Autor: Petra Thema: Fledermäuse  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40080
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Fledermäuse
« am: Juli 09, 2016, 08:32:18 Vormittag »
Dass Fledermäuse unter Naturschutz stehen, weiß wohl jedes Kind. Wir haben hier in der Gegend seit ca. 2 Jahren vermehrt Fledermäuse und bei Anbruch der Dunkelheit fliegen sie uns draußen um die Ohren.  :biggrin: Leider passiert es aber ab und zu, dass sich eine Fledermaus verirrt und ins Haus kommt. Gestern habe ich dieses Exemplar in der Firma gefunden. Beim öffnen einer Tür fiel sie mir auf dem Kopf.  :blink: Sie hing vermutlich über der Türzage. Wir haben sie vorsichtig auf eine Kehrschaufel geschoben und draußen an einer Baumrinde ausgesetzt. An der Rinde hat sie sich dann festgekrallt, plötzlich die Flügel ausgebreitet und flog davon.  :im_so_happy:

Wenn Fledermäuse auf dem Boden sind, können sie nämlich nicht mehr fliegen, sie können nicht starten. Vom Baum lassen sie sich fallen und können so den Flug starten. Da es nicht das erste Mal war, dass sich eine Fledermaus in unserem Haus verirrte, wussten wir gestern auch schnell, was zu tun ist. Mehr Fotos konnte ich leider in der Situation nicht machen.
Die sind ja so niedlich.
https://up.picr.de/26140735iv.jpg
Fledermäuse


Übrigens helfen Fliegengitter, dass sie nicht ins Haus kommen. In der Firma haben wir aber noch keine angebracht, wird Zeit.... :rolleyes:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42891
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Fledermäuse
« Antwort #1 am: Juli 09, 2016, 10:40:46 Vormittag »

:gb:

Die ist wirklich niedlich. :tender:

Wenn Fledermäuse auf dem Boden sind, können sie nämlich nicht mehr fliegen, sie können nicht starten. Vom Baum lassen sie sich fallen und können so den Flug starten

Das wusste ich auch nicht, wieder was gelernt.  :im_so_happy:


 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org