Autor: Andreas Thema: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums  (Gelesen 47865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dickkopf528

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6870
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sind ein Kosmos!
    • Stefan´s Leseecke
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #30 am: Dezember 03, 2008, 21:12:02 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:02:36 Nachmittag von Ugge »

Klugi

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #31 am: Dezember 03, 2008, 21:18:13 Nachmittag »
uih... ;)

Tut mich Leid!... ;)

yabadu

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #32 am: Dezember 03, 2008, 22:44:18 Nachmittag »
Ich kenn mich mit den ganzen Insiderkürzeln nicht so gut aus - ne, eigentlich GARNICHT und drum wär ich für eine Erklärbärecke betreff Forums -Werkzeuge dankbar. Was macht was und wie???  Die kleinen Fensterchen hier beim Nachrichtenschreiben z.B. ....  :-[

Offline Andreas

  • ALiQs-Hausmeister
  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #33 am: Dezember 03, 2008, 22:47:39 Nachmittag »
Eine ganz kleine und knappe Erklärung der Forenfunktionen und der Benutzung all der Funktionen:
https://www.aliqs.de/index.php?action=help
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:03:05 Nachmittag von Ugge »
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

sgdjokajgiopsjh

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #34 am: Dezember 03, 2008, 23:49:20 Nachmittag »
Livestyle???? Ich kenne nur Lifestyle

sgdjokajgiopsjh

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #35 am: Dezember 04, 2008, 12:45:35 Nachmittag »
Wie wäre es mit einem Forum:
Ratgeber Ausbildung & Beruf
Ich bräuchte da evtl. ein Tipp
 ;D
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:03:21 Nachmittag von Ugge »

Offline Andreas

  • ALiQs-Hausmeister
  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #36 am: Dezember 04, 2008, 13:24:16 Nachmittag »
Erledigt
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42894
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #37 am: Dezember 04, 2008, 16:18:56 Nachmittag »
Wie wärs mit einem Unterforum "Witziges"?
Jeder kann Lustiges reinstellen, was ihm grad einfällt: Witze schreiben, lustige Youtube-Links, Bilder etc...

Für alle, die mal lachen wollen!   :laugh:

Gruß, Ugge

[Editiert: Da habe ich Unterforum mit Thread verwechselt    :blink:

Neuer Vorschlag: Umbenennung des Unterforums "Quiz und Rätselfragen" in "Quiz, Rätselfragen & Humor"  :-)  ]
« Letzte Änderung: Januar 12, 2009, 18:53:42 Nachmittag von Ugge »

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42894
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #38 am: Dezember 04, 2008, 16:31:47 Nachmittag »
... und gibt's irgendwo ein Unterforum mit dem Thema "Fragen zu my-wtb"?

Ich stelle mir da so eine Art Sammlung von FAQ vor, die als "wichtig" an den Anfang des Unterforums gestellt werden können, weil sie evtl. öfter auftauchen können und  danach allgemeine  Fragen, wie etwas funktioniert, falls noch etwas unklar ist. Oder gibt es sowas schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?
« Letzte Änderung: Januar 12, 2009, 18:51:53 Nachmittag von Ugge »

Offline Andreas

  • ALiQs-Hausmeister
  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #39 am: Dezember 04, 2008, 16:44:51 Nachmittag »
Nun die Hilfe oben beantwortet 90% aller Fragen zur Bedienung dieses Forums. Die FAQs sind eine Überlegung wert.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:04:03 Nachmittag von Ugge »
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

VANQUISCH

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #40 am: Dezember 04, 2008, 17:42:11 Nachmittag »
Warum das Rad neu erfinden-Mach es wie bei L-IQ-mit den gleichen guten Mods.
Das was sich so banal liest ist die Quintessenz der letzten 2 Wochen,in denen ich mich bei gutefrage.net-wer-weis-was-und Yahoo Clever umsah.
Das du dieses Forum erstellt hast,zeigt leider in aller Deutlichkeit auf,das ein Fortbestand von Lycos IQ unrealistisch ist.
Deine Frage ist Ausdruck von Nutzernähe-doch bedenke-wer den Finger reicht-dem wird zumeist der Arm ausgerissen.-
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:04:24 Nachmittag von Ugge »

Offline Lukas93

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #41 am: Dezember 04, 2008, 20:18:02 Nachmittag »
Kannst du auch mal bitte im Kalender Weihnachten auf den 24. setzen? Christmas ist da noch auf dem 25. und wir leben ja nicht in England!  :)
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:04:45 Nachmittag von Ugge »

zynischer_Hiob

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #42 am: Dezember 04, 2008, 20:25:07 Nachmittag »
Weihnachten ist ja auch am 25.12. - am 24.12. ist der Heilige Abend, der Abend vor Weihnachten...

Offline Lukas93

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #43 am: Dezember 04, 2008, 20:28:47 Nachmittag »
Weihnachten ist ja auch am 25.12. - am 24.12. ist der Heilige Abend, der Abend vor Weihnachten...

Ups, Bildungslücke, ich dachte das wäre das gleiche  ;D
Wie peeeeeeeeeeeeinlich  ::)
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:05:06 Nachmittag von Ugge »

zynischer_Hiob

  • Gast
Re: Anregungen zur Gestaltung dieses Forums
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2008, 21:50:33 Nachmittag »
gehören fragen zu kindern und deren folgen in die rubrik "beziehung"?

Wenn ich mich so umsehe, würde ich da eher auf Unfälle und Katastrophen tippen...
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 17:05:40 Nachmittag von Ugge »

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org