Autor: Ugge Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 9138 mal)

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Eurovision Song Contest
« am: Mai 27, 2012, 10:39:09 Vormittag »

Loreen hat mit "Eurphoria" für Schweden den Eurovision Song Contest gewonnen.

Ab Titel Nr. 8 hab ich's gesehen, oder sagen wir mal: an mir vorüberrauschen lassen. Startnummer 1 - 7 hab ich nur im Schnelldurchlauf beurteilen können, von diesen sieben möchte ich den englischen und vielleicht auch russischen Beitrag noch bei Youtube suchen und anhören, den Rest nicht.

Insgesamt fand ich die Beiträge des diesjährigen Song Contests allesamt nicht besonders prickelnd. Im letztjährigen gab es m.E. wesentlich bessere Lieder.

Am besten haben mir (wohlgemerkt, von den Songs, die ich mitbekommen habe) Estland ( Ott Lepland, «Kuula»), Mazedonien (Kaliopi, «Crno I Belo») und Serbien (Željko Joksimovic, «Nije Ljubav Stvar») gefallen, auch bei Griechenland (Eleftheria Eleftheriou, «Aphrodisiac») hab ich genauer hingehört.

Der Rest ist irgendwo im Einheitsbrei untergegangen. Leider auch Roman Lob. Das Lied hat zwar Ohrwurmpotential, ja, aber trotzdem gefällt's mir nicht wirklich. Ornellas "Quietly" hätte ich viel lieber beim Contest gesehen.

Wer von euch hat sich die Sendung noch angeschaut? Wie findet ihr den Siegertitel? Welches war eurer Favorit?

Edit: Ich hab mal dieses Thema vom *Thread 6078 "wir sind ESC-Sieger" aus 2010* getrennt.

« Letzte Änderung: September 30, 2013, 10:24:40 Vormittag von Ugge »

Offline 2Q15

• ALiQs Experte
  • *
Eurovision Song Contest
« Antwort #1 am: Mai 27, 2012, 14:58:50 Nachmittag »
War ja eine ganz schön ausgelutschte Show gestern Abend..
Ich finde den "Schweden"-Song auch nicht außerordentlich toll, die Choreographie war allerdings eine der besten.

Italien, oder Mazedonien hätten den Sieg verdient, und was diese Omas da gemacht haben.. :rolleyes:
let me occupy your mind - as you do mine

Offline Waldorf

• ALiQs Mentor
  • *
  • Da haben wir den Salat.
Eurovision Song Contest
« Antwort #2 am: Mai 27, 2012, 18:54:32 Nachmittag »
Mir haben am besten gefallen die Titel von Deutschland, Italien, Griechenland, Türkei und Serbien. Also Plätze 3, 7, 8, 9 und 15. Naja.
Wer auf dem Balkon sitzt braucht keine Signatur.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #3 am: Mai 27, 2012, 22:10:49 Nachmittag »
Ich war schon froh, dass nicht die Omis gewonnen haben  :laugh: Das war musikalisch alles andere als gut, eher ein guter Gag.
Mir hat Iceland und Estland einigermaßen gefallen. Gréta Salóme mit der Geige, das war so mit das Beste. Sie landeten auf Platz 20. Naja, ansonsten gefiel mir da nicht wirklich viel.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Eurovision Song Contest
« Antwort #4 am: Mai 28, 2012, 01:26:11 Vormittag »

Den russischen und den englischen Beitrag hab ich mir mittlerweile angehört. Das Video mit den Babuschki war recht lustig anzusehen, der Song hat mir aber nicht gefallen. Den Beitrag aus Großbritannien von Engelbert fand ich dagegen gut und verstehe nicht, dass er auf dem vorletzten Platz gelandet ist.

