Autor: Petra Thema: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)  (Gelesen 13941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miakoda

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)
« Antwort #105 am: August 21, 2018, 14:22:21 Nachmittag »
Hallo Petra,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um eine kleine Diamanttaube handelt.
Ich habe dazu eben gerade auch unter meiner Frage in dem Tread Vogelstimmen noch etwas geschrieben.
Leider ist das Bild so undeutlich, weil, als ich gerade den Vogel fotografierte, plötzlich mein großer Hund dazwischen kam und sich auf den Vogel stürzen wollte - da fing ich natürlich an mit der Kamera zu wackeln, weil ich dazwischen gehen musste. -

https://de.wikipedia.org/wiki/Diamanttaube

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=6atNZo-kQP4
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40020
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)
« Antwort #106 am: August 21, 2018, 14:51:47 Nachmittag »
Die sehen niedlich aus.  :angel:

Offline Miakoda

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)
« Antwort #107 am: August 21, 2018, 15:32:48 Nachmittag »
@ Petra
Der Vogel sah auch total süß aus. Vor allen Dingen wunderte ich mich, dass er sogar, als ich raus auf die Terrasse kam total zahm war bzw. nicht weg geflogen ist.Wie ich nachher in Wiki nachgelesen habe, steht dort, dass Diamanttauben aus Australien kommen und sich meistens in trockenen gebieten aufhalten. Vielleicht kommen jetzt auf Grund der schon wochenlangen Trockenheit, noch mehr exotische Tiere zu uns. :-)
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67576
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)
« Antwort #108 am: August 21, 2018, 16:29:23 Nachmittag »
die diamanttauben sind "ziervögel" und wenn der zahm war/ist, der irgendwo weg geflogen.
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Miakoda

  • ALiQs Fan
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kennt sich mit Vögeln aus? ;-)
« Antwort #109 am: August 21, 2018, 21:39:53 Nachmittag »

Nachdem ich heute Morgen den Beitrag über den Vogel auch in facebook auf der Seite Wildtierpflegestation Koblenz gepostet hatte, bekam ich von dort heute Abend eine Mitteilung, dass ich diese telefonisch zurückrufen soll. Eben sprach ich mit einer Mitarbeiterin der Wildtierpflegestation, die mir mitteilte, dass es sich tatsächlich um eine Diamanttaube handelt. Diamanttauben würden nicht zur Gruppe der Wildvögel gehören, sie wären Haustiere, wie Wellensittiche etc. Vögel. Wenn ich die kleine Diamanttaube nochmals im Garten sehen sollte, soll ich versuchen sie einzufangen und ins Tierheim bringen.
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org