Autor: Petra Thema: Seriös? Phishing!  (Gelesen 24863 mal)

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Seriös? Phishing!
« Antwort #257 am: Februar 16, 2017, 07:04:37 Vormittag »
Telefonbetrug wird immer wieder gerne mit Senioren gemacht. Und das ist dann auch noch legal. Solange alte Menschen mündig sind, darf man sie übers Ohr hauen und alles mögliche verkaufen. Dazu reicht nur ein einfaches Ja am Telefon. Auf diese Weise wurde auch meine Schwiegermutter immer wieder betrogen. Wir haben schon unzählige Verträge kündigen müssen.... :diablo: Sie kann halt nicht nein sagen, weil sie den Menschen nichts böses zutraut. Die sind doch immer so nett am Telefon.  :wild: :diablo:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #258 am: Februar 16, 2017, 10:37:36 Vormittag »

Diese spezielle Betrugsmasche ist was ganz besonders Fieses.  :wild:  Und ich behaupte, da kann in einem unbedachten Moment jeder von uns drauf rein fallen. Wer von uns hat sich nicht schonmal beim Anruf einer "anonymen Nummer" schlicht mit "ja" gemeldet? Denkt man in einem Gespräch bei einer schlichten Frage à la "oh, mein Telefon scheint einen Aussetzer zu haben... können Sie mich noch hören?" gleich an eine Betrugsmasche? Nein, ich denke nicht, ein automatisches "ja" als Antwort ist (oder war bisher) zumindest recht wahrscheinlich.  Obwohl es auch schon in der Vergangenheit fiese Methoden gab, um sich Vertragsabschlüsse zu erschleichen. Am Telefon darf man wirklich keinen Moment unachtsam sein, sonst isses schnell passiert, so seriös der Gesprächspartner auch scheint...

Auf Verhandlungen am Telefon lasse ich mich daher grundsätzlich mehr nicht ein, sofern ich nicht ganz genau weiß, wen ich am Telefon habe. Meist läuft sowas bei mir nach diesem Schema ab: "Ach, Sie haben ein Super-Angebot? Schicken Sie's mir schriftlich." Meist kommt dann ein "jaaa, aber dieses spezielle Angebot gibt's leider nur auf telefonischem Wege", dann sag ich "Wenn das so ist, dann eben nein."  :biggrin:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #259 am: März 02, 2017, 15:33:54 Nachmittag »

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer, ich hab mich (da ich mich nicht mit "ja" melden wollte) mit Namen gemeldet.
Der erste Satz des Gesprächspartners war dann "Guten Tag, spreche ich mit jemandem aus der Familie x (korrekter Name)?"
Nein, ich hab nicht mit "ja" geantwortet. Trau, schau, wem.  :sarcastic:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #260 am: Juni 03, 2017, 04:29:05 Vormittag »
ist das ECHT???

Microsoft-Konto
Ungewöhnliche Anmeldeaktivität
Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto „pe*****@web.de“ ist uns etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Zum Ihrem Schutz haben wir eine zusätzliche Sicherheitsabfrage angefordert.
Anmeldeinformationen:
Land/Region: Republik Korea
IP-Adresse: 218.149.228.175
Datum: 01.06.2017 17:12 (GMT)
Wenn Sie diese Aktion selbst ausgeführt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Aktion selbst ausgeführt haben, hat möglicherweise ein böswilliger Benutzer Zugriff auf Ihr Kennwort. Überprüfen Sie Ihre letzte Aktivität, und wir helfen Ihnen, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen.
Letzte Aktivität überprüfen
Falls Sie keine Sicherheitsbenachrichtigungen mehr erhalten oder das Ziel für Sicherheitsbenachrichtigungen ändern möchten, klicken Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft-Konto-Team

und...

https://up.picr.de/29375204yh.jpg
Seriös? Phishing!

https://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-email/mails-wirklich-von-microsoft/b5da14f5-0dcd-40b8-9ddd-12275509bc1d
« Letzte Änderung: Juni 03, 2017, 04:57:06 Vormittag von Siggi »

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #261 am: Juni 03, 2017, 07:52:24 Vormittag »
Ist das in einer E-Mail gewesen? Hast du ein Konto bei Microsoft? Hast du jemals deine E-Mailadresse bei Microsoft hinterlegt?

https://support.microsoft.com/de-de/help/10636/microsoft-account-trust-email-from-account-team

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #262 am: Juni 03, 2017, 14:04:57 Nachmittag »
Zitat
Ist das in einer E-Mail gewesen? Hast du ein Konto bei Microsoft? Hast du jemals deine E-Mailadresse bei Microsoft hinterlegt?

https://support.microsoft.com/de-de/help/10636/microsoft-account-trust-email-from-account-team

1. ja waren zwei e-mail.
2. nicht das ich wüsste.

nach diesem artikel- http://praxistipps.chip.de/microsoft-konto-herausfinden-so-gehts_13440

bin ich mir sicher keine account bei denen angelegt zu haben.

