Autor: Petra Thema: iOS oder Android?  (Gelesen 634 mal)

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
iOS oder Android?
« am: August 10, 2018, 16:21:22 Nachmittag »
Diese Debatte hatten wir hier noch gar nicht.  :sarcastic: Was findest du besser?
iPhone oder ein Android-Handy? Meinungen erwünscht.

Viele wissen gar nicht, was das eigentlich bedeutet. Wenn man fragt, ob derjenige ein Android System oder ein iOS hat, bekommt man oft zur Antwort, "Nein, ich habe ein Samsung etc...."  :sarcastic:
Es gibt viele Umfragen, oder auch Diskussionen über diese beiden Systeme und auch viele Streitigkeiten, was ich lächerlich finde. Klar hat Google die Nase vorn, weil alle Hersteller von Smartphones, die keine iPhone sind, das Android Betriebssystem nutzen, weil es kostenlos ist.

Ich hatte noch nie ein Android Handy, kann also eigentlich gar nicht mitreden, weil ich keinerlei Vergleiche habe. Deshalb bin ich vielleicht so festgefahren und werde niemals ein anderes Handy kaufen. Diesen Artikel finde ich sehr gut. Sicher gibt es auch andere Artikel, aber so empfinde ich das auch. Ich kenne einige Leute, die vom iPhone auf Android umgestiegen sind, aber nach kurzer Zeit wieder zurück.
Da fällt mir noch ein, als ich meine App im Google Store angemeldet hatte, war die nach 2 Stunden bereits online, nachdem ich den Betrag von 25 Dollar bezahlt hatte. Im App Store dagegen musste ich 4 Wochen drauf warten. Bei Apple wird alles richtig geprüft, auch auf Sicherheit. Das spielt bei Google nicht so eine große Rolle.

https://applepiloten.de/ios-vs-android/
Dieser Link kann Werbung enthalten

« Letzte Änderung: August 30, 2018, 08:24:56 Vormittag von Petra »

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: iOS oder Android?
« Antwort #1 am: August 12, 2018, 04:18:06 Vormittag »
Zitat von: Petra
  Was findest du besser?
iPhone oder ein Android-Handy? Meinungen erwünscht.

EMAIL - POSTFACH... :unten:

https://up.picr.de/33544135hk.jpg
iOS oder Android?

HANDY...  :unten:

https://up.picr.de/33544136mb.jpg
iOS oder Android?

:sarcastic: :haha: :Oskar: :paint: :telephone:
« Letzte Änderung: August 12, 2018, 13:21:29 Nachmittag von Siggi »
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #2 am: August 12, 2018, 16:30:58 Nachmittag »

:haha: Der Siggi wieder.  :Helga:

Zitat
Was findest du besser?
iPhone oder ein Android-Handy?

Ich persönlich habe ein Android-Smartphone und möchte auch gerne dabei bleiben. iPhone hab ich noch nicht ausprobiert, somit ist's auch bei mir teilweise eine Sache der Gewohnheit.

Meine Argumente pro-Android:

- Ich finde iPhones ziemlich überteuert.

- Was die Sicherheit anbelangt, so war auch die i-Marke durchaus schon in den Schlagzeilen.

- Unter Android hab ich viel mehr Auswahl, was Phone-Modelle betrifft.

- Apps gibt's für Android immer noch mehr - man sollte sie sich allerdings nicht von irgendwelchen 0815-App-Anbietern holen, sondern über den Play-Store oder direkt bei den jeweiligen Programmanbietern.

Zitat
Ich kenne einige Leute, die vom iPhone auf Android umgestiegen sind, aber nach kurzer Zeit wieder zurück.

