Autor: Rudolf17 Thema: Meisenknödel  (Gelesen 252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudolf17

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Meisenknödel
« am: Oktober 25, 2018, 17:29:24 Nachmittag »
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört unter Naturwissenschaft. Kann gerne verschoben werden :-)

Aber:

wie lange halten sich Meisenknödel?

Ich hab nur eine 8 ter Packung gefunden für 2 Euro. So viel brauche ich nicht. Ich denke ich werde den Rest im Wald aufhängen. Rundum hier.

Aber trotzdem will ich gerne wissen ob die sich ewig halten oder nicht. Sonst verdirbt ja alles in wenigen Tagen. Die aber eh nicht. Warum und wie lange halten die sich?

Nur mal so eine Frage.  :winkewinke:
Ist es in einem Jahr noch wichtig?

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40080
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Meisenknödel
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2018, 07:21:31 Vormittag »
Vögel gucken nicht aufs MHD. Solange die Dinger nicht verschimmelt sind, kannst du die raus hängen. Da diese Knödel auch aus Fett bestehen, denke ich aber schon, dass da ein MHD drauf ist. Aber den Vögeln interessiert das sicher nicht. In der Natur liegt so viel Müll rum, das ist viel gefährlicher für die Tiere.

Ich persönlich kaufe keine Meisenknödel mehr, denn die Elstern haben sich die ganzen Knödeln immer vom Baum geklaut.  :lol: Habe drei Vogelfutterstationen wo ich loses Futter rein packe. Da ist für jeden was dabei.

Offline Jin-Jin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sei wer Du bist und werde, wer Du sein kannst!
Re: Meisenknödel
« Antwort #2 am: November 28, 2018, 13:09:45 Nachmittag »
Meisenknödel sind nicht ungefährlich und sollten durch Drahtspiralen ersetzt werden!

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/natur-tiere/meisenknoedel-sind-die-netze-gefaehrlich-33651

Rieche mal an den Meisenknödel, wenn sie ranzig sind, dann riechen sie unangenehm und verursachen Magenverstimmung - immer auf das Haltbarkeitsdatum achten, das muss irgendwo vermerkt sein! :-)
Homo hominis lupus!
Homo bulla!

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org