Autor: Hansjoachim Thema: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!  (Gelesen 17048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hony

  • Gast
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #15 am: November 20, 2009, 04:53:53 Vormittag »

xy

  • Gast

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42621
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #17 am: November 20, 2009, 09:09:43 Vormittag »
SUPER uggi,stichworteingabe,ergebnis. :clapping:
gesucht habe ich "wollen wir mal um die ecke schauen".


Wenn du ganz genau weißt, dass die wörter im Betreff der Frage vorkommen, kannst du auch gezielt danach suchen:




Ergebnis:


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42621
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #18 am: November 20, 2009, 09:28:53 Vormittag »
Oder du beschränkst deine Suche auf ein bestimmtes Unterforum (oder auch mehrere).

Dazu klickst du hier auf das "Plus"-Zeichen:


https://up.picr.de/33528551ad.png
Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!


dann klappt ein Fenster auf, in dem alle Unterforen aufgelistet und angekreuzt sind.

Du wählst unten "alle markieren" ab - auf den Haken klicken, dann geht er weg die Haken in den Kästchen oben bei den Boards gehen automatisch auch alle weg.

Danach kreuzt du die Kästchen aller Unterforen an, in denen du suchen lassen willst.





Offline Teufelchen

  • † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 38430
  • Geschlecht: Weiblich
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #19 am: November 20, 2009, 14:05:47 Nachmittag »
wenn ich alle markiere, kommen 1000e von uralten Beiträgen, die alle das gesuchte Wort enthalten - da komm ich ja in Sintflut von Beiträgen um - Suchfunktion nach nicht mehr genau erinnerten Überschriften funktioniert überhaupt nicht.
Ich komm damit nicht klar.
Und finde sowieso schon lange nix mehr.  :blink:
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42621
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #20 am: November 20, 2009, 14:31:36 Nachmittag »
Die Suche nach "maus", begrenzt auf das Rätselforum und unter "nur Betreff der Themen" bringt mir ein Ergebnis.

Die Suche nach "brücke" nach demselben System drei Ergebnisse.

Die Suche nach "brücke", begrenzt auf das Rätselforum und unter "Zeige Ergebnisse als Beiträge" bringt 23 - immer noch zu überblicken.

Es muss halt ein Wort sein, das nicht ständig verwendet wird, wie der, die, das oder hallo....  ;)

..... das führt zur nächsten Bitte nicht nur an die Rätselfreunde: Aussagekräftige Betreffs für die Threads wählen und im Eröffnungsbeitrag möglichst auch ein oder mehrere Schlagworte einbauen, nach denen sich gut suchen lässt.  :yes: :yes: :yes:
 

horizont

  • Gast
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #21 am: Oktober 21, 2010, 21:36:45 Nachmittag »
Also ich lade meine Seiten immer alle 5 Sekunden neu

Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 2889
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #22 am: September 10, 2011, 18:41:38 Nachmittag »

Zitat von Pflänzlein:
wir uns große mühe geben und immer wieder neue begriffe suchen. das ist manchmal richtig schwierig und es ist wirklich frustrierend, wenn schon wieder derselbe begriff kommt, den wir schon zigmal hatten.



Das ist mir auch schon öfter passiert: hatte einen Begriff genommen, den es bereits gab.
Da ist mir aufgefallen, dass man bei einigen Spielen hier, wohl stets "präsent" oder anwesend sein muss.
Denn mal ehrlich - wer wühlt schon rückwärts, dutzende oder gar hunderte von Seiten, in einem Spiel durch: gabs den Begriff bereits oder nicht?

Sicherlich will hier niemand, der "aus Versehen" ne Doppel- oder Dreifachnennung gepostet hat, andere nerven oder gar erzürnen.....



Zitat pflänzchen:

also bitte, leute. eingliedern und mitmachen oder wegbleiben


Ich spreche nun nur für mich - aber: ich bin bereits bei einigen Threads deshalb "weggeblieben" - weil ich da (mangels Präsenz oder täglichem Hiersein, nicht mehr folgen konnte) weil ich mir keinen Zorn der User hier zuziehen wollte, falls ich mal was doppeltgemoppelt posten oder dichten würde.
Kann man auch "Selbstschutz" - mir gegenüber - nennen......  :biggrin:

so - nu muss ich meinen Blutdruck schützen, und mir nen Kaffee aufbrühen.

 :winkewinke: :girlfriends:

Offline Ostseefrollein

  • † 27.09.2017
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung.
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #23 am: September 10, 2011, 19:01:00 Nachmittag »
Denn mal ehrlich - wer wühlt schon rückwärts, dutzende oder gar hunderte von Seiten, in einem Spiel durch: gabs den Begriff bereits oder nicht?



:girlfriends: Nö, das macht ganz sicher keiner, das erledigt doch die Suchfunktion mit einem Klick für uns!

@Kerstin:  :gb:
LG vom Ostseefrollein :Lilly:


Also spricht der Fatalist: Du musst werden wie Du bist.
*Wilhelm Busch*


Offline Emirades

  • Global Moderator
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6046
  • Geschlecht: Männlich
  • So mancher Schein bestimmt das Sein
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #24 am: September 10, 2011, 20:50:20 Nachmittag »
Das ist mir auch schon öfter passiert: hatte einen Begriff genommen, den es bereits gab.
Da ist mir aufgefallen, dass man bei einigen Spielen hier, wohl stets "präsent" oder anwesend sein muss.
Denn mal ehrlich - wer wühlt schon rückwärts, dutzende oder gar hunderte von Seiten, in einem Spiel durch: gabs den Begriff bereits oder nicht?

