Autor: Riedle Thema: Na, was hört ihr denn grad für Musik?  (Gelesen 241983 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43244
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5640 am: September 07, 2019, 16:00:03 Nachmittag »
Seit vielen Tagen schwebt eine Idee in meinem Kopf:
schreibt doch die 20 oder 25 oder 30 Titel mit Interpreten die Euch am besten gefallen aus diesem thread auf (nicht das Video). Ich weiß, das sind sehr viele Titel.
Ich möchte mir - oder Euch?  eine Sammlung mit den schönsten / besten Liedern - Hits - Chansons zusammen stellen. Beeilt Euch dabei, das UT ist auch bald. Vielleicht spielt, wenn die Zeit nicht ausreicht, auch der Nikolaus noch mit  :whistle: :music: :klampfi: :drummy: :chor:

nutzt die Suchfunktion dazu, (das heißt, ich nutze die Suche dafür)  :lol: (ich weiß ja schon, was ich will! )
 Ach ja, nicht nur englischsprachig, sondern auch französisch, italienisch, spanisch, deutsch, und und und, wenn die Songs hier schon gepostet sind. So 20 Titel in dieser Hitparade währen schon schön.




Huihui. Das ist eine schöne Idee, aber momentan ist meine Zeit recht knapp und ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, relativ kurzfristig aus dieser Menge Songs meine Top 20/25/30 herauszufinden. In diesem Thread hier habe ich eher spontan gepostet (und gestöbert) und mir nicht gemerkt, was alles da war, geschweige denn Aufschriebe gemacht. Vielleicht sollte ich mir ein paar Titel überlegen, die zu meinen "ewigen Lieblingssongs" gehören, und dann schau ich nach, ob ich die hier finde. So fallen zwar wohl einige Titel, die ich erst durch diesen Thread kennen gelernt habe und sehr schön fand, untern Tisch, weil ich mich nicht mehr an sie erinnere, aber dann hätte ich wenigstens was.  :scratch_ones_head:
Gelten auch Titel aus den Musik-Motto-Threads? Ach ja, dürfen es überhaupt Titel sein, die man nicht selbst gepostet hat?

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5641 am: September 07, 2019, 22:24:17 Nachmittag »
Na klar  das wird ein schöner ALiQs Querschnitt aus diesem Thread (eine Art Hitparade)
Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5642 am: September 07, 2019, 23:44:00 Nachmittag »
Ich fange mal an:   Die Reihenfolge ist ganz ohne Wertung (weitere Folgen noch)
 
           Interpret     Titel AW-Nr.
  1.  Neil DiamondBeautiful Noise 4440
  2.  Middle of the roadChirpy chirpy cheep cheep 4374
  3.  The ByrdsMr. Tambourine Man 3028
  4.  Ralph Mc TellStreet of London  792
  5.  The DublinersWhiskey in the jar 4409
  6.  DonovanCatch the wind  5484
  7.  Isabelle BoulayLe coeur volcan 4873
  8.  Yves DuteilPrendre un enfant 4538
  9.  Gaël FaureOnly Wolves 5528
10.  Pomme & Cecile CorbelEntre ses bras 5171
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2019, 22:50:38 Nachmittag von HeyJo »
Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5643 am: September 21, 2019, 17:59:44 Nachmittag »
Gaël Faure   -    Le goût des choses

Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5644 am: September 21, 2019, 18:29:13 Nachmittag »
Ben Mazué  et  Pomme - J'attends

Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5645 am: September 21, 2019, 18:38:26 Nachmittag »
    :give_rose:  Ein schönes Liebeslied   ;)
Arthur H & Izia - Je ne peux plus dire je t'aime

Modellbau    -    reine Freude   


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43244
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5646 am: Oktober 01, 2019, 17:13:44 Nachmittag »

So, zum Thema Hitparade.... einfach ist's wirklich nicht.  :blink:

Ich hab jetzt eine Sammlung mit Titeln zusammengestellt, die auf alle Fälle zu meinen Tops und immer wieder gern gehörten Liedern gehören und hab mir Mühe gegeben, sie möglichst vielseitig zu gestalten: Altes, Uraltes und Neueres, Ruhiges und Lebhaftes, verschiedene Musikstile, unterschiedliche Sprachen.

Sicherlich schlummert darüber hinaus  in den 377 Seiten noch viel Musik, bei der ich erst beim Durchblättern sagen könnte: DAS muss unbedingt auch noch rein! Aber, wie gesagt: Hier hab ich nicht mit System gepostet.
Anderes, was ich gerne mit in die Liste genommen hätte, ist hier in diesem Thread leider nicht drin oder nicht (mehr) aufzufinden.

Voilà:

Interpret     Titel           AW-Nr.
Santiano     Könnt ihr mich hören     4396     
Vassili Amaury     Sognu     2058 
Haydn     Schöpfung - singt dem Herren alle Stimmen     2876   
Frank Mills     Music Box Man     1629   
Salvatore Adamo     tombe la neige     4063
Glen Campbell     Rhinestone Cowboy     1572
Pink Floyd     Time       132   
Nightwish     sleeping sun     1376   
John Lennon      Imagine       571   
R.E.M     everybody hurts     2299   
Queen     I want to break free     1531   
Michael Jackson     Earth Song     3334   
The Dubliners     Carrickfergus     4108   
Ozzy Osborne     Dreamer     2221   
ZZ Top     Velcro Fly     1403   
Status Quo     In the Army now     5633   
Mattafix     passer by     2513   
Animals     house of the rising sun     2263    
Sailor        A glass of champagne     5470   
Peter Maffay        Nessaja     4023   
Maria Carta        Ave Maria in Lingua Sarda     1859   
Bobby Solo     una lacrima sul viso     2062   
Tina Turner     Notbush City limit     3052   
Ich + Ich        stark       571   
Depeche Mode     personal  Jesus     5617   


Puh - wie lange hab ich schon keine Tabelle mehr gebastelt? Ich kann's tatsächlich noch!  :Helga:

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5647 am: Oktober 01, 2019, 22:19:44 Nachmittag »
die Tabelle ist gut  :clapping: und  3 Titel wollte ich von deinen auch posten, eh voilà

 
           Interpret     Titel AW-Nr.
11.  The Dubliners  Carrickfergus  4108
12.  Animals  house of the rising sun  2263
13.  Donovan  Atlantis  5487
14.  Salvatore Adamo  tombe la neige  4063
   

über einige Titel muss ich mich mit mir noch einigen :whistle:

Nun denn, da sind doch noch einige aktive User  hier, oder ?
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2019, 11:55:32 Vormittag von HeyJo »
Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5648 am: Oktober 04, 2019, 11:38:21 Vormittag »
 Moi et les autres    -    " Musicien "                   (Musiker aus Frankreich und dem Südwesten / Rhein-Neckar)
 
Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5649 am: Oktober 05, 2019, 11:16:34 Vormittag »
Dana Winner - C'est Ma Vie

Modellbau    -    reine Freude   


Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 68854
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5650 am: Gestern um 16:29:32 »
Claudia Jung - Komm und tanz ein letztes Mal mit mir 1994

Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 68854
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5651 am: Gestern um 16:32:42 »
Kiki Cordalis - Goodbye my Love goodbye - 2001

Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org