Wettbewerb haben, der früher stattfindet? Naaaaaaaa.... schaun wir mal!  :biggrin:
:ostern07:

Offline Teufelchen

  • † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 38004
  • Geschlecht: Weiblich
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
Re: eep's Nachlese zum ALiQs Photowettbewerb 2011
« Antwort #28 am: Februar 16, 2012, 18:27:51 Nachmittag »
immer wieder faszinierend zum Nachgenießen, Nachlesen und nachempfinden!!!

 :danke:   sehr :gb:
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org