Umfrage

Welches Haustier habt ihr?

Hund
10 (25%)
Katze
17 (42.5%)
Hamster
0 (0%)
Kaninchen/Hase
4 (10%)
Meerschweinchen
1 (2.5%)
kein Haustier
8 (20%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor: Gast Thema: Welches Haustier habt ihr?  (Gelesen 10837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shakayaskatze

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #30 am: September 24, 2010, 20:48:52 Nachmittag »
 :dance1:
Mein allerbester Freund ist mein Dackel Anton.
Neben Anton habe ich noch eine inzwischen ca. 25 j. Rotwangenwasserschildkröte.

LG :dance1:

und inzwischen habe ich seit dem 31. Mai 2010 noch einen neuen tierischen Freund  :yes: ;)
Ich habe ihm nachdem er zuerst Jack hieß, den Namen Ben gegeben; er wird am 30.09.2010 6 Monate alt und ist ein Goldenretriver/Schäferhundmischling.
Ben wiegt inzwischen schon ca. 30 KG, ist mittlerweile tischhoch (ca. 80 cm) und ca. 1 m lang  :blink:

 :clapping:

Hilfe, Hilfe Petra oder Ugge - das Bild ist leider mal wieder viel zu groß-  :cray:
Der Hund lässt sich nicht mehr so einfach verkleinern  :biggrin:
aber vielleicht könnt Ihr das Bild in die richtige Größe bringen?

Ganz vielen Dank!
LG
 
Bild verkleinert
gez. Petra
« Letzte Änderung: September 24, 2010, 22:40:17 Nachmittag von fair-play »

Offline Ilona

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4502
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #31 am: September 26, 2010, 20:49:07 Nachmittag »
Unsere Katerchen (Garfield) hat auch braune Augen.
Katzen, Garten, Blumen, Kochen, Backen

angela

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #32 am: September 27, 2010, 10:31:22 Vormittag »
das auf meinem Profilfoto ist mein Kater Blacky, er wurde 17 und ist vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Grüss dich Angela, ein wirklich schönes Tier, dein Blacky.
Er sieht Xhantis verstorbener Katze Jenny, hier im Beitrag #54 so verblüffend ähnlich, man könnte tatsächlich denken, es handelt sich um dasselbe Tier.
Schau es dir an
https://www.aliqs.de/index.php?topic=58.45
Sehr ähnlich, nicht wahr?
Ich habe Katzen ausgesprochen gern und ein fotografisches Gedächtnis, deshalb fiel es mir sofort auf als ich dein Avatar sah.

ich kannte die Jenny von Barbara, sie war eine kleine zierliche.
Blacky war ja ein Halbperser, fast doppelt so groß wie sie. aber ich meine,alle katzen sind einzelne Individuen, das merkt man erst richtig wenn man mehrere hat.

hony

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #33 am: September 27, 2010, 13:01:52 Nachmittag »

Oh, der rote Kater ist aber schön.
Man kann schon auf dem Foto erkennen, dass er ein ganz weiches Fell hat.

Die anderen sind auch schööööön, alle - die weisse - aahaaach, wollt immer so eine haben - aber, es wurden immer gestromte.

Die niedliche schwarze, auf der gelben Decke - süüüß.
Eine schwarze, kleine zierliche, hatte ich - leider vor 2 Jahren verstorben.

War auch ne Edelkatze mit drin, diese Sorte bleibt immer klein und zierlich - hab grad vergessen, wie die sich nennt.

War ein Mädel, hatte auch einen klitzekleinen weissen Flecken.........

Habe grade mal nachgezählt, ich hatte in meinem Leben insgesamt 12 Katzen - meist immer 2 Stück.....

In Pflege hatte ich, bis sie einen neuen Besitzer fanden mindestens schon 30 Stück.


Offline Iray

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #34 am: September 30, 2010, 00:36:48 Vormittag »
Zitat
ich kannte die Jenny von Barbara, sie war eine kleine zierliche.
Blacky war ja ein Halbperser, fast doppelt so groß wie sie. aber ich meine,alle katzen sind einzelne Individuen, das merkt man erst richtig wenn man mehrere hat.
Grüss dich Angela,
Wie kommt das? Jetzt hast du mich aber richtig neugierig gemacht.  :yes:
LG
« Letzte Änderung: April 04, 2018, 23:07:56 Nachmittag von Joy »

angela

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #35 am: September 30, 2010, 18:19:13 Nachmittag »
Zitat
ich kannte die Jenny von Barbara, sie war eine kleine zierliche.
Blacky war ja ein Halbperser, fast doppelt so groß wie sie. aber ich meine,alle katzen sind einzelne Individuen, das merkt man erst richtig wenn man mehrere hat.
Grüss dich Angela,
du kanntest Xanthis Jenny ? Wie kommt das? Jetzt hast du mich aber richtig neugierig gemacht.  :yes:
LG Kimmi
pssst wir sind nachbarn

Offline Schwarze_Wolke

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #36 am: Oktober 01, 2010, 13:10:13 Nachmittag »
Sodele...

Ich wollt hier auch noch Bilder von meinen Pflegekatzies reinstellen, um die ich mich jetzt die nächsten 3 Wochen kümmern werde. Ein guter Freund von uns geht ab morgen in Kur und dann ist hier bei uns volles Haus...^^  :yes:

Leider hab ich nur Bilder von Milka und nicht von Paula... Hm, vielleicht reiche ich die Tage noch welche von der kleinen rot gestromerten Paula nach.

