Autor: Ugge Thema: Perseiden  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42863
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Perseiden
« am: August 13, 2009, 00:11:33 Vormittag »
Wie jedes Jahr Mitte August wird der Meteorstrom der Perseiden sein Maximum erreichen. Schon seit Mitte Juli nimmt die Sternschnuppenaktivität zu und wird noch bis Ende August zu beobachten sein.  Nach aktuellen Prognosen ist dieses Jahr mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Perseiden zu rechnen.

Heute nacht werden die Sternschnuppen besonders gut zu sehen sein, sofern das Wetter mitmacht.

Wer von euch hat schon einen Blick in den Himmel geworfen oder wird es noch tun?

Bei mir ist es leider etwas zu hell und noch dazu leicht bewölkt - bisher hatte ich kein Glück....


Offline Petermeister

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4712
  • Geschlecht: Männlich
  • " Augen zu und durch"!
Re: Perseiden
« Antwort #1 am: August 13, 2009, 00:12:30 Vormittag »
Wie jedes Jahr Mitte August wird der Meteorstrom der Perseiden sein Maximum erreichen. Schon seit Mitte Juli nimmt die Sternschnuppenaktivität zu und wird noch bis Ende August zu beobachten sein.  Nach aktuellen Prognosen ist dieses Jahr mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Perseiden zu rechnen.
Heute nacht werden die Sternschnuppen besonders gut zu sehen sein, sofern das Wetter mitmacht.
Wer von euch hat schon einen Blick in den Himmel geworfen oder wird es noch tun?
Bei mir ist es leider etwas zu hell und noch dazu leicht bewölkt - bisher hatte ich kein Glück....
:gb:
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 07:51:49 Vormittag von fair-play »
Vade retro satanas!

dibashi

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #2 am: August 13, 2009, 08:26:02 Vormittag »
Wir haben gestern Abend ab 22Uhr bis 0.30 Uhr immer mal wieder geschaut. Es sah klasse aus, denn wir hatten sternenklaren Himmel. Ich denke, wir haben um die 20-30 "Schnuppen" gesehen. Eine war besonders hell und man hatte quasi das Gefühl, zu hören wie es "pffff" macht. ;) Wie eine Miniexplosion als die Brocken die Erdatmosphäre erreicht haben.
Einfach nur schön ...  :yes:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42863
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Perseiden
« Antwort #3 am: August 13, 2009, 09:42:30 Vormittag »
Da werd ich direkt neidisch....  :sorry:  :girl_cray:  Na, es werden ja hoffentlich auch bei uns noch ein paar sternklare Nächte kommen.

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1830
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Perseiden
« Antwort #4 am: August 13, 2009, 18:47:18 Nachmittag »
Ich hab leider noch nie im Leben eine Sternschnuppe gesehen, ich werd ja ganz neidisch  ;)
Und da es hier sehr bewölkt ist, habe ich heute auch kein Glück *heul*
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

dibashi

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #5 am: August 13, 2009, 18:53:39 Nachmittag »
Ach menno ihr beiden... ich glaub nicht, dass es mit einem Foto was wird - kanns ja mal versuchen heute abend (wenn die Wolken sich verziehen.)

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1830
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Perseiden
« Antwort #6 am: August 13, 2009, 19:02:32 Nachmittag »
Nee lass mal... Bild wird bestimmt nix ;)
(Aber wenn Du schon genügend gesehen hast, könntest Du Dir ja was für mich wünschen... Du weißt was *smile)
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

dibashi

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #7 am: August 13, 2009, 19:05:23 Nachmittag »
Nee lass mal... Bild wird bestimmt nix ;)
(Aber wenn Du schon genügend gesehen hast, könntest Du Dir ja was für mich wünschen... Du weißt was *smile)

 :kiss:

 :yes:

xy

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #8 am: August 13, 2009, 19:18:57 Nachmittag »
Nee lass mal... Bild wird bestimmt nix ;)
(Aber wenn Du schon genügend gesehen hast, könntest Du Dir ja was für mich wünschen... Du weißt was *smile)

ich habe eine gesehen,und die kannst du haben...sonst hört mein glück nie auf. :clapping: :dance1: :yahoo: :friends:

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1830
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Perseiden
« Antwort #9 am: August 13, 2009, 21:07:55 Nachmittag »
Oh, wie großzügig  :biggrin:
Dankeschön!  :friends:
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1830
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Perseiden
« Antwort #10 am: August 14, 2009, 18:45:22 Nachmittag »
... und, hat noch jemand Sternschnuppen gesehen? *neugierigbin*

http://www.r-ene.de/lustigecartoons/sternschnuppe.jpg
Perseiden
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

Offline Hansjoachim

  • † Feb. 2010
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 5798
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer schön menschlich bleiben !
Re: Perseiden
« Antwort #11 am: August 14, 2009, 19:21:06 Nachmittag »
Hier in der Gegend sind leider zuviel Wolken. Meine wichtigste Sternschnuppe habe ich am 29.08.2005 gesehen. Das war die Nacht vor der ersten OP. Rate mal was ich mir gewünscht habe.
Wenn selbst die (fast) allwissenden Ärzte ahnungslos werden, merkt der Mensch schnell, dass er nur ein Staubkorn ist.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42863
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Perseiden
« Antwort #12 am: August 14, 2009, 22:27:57 Nachmittag »
Hier ist leider auch alles wolkig. Sollte ich doch noch welche sehen, schicke ich in Gedanken die beiden schönsten Sternschnuppen an euch beide, Cathy und Hansjoachim. :friends:

shakayaskatze

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #13 am: August 15, 2009, 01:51:22 Vormittag »
Hier ist leider auch alles wolkig. Sollte ich doch noch welche sehen, schicke ich in Gedanken die beiden schönsten Sternschnuppen an euch beide, Cathy und Hansjoachim. :friends:

Und Petermeister und ich???? Bekommen wir keine Sternschnuppen????


4 Bilder entfernt
alle off topic!
-Petra-




« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 07:53:38 Vormittag von fair-play »

shakayaskatze

  • Gast
Re: Perseiden
« Antwort #14 am: August 15, 2009, 02:00:01 Vormittag »
Hier in der Gegend sind leider zuviel Wolken. Meine wichtigste Sternschnuppe habe ich am 29.08.2005 gesehen. Das war die Nacht vor der ersten OP. Rate mal was ich mir gewünscht habe.
Gute Nacht lieber Hans-Joachim!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du Dir in der Nacht vor Deiner - wie Du schreibst damals 1. OP gewünscht hast!!!

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen - nach der OP wieder besser geht?! -

Ich freue mich, wenn wir uns wieder lesen!
Ich gehe jetzt auf jeden Fall auch in Richtung "Katzenkörbchen"!

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht.
LG von shakayaskatze
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 07:53:58 Vormittag von fair-play »

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org