Autor: schräg Thema: sehr schön hier  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schräg

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
sehr schön hier
« am: September 15, 2014, 04:10:11 Vormittag »
hallo allerseits,

ich bin seit kurzer zeit hier angemeldet und hab heute den registrierungslink bestätigt und gleich hier rumgekruschelt - mein erster und zweiter eindruck war überaus positiv und ich werde kurz ausführen, wie das kommt.

nun sah ich hier schon gleich einige stränge (hab noch nicht alles gesehen freilich), die mir gefallen haben, vom thema und von den beiträgen her - inhalt und stil. leute, die geist widerspiegeln, benehmen und schöne ausdrucksformen haben - so findet man das nicht oft... gerade der strang in der wissenssektion über die verschwindenden wörter hat es mir angetan - leute, die für sprache was übrig haben, die noch was merken, solche gibts nicht viele.

es geht schon eine längere weile, dass ich menschen, user mit dieser chill-chill-hip-fun-sprache nicht mehr hören kann. sprache ist das haus, in dem der mensch wohnt, und nein, ich will jetzt nicht über wohnungslosigkeit sprechen :)

so, wie es aussieht könnte es gut sein, dass ich mich hier rege beteiligen möchte, freilich fernab davon, jemanden zu nerven.
ich bin ein mensch im gesetzten alter, einigermaßen lebenserfahren mit einem eigenen kopf, recht verträglich und vielseitig interessiert, mein sternzeichen ist fisch, da kann man nix mehr ändern dran :)


gerade die letzten jahre hat es sich herausgestellt, dass ich auf der hobbyschiene sehr gerne fotografiere - also nix kompliziertes mit spiegelreflex und techn. schnickschnack, sondern einfach anschaun, draufhalten, abdrücken, fertig. die erinnerung ist sowieso innerlich auf ewig (ich hab ein gedächtnis wie ein elefant) und dann bleibt was übrig zum durchblättern.


ja, was noch zu mir...ich bin nicht so ganz der mensch von der stange, meine umwelt bezeichnet mich als leicht chaotisch und als sonderling, was nicht so ganz daneben ist. dennoch denke ich, das sich mein hirnkastl einigermaßen beinander hab, also da fehlt sich nix :)

ich bin gebürtige bayerin und wohne auch innerhalb der weißwurstäquatoren :) ...und selbst hier bin ich mit meinem dialekt mittlerweile eine exotin und man hat mich sogar in münchen ganz anders verortet, da kennt man keinen dialekt mehr neuerdings. da sollt man nicht komisch werden, oder?

kurz anmerken darf ich noch, dass ich ein ausgesprochener nachtmensch bin - um vollmond rum ist es besonders ausgeprägt, das dauert immer eine woche, 2 tage vorher, 5 tage nachher. mein leben ist so eingerichtet, dass das geht.

auch fuhr es mir angenehm ein, beim durchblättern, dass hier wohl überwiegend user im gesetzten alter tätig sind, was ich ausserordentlich begrüße. ich hab gar nix gegen junge leute, aber in der konversation merkt man innerhalb des verlaufes halt schon unverkennbar, wo lebenserfahrung sitzt...es erleichtert das auffiinden einer gemeinsamen wellenlänge, so vorhanden.

so, das wärs mal fürs erste und ich sags nochmal, obwohl ich ein doch recht kritischer geist bin, hege ich schon eine kleine begeisterung für dieses forum....hab schon einige stränge gesehen, die ich bei tageslicht von vorne bis hinten konzentriert durchlesen werde, weil ich schon gleich reges interesse daran gefunden hab. hab mir in letzter zeit einige virtuelle buden angeschaut, hier ewige stränge übers nagelstudio, dort über die 4. haarlocke von links mit dem 5. friseur und lauter solcher müll kam mir unter. meine güte, für was manche leute zeit verschwenden ...hier schaut das nach so einem
 netten mischung aus ...hier was ernstes, hier was leichtes, da mal blödeln, grad, wie es passt.


so, das ist es mal fürs erste
nun wünsche ich noch einen guten morgen
sch. :)

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 68800
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: sehr schön hier
« Antwort #1 am: September 15, 2014, 04:48:50 Vormittag »
hallo schräg,  :winkewinke:

HERZLICHST WILLKOMMEN (in meinem forum<---  :biggrin: :haha:) wünsche ich dir. :clapping: :dance1:

