Und noch eines, wir nehmen gar nicht mehr wahr, welche immense Kraft in unserer „Sprache“ steckt. Die richtige Mischung von einzelnen Buchstaben ergibt richtige Sprengsätze.
Historiker (also unsere rückwärts schauenden Propheten) meinen, wir haben am aufrechten Gang so ca. 3 Millionen Jahre oder mehr geackert. Drei Millionen Jahre an Vorbereitung für die perfekte Gestaltanpassung, bloß, damit wir dann einen sauberen Hexenschuss hinkriegen.
…. ist lediglich die Darstellung meiner Gedanken und Erkenntnisse. Jeder andere kann andere haben. Und meine sind nicht besser als seine oder umgekehrt.
Der Lesefaule wird wohl müde werden, ob der Wörterfülle *g*Aber mir hat es großes Vergnügen bereitet, mehr über die menschliche Dummheit zu erfahren, die man mit der Sprache herrlich transportieren kann.Das Wesentliche war schon immer für die Augen unsichtbarund was die Ohren verstehen ist meistens nur einfältige Vermutung.Das Wort cool und geil ersetzt ja heute schon die meisten positiven Gefühle.
@eep: wundert Dich das mit dem "cool" wirklich? Emotionen offen zu zeigen ist heutzutage doch verpönt. Naja, Börsenmakler machen da eine Ausnahme. Aber wo sieht man schon mal eine "Person des öffentlichen Lebens" weinen oder gar vor Freude Tränen vergießen? Die machen sich damit höchstens zum Gespött. Emotion ist mittlerweile etwas Privates, nach Außen muß man cool sein.
Bilderhoster