Autor: Feelein Thema: Wohnung mit Haustieren  (Gelesen 307 mal)

Offline Feelein

• Frischling
  • *
Wohnung mit Haustieren
« am: September 18, 2018, 15:30:55 Nachmittag »
In NRW bekommt man derzeit schlecht eine Wohnung mit Haustieren ( Hund o. Katze )
Weshalb werden alle Mietinteressenten von einem Vermieter auf einen Nenner gebracht, wenn mal jemand böse mit einem Mieter und seinen Tieren, auf die Nase gefallen ist. Es sind doch noch lange nicht alle Tierhalter so, die für sich eine Mietwohnung oder ein Haus zur Miete suchen. Man bedenke, das sich hier in NRW, auch in ländlichen Gegenden eher eine Ferienwohnung mit Hunden / Katzen anmieten kann, als eine Mietswohnung. Was ist dazu der Unterschied, wenn man mit Tieren eine gemütliches Heim langfristig beziehen / anmieten möchte , zu einer Ferienwohnung für einen bestimmten Zeitraum ? Tiere können in einer Mietwohnung genauso einen Schaden anrichten, wie in einer Ferienwohnung, wo ist da die Logik ? :rolleyes:
Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird vieles gelingen und Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst!

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Re: Wohnung mit Haustieren
« Antwort #1 am: September 18, 2018, 19:04:25 Nachmittag »

Die Logik dahinter ist meines Erachtens, dass Ferienwohnungen von vornherein nur kurzfristig vermietet werden - der Mieter zieht danach definitv aus (den Schaden wird er natürlich berechnet bekommen).
Bei Mietwohnungen dagegen muss dem Mieter zuerst gekündigt werden, vermutlich nach Abmahnung (ich kenne mich da nicht aus), jedenfalls wird's unter Umständen einiges an Schriftverkehr und Diskussionen geben und sich hinziehen...

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Wohnung mit Haustieren
« Antwort #2 am: September 19, 2018, 06:04:21 Vormittag »
Die Miete für eine Ferienwohnung dürfte in der Regel auch teuer sein, als eine Mietwohnung.

Bilderhoster

PicR.de postimage.org