Autor: Petra Thema: In welchem Land würdet ihr niemals Urlaub machen?  (Gelesen 5777 mal)

Offline Altsack

• ALiQs Experte
  • *
  • Intellenzbestie
    • Europeople-Forum
Re: In welchem Land würdet ihr niemals Urlaub machen?
« Antwort #30 am: Juli 14, 2011, 05:03:56 Vormittag »
Mir ging es ja auch nur darum,dass viele,so wie es den Anschein hatte,auch sofort über den armen Kallimann hergefallen sind,nur weil er eine Meinung vertritt! Er hatte ja auch nicht die Türken globalisiert,sondern ein Problem,was tatsächlich hier existent ist! Vielleicht hat er sich ja in seinem ersten Posting etwas unglücklich ausgedrückt,aber zumindest ich verstehe,was er meint!
Ich selber erachte die Türkei von den Örtlichkeiten und Landschaften her als herrliches Urlaubsland,doch leider habe ich es nur bisher in beruflicher Hinsicht kennenlernen dürfen!
Begib Dich nie mit einem Narren auf seine Ebene - denn  dort schlägt er Dich mit Weisheit!

Ich bewundere die Geduld und Gelassenheit von Stühlen- denn sie müssen mit allen Ärschen klarkommen!

Wir sitzen alle in einem Boot....bloss rudern die Einen,während die Anderen angeln!

Wer anderen eine Grube gräbt...ist meist Bauarbeiter!

Den Wert manch gewisser Dinge lernt man erst zu schätzen,wenn sie fort sind....Klopapier ist ein Beispiel dafür!

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
« Antwort #31 am: Juli 14, 2011, 05:07:02 Vormittag »
HIER... zu viel Sonne.

Santa María del Yocavil ( n/w Argentinien) – 360 Tage
Calvià Isla Baleares – 300 Tage
Naturns – 315 Tage
Sal (Kap Verde) – 350 Tage
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
« Antwort #32 am: Juli 14, 2011, 05:52:17 Vormittag »
 :beach: :beach:  :venti:  :gb:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #33 am: Juli 06, 2012, 16:09:17 Nachmittag »
Zur Zeit auf keinen Fall in Griechenland. Habe jetzt von mehreren Leuten negative Erlebnisse gehört. Deutsche sind dort in der Bevölkerung augenscheinlich nicht gern gesehen, aber unser Geld nehmen sie gern...

Heute hat mir eine Bekannte folgendes Erlebnis berichtet. Sie war mit ihrem Mann jetzt in Griechenland und wollte an einem Eisstand zwei Kugeln Eis kaufen. Dort stand, eine Kugel = 1 €. Sie nahm zwei Kugeln und musste 6 € bezahlen, weil sie Deutsche sind. Der Eisverkäufer meinte, Deutsche hätten ja genug Geld...

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #34 am: Juli 06, 2012, 16:30:21 Nachmittag »
in dortmund-da fliegt man wärend dem essen aus dem lokal. :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #35 am: Juli 06, 2012, 16:38:19 Nachmittag »
ups-überlesen.

Zitat von: petra
Sie nahm zwei Kugeln und musste 6 € bezahlen, weil sie Deutsche sind.
die hätte ich nie und nimmerlich bezahLt.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2012, 18:40:09 Nachmittag von xy2 »

Offline Teufelchen

• † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
« Antwort #36 am: August 18, 2012, 13:59:37 Nachmittag »
nie mehr wieder: auf Zypern!

Im Dezember 2011 war ich 2 Wochen auf Zypern.

Die Werbung tönt: 'Wo die Götter Urlaub machen'

Also ich, wenn eine Göttin wäre, ich würde dort gar niemals nicht Urlaub machen - nicht im Alptraum!
So ein heruntergekommenes, verwahrlostes, dreckiges Eiland!

