Autor: Einer_unter_Vielen Thema: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)  (Gelesen 228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Einer_unter_Vielen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Schneetiger
Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« am: Mai 31, 2018, 10:29:51 Vormittag »
"Über die heimliche Größe des Kleinen"  :)

Ob großes oder kleines Forum:

S wird nie langweilig, denn S gibt immer unendlich viel zu besprechen.
Nicht nur die "großen" Dinge des Weltgeschehens,
sondern auch die "kleinen" Dinge + Probleme des Alltags,
die einem gelegentlich riesenhaft groß erscheinen können,
wenn man mit ihnen zu tun bekommt:

Kinder, Familie, Haustiere, Haushalt, Nachbarn, Freunde, Vereine, "Spocht", Hobbys, Sex,

Finanzen, Beruf, Karriere, Kollegen, mobbing, Gewerkschaften, Betriebsrat, Urlaub,

Todesfälle, Krankheiten, Krankenhäuser, Ärzte, Medikamente, Apotheken, Kur, Reha-Maßnahme,

Schule, Lehre, Studium, Fortbildung, VHS, Veranstaltungen, Konzerte, Theater, Kunst,

Rechtsstreitigkeiten, Gesetze, Anwälte, 

Probleme mit Behörden, Versicherungen, Verwaltungen oder Providern,

Auto, Wohnmobil, Wohnwagen, Anhänger, Motorrad, Trike, Mofa, Fahrrad, E-Bike, Boot, Skateboard, Kettcar, Flugzeug,

Garten, Bäume, Sträucher, Hecken, Stauden, Blumen, Küchenkräuter, Gemüse, Grill,

Nahrungsmittel + Getränke aller Art, Genußmittel wie Tabak + Alkoholika,  

Wetter,

Kleidung, Schuhe, Schönheitsmittelchen, Schmuck, Friseur, Maniküre, Tätowierungen,

Computer, Fernseher, Stereoanlage, Handy, Smartphone, Kamera, Haushaltsgeräte aller Art,

Werkzeuge, Renovierung, Umzug, Möbel, Inneneinrichtung,

Geburtstage, Verlobungen, Hochzeiten, Scheidungen, Feiertage, Feste ...

--- --- ---

Bin mir sicher, daß jede/r Einzelne von Euch gleich reihenweise Punkte auf dieser Liste mit dem Textmarker markieren und weitere Punkte hinzufügen könnte.

Es gibt immer viel zu besprechen -

weil man immer guten Rat + gelegentlich auch Trost gebrauchen kann.

---   ---   ---
Nachtrag:

Ist das Stellen einer Frage hier Pflicht?
Das wäre mir neu.

Der Beitrag "Über die heimliche Größe des Kleinen" ist bewußt nicht als Frage konzipiert worden:
Der Text soll unseren Forenmitgliedern Mut machen
und mit seiner langen Liste zeigen,
wie viele Themen auch auf einem kleinen Forum besprochen werden können -
womit ergo bewiesen ist,
daß ein Forum keineswegs so groß wie GFN oder facebook sein muß,
um attraktiv zu sein.

Quod erat demonstrandum.

Dieser Beitrag ist als mutmachende, gute Tat gedacht. Ganz einfach. 

Ich unterstütze 3 kleine Foren -
denn sie müssen unterstützt werden gegen die Großen:
Ich mag keine Meinungsmonopolisten.

Siehe die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. 

Dir einen gelingenden Tag. 

Noblésse oblige! 

LG v mir   :venti:

:wegbin:

Cogitamus, ergo sumus.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43396
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #1 am: Mai 31, 2018, 17:57:35 Nachmittag »
Bin mir sicher, daß jede/r Einzelne von Euch gleich reihenweise Punkte auf dieser Liste mit dem Textmarker markieren...
Hab ich gemacht. Aber wie bekomme ich nun die Farbe wieder vom Monitor ab?  :haha: :sarcastic: :Helga:


Zitat
...und weitere Punkte hinzufügen könnte.
Rätsel! Und Fotos, Fotos, Fotos, auch Videos! Humor, Lustiges!  :yes:


Zitat
Ist das Stellen einer Frage hier Pflicht?

