Autor: Gast Thema: Mehr Absurdes......  (Gelesen 1236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hony

  • Gast
Mehr Absurdes......
« am: Dezember 13, 2008, 23:41:06 Nachmittag »
 :biggrin:

 Wenn alle rosa Elefanten zur Schule gehen und lesen können und rote Kugelschreiber nur rosa Elefanten sind, wenn sie singen und zur Arbeit gehen, stimmt dann die Behauptung, dass rosa Elefanten rote Kugelschreiber sind?
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:23:55 Nachmittag von fair-play »

Zahal

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2008, 00:09:09 Vormittag »
diese hier?

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2008, 00:22:26 Vormittag »
diese hier?
...........

Hm, die sind recht niedlich - deshalb übernehme ich sie mal hier.

Ist das denn jetzt die Lösung? Was soll ich denn nun meinen Kiddies als Lösung präsentieren?

Oder: du fragst mal deine Studenten......
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:24:36 Nachmittag von fair-play »

rosenDieb

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2008, 15:57:29 Nachmittag »
Nur wenn sie keine grünen Kugelschreiber sind, die als Krokodile pfeifend von der Arbeit heimkehren !!! mfg kc
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:24:50 Nachmittag von fair-play »

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2008, 16:38:56 Nachmittag »
Nur wenn sie keine grünen Kugelschreiber sind, die als Krokodile pfeifend von der Arbeit heimkehren !!! mfg kc

Moin, hm, und wenn sie dabei Biergläser stemmen??????
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:25:08 Nachmittag von fair-play »

mnijenje

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2008, 16:40:49 Nachmittag »
Wenn alle rosa Elefanten zur Schule gehen und lesen k?nnen und rote Kugelschreiber nur rosa Elefanten sind, wenn sie singen und zur Arbeit gehen, stimmt dann die Behauptung, dass rosa Elefanten rote Kugelschreiber sind?

Nein, das stimmt nicht... denn der Umkehrschluß steht da nicht... es geht eigentlich nur um Kugelschreiber...  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:25:32 Nachmittag von fair-play »

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2008, 18:58:51 Nachmittag »
Nein, das stimmt nicht... denn der Umkehrschluß steht da nicht... es geht eigentlich nur um Kugelschreiber...  ;)

Danke, für den Tipp, werde ich mal direkt drüber simulieren.....
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:26:07 Nachmittag von fair-play »

Deimos

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2008, 19:23:38 Nachmittag »
Wenn alle rosa Elefanten zur Schule gehen und lesen k?nnen und rote Kugelschreiber nur rosa Elefanten sind, wenn sie singen und zur Arbeit gehen, stimmt dann die Behauptung, dass rosa Elefanten rote Kugelschreiber sind?

Nein.  ;) Denn es gibt keine hinreichenden Informationen darüber, ob die roten Kugelschreiber wirklich singen und zur Arbeit gehen.  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:26:46 Nachmittag von fair-play »

Kamtschatka

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2008, 13:42:30 Nachmittag »
Ich würde sagen, ja, denn:
es steht ja nicht da, dass rosa elefanten NUR zur Schule gehen und lesen können.
Die roten Kugelchreiber sind aber NUR dann rosa Elefanten, wenn sie GLEICHZEITIG singen UND zur Arbeit gehen.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:27:07 Nachmittag von fair-play »

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2008, 18:56:29 Nachmittag »
Ja !!!!  

 :o - Isch DENKE NOCH NACH -  :-[
Ich hoffe, aus meiner Hand das Ergebnis lesen zu können - aus der Hand lesen nennt man das wohl....????

ähhh - siehe unter Nummer 1 -



[move]Isch sach dann Bescheid - was rischtisch is .......  :-*[/move]
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:28:06 Nachmittag von fair-play »

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 969
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #10 am: Dezember 24, 2008, 00:30:03 Vormittag »
Also die Behauptung stimmt schon, aber sie muß nicht richtig sein.
Don
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:28:37 Nachmittag von fair-play »
kunstmalerdon

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #11 am: Dezember 24, 2008, 14:36:10 Nachmittag »
Hallo....  :biggrin:

Jau, das wird immer verzwickter.

Aber auch deine antwort erscheint mir vollkommen logisch.

Ich hab sogar heute noch nen Zettel bekommen, da sind noch mehr absurde Rätsel bei.
Nach drei gelesenen, habe ich den Zettel erst mal in meinen Ablagekorb gelegt, dort ruht er, bis ich wieder einen Geistesblitz habe oder die Frage hier stelle.
Also: zwei konnte ich einwandfrei lösen, aber schon wieder das Dritte - vollkommen verwirrende - Logical - das hab ich mal erst ruhen lassen.

Gruß
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2009, 16:30:39 Nachmittag von fair-play »

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 969
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #12 am: Dezember 25, 2008, 01:56:05 Vormittag »
Dann lass Dich nicht lange bitten! Veröffentliche sie hier!
Don
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 17:24:56 Nachmittag von Ugge »
kunstmalerdon

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #13 am: Dezember 25, 2008, 03:35:57 Vormittag »
Jo gerne, ich habe aber die Antwort nicht.

Ich frage hier für den Clan der Jugendlichen, die sich schon mal an mich wenden, wenn sie nicht weiter wissen oder wenn ich ihnen helfe, Bewerbungen zu schreiben.

Wir werden sehen, sie haben die Antworten hier mitgelesen und sie übernommen.

Gruß
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 17:24:10 Nachmittag von Ugge »

Hony

  • Gast
Re: Mehr Absurdes......
« Antwort #14 am: Dezember 26, 2008, 23:36:28 Nachmittag »
Dann lass Dich nicht lange bitten! Veröffentliche sie hier!
Don

Ja gerne, mach ich noch.
Gruß
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 17:24:39 Nachmittag von Ugge »

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org