Aber hier ist Milka: Anhänglich, aber total verfressen... Vor ihm muss man jedes Leckerlie, ja gar selbst Milch oder Sahne im Tetra-PAck verschließen, der beißt die Verpackung auf wie nix, schubst die um und man hatte mal Leckerlies für die Katzen gehabt...

Hier ist der kleine, aber schlaue Rabauke:




« Letzte Änderung: Oktober 01, 2010, 13:12:11 Nachmittag von Schwarze_Wolke »

Offline Teufelchen

  • † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 38004
  • Geschlecht: Weiblich
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #37 am: Oktober 02, 2010, 00:06:06 Vormittag »
Hallo, Kim - hier ist ein Bild von meiner geliebten Jenny (zusammen mit ihrer blauäugigen Tochter), die schon 3 Jahre tot ist...............
aber in meinem Herzen♥ weiterlebt.
Angela hat sie noch kennengelernt und auch sehr gemocht ♥
Angela ist meine liebe Nachbarin und wir mögen uns sehr ♥
aber niemandem weitersagen ☼

Nunmehr habe ich 2 Wuschelpuschels, die riesig sind und ihrer Rasse (Maine-Coon) alle Ehre machen.
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

shakayaskatze

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #38 am: Oktober 02, 2010, 01:25:24 Vormittag »
 :Lilly:

Link entfernt  - Bild nicht mehr verfügbar - gez. Ugge-
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2015, 15:50:37 Nachmittag von Ugge »

Offline Ostseefrollein

  • † 27.09.2017
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6637
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung.
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #39 am: Februar 16, 2011, 15:06:05 Nachmittag »
:blush2: Ups, ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich als Neuling mal einen etwas älteren Thread wiederbelebt habe. Aber Tiere gehören für mich einfach zum Leben dazu und ich wollte mal erzählen, wer Haus und Hof mit uns teilt:

Da gibt es vor allem Paul, unseren weißen Labrador, ein treuer Gefährte, der uns seit fünf Jahren auf Schritt und Tritt begleitet. Wir lieben ihn heiß und innig und können uns ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen. Nicht gerade als Haustiere zu bezeichnen, aber doch sozusagen zur Familie gehören außerdem: Die Heidschnucken Mona, Lisa, Greta und Hans sowie die beiden Schafe Nils und Lotta, sechs schwarze Zwerghennen und ein schwarzer Zwerghahn, drei Laufenten-Damen und ein Laufenten-Erpel und ein Pfauenmädchen, das uns im Juni 2010 zugeflogen ist.

LG vom Ostseefrollein
:Lilly:
LG vom Ostseefrollein :Lilly:


Also spricht der Fatalist: Du musst werden wie Du bist.
*Wilhelm Busch*


Boettcher2

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #40 am: Februar 16, 2011, 17:45:45 Nachmittag »
:blush2: Ups, ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen,  :Lilly:

eindeutig nein  :Emma: nur weiter so, bei unseren Kellerthreads hat es si mancher verdient, mal wieder ans Tageslicht gebracht zu werden

Offline Ostseefrollein

  • † 27.09.2017
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6637
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung.
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #41 am: Februar 17, 2011, 12:24:39 Nachmittag »
;) Das freut mich, dann werde ich bestimmt hin und wieder den ein oder anderen Schwank über unsere Menagerie hier zum Besten geben oder vielleicht auch Fotos einstellen.

LG vom Ostseefrollein  :Lilly:
LG vom Ostseefrollein :Lilly:


Also spricht der Fatalist: Du musst werden wie Du bist.
*Wilhelm Busch*


Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 2885
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #42 am: Februar 17, 2011, 12:42:30 Nachmittag »
:blush2: Ups, ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich als Neuling mal einen etwas älteren Thread wiederbelebt habe.

LG vom Ostseefrollein
:Lilly:

 :clapping:

Gute Idee.....

Tiere sind eine unendliche "Goldgrube" für die Seele, das Wohlbefinden, für Themen in Threads - zur Unterhaltung - Und toll, wenn wir Fotos sehen könnten.

Eine Pfauen-Dame? Wie interessant.
Auch die Lauf-Enten, da bin ich mal gespannt drauf (wusste gar nicht, dass es solch eine Art gibt, die sich so nennt. Aus Spass sagten wir früher, wenn jemand mal in der Kindheit stolperte: Ah, ne Torkel-Ente, Stolper-Ente....)



Offline Ostseefrollein

  • † 27.09.2017
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6637
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung.
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #43 am: Februar 17, 2011, 12:55:17 Nachmittag »
;) Laufenten sind eifrige Schneckenvertilger, die ursprünglich im asiatischen Raum beheimatet sind und seit 1850 auch in Europa mehr und mehr verbreitet sind. Ich könnt' ihnen stundenlang beim Watscheln zuschauen, es hat was von Charlie Chaplin oder einem verkleideten Pinguin, wenn sie so leicht tollpatschig durch den Garten wackeln. Tiere sind und waren in meinem Leben aus verschiedenen Gründen schon immer sehr, sehr wichtig und ich kann mir ein Leben ohne Vierbeiner oder gefiederte Zweibeiner nicht mehr vorstellen.

LG vom Ostseefrollein  :Lilly:
LG vom Ostseefrollein :Lilly:


Also spricht der Fatalist: Du musst werden wie Du bist.
*Wilhelm Busch*


Calista

  • Gast
Re: Welches Haustier habt ihr?
« Antwort #44 am: März 01, 2011, 12:00:34 Nachmittag »
Laufenten

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org