Autor: krabbi Thema: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
stundenlang schob ich musiktitel im mp3-format, in einer bestimmten reihenfolge, in die brennliste des media players.
doch nach dem brennen war gar nix mehr in dieser reihenfolge :blink:. alle arbeit umsonst :wild: :diablo:

kann mir jemand von euch sagen, was ich irgendwo einstellen soll, dass genauso gebrannt wird, wie eingefügt?
ich habs schon an einigen einstellungen versucht,  aber ohne erfolg. :scratch_ones_head:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42497
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #1 am: Mai 02, 2018, 22:03:53 Nachmittag »

Er sortiert die Dateien gewiss alphanumerisch.

Benenne deine Dateien anders, bevor du sie brennst. Stell ganz an den Anfang des Dateinamens eine Nummer, beginnend mit 01 (falls es nicht mehr als 99 Titel sind), oder beginnend mit 001, falls es mehr sind.

Beispiel:

Du möchtest folgende Reihenfolge haben:

zz-top--velcro-fly
abba--waterloo
queen--bohamian-rhapsodie
deep-purple--smoke-on-the-water
deep-purple--child-in-time


Du hast nach dem Brennen aber folgende Playlist:

abba--waterloo
deep-purple--child-in-time
deep-purple--smoke-on-the-water
queen--bohamian-rhapsodie
zz-top--velcro-fly


Dann ändere vor dem Brennen die Dateinamen so ab:

001-zz-top--velcro-fly
002-abba--waterloo
003-queen--bohamian-rhapsodie
004-deep-purple--smoke-on-the-water
005-deep-purple--child-in-time

Sollte dann klappen. :smile:  Viel Erfolg!

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 44527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #2 am: Mai 02, 2018, 22:36:49 Nachmittag »
 :lol:  am letzten WE hatte ich einige CDs zusammengestellt. Zuerst stellte ich die Titel ein, danach hatte ich die einzelnen Titel doch in einer anderen Reihenfolge gesetzt und dann gebrannt. Und diese Liste habe ich gerade am PC auch so von der CD ausgelesen. So wie ich die Liste vor dem Brennen geändert hatte.
 
https://up.picr.de/32576923dr.jpg
Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich


Ach ja,  meinen Fahrgästen gefällt das!

« Letzte Änderung: Mai 02, 2018, 22:38:24 Nachmittag von HeyJo »
Modellbau    -    reine Freude   


Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #3 am: Mai 03, 2018, 03:29:01 Vormittag »
danke ugge, für deine tolle erklärung :kiss:

 :Emma: auf diese art hat der nicht gemischt. sein system verstehe ich überhaupt nicht....
weder nach alphabet, titelnummer noch album brannte er -alles kreuz und quer :tuck-tuck:

wenn ich erst eine datei mit allen extra nummerierten titeln, in meiner reihenfolge, erstellen muss, bin ich beschäftigt :cray:.....
das sind weit über 100 = ca 8 std musik  :girl_hide:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42497
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #4 am: Mai 03, 2018, 09:00:34 Vormittag »
:lol:  am letzten WE hatte ich einige CDs zusammengestellt. Zuerst stellte ich die Titel ein, danach hatte ich die einzelnen Titel doch in einer anderen Reihenfolge gesetzt und dann gebrannt. Und diese Liste habe ich gerade am PC auch so von der CD ausgelesen. So wie ich die Liste vor dem Brennen geändert hatte.
 

Für mich stellt sich das so dar, dass du eine Audio-CD gebrannt hast. Da kannst du die Reihenfolge bestimmen. Krabbi spricht aber von MP3-Dateien, und das ist, obwohl Musik drauf ist, eine Daten-CD.

Ich hab schon jahrelang keine Audio-CD mehr gebrannt, denn irgendwann war ich mit dem Brennen der Best-Ofs aus meinem CD-Fundus fertig, ich glaube, das war noch unter Windows XP mit "Nero"...  :lol: ... bin also eigentlich gar nicht mehr drin in dem Thema.

P.S.: Schön, dass die Musik den Fahrgästen gefällt.  :clapping:


:Emma: auf diese art hat der nicht gemischt. sein system verstehe ich überhaupt nicht....
weder nach alphabet, titelnummer noch album brannte er -alles kreuz und quer :tuck-tuck:

Hm.  :scratch_ones_head:  Dann hilf uns bitte mit einem Screenshot, auf dem wir einen Teil dieser Dateien sehen, vielleicht kommen wir gemeinsam der Sache näher.
Eine Spontan-Idee hätte ich noch: Sortiert er nach Datum?



Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #5 am: Mai 03, 2018, 21:19:39 Nachmittag »
 :heat: :heat:..... ferdisch ..... und alles schön in meiner reihenfolge :yahoo: :yahoo: :yahoo:


nachdem ich die halbe nacht im inet suchte, in foren massenhaft fragen wegen der 'mp3-brenn-vermischung', aber keine plausible erklärungen fand -bloß, dass das bei mp3 immer so sei :rolleyes: :tuck-tuck:,
habe ich deinen tipp, meine liebe ugge, umgesetzt :kiss:. ganz lieben dank dir :give_rose: :bussi:.

seit 14.oo uhr saß ich dran, in einem separaten ordner fast 200 titel einzeln reinzukopieren und durchzunummerieren :girl_wacko:.
vor einer halben std habe ichs auf cd geb(r)annt.... und siehe da, ich bin total happy :dance1:

wer keine arbeit hat, kriegt welche gemacht...... :Helga: :Helga: :Helga:

 :Emma: aber so bald werde ich diesen spaß nicht wiederholen :Emma: :laugh:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42497
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Wie schaffe ich es, die Brennliste 1zu1 auf CD zu brennen? -> es vermischt sich
« Antwort #6 am: Mai 04, 2018, 13:26:49 Nachmittag »

Das freut mich jetzt aber.    :yahoo:

Und falls du's doch irgendwann wieder brauchen solltest, dann weißt du, wie's funktioniert.  :yes:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org