Autor: Petra Thema: London  (Gelesen 5970 mal)

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: London
« Antwort #45 am: September 19, 2011, 15:21:55 Nachmittag »
Sehr schöne Fotos!  :clapping:  Ich habe richtig Lust bekommen, auch mal nach London zu reisen. Allerdings muss man wohl vorher im Lotto gewinnen, um es bezahlen zu können...   :sarcastic:

:danke:

So teuer ist es nun auch nicht, kommt natürlich drauf an, wo und was man alles mitnehmen möchte. Tickets für Attraktionen bekommt man als Kombipack im I-Net preiswerter, da muss man sich halt vorher kümmern. Ein Billigflieger bringt einen schon ab 100 € hin und zurück, ein Hotel bekommt man auch günstig, wenn man gar keine Ansprüche hat...^^ :Helga:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #46 am: September 19, 2011, 15:34:51 Nachmittag »

Zitat
...ein Hotel bekommt man auch günstig, wenn man gar keine Ansprüche hat...^^
   Hab ich aber.... ich brauch funktionierendes Internet....  :lol: 

London Eye und das Madame Tussaud würde ich auf jeden Fall mitnehmen wollen. Die Wachsfiguren sehen fast alle aus wie echt.  :blink:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #47 am: September 19, 2011, 15:42:18 Nachmittag »
Funktioniert hat das Internet ja, nur im Treppenhaus  :lol: :lol: :lol:

Ein Besuch im London Eye reicht mir, war super. Aber Madame Tussaud würde ich wieder reingehen, die tauschen ja auch die Figuren zwischendurch. Es lohnt sich in jedem Fall! Ein Tipp für Madame Tussaud: Wenn man ab 17 Uhr die Vorstellung bucht, bekommt man die Tickets zum halben Preis! Infos gibt es auf der I-Net Seite

Offline Schwarze_Wolke

• ALiQs Mäzen
  • *
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
« Antwort #48 am: September 19, 2011, 17:53:47 Nachmittag »
Also zu den Kosten, man kann auch "günstig" nach London, bzw. in diesem unterwegs sein.

Bei uns war es so:

36 Euro Hin und Rückflug mittels Ryan Air
16 Pfund (18,43 Euro) Pendelbus zur Viktoriastation und wieder zurück zum Flughafen
30 Pfund 5 Tage (34,56 Euro) Underground-Karte
160 Euro 5 Tage (4 Übernachtungen) im Studentenhotel direkt in der City (Bed & Breakfast)

Das bedeutet, 5 Tage London-Urlaub ohne Taschengeld ist man bei 250 Euro dabei.

Offline Schwarze_Wolke

• ALiQs Mäzen
  • *
  • Aliq´s Zockerweibchen
« Antwort #49 am: September 19, 2011, 20:05:47 Nachmittag »
Öhm, RyanAir fliegt nur nach Stansted, das ist mit dem Bus etwa 1 Stunde bis zur Victoriastation.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #50 am: September 20, 2011, 07:06:25 Vormittag »
Guter Beitrag Wölkchen! Die Underground-Karte ist sehr hilfreich, man spart gegenüber Einzelfahren einiges. Eine Fahrt kostet bis Zone 2 - 1,90 €. Die Karte gibt es aber nur noch für 7 Tage, lohnt sich dennoch, wir haben unsere am letzten Tag verschenkt, die haben sich Löcher in den Bauch gefreut.

Und für alle, die noch nie in England waren und mal hin wollen, denkt an einen Adapter, denn die Steckdosen sehen dort so aus....
https://up.picr.de/33297630wq.jpg
London

https://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecker--Adapter-UK-Deutschland/dp/B000M99IO8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316495088&sr=8-5
« Letzte Änderung: Juli 22, 2018, 08:17:47 Vormittag von Petra »

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #51 am: September 20, 2011, 07:09:50 Vormittag »
aber bei solchen preisen lohnt sich auch der extrabus.
hab dort ein auto gemietet und wollte erstmal auf der falschen seite einsteigen... :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:

Als Fußgänger gewöhnt man sich schlechter an den Linksverkehr, gut dass man an fast jeder Straßenecke gewarnt wird, in welche Richtung man schauen muss  :biggrin:

Es gibt diese Bustransfer von den Flughäfen (z.B. Greenline), wir sind auch mit einem gefahren, denn mit dem Bus zum Hotel, sieht man mehr, als mit dem Zug und die Fahrt dauert nur 10 Minuten länger

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #52 am: Juli 22, 2018, 08:30:30 Vormittag »
Sooooo, habe jetzt endlich mal alle Bilder aus diesem Thread wiederhergestellt.  :heat: Das wäre einfach zu schade. Das ist mein erster Reisebericht, den ich hier geschrieben habe :rechts: 2011, lang ist's her...
Seitdem war ich noch mal in London, ich glaube ich muss da noch mal hin.  :biggrin:

Offline Schwarze_Wolke

• ALiQs Mäzen
  • *
  • Aliq´s Zockerweibchen
« Antwort #53 am: Juli 22, 2018, 11:55:02 Vormittag »
London ist immer eine Reise wert!

Wir waren letztes Jahr im Oktober und haben noch Punkte offen, die wir gerne sehen wollen:

• Die Orangerie (also die großen Palmenhäuser) in den Kew Gardens sind jetzt fertig restauriert und eröffnet worden. Im Oktober konnten wir "nur" in das kleine Palmenhaus des viktorianischen botanischen Gartens
  • Das Hampton Court Palace, ein wunderschönes riesiges Tudor-Schloss aus rotem Backstein
  • Der Neasden Tempel, ein für die hinduistische Bevölkerung sehr wichtiger und beeindruckender Tempel
  • Eine Vorstellung im Shakespeare Clobe Theatre gucken, so nahe am Orginalkommt man nirgends
« Letzte Änderung: Juli 22, 2018, 11:56:38 Vormittag von Schwarze_Wolke »

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #54 am: Juli 22, 2018, 13:01:11 Nachmittag »
 :yes: Ich glaube man sieht bei jedem Besuch immer was Neues. Ich bin damit auch noch nicht fertig. Eine Vorstellung im Shakespeare Clobe wäre für mich auch interessant.

Bilderhoster

PicR.de postimage.org