Autor: Ugge Thema: Snooker!  (Gelesen 2848 mal)

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Snooker!
« am: Februar 03, 2014, 10:07:25 Vormittag »

Ding Junhui (China) gewinnt das German Masters 2014 in Berlin mit 9:5!

Nach der ersten Session am Nachmittag stand es 4:4 - das ließ einen spannenden Abend erwarten.

Zunächst sah es so aus, als hätte Judd Trump (England) die besseren Chancen, dann jedoch holte Ding auf und gewann sechs Frames in Folge.

*Einen ausführlichen Bericht zum Finale findet ihr hier*

Wie wird Snooker eigentlich gespielt? *Das offizielle Regelwerk*

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Snooker!
« Antwort #1 am: Februar 05, 2014, 06:12:32 Vormittag »
Das scheint nicht so interessant für die breite Mehrheit zu sein, darüber wird auch nicht viel berichtet. Warum auch, es geht hier letztlich nur um ein Preisgeld von 80.000 €. Das ist für ein Bundesligaspieler ein Taschengeld.  :laugh:

Offline Schwarze_Wolke

• ALiQs Mäzen
  • *
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
« Antwort #2 am: Februar 05, 2014, 17:21:41 Nachmittag »
Na ja, also ich hab früher über Jahre hinweg 3x2-3 Stunden die Woche Pool gespielt und hab auch mich später an Snooker versucht. Snooker ist wesentlich herausfordernder als Pool und wahrscheinlich auch deshalb nicht so beliebt in der breiten Masse. Jemand, der nicht regelmäßig selbst spielt und sich an Snooker versucht, ist erstmal enttäuscht und leider gibt es viel zu wenige Snooker-Tische. Wo ich sonst mal ab und zu spielen gehe, gibt es 15 Pooltische und nur lediglich einen Snooker-Tisch und der ist knapp doppelt so teuer...

Aber dennoch kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #3 am: Februar 05, 2014, 17:22:46 Nachmittag »

Zitat
Das ist für ein Bundesligaspieler ein Taschengeld.   :laugh:

Dieses Taschengeld hätte ich auch gern.  :sarcastic:

Ja, es scheint nicht so viel Interesse zu erwecken wie etwa Fußball oder der Rennsport.

Es ist eine ganz andere Art von "Sport". Hier geht's um Geschicklichkeit. Man muss auf einem Spieltisch, der über dreieinhalb Meter lang und knapp 1,80 m breit ist, eine Kugel potten (einlochen) oder zumindest mit dem Spielball berühren - und zwar nicht irgendeine, die grad passend rumliegt; es gibt hierzu gewisse Regeln.
Außerdem muss man es noch schaffen, dass der Spielball nach dem Stoß in eine Position rollt, von der aus man die nächste Kugel potten kann.... oder aber, wenn abzusehen ist, dass das nicht möglich ist, den Ball so zu platzieren, dass der Gegner danach keinen erfolgreichen Stoß ausführen kann.
Ich hab irgendwann zufällig ein paar Minuten eines Snookerturniers gesehen, und mich hat's fasziniert, seither guck ich immer mal wieder. Viele andere Sportarten sind mir mittlerweile etwas verleidet, etwa durch die dauernden Dopingskandale.

Offline Schwarze_Wolke

• ALiQs Mäzen
  • *
  • Aliq´s Zockerweibchen
    • Meine kleinen Hausdrachen
« Antwort #4 am: Februar 05, 2014, 17:33:26 Nachmittag »
Kann ich gut nachvollziehen. Snooker war auch eines der Dinge, die ich gern im TV verfolgt hab. Oder einige olympische Sportarten z.B. Fechten, Eiskunstlauf oder Reiten gucke ich mir ganz gern an, aber ich bin auch kein Freund von Fußball und Formel 1.