Umgekehrt gibt's das auch.  :laugh:

Man kann die Frage ios oder Android wohl nicht so einfach beantworten. Vorteile und Nachteile lassen sich bei beiden Systemen finden und manchmal kann man sogar drüber diskutieren, ob der jeweilige Punkt als Vor- oder Nachteil zu sehen ist, wie bei der Vielfalt der Modelle: Das kann auch in eine Qual der Wahl ausarten.  ;)

Googelt man nach Vergleichen zwischen ios und Android, so findet man dazu einiges. Hier mal ein Artikel, der für Android plädiert:

https://www.giga.de/downloads/android-8-0-oreo/gallery/warum-android-immer-noch-besser-ist-als-ios-vergleich/

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #3 am: August 17, 2018, 07:35:20 Vormittag »
 :Helga:
@Siggi, das ist viel zu offen! Wo bleibt der Datenschutz?  :lol:

@Ugge,
danke dir. Siehst Du, wir haben beide noch kein anderes System gehabt und können eigentlich nicht mitreden.  :sarcastic: Ja, es ist wohl auch Gewohnheitssache. Ich lasse mir mein iPhone aber nicht schlecht reden. Ja, es ist teuer, aber auch hochwertig und hat eine unheimlich hohe Lebenserwartung. Mein 6er habe ich bereits 4 Jahre und es funktioniert wie am ersten Tag.
Meine wichtigsten Argumente pro Apple:
Geschlossenes System! Man kann gar nicht irgendwelche unsicheren Apps laden. Und selbst wenn es mal eine Sicherheitslücke gab, wird die sofort geschlossen.
Bester Support!
Sehr hochwertige Geräte
Weniger Werbung 
Regelmäßige Updates! Auch alte Geräte werden lange gepflegt.

Viele Leute haben ständig neue Androids, weil die preiswerten Teile einfach nichts taugen. Meine Schwester hat sich mal so ein Teil für 100 € gekauft. Das hat kein Jahr durchgehalten, da konnte man das Display nicht mehr erkennen, so matt wurde es.  :lol:

#Werbung
« Letzte Änderung: August 30, 2018, 08:26:07 Vormittag von Petra »

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #4 am: August 17, 2018, 10:02:36 Vormittag »

Für 100 Euro Neupreis?   :blink:  War das wirklich ein Smartphone:lol: Dann muss es eins allereinfachster Bauart gewesen sein...  :laugh:

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
« Antwort #5 am: August 17, 2018, 16:06:31 Nachmittag »
Zitat
Für 100 Euro Neupreis?   :blink:  War das wirklich ein Smartphone?  :lol: Dann muss es eins allereinfachster Bauart gewesen sein...  :laugh:
:laugh: so eins (android) habe ich auch, schon seit 3 jahren und es funzt noch immer(mit glattem display)  :laugh:.  ja, es hat wenig schnickschnack. das genügt mir aber völlig zum telefonieren und viel whappen :laugh:
achja.... und gute bilder und videos macht es auch :Helga:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #6 am: August 17, 2018, 16:38:01 Nachmittag »
Zitat

Für 100 Euro Neupreis?   :blink:  War das wirklich ein Smartphone:lol: Dann muss es eins allereinfachster Bauart gewesen sein...  :laugh:

das ist doch die kilopreis angabe... :sarcastic:

:unten:

[ Du musst Dich einloggen oder registrieren um den Inhalt in diesem Spoiler sehen zu können! ]

:haha: :Oskar:

----
edit: durch sicheren link ersetzt

« Letzte Änderung: August 17, 2018, 19:34:03 Nachmittag von krabbi »
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
« Antwort #7 am: August 17, 2018, 19:31:11 Nachmittag »
 :haha: :Helga: und dann kann das nicht mal smartphone :blink:   :Helga: :lol:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #8 am: August 18, 2018, 06:54:18 Vormittag »

Hab noch mal nachgefragt, es hat 119 € gekostet und ja, es war ein Smarphone  :yes:  :laugh:

Das bezweifle ich  :Helga: :Helga:

das ist doch die kilopreis angabe... :sarcastic:

[spoiler]

:haha: :Oskar:

