Autor: Petra Thema: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren  (Gelesen 194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39481
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« am: August 27, 2019, 07:01:54 Vormittag »
Lieber Harald,
alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebbensjahr.
 :drinks: :drinks: :drinks:


http://up.picr.de/36613741vs.jpg
Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43200
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #1 am: August 27, 2019, 09:21:15 Vormittag »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
lieber Harald!


:party:

https://up.picr.de/10101939rn.jpg
Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #2 am: August 27, 2019, 10:58:44 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag lieber Harald
Viel Glück und Gesundheit
  :geschenk01:
Modellbau    -    reine Freude   


Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9306
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #3 am: August 27, 2019, 16:53:00 Nachmittag »
alles beste zum geburtstag, lieber harald, und herzlichsten glückwunsch :friends: :drinks: :kiss:

wem das wasser bis zum hals steht,
sollte den kopf nicht hängen lassen
  ;)
 
 
 

Offline Waldorf

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4739
  • Geschlecht: Männlich
  • Da haben wir den Salat.
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #4 am: August 27, 2019, 19:02:55 Nachmittag »
Oha, so lange habe ich mich nicht gezeigt und man kennt mich trotzdem.

Herzlichen Dank Euch Allen!

Ich denke, ich muss mal ein bisschen was loswerden:
Zunächst einmal, dass ich so lange auf Tauchstation war. Das liegt an einem absoluten Luxusproblem. Helga und ich haben uns ein neues Haus bauen lassen, zusätzlich zum alten auf dem selben Grundstück. Das hat nicht nur ganz viel Zeit bei Planung und Ausführung gekostet, dazu kam auch, dass Helga (und in der Folge auch ich) in tiefe mentale Krisen gestürzt wurden, als Helga feststellte, dass das große nur wenig bebaute Grundstück ihr wichtiger war als das schöne, praktische, bequeme neue Haus, dass die schönere Hälfte des Gartens die ist die zum alten Haus gehört, und dass sie Angst hat am Ende zwar mit einem teuren neuen Haus aber ansonsten mittellos dazustehen. In dieser Lage konnte ich nicht viel Zeit für social media abzweigen sondern musste mich um "Mentalhygiene" kümmern.

Dann habe ich zwar mitbekommen, dass Petra unser geliebtes Forum nicht weiter betreiben kann/will. Ich habe mich aber nicht dazu geäußert weil erstens siehe oben, zweitens ich aber auch sprachlos war. Das ist ein böser Schlag, aber Petra kann und werde ich deswegen keinen Vorwurf machen. Welche konkreten Ansatzpunkte für eine Rettung oder eine Fortsetzung mit anderen Mitteln gibt es. Whatsapp ziehe ich nicht in Betracht. In einem anderen Forum werde ich gedrängt, mir endlich ein Smartphone zuzulegen (was ich bisher konsequent vermieden habe) und an einer Gruppe in Threema teilzunehmen, so dass das Chatforum endlich eingestampft werden kann. Telegram wäre für mich eine Lösung, aber da ziehen die professionellen Datenschutz-Paranoiker aus dem anderen Forum nicht mit.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Frage ob es dieses Jahr noch ein Usertreffen geben sollte. Gibt es dazu einen Stand? Ich wäre schon interessiert.

Und hat HaJo das Projekt eines Tippforums weiterverfolgt?
Wer auf dem Balkon sitzt braucht keine Signatur.

Offline Ilona

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4577
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #5 am: August 27, 2019, 22:43:37 Nachmittag »
Auch von und noch "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute"  :geschenk01: :drinks: :chor:
Katzen, Garten, Blumen, Kochen, Backen

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #6 am: August 28, 2019, 00:06:23 Vormittag »
Hallo Harald, ich finde es gut das du nun mal ein wenig Zeit für unser Aliqs Forum hast, Privates geht auch bei mir vor. Ja, bei Petra werden wir ein "letztes" UT haben (ich hoffe doch wohl nicht ein Letztes). Irgendwann werde ich einen Kaffee bei  Ilona trinken (klitze kleines UT und bestimmt, es steht noch aus, auch ein kleines UT im Deutschen Erdölmuseum in Wietze).
Einige von uns haben eine HP (ich auch bald, so hoffe ich, ich muss mich natürlich dazu erst einmal in den Allerwertesten treten.) Ja, ich habe auch wenig Zeit.
Jaaaaa... ein Tippforum an sich,  nein. So als Beiwerk in einer HP,  warum nicht.  Es hatte mir viele Jahre Spass gemacht. Und ich habe viel mit dem Umgang eines PCs gelernt........... Gut.. vor ALiQs hatte ich mich auch mit "Microsoft Excel" und auch mit "Microsoft PowerPoint" hatte ich schon einiges für meinen Feuerwehr gemacht. Doch für meinen Firma nicht. Da war ich nicht im Internet. Mein Pc war nur eine Maschine für meine Rechnungen und für meine Lagerverwaltung. Vieles habe ich durch ALiQs anders  gelernt. Aber ich schweife ab.
Wenn du weiter liest, es wird wohl nicht nur bei WhatsApp bleiben, der/die wird eine HP haben und wir werden zusammen bleiben,  ALiQs nur anders. Melde dich bei Petra und es wird eine Möglichkeit ohne WhatsApp geben.
Hmmm, vielleicht wird auf einer HP weiter getippt? Einen PC haben wir ja.

 Pssst   Ach ja, ich bin immer noch ein ALiQs Seiteneinsteiger, Ihr habt mir einiges voraus. Pssst
Modellbau    -    reine Freude   


Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39481
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #7 am: August 28, 2019, 10:09:25 Vormittag »
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Frage ob es dieses Jahr noch ein Usertreffen geben sollte. Gibt es dazu einen Stand? Ich wäre schon interessiert.

Schön!  :clapping:
Guck mal hier:
https://www.aliqs.de/index.php/topic,45206.msg529713.html#msg529713
Wenn Du Fragen dazu hast, können wir gen per PM schreiben.

Offline Miakoda

  • ALiQs Senior
  • *
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herr Waldorf hat heute Geburtstag. Lasst uns gratulieren
« Antwort #8 am: August 29, 2019, 10:32:17 Vormittag »
Heute haben wir zwar schon den 29.8.2019, was aber nicht heißt, dass auch ich Dir lieber Harald nun eben nachträglich, auch alles nur Gute für Dein neues Lebensjahr wünsche!
Herzliche, nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag von Miakoda!  :geschenk01: :blume: :winkewinke:


Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org