Autor: Riedle Thema: Na, was hört ihr denn grad für Musik?  (Gelesen 238146 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43194
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5640 am: September 07, 2019, 16:00:03 Nachmittag »
Seit vielen Tagen schwebt eine Idee in meinem Kopf:
schreibt doch die 20 oder 25 oder 30 Titel mit Interpreten die Euch am besten gefallen aus diesem thread auf (nicht das Video). Ich weiß, das sind sehr viele Titel.
Ich möchte mir - oder Euch?  eine Sammlung mit den schönsten / besten Liedern - Hits - Chansons zusammen stellen. Beeilt Euch dabei, das UT ist auch bald. Vielleicht spielt, wenn die Zeit nicht ausreicht, auch der Nikolaus noch mit  :whistle: :music: :klampfi: :drummy: :chor:

nutzt die Suchfunktion dazu, (das heißt, ich nutze die Suche dafür)  :lol: (ich weiß ja schon, was ich will! )
 Ach ja, nicht nur englischsprachig, sondern auch französisch, italienisch, spanisch, deutsch, und und und, wenn die Songs hier schon gepostet sind. So 20 Titel in dieser Hitparade währen schon schön.




Huihui. Das ist eine schöne Idee, aber momentan ist meine Zeit recht knapp und ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, relativ kurzfristig aus dieser Menge Songs meine Top 20/25/30 herauszufinden. In diesem Thread hier habe ich eher spontan gepostet (und gestöbert) und mir nicht gemerkt, was alles da war, geschweige denn Aufschriebe gemacht. Vielleicht sollte ich mir ein paar Titel überlegen, die zu meinen "ewigen Lieblingssongs" gehören, und dann schau ich nach, ob ich die hier finde. So fallen zwar wohl einige Titel, die ich erst durch diesen Thread kennen gelernt habe und sehr schön fand, untern Tisch, weil ich mich nicht mehr an sie erinnere, aber dann hätte ich wenigstens was.  :scratch_ones_head:
Gelten auch Titel aus den Musik-Motto-Threads? Ach ja, dürfen es überhaupt Titel sein, die man nicht selbst gepostet hat?

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47162
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5641 am: September 07, 2019, 22:24:17 Nachmittag »
Na klar  das wird ein schöner ALiQs Querschnitt aus diesem Thread (eine Art Hitparade)
Modellbau    -    reine Freude   


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47162
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na, was hört ihr denn grad für Musik?
« Antwort #5642 am: September 07, 2019, 23:44:00 Nachmittag »
Ich fange mal an:   Die Reihenfolge ist ganz ohne Wertung (weitere Folgen noch)
  1.  Neil Diamond              Beautiful Noise
  2.  Middle of the road      Chirpy chirpy cheep cheep
  3.  The Byrds                   Mr. Tambourine Man
  4.  Ralph Mc Tell               Street of London
  5.  The Dubliners             Whiskey in the jar
  6.  Donovan                    Catch the wind
  7.  Isabelle Boulay           Le coeur volcan
  8.  Yves Duteil                  Prendre un enfant
  9.  Gaël Faure                  Only Wolves
10.  Claire Pommet &
       Cecile Corbel               Entre ses bras
Modellbau    -    reine Freude   


 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org