Autor: HeyJo Thema: Im weißen Rössl  (Gelesen 190 mal)

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
Im weißen Rössl
« am: August 09, 2018, 08:52:26 Vormittag »
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Sonntagabend schaue ich mir die musikalische Komödie "Im weißen Rössl" an. Spielort: Celler Schloßtheater im Innenhof.
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Gretchen1943

• ALiQs Fan
  • *
  • "Technisches Genie"
Re: Im weißen Rössl
« Antwort #1 am: August 09, 2018, 11:31:16 Vormittag »
Viel Vergnügen, HeyJo. Ich habe das mal vor vielen Jahren auf einer Bergbühne gesehen. Herrliche Kulisse, angenehme Schauspieler, gute Stimmen, aber... Etwa in der Mitte des Stückes zog ein Unwetter auf und Schauspieler und Zuschauer verließen fluchtartig die Szene und kehrten auch nicht mehr zurück. Wir hatten unter Schirmen und einer Plane länger ausgeharrt, aber die Schauspieler konnten sich nicht derartig vermummen.  :laugh:
Im TV gab es in den vergangenen Tagen auf irgendeinem der vielen Sender den Film mit Peter Alexander als Kellner Leopold. Und das ohne Unwetter.  :biggrin:
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #2 am: August 09, 2018, 11:46:51 Vormittag »
Zitat
[...]Im TV gab es in den vergangenen Tagen auf irgendeinem der vielen Sender den Film mit Peter Alexander als Kellner Leopold. [...]

:laugh:  Der war mir auch sofort eingefallen.  :biggrin:

Viel Spaß, HaJo.  :winkewinke:

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #3 am: August 13, 2018, 00:39:40 Vormittag »
Ja! Das hat Spass gemacht.  Das Wetter war gut, die Fahrgäste nett, und Karten lagen bereit.
9 Schauspieler in mehreren Rollen. Tolle Verwandlung der Schauspieler in andere Charaktere.  :clapping: Schöne Stimmen und ein Pianist.
Und alles im Innenhof des Schlosstheaters, das alte Schloss spielte mit, bei einem minimalen Bühnenbild (das Schloss war schon da). Und die (wir) Zuschauer wurden teilweise mit einbezogen. Und Alle "Was kann der Sigismund dafür, dass er so ..."
Und nun freue ich mich auf "Don Giovanni" in Hannover.
Modellbau    -    reine Freude   

Bilderhoster

PicR.de postimage.org