Autor: Feelein Thema: Internet, Programe, Browser  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feelein

  • ALiQs Junior
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Internet, Programe, Browser
« am: November 06, 2018, 22:31:47 Nachmittag »
Welcher Browser ist empfehlenswerter, wo man sich am einfachsten zurecht findet.
 Windows 7 - Linux oder Firefox , anstatt von Windows 10. Bitte mit Begründung!
Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird vieles gelingen und Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst!

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #1 am: November 06, 2018, 23:17:38 Nachmittag »
da wehn dem Feelein viele Begriffe um die Ohren / oder Augen? , die sehr unterschiedlich sind.
1. Windows 7, 8, 8a, 10 . Ich habe auf meinem PC Windows 10 als Betriebssystem.
2. Ich habe noch einen älteren Ersatz-PC. Auf dem habe ich Linux - Ubuntu als Betriebssystem.
3. Auf beiden PCs mit den unterschiedlichen Betriebssystemen läuft zur Unterstützung ein Browser, auf beiden Geräten wahlweise Firefox und Opera. Viele Nutzer (User) mögen den Microsoft Edge lieber, der läuft aber nur mit dem Windowssystemen.

Einige Zusatzprogramme zB zur Bildbearbeitung laufen nicht auf dem LinuxPC. Deshalb habe ich praktisch nur den PC mit Windows 10 in Betrieb, obwohl ich Linux besser finde.

Welches System mit welchem Browser nun das Richtige für dich ist, kann ich nicht sagen. Man kann nur ausprobieren und sich dann festlegen. Der Feuerfuchs hängt manchmal, Opera scheint besser zu sein, doch man, ich habe mich so an den Fuchs gewöhnt.
Modellbau    -    reine Freude   


Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39498
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #2 am: November 07, 2018, 07:19:52 Vormittag »
Welcher Browser ist empfehlenswerter, wo man sich am einfachsten zurecht findet.

Das ist Gewohnheitssache. Der eine kommt mit Firefox besser klar, der andere mit Google Chrom, oder Edge. Wenn man sich an einen Browser erst mal gewöhnt und auch persönliche Einstellungen vorgenommen hat, wechselt man in der Regel eher nicht mehr. Ich nutze z.B. seit Jahren den Firefox als meinen Standartbrowser. Er ist immer up to date und schnell. Man kann auch meiner Meinung nicht sagen, der eine Browser ist langsam oder der andere schneller, das ist auch oft eine Sache der Internetgeschwindigkeit, die man hat. Hat man ne lahme Leitung, nutzt der schnellste Browser nichts.

Wichtig ist bei allen Browsern: Immer Updates machen!

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2019, 20:47:35 Nachmittag »


..... Ich nutze z.B. seit Jahren den Firefox als meinen Standartbrowser. Er ist immer up to date und schnell. Man kann auch meiner Meinung nicht sagen, der eine Browser ist langsam oder der andere schneller, das ist auch oft eine Sache der Internetgeschwindigkeit, die man hat. Hat man ne lahme Leitung, nutzt der schnellste Browser nichts.

Wichtig ist bei allen Browsern: Immer Updates machen!

Mit dem Feuerfuchs komme ich auch klar, meistens. Doch irgendetwas ist seit den letzten beiden updates anders. Er ist merklich langsamer. Jetzt, mit diesem Beitrag, nutze ich "Opera", ein Klick und schon geht es. Wo? Ein Klick auf die beiden Links  der picr. Bilder  von Ugge im Chat. Der Fuchs wollte mir die beiden Bilder nicht zeigen. Opera zeigte mir die Beiden sofort. Hmm  :scratch_ones_head:


Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2019, 10:57:05 Vormittag »
 :scratch_ones_head:  heute gab es ein neues Update für den Feuerfuchs. Der Fehler scheint beseitigt zu sein.
Modellbau    -    reine Freude   


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43244
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2019, 16:20:13 Nachmittag »

Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten eher das Gefühl, picr sei langsamer geworden. Hab aber davon abgesehen da genau aufzupassen oder gar nachzufragen, denn ab 2020 werd ich's wahrscheinlich nur noch ab und zu brauchen.  :scratch_ones_head:

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39498
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Internet, Programe, Browser
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2019, 06:48:38 Vormittag »
Das kann aber auch eine Einstellung sein. Da die Browser nach jedem Update auch sicherer werden, kommt es schon mal vor, dass das Eine das Andere blockiert.
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org