Autor: Gast Thema: voller misstrauen.  (Gelesen 1421 mal)

xy

• Gast
voller misstrauen.
« am: Dezember 08, 2008, 18:11:27 Nachmittag »
hallo,meine tochter 14j.würde germe in einem chat mitmachen,aber meine frau,und ich sind sehr vorsichtig geworden...zumal es bei meiner anderen tochter zu einer anzeige kam,die zerfleischen sich regelrecht darin.

hab ihr vorschläge für mich,welcher chat?
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 19:16:00 Nachmittag von cathy78 »

xy

• Gast
Re: voller misstrauen.
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2008, 18:23:28 Nachmittag »
mein sohn war längere zeit bei schülervz. da hab ich öfter mitgelesen. das fand ich ok.
jetzt ist er bei jappy. ich weiß aber nicht, ob das ein chat ist.

nicht empfehlen, vielmehr abraten kann ich von knuddels.
da hab ich ein probeprofil angelegt. als 13jährige, die zuschriften waren sofort eklig...

ich danke dir.lg.
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 19:17:05 Nachmittag von cathy78 »

Offline Melodie1607

• Das blaue Wunder
  • ALiQs Impresario
  • *
  • blaues Wunder und trotzdem kein Schlumpf
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2008, 08:25:25 Vormittag »
mein sohn war längere zeit bei schülervz. da hab ich öfter mitgelesen. das fand ich ok.

da hab ich ein probeprofil angelegt. als 13jährige, die zuschriften waren sofort eklig...

ich danke dir.lg.

Nun ja, grunlegend ist Jappy ein chat, ABER ich glaube nicht, dass der unbedingt für 14jährige geeignet sind, ja das Alter dort ist sehr gemischt und es gibt sehr viele unter 16jährige allerdings, gehts dort auch sehr eindeutig zur Sache. Ich bin selber registrierte Userin bei Jappy.de.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, eure Tochter sollte so wenig wie möglich von sich preisgeben. Hab auch gehört dass es von Googlemail einen Chat geben sollte, Welche ich auch empfehlen kann, sind die Chats von prosieben, die sind teilweise Themenbezogen und daher sind sicherlich auch einige Chatrooms für Teenager dieser Altersgruppe.

Sofern sie nur mit ihren Freunden sprechen will, wäre wohl eher ein Messenger angebracht.
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 19:18:33 Nachmittag von cathy78 »
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

xy

• Gast
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2008, 06:21:34 Vormittag »

ich danke dir.lg.

Nun ja, grunlegend ist Jappy ein chat, ABER ich glaube nicht, dass der unbedingt für 14jährige geeignet sind, ja das Alter dort ist sehr gemischt und es gibt sehr viele unter 16jährige allerdings, gehts dort auch sehr eindeutig zur Sache. Ich bin selber registrierte Userin bei Jappy.de.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, eure Tochter sollte so wenig wie möglich von sich preisgeben. Hab auch gehört dass es von Googlemail einen Chat geben sollte, Welche ich auch empfehlen kann, sind die Chats von prosieben, die sind teilweise Themenbezogen und daher sind sicherlich auch einige Chatrooms für Teenager dieser Altersgruppe.

Sofern sie nur mit ihren Freunden sprechen will, wäre wohl eher ein Messenger angebracht.

ich danke auch dir.lg.
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 19:19:18 Nachmittag von cathy78 »

Bilderhoster

PicR.de postimage.org