Autor: 2Q15 Thema: Warum ich CO₂ sparen soll?  (Gelesen 448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2Q15

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 683
Warum ich CO₂ sparen soll?
« am: November 04, 2011, 19:03:30 Nachmittag »
Warum sollen wir noch sparen?
Warum soll ich sparen?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,795873,00.html

 :tuck-tuck:

Bringt ja doch nichts.
Haben "neue" Technologien versagt, mal von der Politik ganz abgesehen?
let me occupy your mind - as you do mine

Offline Schwarze_Wolke

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
Re: Warum ich CO₂ sparen soll?
« Antwort #1 am: November 04, 2011, 19:45:39 Nachmittag »
Den Hauptgrund sehe ich da eher in den Schwellenländern wie Indien oder China. Ich meine, in den letzten Jahren haben z.B. diese Länder massig an Kraft und auch letztlich am CO2 Verbrauch zugenommen. Wenn erstmal in China jeder Haushalt seine 1-2 Autos wie in Deutschland hat ect. wird die globale Problematik noch viel stärker werden.

Es ist zwar schön und gut, dass die alteingesessenen Staaten in Europa sparen, aber wenn da nicht jeder mitmacht... Global betrachtet ist halt das CO2 sparen ala Umweltzone ect. nur ein gut gemeintes Tröpfelchen auf dem heißen Stein. Na ja, immerhin können wir dann später mal sagen: "Wir haben es euch ja gesagt..."

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org