Autor: kunstmalerdon Thema: Der Frauenversteher!  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 969
  • Geschlecht: Männlich
Der Frauenversteher!
« am: November 19, 2013, 02:20:27 Vormittag »
Der Frauenversteher?
Wie geschieht es denn, dass ein Mann eine Frau versteht?
Kann er plötzlich eine neue Art von Empfindung wahrnehmen?
Oder spürt er etwa den Unterschied von Streicheln und Berührung?
Kann er ahnen den Unterschied  von Berührung und Empfindung?
Weiß er um die Differenz von Ahnung und Erfüllung?
Nein, es gibt nicht den „Frauen-versteher an sich“
In seltenen Fällen gibt es den Mann, der seine Frau so liebt
Wie sie es erwartet, weil er weiß was sie braucht.
In diesen seltenen  Fällen kommen beide gemeinsam zum Höhepunkt
und beglücken einander, weil dann beide davon ausgehen.
dass es  besser ist, einander glücklich zu machen,
als nur selbst glücklich zu sein.
Don  19. 11 2013
kunstmalerdon

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9295
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #1 am: November 19, 2013, 03:00:43 Vormittag »
was für eine schöne erklärung  :yes:

-- und so passend zum thema glück  (ard-themenwoche) :clapping:
wem das wasser bis zum hals steht,
sollte den kopf nicht hängen lassen
  ;)
 
 
 

Offline soja15

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass die Sonne in dein Herz...
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 11:18:19 Vormittag »
Männer die Frauen wirklich verstehen gibt es meiner Meinung nach nicht, weil das gar nicht möglich ist. Sie denken und fühlen so anders, dass der Versuch ein Frauenversteher zu sein nie ganz ehrlich sein kann. Sie beschäftigen sich mit dem was Frauen wollen und bemühen sich das zu tun, aber es kommt nicht aus eigenem Antrieb, weil sie das was sie da tun nicht wirklich verstehn. Trotzdem gibt es Männer die ihre Frau ehrlich lieben und nur zufrieden sind wenn diese glücklich ist. Doch verstehen, also sich in sie einfühlen, ist kaum möglich, auch wenn wir uns das wünschen und immer wieder mal sagen: "Du verstehst mich nicht, deshalb kannst du mich gar nicht lieben". Doch mal ganz ehrlich an die Frauen unter uns: Manchmal verstehen wir uns doch selber nicht, wie können wir das dann von den Männern verlangen?
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Offline Banana-Bender

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 2226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #3 am: November 26, 2013, 12:17:12 Nachmittag »
Doch mal ganz ehrlich an die Frauen unter uns: Manchmal verstehen wir uns doch selber nicht, wie können wir das dann von den Männern verlangen?

Als Mann kann ich versprechen, dass die Frauen, die den letzten Satz von dir, richig verstehen, die heiss behehrten bei den Maennern sind.
Make Up, Hut, und Fingernaegel spielen zwar in der Welt der Damen eine grosse Rolle, bei den Maennern, die diese Frauen im Auge haben, eher weniger.
Die schauen zum Glueck auch wo anders hin und manchmal tief ins Herz, wo es keine Farbtupferl gibt. ;)
« Letzte Änderung: November 26, 2013, 12:20:34 Nachmittag von Banana-Bender »

Offline Emirades

  • Global Moderator
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 5975
  • Geschlecht: Männlich
  • So mancher Schein bestimmt das Sein
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #4 am: November 26, 2013, 12:57:37 Nachmittag »
Welch' Kunst sich selber zu verstehen!
Schnell kann Verstand ganz untergehen,
wenn ein Gefühl sich ausgeweitet,
nur seinem Willen Weg bereitet.

Nicht Liebe macht den Geist nur blind,
weil wir gefühlte Wesen sind.
Es gibt so manche Emotion,
die voll bestimmt Handlung und Ton.


Hier ein interessantes Video dazu: Wer sind wir?
Wer Glück sucht
muß sich zuerst selbst finden.

Offline soja15

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass die Sonne in dein Herz...
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #5 am: November 26, 2013, 17:33:29 Nachmittag »
Doch mal ganz ehrlich an die Frauen unter uns: Manchmal verstehen wir uns doch selber nicht, wie können wir das dann von den Männern verlangen?

Als Mann kann ich versprechen, dass die Frauen, die den letzten Satz von dir, richig verstehen, die heiss behehrten bei den Maennern sind.
Make Up, Hut, und Fingernaegel spielen zwar in der Welt der Damen eine grosse Rolle, bei den Maennern, die diese Frauen im Auge haben, eher weniger.
Die schauen zum Glueck auch wo anders hin und manchmal tief ins Herz, wo es keine Farbtupferl gibt. ;)

Was meinst du denn wie man meinen Satz richtig verstehen sollte? Wenn ich ihn denn dann "richtig" verstehe, heißt das ja dass ich die Traumfrau der Männer bin. Haha, wäre nich schlecht.
Dein letzter Satz gefällt mir aber auch recht gut, hab allerdings noch nicht sooo viele von denen getroffen.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Offline Emirades

  • Global Moderator
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 5975
  • Geschlecht: Männlich
  • So mancher Schein bestimmt das Sein
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #6 am: November 26, 2013, 18:59:25 Nachmittag »
Natürlich bist du die Traumfrau aller Männer!
Man braucht dich ja nicht verstehen, sondern nur knuddeln *g*
 :bussi:
Wer Glück sucht
muß sich zuerst selbst finden.

Offline soja15

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass die Sonne in dein Herz...
Re: Der Frauenversteher!
« Antwort #7 am: November 26, 2013, 20:05:11 Nachmittag »
 :danke: fürs Knuddeln, aber ich habs schon gern dass Mann mich versteht.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org