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
« Antwort #5 am: Februar 05, 2014, 18:02:15 Nachmittag »
früher sah ich mir mit leidenschaft snooker-matches an, so zu steve davis, stepphen hendry und jimmy white-zeiten (siehste, kann mich sogar noch an die namen erinnern :laugh:) und kannte mich auch sehr gut mit dem regelwerk aus  :yes:
nachdem ich aber meinen tag-nacht-rhythmus geändert habe, laufen die übertragungen zu zeiten, in denen ich nicht/oder selten fern sehe. und -ich weiß gar nicht warum- ist mein interesse daran auch nicht mehr sooo groß.
wenn ich mich dort mal zufällig einzappe, bleibe ich allerdings dort 'kleben', jedoch sind mir mittlerweile die spieler gänzlich unbekannt  ;)
faszinierend finde ich es nach wie vor ..... und beruhigend (wenn auch spannend) :good:

--- :Emma:,  gegen dieses 'bißchen' taschengeld hätte ich auch nix einzuwenden   :sarcastic:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline kalli

• ALiQs Mentor
  • *
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 22:59:57 Nachmittag »
snooker ist doch absolut geil ,wenn das bei eurosport läuft seh ich gar nichts anderes mehr,rolf kalb ist da der moderator er erklärt das auch für leute die erst dazu kommen ,und man kann sich sofort in diesen sport verlieben
gaudium et laetitia et cetera........ oder wie wir sagen, friede,freude,eierkuchen

Offline hony

• ALiQs Mentor
  • *
« Antwort #7 am: Februar 07, 2014, 19:56:30 Nachmittag »
 :girlfriends:
« Letzte Änderung: Februar 07, 2014, 20:17:15 Nachmittag von hony »

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
« Antwort #8 am: Februar 08, 2014, 00:18:23 Vormittag »
ohjaa, rolf kalb ist echt spitze       --und eine tolle stimme hat der....... :tender:
leider kommentierte er heute nicht (wenn ich schon mal snooker gucke!) :girl_cray:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #9 am: Februar 08, 2014, 10:15:48 Vormittag »

Zitat
rolf kalb ist echt spitze       --und eine tolle stimme hat der

Ehrlich? Da muss ich doch glatt mal aufpassen.... ehrlich gesagt, blende ich das "Geplapper" mental meistens mehr oder weniger aus....  :biggrin:

Offline Scipio

• ALiQs Inventar
  • *
« Antwort #10 am: Februar 09, 2014, 00:05:07 Vormittag »
snooker ist doch absolut geil ,wenn das bei eurosport läuft seh ich gar nichts anderes mehr,rolf kalb ist da der moderator er erklärt das auch für leute die erst dazu kommen ,und man kann sich sofort in diesen sport verlieben

Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde Snooker auch faszinierend. Hab'  früher mal Caramboulage gespielt (bzw. es mehr oder weniger versucht) und weiß, wie schwer es ist, den Spielball so zu spielen, dass sie hinterher gut zu den anderen Kugeln liegt. Wie die ihren Split machen oder gar einen Century-Brake - einfach genial.

Ronnie O' Sullivan, Allister Carter und natürlich Neil Robertson sehe ich am Liebsten

Offline Mickymaus

• ALiQs Experte
  • *
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang!
« Antwort #11 am: Februar 09, 2014, 11:42:55 Vormittag »
Snooker ist ein Sportereignis, das wir uns sehr gerne auf Eurosport ansehe und das nicht erst seit heute, sondern bereits seit vielen Jahren.

http://www.worldsnooker.com/
http://de.eurosport.yahoo.com/snooker/
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
« Antwort #12 am: Februar 09, 2014, 17:57:17 Nachmittag »
ich finds... :boredom: :lazy: :haha:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #13 am: Februar 10, 2014, 09:59:52 Vormittag »
ich finds... :boredom: :lazy: :haha:
Siggi, dich hat doch keiner gefragt.  :haha: ...  :Helga:

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #14 am: März 02, 2014, 21:48:19 Nachmittag »

Ronnie O'Sullivan gewinnt das Welsh Open 2014 gegen Ding Junhui mit einem Maximum Break, d.h. mit 147 Punken - der höchsten erreichbaren Punktzahl - im letzten Frame!
Einfach der Wahnsinn, wie dieser Mann Snooker spielt!  :yahoo:

Bilderhoster

PicR.de postimage.org