Nein, wenn du ein neues Thema eröffnest, dann muss das keine Frage sein. 


Zitat
Kinder, Familie, Haustiere, Haushalt, Nachbarn, Freunde, Vereine, "Spocht", Hobbys, Sex,
Was, bitte, ist "Spocht"?  :scratch_ones_head:
:fussball1:

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67350
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #2 am: Mai 31, 2018, 18:19:55 Nachmittag »
Zitat von: Uggi
Was, bitte, ist "Spocht"?  :scratch_ones_head:
                                                         :rechts: Spocht
Ein Monolog des auf einem Gymnastikball sitzenden Olli Dittrich. Hierbei arbeitete er sehr viel mit Wortspielen, um die betrachtete Sportart wörtlich zu interpretieren. Der Monolog begann immer mit der Einleitung „Mahlzeit, Neues vom Spocht“, gefolgt von der Sportart, die in dem Beitragsteil behandelt wurde.

« Letzte Änderung: Juni 01, 2018, 02:26:56 Vormittag von Siggi »
:fussball2:   :fussball2:

Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Hausdrache

  • ALiQs Junior
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #3 am: Mai 31, 2018, 19:02:21 Nachmittag »
" Spocht " soll sicherlich Sport heissen.  :yes: :winkewinke:
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 3077
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #4 am: Juni 01, 2018, 01:11:31 Vormittag »
"No Spochts" - hat Churchill immer gesagt  :yes:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43396
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #5 am: Juni 01, 2018, 08:59:41 Vormittag »
" Spocht " soll sicherlich Sport heissen.  :yes: :winkewinke:

Gut möglich, aus dem Kontext heraus gesehen. E-u-V wird uns sicherlich die Tage aufklären.  :yes:
Ehrlich gesagt, ich hab noch nie jemanden getroffen, der "Sport" wie "Spocht" ausgesprochen hat, deshalb bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen...


"No Spochts" - hat Churchill immer gesagt  :yes:

Tatsächlich, hat er das?  :laugh:


                                                      :rechts: Spocht
Ein Monolog des auf einem Gymnastikball sitzenden Olli Dittrich. Hierbei arbeitete er sehr viel mit Wortspielen, um die betrachtete Sportart wörtlich zu interpretieren. Der Monolog begann immer mit der Einleitung „Mahlzeit, Neues vom Spocht“, gefolgt von der Sportart, die in dem Beitragsteil behandelt wurde.


Sachen gibt's.  :Helga:  Die Sendung hab ich nie gesehen. Wieder was gelernt.  :laugh:
:fussball1:

Offline Einer_unter_Vielen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Schneetiger
Re: Das Forum - oder: Die heimliche Größe des Kleinen :)
« Antwort #6 am: Juni 04, 2018, 12:00:14 Nachmittag »
@ Ugge

Ja, liebe Ugge, Siggi hat's auf Anhieb erkannt:

"Das Neueste vom Spocht !"  :drinks:

Die Sendung hast Du nie gesehen? Dann hast'e 'was versäumt.  :biggrin:

"Spocht" = Sport. Genau.

Auch der Satz "No spochts !", frei nach Sir Winston Churchill, stimmt.

Und obwohl ich in Sachen Spocht nicht unbedingt ein Fan Englands bin,
stimme ich d i e s e m Engländer
in d i e s e m Punkt zu.  :Oskar:

Mich interessieren bestenfalls Snooker, Pool-Billiard, Segelregatten oder Biathlon.

(War das jetzt zuviel der Wahrheit... egal.)

Euch eine gelingende Woche!

LG v E-u-V
« Letzte Änderung: Juni 04, 2018, 12:02:13 Nachmittag von Einer_unter_Vielen »
Cogitamus, ergo sumus.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org