Autor: Andreas Thema: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums  (Gelesen 61387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nagah

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #285 am: März 12, 2011, 11:47:30 Vormittag »
Ah!  :im_so_happy:

Kann man das so hin"biegen", damit es gleich ist?

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #286 am: März 12, 2011, 11:57:11 Vormittag »
Der Chat ist ja eine eigene Modifikation und zusätzlich installiert worden. Ich werde dein Frage(n) mal an die Technik weiter reichen

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43151
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #287 am: März 12, 2011, 12:05:46 Nachmittag »

Die Smileys bleiben an der Position, an der sie immer sind. Ausnahme: Es wird einer davon vom Popup übers Textfeld verschoben oder umgekehrt.

Sie ändern ihre Position nicht von selbst!

Der erste im Popup ist derzeit der :Siggi: ,danach kommt :shout:, dann :air_kiss: usw.

Die Reihenfolge ist immer die gleiche.

Die "Neuen", die in den letzten Wochen dazu gekommen sind, wurden immer am Schluss angefügt, die anderen Smileys haben sich dadurch also nicht verschoben. Ausnahme: Der "Riesentweety". Der Übersicht halber bleibt er immer der letzte.  :yes:

Wenn die Smileys die Position scheinbar ändern, dann liegt das daran, dass das Fenster mit dem Popup auf dem Monitor nicht immer die gleiche Größe hat oder die Vergrößerungsstufe am Monitor mal höher und mal niedriger eingestellt ist.

Daher ist – beispielsweise -  der 40. in der Reihenfolge vielleicht mal in der dritten Reihe auf Platz vier und mal in der vierten Reihe auf Platz 8 etc, etc.

Ich sortiere die Smileys gerne thematisch um. Das geht allerdings nicht innerhalb von fünf Minuten, und wir müssen uns vorher darüber einig werden, welche ins Popup sollen und welche übers Textfeld, und auch über die Reihenfolge der Smileys, was uns aber wohl gelingen sollte. ;)


[Edit]:

Zwei Screenshots, um das mit der unterschiedlichen Größe der Smileyfenster mal anschaulich darzustellen.

Der :jester: ist im einen Fenster in Reihe 1 auf Position 15 und im anderen in Reihe 2 auf Position 6.

Bitte klicken, um die Bilder zu vergrößern.

   


« Letzte Änderung: März 12, 2011, 12:14:43 Nachmittag von Ugge »

Nagah

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #288 am: März 12, 2011, 12:26:05 Nachmittag »
Zitat
Wenn die Smileys die Position scheinbar ändern, dann liegt das daran, dass das Fenster mit dem Popup auf dem Monitor nicht immer die gleiche Größe hat oder die Vergrößerungsstufe am Monitor mal höher und mal niedriger eingestellt ist.

Ja, aber wenn ich beide Fenster maximiere damit beide die selbe Größe haben sind sie trotzdem verschoben, obwohl sie doch eigentlich gleich angeordnet sein sollten.

Über Beitrag:



Über Chat:
« Letzte Änderung: März 12, 2011, 12:33:18 Nachmittag von no_Limit »

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43151
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #289 am: März 12, 2011, 15:45:41 Nachmittag »
Ja, aber wenn ich beide Fenster maximiere damit beide die selbe Größe haben sind sie trotzdem verschoben, obwohl sie doch eigentlich gleich angeordnet sein sollten.

Stimmt, gut beobachtet!  :im_so_happy:   Ist bei mir auch so! Da hab ich spontan auch keine Idee, warum das so ist.

Es war mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich das Popup nicht oft öffne... die Codes meiner Lieblings-Smileys tippe ich immer ein. Auch wenn ich mir bei dem da: :scratch_ones_head: schier die Finger verknote.....  :haha:

Die Reihenfolge der Smileys bleibt allerdings trotzdem gleich - der 40. im einen Fenster ist der 40. im anderen etc.

Es variiert nur die Anzahl der Smileys in einer Reihe.....

