Autor: Gretchen1943 Thema: Panne mit dem Krankentransport  (Gelesen 253 mal)

Offline Gretchen1943

• ALiQs Fan
  • *
  • "Technisches Genie"
Panne mit dem Krankentransport
« am: August 08, 2018, 17:31:07 Nachmittag »
Völlig unerwartet standen heute früh 2 Fahrer von meinem Krankentransportunternehmen vor der Tür und wollten mich zum Zahnarzt abholen. Ich konnte ihnen in meinem Terminkalender, den ich sehr gewissenhaft führe, zeigen, dass ich heute keinen Termin hatte, sondern erst am 8.10. Deren Antwort lautete, ich müsse eine vergebliche Anfahrt privat bezahlen. Auf einen Fehler ihrerseits ließen sie sich nicht ein, ich habe mich nur mit 4,- € Trinkgeld für den Fahrer loskaufen können.
Wie kann ich nachweisen, dass der Fehler in ihrer Zentrale und nicht bei mir lag?
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Panne mit dem Krankentransport
« Antwort #1 am: August 09, 2018, 07:01:06 Vormittag »
Oh weh....
Das kannst du schlecht nachweisen, es sei denn, du hast Zeugen, die beim Termin vereinbaren dabei waren. Ich würde an deiner Stelle bei deiner Aussage bleiben.
Rufe in der Zentral an und beschwere dich.  :yes:

Offline Gretchen1943

• ALiQs Fan
  • *
  • "Technisches Genie"
Re: Panne mit dem Krankentransport
« Antwort #2 am: August 09, 2018, 11:23:08 Vormittag »
Das habe ich tatsächlich gemacht und vom Namensgeber des Unternehmens gehört, dass der tatsächliche Termin im Oktober inzwischen gebucht worden ist, ohne mir für den gestrigen eine Rechnung zu schicken. Er meinte, das sei dann wohl ein Hörfehler am Telefon gewesen.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob Terminvereinbarungen auch per Mail möglich seien, denn dann hätte ich ja einen Beweis. Jetzt habe ich mir einen "Spikker" gemacht und werde bei der nächsten Terminvereinbarung fragen, ob diese Möglichkeit besteht.
Danke für Deine Antwort, Petra.
Das Leben ist schön - auch jetzt noch.

Bilderhoster

PicR.de postimage.org