Autor: Andreas Thema: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums  (Gelesen 61390 mal)

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #195 am: April 28, 2009, 08:08:23 Vormittag »
Zitat von: Petermeister
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich

Also, bei mir wird die Schrift weiß, wenn ich mit der Maus über die einzelnen Bereiche der Leiste ziehe.
Und der Bereich, in dem ich mich gerade befinde (Profil, Kalender etc) ist hervorgehoben.

Ist das bei euch nicht so?

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile die Bereiche fast "blind" ansteuere...  :laugh:

xy

• Gast
« Antwort #196 am: April 28, 2009, 08:18:01 Vormittag »
Zitat von: Petermeister
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich

Also, bei mir wird die Schrift weiß, wenn ich mit der Maus über die einzelnen Bereiche der Leiste ziehe.
Und der Bereich, in dem ich mich gerade befinde (Profil, Kalender etc) ist hervorgehoben.

Ist das bei euch nicht so?

Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile die Bereiche fast "blind" ansteuere...  :laugh:

bitte dieses thema nicht zerreden sie sind sch.... zu sehen.;)

Kawafan

• Gast
« Antwort #197 am: April 28, 2009, 08:26:53 Vormittag »

Was mir schon lange auf den Keks geht, ist der dunkle Balken mit der Übersicht, Webseite,Mitteilungen etc. Dazu noch die schwarze Schrift, Ist das extra so gemacht, dass es nicht leicht lebar ist?
Wäre eine gelbe oder weisse Schrift möglich oder ist das eine eingebaute Schickane für Leute mit kleiner Sehschwäche?

Freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Menü ohne Müh lesen kann

Hallo Petermeister

Es wurde Extra an Leute mit kleiner Sehschwächen gedacht denn wenn du mit der Maus auf den Button gehst wird die Schrift weiss. Kanst du sie dann besser lesen?

Ich hatte sie schon einmal komplett auf weiss gestellt was wiederum einigen nicht behagte. Auch vergrößert hatte ich die Schrift schon.

Was noch bleibt wäre die Hintergrundgrafiken der Schrift aufzuhellen. Wenn du oben den aktiven Button "Übersicht" siehst, ist der hell genug?

Offline Sternenfee

• ALiQs Impresario
  • *
« Antwort #198 am: April 29, 2009, 13:49:34 Nachmittag »
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #199 am: April 29, 2009, 15:47:56 Nachmittag »
Ich hätte gerne eine Art "Mappe", in die ich Thread legen könnte, die mich ganz besonders interessieren, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, und (nein, so alt bin ich gar nicht) nicht vergesse. Manchmal fällt mir nach längerer Zeit ein, "da war doch so eine spannende Diskussion". In einer Favoritenliste könnte man besser den Überblick über besonders interessante Themen behalten.

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.

Offline Petermeister

• ALiQs Mentor
  • *
  • " Augen zu und durch"!
« Antwort #200 am: April 30, 2009, 00:35:53 Vormittag »

Hallo Petermeister

Es wurde Extra an Leute mit kleiner Sehschwächen gedacht denn wenn du mit der Maus auf den Button gehst wird die Schrift weiss. Kanst du sie dann besser lesen?

Ich hatte sie schon einmal komplett auf weiss gestellt was wiederum einigen nicht behagte. Auch vergrößert hatte ich die Schrift schon.

Was noch bleibt wäre die Hintergrundgrafiken der Schrift aufzuhellen. Wenn du oben den aktiven Button "Übersicht" siehst, ist der hell genug?

Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues

Vade retro satanas!

Offline Teufelchen

• † 03.01.2016
  • † verstorben †
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
    • https://literaturboard.forumprofi.de/
« Antwort #201 am: April 30, 2009, 00:59:46 Vormittag »

Hallo Sternenfee, mein Vorschlag: verlasse den interessanten Thread nicht, indem du z.B. auf den Übersichtsbutton klickst, sondern klicke auf den Button "als ungelesen markieren".

Du kommst dann automatisch zur Forenübersicht zurück und der bewusste Thread wird dir bei den ungelesenen Antworten wieder angezeigt, und zwar so lange, bis du ihn wieder aufrufst oder die komplette Liste löschst.

aber wehe, du vergisst das auch nur einmal - schon ist er wieder weg und du suchst und suchst und suchst - besonders bei meinen vielen Ratespielen geht schon sehr viel unter!!

Eigentlich schade, dass es da nichts gibt - müßte man mal erfinden - Denker an die FRONT !!!!! :cool:
De gustibus non est disputandum!

_________________________________________________ __

Themen:  Sprachen + Übersetzungen, Deutsch + Synonyme + Rechtschreibung, Katzen, Spanien, Florida + USA, Klassische Musik, Fremdwörter, Psychologie, Fotografieren, Reisen,

xy

• Gast
« Antwort #202 am: April 30, 2009, 06:05:34 Vormittag »

aber wehe, du vergisst das auch nur einmal - schon ist er wieder weg und du suchst und suchst und suchst - besonders bei meinen vielen Ratespielen geht schon sehr viel unter!!

Eigentlich schade, dass es da nichts gibt - müßte man mal erfinden - Denker an die FRONT !!!!! :cool:

Denker an die FRONT !!!!! super,und toll...bin ich auch,aber ob das reicht? :rtfm:
« Letzte Änderung: April 30, 2009, 06:07:59 Vormittag von xy »

Kawafan

• Gast
« Antwort #203 am: April 30, 2009, 08:24:22 Vormittag »

Danke, der Button Übersicht ist hell genug und auch leichter zu lesen als der Rest des Menues

Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.

Offline Petermeister

• ALiQs Mentor
  • *
  • " Augen zu und durch"!
« Antwort #204 am: April 30, 2009, 23:58:32 Nachmittag »

Gut, dann werd ich mich evtl. Morgen dran machen und die Sache etwas aufhellen, kann ein paar Tage dauern da ich Samstag auch arbeiten muss.

Das ist in Ordnung und ist nicht so eilig, danke aber Dir für die guten Vorsätze.  Wünsch Dir einen schönen Feiertatag, -zum Tag der Arbeit- im doppelten Sinne!

:clapping:
Vade retro satanas!

xy

• Gast
« Antwort #205 am: Mai 01, 2009, 04:27:41 Vormittag »

danke,andreas wir (ich) lass mich überaschen. ;)

Offline Andreas

• ALiQs-Hausmeister
  • ALiQs Experte
  • *
« Antwort #206 am: Mai 01, 2009, 11:51:36 Vormittag »
Fertig. Besser lesbar?
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
« Antwort #207 am: Mai 01, 2009, 11:55:29 Vormittag »
  Deutlich besser... ;)
« Letzte Änderung: Mai 01, 2009, 11:58:12 Vormittag von fair-play »

xy

• Gast
« Antwort #208 am: Mai 01, 2009, 13:19:47 Nachmittag »
  Deutlich besser... ;)

was heißt deutlich besser?

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
« Antwort #209 am: Mai 01, 2009, 13:23:11 Nachmittag »
Also ich find schon, dass es besser ist. Die Schrift ist jetzt besser erkennbar, da der Hintergrund heller ist ;)

Bilderhoster

PicR.de postimage.org