:lol: DAS in deinem Spoiler ist ganz sicher kein Smartphone.  :lol:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #9 am: August 18, 2018, 06:56:49 Vormittag »
Übrigens gibt es auch von Apple ein preiswertes Smartphone, das iPhone se. Klein, aber kann alles, was die Großen können. Thomas hat auch so eins.  :yes:

Werbung
[ Du musst Dich einloggen oder registrieren um den Inhalt in diesem Spoiler sehen zu können! ]
« Letzte Änderung: August 30, 2018, 08:26:38 Vormittag von Petra »

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #10 am: August 18, 2018, 10:48:17 Vormittag »

Ei guck, das kannte ich noch garnicht. Wusste nicht, dass es das auch in einer Light-Version gibt.   :laugh:  Und Thomas ist damit zufrieden?

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
« Antwort #11 am: August 18, 2018, 16:47:33 Nachmittag »

Das bezweifle ich  :Helga: :Helga:
:haha: jaklar, du profifotografin, das verstehe ich :laugh:. für meine (erinnerungs-)schnappschüsse ist es aber völlig ausreichend :biggrin: :Helga:
 :friends: :kiss:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #12 am: August 18, 2018, 18:37:10 Nachmittag »
Zitat

Ei guck, das kannte ich noch garnicht. Wusste nicht, dass es das auch in einer Light-Version gibt.   :laugh:  Und Thomas ist damit zufrieden?
ich habe mal nachgelesen...der letzte müll. :sarcastic: :haha:

https://rp-online.de/digitales/smartphones/android-go-im-test-was-taugt-die-light-version_aid-22725027

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #13 am: August 19, 2018, 08:29:34 Vormittag »

für meine (erinnerungs-)schnappschüsse ist es aber völlig ausreichend :biggrin: :Helga:
 :friends: :kiss:
Alles gut!  :alleswirdgut: :girlfriends:  :biggrin: Ich hab halt andere Ansprüche. Wobei ich auch viele Selfies mache, auch wenn sie noch so grausam aussehen.  :lol:

Und Thomas ist damit zufrieden?

Ja natürlich, das ist ein vollwertiges iPhone  :yes: Das hat sogar eine bessere Kamera, als in meinem iPhone 6 ist.  :yes:

ich habe mal nachgelesen...der letzte müll. :sarcastic: :haha:
https://rp-online.de/digitales/smartphones/android-go-im-test-was-taugt-die-light-version_aid-22725027

:Helga: Der Artikel ist gut, aber völlig am Thema vorbei. Da handelt es sich nicht um das iPhone se, sondern um so ein Billig Android Teil...  :laugh:

Offline Inti31

• Administrator
  • ALiQs Senior
  • *
    • Chevrolet Epica Forum
« Antwort #14 am: August 19, 2018, 22:38:57 Nachmittag »
...Ich war so froh, als man mir mein Dienttelefon wieder getauscht hat (schon letztes Jahr) - Ich hatte ein IPhone 5S und hab ein Samsung J5 bekommen - mit dem ich 1000x besser klar komme... - hab auch lange genug gejammert, das das IPhone und das Handling nicht zu mir passt...

Privat nutze ich ein DUAL-SIM (orange/Fonic) Smartphone, ein XIAOMI MI A1 mit Android 8.1 (Android One), mit dem ich bislang super gut auskomme.

Smartphone's, die mehr als 200 EUR kosten, kommen mir persönlich nicht ins Haus. Für das, was die Mehrheit hier benutzt, sind die hochpreisigen viel zu überdiemensioniert - es sei denn, hier gibt es Zocker, die halt nur die neuesten Spiele spielen....

Un de rStandard heutem bei den Smartphones, 4GB RAM, 64 GB Speicherplatzer, das bieten alle heute

das einzige, mit dem teure Smartphones i.d.R. glänzen, sind hochwertigere Kameras - aber ich denke, eure hochwertigen Soiegelreflexteile sind ggü. einem Smartphone um Welten besser...

Bilderhoster

PicR.de postimage.org