Ich spreche nun nur für mich - aber: ich bin bereits bei einigen Threads deshalb "weggeblieben" - weil ich da (mangels Präsenz oder täglichem Hiersein, nicht mehr folgen konnte) weil ich mir keinen Zorn der User hier zuziehen wollte, falls ich mal was doppeltgemoppelt posten oder dichten würde.
Kann man auch "Selbstschutz" - mir gegenüber - nennen......  :biggrin:

Das sehe ich genau so und es ist bedauerlich, wenn dann Neulinge gleich mal eins über gebraten bekommen, damit die uns bloß nicht länger stören.
Hat ja schon ein paarmal geklappt.

Jedenfalls bin ich froh das hier zu lesen, denn auch ich kenne die Rätsel-Suchfunktion nicht und muß mich damit wohl erst mal vertraut machen.

Also  :danke: für alle Beiträge von heute.
Wer Glück sucht
muß sich zuerst selbst finden.

Boettcher2

  • Gast
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #25 am: September 10, 2011, 21:40:17 Nachmittag »
man muss nicht ständig präsent sein, um an einem Spiel mitzwirken. Ich selbst habe nach langer, langer Zeit mal wieder am "bekloppte Berufe" teilgenommen, ein Thread, der mitlerweile schon über 100 Seiten lang ist. Da wuselt sich natürlich niemand durch. Ich habe ganz einfach die normale Suchfunktion genommen, die erledigt das ganz fix.


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42621
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #26 am: September 11, 2011, 05:01:52 Vormittag »

:gb: e!

Durch dutzende oder gar hunderte von Seiten wird sich sicher niemand durchlesen und keinen Thread kann man wirklich lückenlos verfolgen - und selbst wenn man's täte, so könnte man sich gewiss nicht an alle Begriffe erinnern, die schon genannt wurden.

Zur Suchfunktion und wie man sie benutzt: Im Suppord-Board gibt's mittlerweile eine  Anleitung: ---> *klick!*

Sie funktioniert sehr zuverlässig, Probleme gibt es nur, wenn Teile der Wörter formatiert werden (Fettdruck, Farbe, kursiv etc) , etwa so: Beispiel, oder wenn sie   g e s p e r r t   geschrieben werden und auch, wenn zweiteilige Wörter ein Trennungszeichen enthalten wie z.B  Beispiel-Wort und man nach Beispielwort sucht. Einzelne Teile eines Wortes sollte man also nicht formatieren und bei zwei- oder mehrteiligen Wörtern am besten mit der Suchfunktion nur nach einem Teil des Wortes suchen.

Im einen oder anderen Rätselthread habe ich es bereits erwähnt. Mein Tutorial werde ich die nächsten Tage noch um einen Beitrag ergänzen und dort genau erklären, warum das so ist.  [Edit]: Das Tutorial ist ergänzt ---> *klick!*

Allgemein zu den Regeln des Spiels: Bevor man zum ersten Mal teil nimmt, sollte man den Frontbeitrag des Threads genau durchlesen, in dem alles erklärt wird. Wenn's später Regeländerungen gibt, könnte man diesen Beitrag idealerweise ergänzen oder dort einen Link zu dem betreffenden Beitrag setzen, in dem die Änderung beschlossen wurde. Für Neueinsteiger wird's sonst tatsächlich schwierig...

... Fehler oder eine Doppelung passieren jedem mal - oder man missversteht eine Regel - das kann man doch alles miteinander klären.  :yes:
« Letzte Änderung: September 16, 2011, 11:47:25 Vormittag von Ugge »

Offline Scipio

  • ALiQs Inventar
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #27 am: Januar 04, 2014, 10:51:26 Vormittag »
Zitat
Bevor man zum ersten Mal teil nimmt, sollte man den Frontbeitrag des Threads genau durchlesen, in dem alles erklärt wird.

Bei einigen Rätseln hat es auch (zumindest auf der Anfangsseite) nicht genannte Änderungen gegeben:

Wörterkette Lv. 1:
11.07.2010:                           aktuell:
Eichhörnchen => N                  Fichtenwaldsänger => G
Nilpferd => D                          Grasmücke => H

Kennt ihr eure Haushaltsgegenstände?:
24.11.2009                            aktuell:
Nudelholz => Z                       Muskatnussreibe => N
Zitronenpresse => E                Nasszellenbrause => O





Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42621
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #28 am: Januar 04, 2014, 10:58:13 Vormittag »

Idealerweise sollte man gravierende Regeländerungen, die im Laufe des Threads gemacht wurden, im Frontbeitrag dokumentieren, da geb ich dir Recht. Bei manchen Rätseln haben wir's auch getan.

"Lvl. 1" und die "Haushaltsgegenstände" sind zwei Threads, die ich persönlich kaum verfolgt habe. Wenn mir jemand, der dort regelmäßig postet, Bescheid geben würde, an welcher Stelle die Regeln geändert wurde, werde ich das gern in den Frontthreads dokumentieren bzw. verlinken.  :winkewinke:


Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67412
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Eine Bitte an alle Rätselfreunde !!!
« Antwort #29 am: Januar 04, 2014, 11:04:24 Vormittag »
Zitat von: uggi
Wenn mir jemand, der dort regelmäßig postet, Bescheid geben würde, an welcher Stelle die Regeln geändert wurde,
such uggi, suchhhh... :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org