Der griechische Beitrag ist mittlerweile zu meinem Ohrwurm mutiert.... :music:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #5 am: Mai 28, 2012, 07:19:26 Vormittag »
 :yes: Engelberts Auftritt war echt gut. Kaum zu glauben, dass er in dem Alter noch so eine Stimme hat.
Gute Musiker sind heutzutage leider nicht mehr gefragt.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #6 am: Februar 15, 2013, 10:28:41 Vormittag »
Die Dance-Pop-Band Cascada  wird Deutschland am 18. Mai in Schweden vertreten.
Peinlich finde ich, dass das Stück fast ein Abklatsch des Siegestitels vom letzten Jahr ist ... :rolleyes:

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
Eurovision Song Contest
« Antwort #7 am: Februar 15, 2013, 11:19:31 Vormittag »
Die Dance-Pop-Band Cascada  wird Deutschland am 18. Mai in Schweden vertreten.
Peinlich finde ich, dass das Stück fast ein Abklatsch des Siegestitels vom letzten Jahr ist ... :rolleyes:
11 Titel kamen mir vor, wie schon mal gehört.  LaBrassBanda ist in diesem Bewerb mit ihrer Musik neu.  LaBrassBanda wär auch mein Favorit gewesen, und dabei hat die Band viel schönere Sachen im Programm.
Ich frage mich, was die Juri gehört hat?
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #8 am: Februar 15, 2013, 15:39:23 Nachmittag »
Habe die Sendung nicht gesehen, aber ich vermute, dass die anderen nicht so kurze Miniröcke trugen?  :sarcastic:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
Eurovision Song Contest
« Antwort #9 am: Februar 15, 2013, 18:30:17 Nachmittag »
Zitat von: Petra
Peinlich finde ich, dass das Stück fast ein Abklatsch des Siegestitels vom letzten Jahr ist ...
hast du den greifbar?
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #10 am: Februar 15, 2013, 18:36:16 Nachmittag »

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Eurovision Song Contest
« Antwort #11 am: Februar 15, 2013, 19:51:48 Nachmittag »
Ich hab mir die Sendung angesehen (bis auf ein Lied, das hab ich nur ansatzweise gehört) und auch einen Großteil der Abstimmung mitbekommen.

Dass La Brass Banda bei der Radioabstimmung einen so großen Erfolg hatte, konnte ich nicht recht nachvollziehen. Die Jungs waren zwar nicht unsympathisch, ich fand sie originell und ihre immer verblüffteren Minen, als es ein ums andere Mal zehn oder zwölf Punkte gab, waren sehenswert  :laugh: ... aber das Lied hat mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen.

Bei Cascada kam mir ebenfalls als erstes der Gedanke, dass das klingt wie "Euphoria", wenn man's in den typischen Cascada-Stil transponiert...  :sarcastic:  .... aber auch ein anderes Lied von Cascada wäre bei mir vermutlich durchgefallen, da alles, was sie singt (für mich)  irgendwie gleich klingt.  :rolleyes:

Meines Erachtens war das weitaus beste Lied das von Saint Lu, und gut fand ich auch das von Nica und Joe und das von den "Priestern" (wobei ich letzteres nicht komplett hören konnte).

Nervig fand ich das Lied im Stil der 1960er Jahre mit dem überaus komplizierten  :haha:  Titel "Lalala". Ich krieg's aber nicht mehr aus dem Ohr.... :wacko:

La-la-la, lalala, la-la-la .... :chor: .... :wacko:

Offline Mickymaus

• ALiQs Experte
  • *
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang!
Eurovision Song Contest
« Antwort #12 am: Februar 16, 2013, 04:32:06 Vormittag »
Ich habe es auch teilweise mir angeguckt, wobei es fast wurscht ist mit welchem Lied Deutschland vertreten wird, denn unter die ersten 3 kommen wir sowieso nicht, da sich die "Nordländer" schon immer die Points gegenseitig gegeben haben.

Sollte mich wundern, wenn es dieses Mal anders wäre... :sarcastic:
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London

Offline Waldorf

• ALiQs Mentor
  • *
  • Da haben wir den Salat.
Eurovision Song Contest
« Antwort #13 am: Februar 18, 2013, 11:00:35 Vormittag »
Noch gravierender war jetzt eine ganze Reihe von Jahren hindurch die Liga der südöstlichen Staaten die keinen Punkt die Region verlassen ließen.
Wer auf dem Balkon sitzt braucht keine Signatur.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Eurovision Song Contest
« Antwort #14 am: Februar 20, 2013, 12:10:54 Nachmittag »

Bilderhoster

PicR.de postimage.org