Wie immer, wenn ich auf Reisen bin, habe ich mir Land und Leute angesehen - Touristenzentren interessieren mich nicht, und daher habe ich diese auch nicht besucht. Wenn also jemand mal auf Zypern einen tollen Bade-Urlaub im Hotel direkt am Strand verbracht hat, ohne seine Nase rauszustrecken, dann wird er diesen Bericht sicher nicht goutieren und auch nicht verstehen.
Ich aber habe es genau so und nicht anders erlebt und sämtliche meiner Mitreisenden desgleichen.....

Orangenhaine bis zum Horizont, die in den vergangenen Jahren mit Sicherheit niemals geerntet wurden - der gesamte jahrelange Orangenmatsch liegt halbmeterhoch unter den Bäumen und gärt und stinkt vor sich hin.
Was man da an Ungeziefer und Tierchen findet, würde ein Botanikbuch füllen.

Bauruinen an den landschafltich schönsten Gegenden - kilometerweite fensterlose Betonquader - zeugen von Maßlosigkeit und Fehlannahme/Fehlinvestitionen. Gier zahlt sich nicht aus - besonders nicht dort, wo die Infrastruktur absolut marode ist.
Sämtliche Gehsteige, Straßen, Wege sind bröckelig, voller Löcher - man muß direkt Slalom laufen, um sich nicht die Füße zu verstauchen.
....interessiert kein Schwein.

Das Schlimmste - 1000e und Abertausende schwächlicher, jammernder, ungepflegter, räudiger Katzen bevölkern die Insel der Aphrodite - die sich heutzutage mit Schaudern abwenden würde. Einst brachte sie die Katzen - der Sage nach - hierher, da es so viele Schlangen gab und sie sich deshalb, aus dem Schaume entstiegen, nicht auf die Insel wagte ......

Seither  kümmert sich keiner mehr um diese armen Tiere. Und ihre Kadaver räumt auch keiner weg......
Allüberall liegen Berge von Müll umher - an allen Straßenrändern, am Strand, in der Stadt, an den Autobahnen (diese jedoch sind in bemerkenswert gutem Zustand!!) - aber nicht etwa, weil die Müllwerker streiken - nein, das ist der normale Alltag.

Wir fuhren tagelang von einem Eck der Insel zum nächsten - hoffend, doch irgendwas Positives zu sehen und uns daran zu erfreuen.
Gut - es wachsen alle die wunderschönen Pflanzen dort, die man vom Mittelmeerraum her liebt und kennt - Hibiskus, Zypressen, Rosen, Jacaranda, Bougainvillea - und aus der Ferne sieht auch alles schön aus.
Man darf nur nicht näher rantreten - dann sieht man nämlich, dass unter allen diesen Sträuchern und Büschen eklige Matratzen, tote Hunde, Plastiktüten, Exkremente und Schlimmeres liegt ..........
Von WC-Schüsseln mitten im Gelände, weggeworfenen rostigen Autos, Kühlschränken etc. ganz zu schweigen.

Wir waren auch im von Türken besetzten Teil im Norden, von Nicosia aus nordwärts. Dort sieht es aus wie in der ehemaligen DDR.
Es sind dort alle Friedhöfe, auf denen jemals ein Kreuz stand, völlig verwüstet, christliche Kirchen niedergerissen, und alles ist verboten.
Man zahlt mit der Türkischen Lira, benötigt ein Tagesvisum mit Stempel bei Ein- und Ausreise, und wundert sich über das allüberall präsente Militär. Wozu, ist nicht ersichtlich, die Reichen wurden enteignet, ihre Villen bewohnen nunmehr die 70000 Militärangehörigen........
Gespenstisch das Ganze.
Und da wird sich nichts ändern. Der gegenseitige (mir total unverständliche) Hass aufeinander ist zu groß.

Es fiel mir sehr schwer, einige brauchbare Bilder zu machen, da sich immer irgendein Müllhaufen ins Bild drängelte. Sogar neben und hinter (besonders da!) Restaurants, die respektable Preise verlangten (um nicht Nepp zu sagen) war es ungepflegt, verwildert und extrem unsauber.

