ALiQs-Community-Corner > Support

"Schriftarten"

(1/5) > >>

Petra:
Die Standart-Schriftart hier bei ALiQs ist Verdana.
Ihr könnt die ändern, indem ihr den Text markiert und auf diesen Button klickt
Dann erscheint euer Text in diesem Code= [font=Verdana]Text[/font]

Das Wort Verdana könnt ihr dann gegen eine andere Schriftart austauschen.
ZB:  [font=comic sans ms]Text[/font]

Schriftarten findet ihr zuhauf im Netz, aber auch auf eurem Rechner. Man kann nur die Schriftarten sehen, die man selber auf dem PC installiert hat. Windows hat einen eigenen Ordner mit Schriftarten, ist aber nicht auf allen PCs gleich.
Den Ordner für eure Schriftarten findet ihr unter Laufwerk C im Windows Verzeichnis-System-Fonts

Hier mal ein paar Beispiele für die gängigen Schriftarten. Damit ihr vergleichen könnt, ob ihr diese Schriftarten auf eurem Rechner habt, stellen wir auch noch Bilder hier rein.


comic sans ms

monotype corsiva

lucida handwriting

times new roman

Zum Vergleich, so sehen diese Schriftarten aus!

"Schriftarten"

Weitere folgen.....

*Zum Üben geht's hier lang....klick*

esse-est-percipi:

Tunga
Sylfaen
Niagara Solid
Stencil
Old English Text MT
Haettenschweiler
Gloucester MT Extra Condensed
Estrangelo Edessa
Curlz MT
Berlin Sans FB
Bauhaus 93
Vrinda

Ugge:
Script12 bt

Arial narrow

Lucida Calligraphy




Petra:

Alba Super


Screenshot:

"Schriftarten"



Ugge:
Andy

Amelia BT

Algerian

Bremen Bd BT

Castellar

Screenshot:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Bilderhoster

PicR.de postimage.org
Zur normalen Ansicht wechseln