Zitat von: schräg
gerade die letzten jahre hat es sich herausgestellt, dass ich auf der hobbyschiene sehr gerne fotografiere - also nix kompliziertes mit spiegelreflex und techn. schnickschnack, sondern einfach anschaun, draufhalten, abdrücken, fertig.
:good: so halte ich es auch.
Zitat
kurz anmerken darf ich noch, dass ich ein ausgesprochener nachtmensch bin - um vollmond rum ist es besonders ausgeprägt, das dauert immer eine woche, 2 tage vorher, 5 tage nachher. mein leben ist so eingerichtet, dass das geht.
:danke: endlich ein "leidensgenosse"  :winkewinke:

wünsche dir eine schöne zeit-mit uns.

 :blume:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: sehr schön hier
« Antwort #2 am: September 15, 2014, 06:14:32 Vormittag »
Na das klingt ja vielversprechend...

Herzlich Willkommen bei ALiQs    :winkewinke:
Ich wünsche dir und uns eine gute Zeit.


Welcome Bilder - GB Bilder

Florida

  • Gast
Re: sehr schön hier
« Antwort #3 am: September 15, 2014, 14:52:04 Nachmittag »
Dann erst mal hallo und willkommen im Club! Mal abgesehen von den Lobeshymnen, die man erfahrungsgemäß (nach meinen zumindest) immer bei etwas Neuem wie einer Diät, der Mitgliedschaft in einem Verein, Fitnesscenter oder Liebe himmelhoch jauchzend ausstößt, wird es dir hier wie mit all solchen Dingen ergehen.
Daß du Wert auf Lebenserfahrung, Geist, Stil und Niveau legst, rechtfertigt umso mehr deine Eintrittskarte (den Bestätigungslink). Ja und ihr Bayern seid eh so ein besonderes Völkchen hinter den sieben Bergen....jedenfalls von der Hauptstadt aus....macht mich neugierig.
Eigenen Kopf-können wir auch. Das macht erst wirklich fruchtbare Diskussionen aus! Freue mich auf Deine Fragen, Umfragen und Beiträge.


Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 2895
Re: sehr schön hier
« Antwort #4 am: September 15, 2014, 14:58:27 Nachmittag »



Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9295
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: sehr schön hier
« Antwort #5 am: September 15, 2014, 19:04:05 Nachmittag »

GB Bilder - Willkommen

schön, dass es dir bei uns gefällt und (hoffentlich) auch weiterhin gefallen wird.
hier gibt es genügend räume, wo du dich 'austoben ;)' kannst.....  :laugh:

 :blume: :blume:
wem das wasser bis zum hals steht,
sollte den kopf nicht hängen lassen
  ;)
 
 
 

Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 47089
  • Geschlecht: Männlich
Re: sehr schön hier
« Antwort #6 am: September 15, 2014, 22:05:31 Nachmittag »
Willkommen ! :blume:

Neben etwas Blödsinn gibt es aber viele ernste Themenbereiche. Also hab viel Spass hier Forum. Und sollten sich Fragen zu AliQs stellen, immer fragen, wir werden schon antworten.
Modellbau    -    reine Freude   


Offline Schwarze_Wolke

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
Re: sehr schön hier
« Antwort #7 am: September 15, 2014, 23:06:21 Nachmittag »
Hallo schräg!

Na dann: Willkommen an Bord!

Ich gehör mit meinen 30 Jahren eher zu den Jungspunden hier, aber eins kann ich dir sagen: Dies ist wirklich ein netter Platz zum wohlfühlen.  :friends:

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43151
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: sehr schön hier
« Antwort #8 am: September 17, 2014, 10:36:44 Vormittag »

Na, dann herzlich willkommen hier in diesem Theater!  :biggrin:

Viel Spaß bei uns und mit uns.

Grüße von Fisch zu Fisch!




https://up.picr.de/10274841kh.png
sehr schön hier

Offline schräg

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sehr schön hier
« Antwort #9 am: September 22, 2014, 13:50:47 Nachmittag »
hallo an alle,

und vielen dank für die freundliche begrüßung.

werde mich beizeiten umsehen und entsprechend einbringen. jetzt steht leider alltagsblues auf demzettel...würd viel lieber jetzt hier weiter lesen...

leider läutet sich hier im süden der herbst ziemlich ein, so dass ich mit schirm, charme und melone nach draussen muss.

in diesem sinne
mfg
sch

p.s. auch auf den zweiten blick gefällt mir das forum :)

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org