Nagah

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #290 am: März 12, 2011, 22:19:16 Nachmittag »
Im Popup über den Chat habe ich 127 Smileys gezählt - Im Popup über die Beiträge habe ich 128 gezählt.
Vielleicht ja deswegen. (Kann aber sein ich habe mich verzählt)

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43151
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #291 am: März 12, 2011, 22:34:29 Nachmittag »

Die lassen sich aber auch schlecht zählen, die zappeln so herum ...   :lol:  .... ich komme beidesmal auf 128.

Dieser hier: :stacyxD: ist aber kurzzeitig kaum zu sehen, ich hätte ihn beim Zählen fast "übergangen".

Nagah

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #292 am: März 12, 2011, 22:36:16 Nachmittag »

Die lassen sich aber auch schlecht zählen, die zappeln so herum ...   :lol:  .... ich komme beidesmal auf 128.

Dieser hier: :stacyxD: ist aber kurzzeitig kaum zu sehen, ich hätte ihn beim Zählen fast "übergangen".

Hm...stimmt,
ist ja auch egal :biggrin: , die Welt wird deswegen (hoffentlich) nicht untergehen.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43151
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #293 am: März 16, 2011, 16:26:21 Nachmittag »

Huhu   :winkewinke:   die Umsortierung der Smileys... ich hab sie nicht vergessen.

Aber wenn ich das letzte der Biester eingefangen und in die Reihe gestellt habe, sind die ersten schon wieder woanders hingelaufen...   :haha: :haha: :haha:

Aber ich bekomme sie schon noch dazu, sich nach Stimmung zu gruppieren, keine Bange nicht....  :biggrin:

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #294 am: April 03, 2011, 08:42:17 Vormittag »
Danke für die Kritik! Ist notiert und wird bearbeitet  :biggrin:

was mir aber eindeutig gar nicht gefällt, ist der große raum, den cosmiq da einnimmt. bezahlen die dafür?
das wär für mich der einzige grund.

Nein, natürlich bezahlt niemand. Es sind auch lediglich die Guten-Morgen Archive und Einstein Links im Infoblatt, die führen ja in erster Linie auf unseren Seiten, ich sehe das eher als Werbung für unsere Arbeit hier. Diese Archive sind auch gut besucht und wir haben uns gedacht, die mit ins den Infoblatt aufzunehmen, damit man sie schneller findet.

Offline Maga

  • Schnuffelfreak
  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4489
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #295 am: April 28, 2011, 17:40:40 Nachmittag »
Ich würde es schön finden wen alle anderen hier sich die Farbe für ihren Benutzernamen ausuchen könntet weil wen jeder die gleich ha ist es bischien langweilig   :biggrin: :biggrin:
One Live. One Chance

Boettcher2

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #296 am: April 28, 2011, 17:46:43 Nachmittag »
Eine interessante Idee. Statt der Admin und Mod - Kennfarbe nimmt jeder für seinen Namen eine x-beliebige.
Woran aber erkennt man dann Mod und Admin?
Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.

Offline Maga

  • Schnuffelfreak
  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 4489
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #297 am: April 28, 2011, 17:48:54 Nachmittag »
Ihr könnt ja rot und blau rausstreichen
 

Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.

wie ein speziellen avatar
One Live. One Chance

Boettcher2

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #298 am: April 28, 2011, 17:56:30 Nachmittag »
bei Dir ist es die lachende Katze, wenn Du dieses Bild nicht allzu oft änderst, hat es einen Wiedererkennungswert und jeder kann sofort sehen - Lonely

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 68800
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #299 am: April 28, 2011, 17:56:41 Nachmittag »
Zitat
Eine interessante Idee. Statt der Admin und Mod - Kennfarbe nimmt jeder für seinen Namen eine x-beliebige.
Woran aber erkennt man dann Mod und Admin?
Ich glaube, jeder darf sich einen speziellen Avatar als Identifizierungsmerkmal aussuchen. Ich denke mal, das genügt.
da du HIER eh nicht prädestiniert bist............................................. .........schweig. :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org