Autor: Ugge Thema: Aktion "begrüntes ALiQs"!  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43286
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Aktion "begrüntes ALiQs"!
« am: November 17, 2018, 18:23:17 Nachmittag »

Nein, keine Angst: ALiQs bekommt kein Blümchendesign und auch die Forenfarbe bleibt, wie sie ist. :biggrin: 

Was also steckt dahinter?

Wir vom Forenteam arbeiten schon seit einiger Zeit daran, dass das Forum und möglichst viele der darin geposteten Inhalte sicher verschlüsselt sind (was derzeit in den Browsern mit einem grünen Schloss angezeigt wird), und daran, dass auch sonst alles "im grünen Bereich" ist. Das heißt: Die Threads werden zum einen von offensichtlichen Urheberrechtsverstößen befreit, zum anderen entfernen wir tote Links, außerdem versuchen wir, wo es uns möglich ist, (wichtige) verschwundene Bilder und Grafiken zu ersetzen. Weiterhin sichern wir noch vorhandene Bilder, die mit tinypic und qpic hochgeladen wurden, auf picr und verlinken sie neu. Wir erinnern uns:  Nach einiger Zeit erscheinen oft an den Stellen, wo Bildmaterial über tinypic und qpic hochgeladen wurde, falsche Bilder. Vom harmlosen Manga-Bildchen bis hin zu Pornokram war in der Vergangenheit alles schon dabei.

Im Zuge dieser Arbeiten mussten (und müssen noch) Inhalte gelöscht oder editiert werden. Beiträge langjähriger Stammuser wurden hier tendenziell erhalten, Postings von "Gästen" teilweise gelöscht, sofern dadurch nicht der Thread verstümmelt wurde/wird.
Leider sind auch ganze Threads dem Rotstift zum Opfer gefallen, und zwar solche, die praktisch nur aus Fremdbildern "Quelle Google" bestanden. Meist sind das kleinere Kellerthreads, aber auch ein paar größere sind dabei, etwa wer findet die Zahl.
Der langjährig laufende Strang Fun, Jokes, Witziges.... wurde vorläufig in einem Archiv zwischengelagert, vielleicht können wir den noch in Teilen retten und wieder freigeben, das wird die Zeit zeigen. Ein Nachfolgethread ist bereits eröffnet, denn das Sichten des Ursprungsthreads wird viel Zeit brauchen.

Explizit möchten wir erwähnen, dass bei reinem Bildertausch von tinypic etc nach picr oder der Entfernung toter Links nicht immer ein Bearbeitungsvermerk von uns zu sehen ist!

Wir bedanken uns bei allen Usern, die uns dabei geholfen haben (oder noch dabei sind zu helfen), ihre eigenen Tinypics nach picr "umzuschaufeln".

Eine Bitte noch an alle: Wenn ihr beim Stöbern in ALiQs Seiten entdeckt, bei denen im Browser kein "grünes Schlösschen" auftaucht, sondern das Symbol, das die entsprechende Seite als "nur teilweise verschlüsselt" ausweist, so meldet es uns in diesem Thread oder auch per PN, und wir versuchen das zu beheben.
Generell sind alle Seiten von ALiQs, auf denen sich tinypic-Links befinden, "nur teilweise verschlüsselt", da tinypic keine https-Seite ist. Die Ursache können natürlich auch ganz andere Links sein, meist welche, die mittlerweile ins Leere führen.

Vorab noch die Info, dass wir den Thread mit den Bildbearbeitungstutorials bereits auf Wiedervorlage haben, den braucht ihr uns nicht zu melden. Dort sind noch einige Anleitungen mit verschwundenen Bildern und "unsicheren" Links drin, die, sobald die Zeit es zulässt, noch überarbeitet werden müssen.





Nochmal kurz das Wichtigste zusammengefasst:

  • möglichst alle Seiten von ALiQs sollen komplett sicher verschlüsselt sein
  • alle offensichtlichen Urheberrechtsverstöße werden entfernt
  • tote Links werden entfernt
  • "verschwundene" Bilder werden ersetzt oder die Links entfernt
  • über unzuverlässige Hoster hochgeladene Bilder werden über picr neu eingebunden.


Na dann... sehen wir zu, dass unser ALiQs überall begrünt wird! :biggrin:

              https://up.picr.de/34336141yc.png
Aktion "begrüntes ALiQs"!

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39511
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Aktion "begrüntes ALiQs"!
« Antwort #1 am: November 18, 2018, 08:30:27 Vormittag »
Danke Ugge, dass du das hier übernommen hast!

PS: Das Efeu ist etwas übertrieben  :Helga:  :lol: :friends: :drinks: :girlfriends:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43286
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Aktion "begrüntes ALiQs"!
« Antwort #2 am: November 18, 2018, 15:38:26 Nachmittag »
Danke Ugge, dass du das hier übernommen hast!
Gern geschehen.  :friends:

Zitat
PS: Das Efeu ist etwas übertrieben  :Helga:  :lol: :friends: :drinks: :girlfriends:
:aetsch:  Na gut, dann eben so:


https://up.picr.de/34364968xi.png
Aktion "begrüntes ALiQs"!


 :Helga:


Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 68877
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Aktion "begrüntes ALiQs"!
« Antwort #3 am: November 18, 2018, 17:20:45 Nachmittag »
Zitat von: uggi
:aetsch:  Na gut, dann eben so:

also weischd uggi isch do bald weihnachda noh so  :unten:

https://up.picr.de/34369341zt.jpg
Aktion "begrüntes ALiQs"!


ich hoffe geholfen zu haben... :sarcastic: :haha: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39511
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Aktion "begrüntes ALiQs"!
« Antwort #4 am: November 19, 2018, 09:13:07 Vormittag »
 :Helga: :Helga: :lol: :lol:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43286
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Aktion "begrüntes ALiQs"!
« Antwort #5 am: November 19, 2018, 09:38:18 Vormittag »
ich hoffe geholfen zu haben... :sarcastic: :haha: :Oskar:

Aber klar doch!  :clapping:  Das ist die Weihnachts-Sonderedition.  :haha: :lol:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org