Auf dem Bild sieht man eine Telefonzelle - deutlich unbrauchbar - aber deswegen muss man sie doch nicht entfernen, oder?
Das darin liegende Telefonbuch war vom Jahre 1993.....

« Letzte Änderung: August 18, 2012, 14:10:19 Nachmittag von Teufelchen »
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

Offline Filou

• ALiQs Inventar
  • *
« Antwort #37 am: August 18, 2012, 14:12:35 Nachmittag »
Bauruinen an den landschafltich schönsten Gegenden - kilometerweite fensterlose Betonquader - zeugen von Maßlosigkeit und Fehlannahme/Fehlinvestitionen. Gier zahlt sich nicht aus - besonders nicht dort, wo die Infrastruktur absolut marode ist.
Sämtliche Gehsteige, Straßen, Wege sind bröckelig, voller Löcher - man muß direkt Slalom laufen, um sich nicht die Füße zu verstauchen.

Warst du in Varosha? Das ist doch die Geisterstadt, die seit der Eskalation des Konfliktes zwischen den griechichen und türkischen Zyprioten militärisches Sperrgebiet ist.

Guckstu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Varosia

Offline Teufelchen

• † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
« Antwort #38 am: August 18, 2012, 20:34:48 Nachmittag »

Warst du in Varosha? Das ist doch die Geisterstadt, die seit der Eskalation des Konfliktes zwischen den griechichen und türkischen Zyprioten militärisches Sperrgebiet ist.

Guckstu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Varosia

davon wurde uns erzählt, aber rein darf da keiner - Sperrgebiet, Bis an die Zähne bewaffnete Wächter.
Danke - kein Bedarf! So ein trauriges Land sah ich noch nie.....
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #39 am: August 19, 2012, 08:26:40 Vormittag »
Ist ja fürchterlich.  :blink: Danke für den interessanten Bericht.

Offline esse-est-percipi

• ALiQs Professional
  • *
  • Lieba wat jutet, aba dafür en bisken mehr!
    • eep photographie
« Antwort #40 am: September 05, 2012, 16:20:49 Nachmittag »
Ich fahre in keine Länder, die die Todesstrafe haben oder sonstwie massiv die Menschenrechte missachten: USA, China, Weißrussland, Iran etc.
Solche Länder bekommen von mir keinen Cent Devisen.

Schade, denn viele dieser Länder interessieren mich, besonders Weißrussland.
"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie, Politik, Photographie

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #41 am: Juli 21, 2016, 07:21:21 Vormittag »
Türkei, nie wieder! Schade eigentlich  :cray:

Offline Banana-Bender

• ALiQs Impresario
  • *
« Antwort #42 am: November 15, 2017, 09:38:21 Vormittag »
Ich würde nie nach USA reisen und in kein Land wo streng nach dem Islam gelebt wird.
Bei der USA ist es die Kriegstreiberei und die Militärgewalt, die dieses Land schon viele Jahrzehnte, gegen andere Länder richtet, was mich fern hält.
Bein den streng islamischen Ländern ist es die Unterdrückung der Frauen und anders Denkenden, die mich abschreckt.

Zum Glück gibt es auf unserem schönen Planeten aber noch genug friedliche Länder, die trotz unterschiedlicher Weltanschauung und Religion, jedem seine Freiheit lassen.
Diese Länder besuche ich alle gerne.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #43 am: November 15, 2017, 10:25:05 Vormittag »
Ja, es gibt genug Länder, die man besuchen kann.  :yes:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #44 am: April 13, 2018, 05:56:18 Vormittag »
Ägypten
Für viele ein beliebtes Urlaubsziel, Hauptsache billig.

[ Du musst Dich einloggen oder registrieren um den Inhalt in diesem Spoiler sehen zu können! ]

:bad:

Bilderhoster

PicR.de postimage.org