Autor: Altsack Thema: Kurioses!  (Gelesen 2382 mal)

Offline Altsack

• ALiQs Experte
  • *
  • Intellenzbestie
    • Europeople-Forum
Kurioses!
« am: Juli 23, 2011, 04:42:10 Vormittag »
ich glaube,sowas kann auch nur bei uns passieren!  :Oskar:
Begib Dich nie mit einem Narren auf seine Ebene - denn  dort schlägt er Dich mit Weisheit!

Ich bewundere die Geduld und Gelassenheit von Stühlen- denn sie müssen mit allen Ärschen klarkommen!

Wir sitzen alle in einem Boot....bloss rudern die Einen,während die Anderen angeln!

Wer anderen eine Grube gräbt...ist meist Bauarbeiter!

Den Wert manch gewisser Dinge lernt man erst zu schätzen,wenn sie fort sind....Klopapier ist ein Beispiel dafür!

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Kurioses!
« Antwort #1 am: Juli 23, 2011, 06:16:59 Vormittag »
Diese Geschichte kannte ich schon, denn sie geistert schon seit Jahren im Netz rum. Ob das wahr ist, wage ich zu bezweifeln, wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch an den Anwalt zu seinem "Lottogewinn"  :sarcastic:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #3 am: April 08, 2016, 06:46:55 Vormittag »
 :im_so_happy:
Interessant auch die Diskussion unter dem Artikel. Die Leute regen sich über 2 € auf  :lol:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #4 am: April 08, 2016, 09:24:50 Vormittag »

Nix "lookie-lookie gratis"?  :sarcastic:
Soll ich ehrlich sein? Um Geschenkekrimskrams anzuschauen, wovon das meiste erfahrungsgemäß eh Kitsch ist, würde ich keine zwei Euro zahlen.  :tuck-tuck:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Riedle

• Sportreporter
  • ALiQs Impresario
  • *
« Antwort #6 am: Mai 29, 2016, 22:43:55 Nachmittag »

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #7 am: Mai 30, 2016, 06:52:03 Vormittag »
Ist doch praktisch, die Kinder gucken Sonntags morgens um 6 Horrorfilme, die Eltern können endlich mal ausschlafen  :sarcastic:

Offline Riedle

• Sportreporter
  • ALiQs Impresario
  • *
« Antwort #8 am: Mai 30, 2016, 14:01:13 Nachmittag »
Ist doch praktisch, die Kinder gucken Sonntags morgens um 6 Horrorfilme, die Eltern können endlich mal ausschlafen  :sarcastic:

Den Gedanken versteh ich durchaus. TV und Handy ist das beste Mittel um die Kids ruhig zu stellen. Wer zu dem Mittel greift tut meinem Herzen aber weh  :wild:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #9 am: Mai 30, 2016, 15:36:46 Nachmittag »
Wer zu dem Mittel greift tut meinem Herzen aber weh  :wild:

Ich wollte nicht damit sagen, dass ich das gutheiße, man beachte das Smiley. ;)

Frage mich manchmal, wozu die Kinder in die Welt setzen....

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #10 am: Januar 05, 2019, 15:25:50 Nachmittag »

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #11 am: Januar 05, 2019, 17:17:40 Nachmittag »

Huch.  :blink:

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #12 am: Januar 05, 2019, 19:08:47 Nachmittag »
Der liebe nette Mitbürger ist in dem Falle der Bekloppte. Bei den meisten Einsätzen von Rettungsdienst, Feuerwehr und auch Polizei wissen wir nicht warum zB der Motor noch weiterläuft, auch wenn in dem Augenblick kein Fahrer am Lenkrad zusehen ist. Punkt.
Ein Grund ist zB die Löschwasserpumpe im Fahrzeugheck (hier ist doch tatsächlich der Fahrer [Maschinist] des Feuerwehrfahrzeugs).
Im RTW muss die Temperatur im Transportraum gehalten werden.  Und, und, und....

Man stelle sich auch vor: der liebe Mitbürger kann nicht auf seinen angestammten Parkplatz fahren, da steht ja so ein doofer Rettungswagen? Was will der da!

Ja, was er nicht weiß, sein Kind braucht dringste Nothilfe von den beiden Rettungsassisten. Und nun kann das Kind nicht sofort in den Transport und Versorgungsraum geschoben werden, da der liebe Mitbürger den RTW mit dem Heck dicht an ein weiteres Fahrzeug gefahren hat, damit sein Auto auf den angestammten Platz stehen kann.....

Beim großen Feuerwehrwagen läuft der Motor und ich der liebe Nachbar von nebenan komme nicht weg, ich will ja nur schnell mal Brötchen holen, die brauch ich dringenst, damit ich gemütlich Frühstücken kann. Hmmm kein Fahrer zusehen dann fahre ich doch mal das große rote Fahrzeug 10m zur Seite weg.
Was der liebe Nachbar nicht sah, der Maschinist bediente doch tatsächlich die Feuerlöschpumpe im Heck, wieso das? haben die denn kein Wasser dabei? oder einen anderen Feuerlöscher?
Doch das Wasser kommt aus dem großen roten Auto und per Schlauch aus dem Hohlstrahlrohr, welches der Angriffstrupp dabei hat. Jeder der beiden Feuerwehrleute haben aber zusätzlich noch schweres Gerät auf dem Rücken, besonders dicke Kleidung (schwer entflammbar) an, dazu eine Antemschutzmaske vor dem Gesicht und einen Schutzhelm auf dem Kopf. Verständigen können sich die beiden nur schwer mit Handzeichen oder schreien, was aber Atemluft kostet und trotzdem schwer verständlich ist.Und plötzlich reißt einem den Schlauch aus der Hand einer von den Beiden wird dabei zu Boden gerissen,  die Atemschutzmaske wird eingerissen und heiße Verbrennungsgase treffen auf seine Lungen. Dadurch ist er auch gleich Ohnmächtig geworden. Sein Kamerad muss ihn nun aus dem Gefährdungsbereich ziehen, doch wo sind wir sicher ? Ah - Licht im Treppenhaus - unser Rettungstrupp ist da und hat den Unfall  wohl vermutet.
Doch das schlimmste ist wohl ein Stockwerk höher. Es kam zu einem Flammenüberschlag am Fenster und die alte Frau stand oben am Fenster, fühlte sich dort in der frischen Luft sicher. Sie wartete dort auf die gerade eingetroffene Drehleiter und damit auf ihre Rettung (leider konnte diese nicht sofort in Stellung gebracht werden, ein komisch geparktes großes Feuerwehrauto versperrter den Platz).
Nun muss die alte Nachbarin von oben in eine Spezialklinik gebracht werden. Sie hat starke Verbrennungen im Gesicht. Der verunglückte Feuerwehrmann hat nochmal Glück gehabt. Er muss aber seinen Beruf aufgeben. Er hat nun ein zu kleines Lungenvolumen.
Und warum das Alles. Ein lieber Mitbürger wollte mal eben frische Brötchen holen..... warum steht das rote Auto auch mit laufendem Motor dort?
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #13 am: Januar 06, 2019, 16:45:17 Nachmittag »

:cray:  Danke... ein Insider weiß halt, warum manchmal etwas Unbegreifliches so ist, wie es ist.  :blink:

Bilderhoster

PicR.de postimage.org