Autor: Petra Thema: Missverständnisse  (Gelesen 8197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gretchen1943

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 223
  • "Technisches Genie"
Re: Missverständnisse
« Antwort #15 am: Juni 23, 2018, 19:32:40 Nachmittag »
Sehr oft entstehen Missverständnisse durch Schreiben. Das ist mir bei einigen wenigen Usern in Cosmiq passiert und diese Missverständnisse haben sich bis in die Schließung gehalten. Da ich zu diesen Menschen aber keinen Telefonkontakt hatte, konnten sie nicht ausgeräumt werden.
Das ist auch im Privatleben so, deshalb reagiere ich auf Briefe, aus denen ich etwas Unangenehmes herauslese, nie mehr sofort, sondern schlafe generell eine Nacht darüber. Am nächsten Tag sehen diese Worte oftmals ganz anders aus. Verstehe ich sie aber immer noch nicht richtig oder befürchte, sie falsch zu interpretieren, rufe ich den Absender einfach an. Das bringt Frieden und freundlichen Umgang in mein Leben.
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

Offline Miakoda

  • ALiQs Senior
  • *
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Missverständnisse
« Antwort #16 am: Januar 26, 2019, 02:25:06 Vormittag »
@Gretchen
wie geht es Dir noch?? Wenn Du willst kannst Du mich gerne mal anrufen. *** die Telefonnummer hatte ich Dir, schon mal mitgeteilt. Liebe Grüße von Rita ehemals Lorie im LYCOS und COSMIQ .....  :winkewinke:




*** Telefonnummer entfernt -gez. Ugge-
« Letzte Änderung: Januar 26, 2019, 08:34:21 Vormittag von Ugge »
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43480
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Missverständnisse
« Antwort #17 am: Januar 26, 2019, 08:37:03 Vormittag »

Hallo Rita, ich habe deine Telefonnummer aus deinem Beitrag wieder raus genommen und sie Gretchen per PN geschickt.
Solch persönliche Daten gehören einfach nicht in den öffentlichen Teil eines Forums, in dem sie nicht nur unsere User lesen können, sondern jeder x-beliebige, der zufällig drauf stößt.

Offline Gretchen1943

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 223
  • "Technisches Genie"
Re: Missverständnisse
« Antwort #18 am: Januar 26, 2019, 10:50:39 Vormittag »
Danke, Ugge, in meiner ganzen Zeit bei COSMIQ und auch hier (seit 2006) hatte ich nur 3 private Schriftwechsel und davon einen Telefonkontakt - das war und ist meine Auffassung von Freundschaft. Geblieben sind davon leider nur zwei, die aber sehr herzlich und aufrichtig. Beim 3. habe ich mich anscheinend getäuscht. Na, ich bin Frau genug, das zu verschmerzen und dieser Menschin nicht gram zu sein.
Dir alles Gute aus dem verschneiten Berlin - es sieht sehr schön aus, bedeutet aber für mich Hausarrest. (traurig)

Pardon, Rita, aber einen weiteren privaten Kontakt außerhalb eines Forums möchte ich nicht mehr. Ich dachte, das hättest Du durch mein Schweigen bemerkt. Nur reale Bindungen tun mir sehr gut - darauf muss ich einfach achten, damit es mir gut und besser geht. Gretchen
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org