Autor: Hansjoachim Thema: Torschlusspanik ?  (Gelesen 651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hansjoachim

  • † Feb. 2010
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 5798
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer schön menschlich bleiben !
Torschlusspanik ?
« am: Januar 24, 2009, 14:21:09 Nachmittag »
Man liest manchmal: "Hilfe, ich bin schon 12 und immer noch Jungfrau ". Warum bekommen soviel Kinder und Jugendliche regelrecht Torschlusspanik ?
Wenn selbst die (fast) allwissenden Ärzte ahnungslos werden, merkt der Mensch schnell, dass er nur ein Staubkorn ist.

xy

  • Gast
Re: Torschlusspanik ?
« Antwort #1 am: Januar 24, 2009, 16:42:52 Nachmittag »
hast du schon mal eine "heutige zwölfjährige" genau angesehen(nicht alle)also,mit dem aussehen würde ich auch panik bekommen.lg.

Offline Melodie1607

  • Das blaue Wunder
  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 2324
  • Geschlecht: Weiblich
  • blaues Wunder und trotzdem kein Schlumpf
Re: Torschlusspanik ?
« Antwort #2 am: Januar 26, 2009, 14:41:26 Nachmittag »
Ich denke viel wird einfach durch die mediale Welt so public gemacht, dass nun selbst 12jährigen den Drang verspüren möglichst schnell erwachsen werden zu müssen.

Auch liegt es vielleicht daran, dass die meisten jungen Damen (ich sage bewusst Damen, die meisten Burschen sehen mit 12 auch so aus) wirklich sehr reif aussehen, gerade so wie wir vielleicht früher mit 15/16 aussahen. In deren körperlichen Entwicklung ist alles so schnell vorangegangen, dass Sie den Eindruck haben, dass Sie nun auch all das, was eben Teenager früher mit 15/16 ausprobiert haben, schon längst hinter sich lassen zu müssen.

Vielmals ist natürlich auch das soziale Umfeld entscheidet. Es gibt soviele jugendliche Mütter, die sehr früh angefangen haben, dass das wohl auf viele angehende Teenies so aussehen muss, dass es Normalzustand ist, so früh Kinder zu bekommen.

Ich kann diese Entwicklung nicht gutheißen, aber ich denke, wenn kann gegen diese Einstellung nur ein ernstes Gespräch mit den Eltern da helfen, aber ich denke, dort wo solche Äußerungen fallen, ist wohl auch so, dass die Eltern sich nicht genügend um den heranwachsende Sprößling sorgen und so das Erwachsenwerden desjenigen bzw. derjenigen gar nicht mitbekommen.
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

Hony

  • Gast
Re: Torschlusspanik ?
« Antwort #3 am: Januar 28, 2009, 04:06:10 Vormittag »
Mit 12?
Das werden wohl Ausnahmen sein.

Gerne würde ich mal eine Frage hören, die die Jungs in dem Alter betrifft.

Wieviele Jungen im Alter zwischen 12, 14 oder 15 Jahren unterhalten sich mit ihrem Kumpel darüber, dass sie noch nicht mit einem Mädel Sex hatten?

DAS wäre doch mal ne nette Gegenfrage, anstatt immer wieder darauf hinzuweisen, dass angeblich Mädels schon recht früh eine sogenannte "Torschlußpanik" hätten.

Hat jemand darüber mal ne Statistik?

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org