Autor: Ugge Thema: Snooker!  (Gelesen 4717 mal)

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Re: Snooker!
« Antwort #15 am: Mai 04, 2014, 11:40:39 Vormittag »

Heute beginnt das Finale der Snooker-WM. Es spielt Ronnie O'Sullivan gegen Mark Selby.
Bin schon gespannt, wer's wird. Ich tippe auf O'Sullivan.

http://snookerpro.de/saison/2013-2014/snooker-wm-2014/

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #16 am: Mai 06, 2014, 10:10:38 Vormittag »

Ich hab falsch getippt! Der neue Weltmeister heißt Mark Selby!
Obwohl zunächst tatsächlich Ronnie O'Sullivan führte, hat sich Selby durchgebissen.

http://www.welt.de/sport/article127659640/Snooker-Star-OSullivan-verpasst-sechsten-WM-Titel.html

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #17 am: Mai 05, 2015, 12:51:36 Nachmittag »
Der Snooker-Weltmeister 2015 heißt Stuart Bingham!

Er siegte mit 18:15 Frames gegen Shaun Murphy.

Es war spannend bis zuletzt, denn beide haben hervorragend gespielt.  :yes:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/snooker-wm-2015-herzschlagfinale-bingham-schlaegt-murphy-und-ist-snooker-weltmeister_id_4658681.html

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #18 am: Mai 03, 2016, 10:00:17 Vormittag »

Der neue Snookerweltmeister heißt Mark Selby. Er setzte sich mit 18:14 gegen Ding Junhui durch.

Video der letzten Minuten des Matches

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #19 am: Oktober 22, 2017, 22:14:50 Nachmittag »

Das Finale der English Open 2017 ist vor einer Stunde zu Ende gegangen. Es spielte Ronnie O'Sullivan gegen Kyren Wilson, und O'Sullivan hat 9:2 gewonnen. Die Abendsession hat nur eine Stunde gedauert. (Sehr nett von Ronnie O', sich so zu beeilen, denn so musste ich nicht um die TV-Fernbedienung kämpfen, weil um 21:00h im anderen Sender das Formel 1-Rennen begonnen hat.  :Helga:)

Trotz geschwollenem Knöchel hat er ein hervorragendes Turnier gespielt. Der Knöchelverletzung ist es übrigens geschuldet, dass er gegen die Kleiderordnung verstoßen musste. Statt schwarzer Lederschuhe trug er Turnschuhe - zu Beginn des Turniers dunkelblaue -woraufhin ihn die Turnierleitung gebeten hatte, doch bitte schwarze zu tragen. Zum Glück hat er welche gefunden.

Sagt selbst: Blaue Turnschuhe - das geht doch ü-ber-haupt nicht, oder?   :haha: :sarcastic:

Ronnies blaue Turnschuhe, gleich zu Beginn gut zu erkennen:

Da frag ich mich, warum hat er nicht einfach in Socken gespielt, so, wie 2015?  :Helga:

Ich hab die Szene, als sich Ronnie von einer Dame beim Spiel "helfen" ließ, übrigens bei Youtube gefunden. Was hab ich mich amüsiert.  :biggrin:
Die Szene beginnt bei 6:50. Wer mag, guckt das Video ganz von Anfang an. War ein schöner Frame.  :yes:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #20 am: Januar 22, 2019, 10:52:26 Vormittag »

Judd Trump hat zum ersten Mal das Masters Turnier gewonnen.    

Ich bin zwar eher Ronnie-Fan, aber Judd Trump hab ich den Sieg ebenfalls gegönnt.  :yes:  Schön find ich auch, dass seine Familie, die ihn anscheinend sehr bei seiner Snooker-Karriere unterstützt hat, den Sieg vor Ort live miterlebt hat.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #21 am: Februar 24, 2019, 12:38:38 Nachmittag »

Im Moment läuft das sogenannte Snooker Shoot-Out. Das ist eine Art Speed-Snooker mit besonderen Regeln. Jedes Spiel dauert höchstens zehn Minuten und die Spieler haben lediglich 15 Sekunden (während der ersten Hälfte des Spiels) bzw. 10 Sekunden (während der zweiten Hälfte des Spiels) Zeit den Stoß auszuführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Snooker_Shoot-Out_2019

Hab das erst gestern abend mitbekommen und ein paar der Spiele gesehen. Ist eine ganz andere Art von Snooker.  :laugh:

Man sieht hier übrigens Spieler, die man sonst nie am "Fernsehtisch" zu Gesicht bekommt. Z.B. Lukas Kleckers, einen der deutschen Spieler, der gestern abend sein Spiel gewonnen hat.

Heute abend sind die letzten vier Runden (Achtelfinale - Finale). Ab 19:50 Uhr wird's bei Eurosport übertragen.  :im_so_happy:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #22 am: Februar 25, 2019, 17:54:36 Nachmittag »

Hat's noch wer gesehen?  :laugh:

Komplett alle Spiele konnte ich mir nicht anschauen, aber von denen, die ich gesehen habe, hat mir der Frame von Stuart Bingham und Dominic Dale am besten gefallen. Was hatten die für einen Spaß.  :biggrin:

Thepchaiya Un-Nooh, der letzendlich den Titel holte, hat ja grandios gespielt. Im Halbfinale hat er ein Break mit 139 Punkten hingelegt - in acht Minuten.  :blink:

Bilderhoster

PicR.de postimage.org