Autor: Dickkopf528 Thema: Rio de Janeiro - Olympia 2016  (Gelesen 2752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9155
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #15 am: August 26, 2016, 16:36:12 Nachmittag »
nun sind diese olympischen spiele auch schon geschichte. wie schnell doch die zeit verging :blink:.

neben den unannehmlichkeiten waren es schöne spiele mit tollen wettkämpfen - spannend.
und so schlecht haben 'wir' ja nicht abgeschlossen ;)   :sarcastic:
wie immer wurde diskutiert, was in deutschen trainingscentren falsch läuft :rolleyes:.
redet nicht, sondern ändert es endlich!!

doping wird auch immer ein thema bleiben und die 'sauberen' sportler betrogen.  das kontrollsystem muss unbedingt verbessert werden :rtfm:. doch wie heißt es so schön.... schmier-geld regiert die welt :wild: :diablo:
jede medaille hat eben zwei seiten.

und dass hinter den kulissen nicht alles top war, ist mir auch nicht entgangen.

die abschlussfeier beeindruckte mich ganuso wie die eröffnungsfeier. mit wenig viel machen, das war imposant und wunderschön farbenfroh.  ein stadion, in dem alle! tanzten, trotz des regens :dance1:..... wo gabs das schon :clapping: :clapping:.  mich steckte das total an, stundenlang wippte ich im takt mit :Helga: :im_so_happy:.
besonders schön fand ich das olympische feuer, mit der beweglichen :sonne:. ebenso die art, das feuer zu löschen, tolle idee!!
nur gut, dass es der regen nicht vorher löschte :laugh:.


doch etwas sehr bestürzendes bleibt leider ebenfalls in erinnerung.....
das unfassbar dramatische unglück mit tödlichem ausgang des kanu-trainers stefan henze  :girl_cray:
tragisch.


in knapp zwei wochen beginnen die paralympics :im_so_happy: :clapping:.
ich hoffe, es wird -wenigstens in livestreams- sehr viel davon übertragen.
weshalb sich das fernsehen da jedesmal derart zurückhält -oft gibts bloß zusammenfassungen- ist mir noch immer ein rätsel.
vllt wirds ja dieses mal mehr.

                               

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67832
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #16 am: September 08, 2016, 04:10:02 Vormittag »
Zitat
Sport
ZDF Paralympics live Die Eröffnungsfeier
wer hat es gesehen? :dance1: :clapping:  :good:
wiederholung 9:05 :biggrin:
 

Zitat von: krabbi
weshalb sich das fernsehen da jedesmal derart zurückhält -oft gibts bloß zusammenfassungen- ist mir noch immer ein rätsel.
vllt wirds ja dieses mal mehr.
das hoffe ich auch. :yes:

Das Erste
Donnerstag, 08.09.2016
16:05 bis 17:25
Sport
Paralympics Rio 2016
« Letzte Änderung: September 08, 2016, 04:14:56 Vormittag von Siggi »
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9155
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #17 am: September 08, 2016, 14:45:06 Nachmittag »
Zitat
Sport
ZDF Paralympics live Die Eröffnungsfeier

wer hat es gesehen? :dance1: :clapping:  :good:
ich natürlich, live  :yes: :good:

auch diese war einfach toll. wieder gab es soo viel schönes und imposantes ohne viel schnickschnack, dafür mit wunderbaren ideen......  :im_so_happy:
ein riesen puzzle mit den gesichtern aller teilnehmenden sportler, das dann zu einem schlagenden herz wurde..... fantastisch und sehr tiefsinnig! :good: :clapping:
hervorragend auch die selbstkritik an rios mangelnde barrierefreiheit, als der rollifahrer mit der fackel nicht das feuer entzünden konnte, weil er die stufen nicht hochkam... bis die treppe rampen bekam. klasse! :yahoo: :clapping:
so vieles könnte so einfach gelöst werden.....  ;)
(nur schade, dass es beim einzug der fackel zu regnen begann)
vor allem die 'leisen töne', besonders die der nationalhymne, gingen mir unter die haut :tender:.
für mich bot rio (wieder) eine der schönsten paralympics-eröffnungsfeiern :clapping: :clapping: :clapping:

allen sportlern wünsche ich eine unvergessliche zeit und viel erfolg  :clapping:


die wettkämpfe werde ich wiedermal in den -zu wenigen- livestreams verfolgen (müssen), denn tagsüber ist die übertragungszeit im tv zu kurz :rolleyes:
bei den olympischen spielen wurden schon alle vorrunden in livestreams übertragen, bei den para nicht :tuck-tuck: :wild:.
 :rtfm: http://www.t-online.de/sport/id_78789098/paralympics-2016-aktueller-zeitplan-alle-tv-termine-und-live-streams.html

zitat aus > Herzlich willkommen zum Social Stream der Sportschau.de <
vor 13 Minuten
Hi zusammen.Freue mich schon rießig auf die Paralympics.Doch leider muss ich mal wieder feststellen das GEZ Gebühren Randgruppen ausschließt.Muss Vanessa recht geben und bin mega enttäuscht wie wenig im TV gezeigt wird und auch im Stream im Vergleich zu den Olympischen Spielen.Was heisst liegt nicht in eurer Hand??Wenn ihr die Austrahlung wirklich gewollt hättet,dann wäre es auch machbar gewesen und sei es nur im Livestream.Schon armselig genug gewesen bei den Olympischen Spielen Wettkämpfe z.B. Fussball spiele ohne Kommentar zu haben und sei es auf englisch oder im Original Ton.Schade echt.Zeigt nur einmal mehr wie wenig die Gebühr positiv und produktiv genutzt wird.Sorry aber echt eine Beleidigung für alle behinderten Sportler diefür unser Land dort antreten und dafür so weniBeachtung finden.Ausreden brauch ich keine sondern Taten,sind ja nicht die ersten Spiele,hätte man besser vorbereiten können.
anton112
 :good: :clapping:



« Letzte Änderung: September 08, 2016, 14:52:29 Nachmittag von krabbi »
                               

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9155
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #18 am: September 08, 2016, 17:51:17 Nachmittag »
als anmerkung nur mal soviel zum thema livestreams.....  :rolleyes:
angekündigung aller livestreams: https://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/livestreamuebersicht104.html

und was sehe ich seit 17.15 uhr ...... nichts! :blink:
https://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/live/index.html

wenn das mal keine diskriminierung ist :cray:
 :wild: :bad: :diablo:
« Letzte Änderung: September 08, 2016, 17:53:13 Nachmittag von krabbi »
                               

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67832
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #19 am: September 08, 2016, 18:19:43 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Rollstuhlbasketball Frauen: Argentinien - Brasilien
jetzt geht es. :clapping:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9155
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Rio de Janeiro - Olympia 2016
« Antwort #20 am: September 10, 2016, 18:49:41 Nachmittag »
 :rolleyes: paralympics..... wer schaut schon sowas?
dieser überzeugung scheint das fernsehen zu sein, denn neben den (kurzen)zusammenfassungen -das wenigste ist live, auch nachts- gibt es NUR ca 60 std in livestreams.  :blink: :wild:
zum vergleich: von den olympischen spielen gab es mehr als 300 std .......  :diablo:
aber drittliga fußball zu zeigen.... ganz wichtig  :sarcastic:   (sorry, liebe fußballfans)

so, jetzt hab ich meine wut mal wieder rausgelassen ;) :biggrin:


"ein mensch ohne macke ist kacke"   :haha: :clapping: :Helga:
https://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/videos_audios/videoaudioindex134_archiveID-videoarchiv406_videoID-paralympics1772.html
 :good:
                               

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67832
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org