:danke: dir.  :clapping:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #263 am: Juni 04, 2017, 08:57:03 Vormittag »
Dachte ich mir  ;)

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #264 am: Juni 04, 2017, 12:03:25 Nachmittag »
Sehr komisch ist dieser Hinweis. Bei der Suche nach bestimmten Bildern von Straßenwalzen, wie auch Traktoren und zuletzt uralten Muldenkippern, erschien bei verschiedenen Bildern ebenfalls der Hinweis  :diablo: . Also weiter suchen, Bild weg - Hinweis weg. Per E-mail habe ich diesen Hinweis noch nicht gehabt. Also phishing!  :diablo:
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #265 am: Juni 08, 2017, 04:24:48 Vormittag »
 :Emma:, bin ich denn  :ploet: :haha:

https://up.picr.de/29429712si.jpg
Seriös? Phishing!

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #266 am: Juni 08, 2017, 06:49:16 Vormittag »
Die versuchen es immer wieder und es gibt immer wieder noch Leute, die auf so was reinfallen.... :scratch_ones_head:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Re: Seriös? Phishing! Unser täglich Spam...
« Antwort #267 am: Juli 21, 2017, 04:38:41 Vormittag »
 :lol: :lol: :lol:

Betreff: Guten Tag

Sehr geehrter xyz,

Ich moechte mich erstmals gerne vorstellen.  Mein Name ist Adam Kalish ESQ, die persoenliche Rechtsanwalt meines verstorbenen Mandanten Herr Ludwig xyz. Er war als privater Geschaeftsmann im internationalen Bereich taetig.
Im Jahr 2013 erlag mein Mandant an einen schweren Herzinfarkt. Mein Mandant war ledig und kinderlos.

Er hinterließ ein Vermoegen im Wert von US$14,950,777 (Vierzehn Millionen, neun Hundert Und Fuenfzig Tausend Sieben Hundert Sieben Und Siebzig dollars), das sich in Bank of America befindet. Die Bank ließ mir zukommen, dass ich einen Erbberechtigen, Beguenstigten vorstellen muss.

Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen, ueber die  Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Aus diesem Grund schrieb ich Sie an, da Sie den gleichen Nachnamen haben (Hopf).
Ich benoetige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den Beguenstigten vorzustellen.

Alle meine Bemuehungen Verwandte meines verstorbenen Mandanten zu finden, waren erfolglos. Infolgedessen wuerde ich vorschlagen das Vermoegen aufzuteilen, Sie erhalten 45% Prozent des Anteils und  45% Prozent wuerde mir dann zustehen. 10% Prozent werden an Gemeinnuetzige Organisationen gespendet.

Alle notwendigen Dokumente beinhalten sinngemaess auch das Ursprungszeugnis, um demnach  Fragen von der zustaendigen Bank zu vermeiden. Die beantragten Dokumente, die Sie fuer das Verfahren benoetigen, sind legal und beglaubigt.
Das Vermoegen enthaelt kein kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne Komplikationen erfolgen,  die Geldueberweisung wird rechts gemaess abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benoetige  ist Ihr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich bitte unter der privaten Telefonnummer: +1 718 713
8886 Faxnummer: +1 718 228 9416  Email-Adresse: akalish2020@gmail.com oder akalish2020@kalishllp.com

Die geplante Transaktion wird  durch legale Rechtsmitteln fuer Ihren rechtlichen Schutz gefuehrt.

MFG,
Adam Kalish, B.A. (Distinction), J.D.
9306 Flatlands Ave
Brooklyn, NY 11236
Phone: +1 718 713 8886
Fax: +1 718 228 9416

---
This email has been checked for viruses by Avast antivirus software.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #268 am: Juli 21, 2017, 15:29:21 Nachmittag »

Aber das ist doch DIE Gelegenheit, auf halbwegs legale Art und Weise reich zu werden.  :haha:
Wie kann man sich das denn nur entgehen lassen??  :sarcastic: :Helga:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #269 am: Juli 21, 2017, 17:55:29 Nachmittag »
 :good: habe alle unterlagen zusammen... :sarcastic: :haha: :Oskar:

Bilderhoster

PicR.de postimage.org