Autor: Ugge Thema: lizenzfreie Bilder für ALIQs  (Gelesen 15856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42633
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
lizenzfreie Bilder für ALIQs
« am: November 25, 2009, 14:20:34 Nachmittag »
Hallo, liebe ALIQs Community, hier in diesem Thread werden wir alle miteinander Seiten für lizenzfreie Bilder sammeln.

Falls ihr welche kennt, postet sie bitte, wir werden sie nach Prüfung dann hier im Frontbeitrag auflisten.

Damit uns *so etwas* nicht wieder passiert......

Danke an Stefan (Dickkopf528) für die Anregung zu diesem Thread!  :yes:


Lizenzfrei, bedeutet nicht, dass kein Urheberrecht existiert! Man muss lediglich keine Lizenz für die Nutzung der Bilder bezahlen! Alle anderen Rechte werden nicht angetastet. Man darf die Bilder ohne Genehmigung des Urhebers nicht verändern!


(Hier darf man die Bilder auch mit Rechtsklick auf den PC speichern)


https://erpics.de/top.php (Hier wird ausdrücklich gebeten, die Codes zu benutzen)


https://www.gaestebuchbilder.net (Hier kann man nur die Codes benutzen)


https://www.bilderkiste.de/de/fotos-start.html (Siehe Nutzungsbedingungen *AW 27*)


*Animaatjes.de*  (Alle Grafiken können mit dem UBB-Code verlinkt werden)


*nur-gifs.de*     Direktes Verlinken verboten!    Restliche Bedingungen siehe *AW 43*


*der Webanhalter, Thema Fotografie*  mit Einschränkungen freigegeben zur Verwendung bei ALIQs, siehe hierzu *AW 7*!


Aus *Marc P.s Flickr-Account* die  Landschafts-, Natur- und Tierbilder sind freigegeben zur Verwendung bei ALIQs, Näheres in *AW 7*


*GBPicsOnline.com*  Gästebuchbilder


https://www.gifs-gratis.de/katzen-gifs.php >>>Wichtig: Verlinke bitte nicht direkt auf die Gif-Bilder!<<<


Tolle GB-Pics gibts bei Bizipic.de  Bitte die Codes verwenden


*Oldskoolman* Bilder zum Herunterladen, lizenzfrei und kostenlos. Näheres hier in *diesem Beitrag*.


Kostenlose Ticker für eure Signatur für jede Gelegenheit mit BBCode

https://www.ticker.7910.org/?fltslider=a&rulerpg=26&sliderpg=9&fltruler=1

https://www.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php



« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:08:58 Vormittag von Ugge »

Offline Dickkopf528

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6859
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sind ein Kosmos!
    • Stefan´s Leseecke
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #1 am: November 25, 2009, 14:27:38 Nachmittag »
vielleicht find ich auch so neue Suchmaschinen. Da mir noch welche fehlen :-)
Aber ich habe nacher schon einige auf Lager.

ShamHarga

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #2 am: November 25, 2009, 14:57:58 Nachmittag »
ich hab kürzlich gelesen (war es computerbild ?) das google eine möglichkeit bietet, lizenzfreie bilder zu suchen - ich muss mal schauen ob ich den artikel noch finde...

Offline Hansjoachim

  • † Feb. 2010
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6535
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer schön menschlich bleiben !
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #3 am: November 25, 2009, 15:08:34 Nachmittag »
Bei der erweiterten Suche kann man einstellen "zur Wiederverwendung gekennzeichnet". Sonst kann ich nichts finden.
Wenn selbst die (fast) allwissenden Ärzte ahnungslos werden, merkt der Mensch schnell, dass er nur ein Staubkorn ist.

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42633
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #4 am: November 25, 2009, 15:49:30 Nachmittag »
kannst du diesen thread markieren, dass er nicht irgendwann in der masse verschwindet?
wer nicht ständig hier ist, findet das das dann nicht mehr so richtig.

Du hast Recht. Da hab ich doch glatt vergessen, aufs Knöpfchen "Fixieren" zu klicken.... :good:

ShamHarga

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #5 am: November 25, 2009, 15:51:34 Nachmittag »
Bei der erweiterten Suche kann man einstellen "zur Wiederverwendung gekennzeichnet". Sonst kann ich nichts finden.


 :ga:

richtig das ist es !!!

Offline Marc

  • ALiQs Junior
  • *
  • Beiträge: 61
    • www.webanhalter.de
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #6 am: November 25, 2009, 16:27:28 Nachmittag »
Auch wenn ich hier ansonsten nicht aktiv bin, möchte ich mich doch kurz einmischen:

* Fotos von meiner Webseite könnt ihr hier im Forum gerne verwendet werden. Ausnahme sind Fotos von erkennbaren Personen, Screenshots oder Bilder, die von anderen gemacht wurden (dann wird eine Quelle angegeben auf meiner Seite). **
* Auch gerne die Bilder von meinem Flickr-Account. **
* Macht euch mit Creative Commons vertraut (Wikipedia).
* Grundsätzlich halte ich mich an folgende Regel: Steht nicht explizit dabei, dass ein Bild verwendet werden darf, wird es wohl nicht verwendet werden dürfen!
* Schaut euch mal die Diskussion um Marions Kochbuch an, wenn euch die Brisanz des Themas nicht klar ist.


**

Globaler Moderator Kommentar Gemäß Rücksprache mit Marc: Bitte kein Hotlinking, d.h. die Bilder nicht direkt von seinen Seiten verlinken. Bitte herunterladen und nach dem Einfügen bei ALIQs einen Link zur ursprünglichen Seite setzen. -gez. Ugge-
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 23:17:35 Nachmittag von Ugge »
Jetzt noch besser: www.webanhalter.de

Offline Dickkopf528

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6859
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sind ein Kosmos!
    • Stefan´s Leseecke
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #7 am: November 25, 2009, 16:37:14 Nachmittag »

xy

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #8 am: November 25, 2009, 16:37:28 Nachmittag »
 :gb:

Zitat von: Marc
* Schaut euch mal die Diskussion um Marions Kochbuch an, wenn euch die Brisanz des Themas nicht klar ist.

das thema kenne ich allzugut ansonsten kein kommentar... :cray:

Kringelkeks

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #9 am: November 25, 2009, 16:40:43 Nachmittag »
Meint ihr als Beispiel so eine Seite:  http://www.fotodatenbank.com/

Offline Dickkopf528

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6859
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sind ein Kosmos!
    • Stefan´s Leseecke
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #10 am: November 25, 2009, 16:44:29 Nachmittag »
Die Seiten werden noch von der Moderation überprüft wenn ich es jetzt richtig verstanden habe

xy

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #11 am: November 25, 2009, 16:50:37 Nachmittag »
Die Seiten werden noch von der Moderation überprüft wenn ich es jetzt richtig verstanden habe


Zitat
Zitat
Und nicht vergessen auf "Lizenzfrei" zu stellen bzw. "Roalyty Free"

hm...wie ich auf den ersten blick sehe kosten die alle was?
« Letzte Änderung: November 25, 2009, 16:52:17 Nachmittag von xy »

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42633
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #12 am: November 25, 2009, 16:51:29 Nachmittag »
Danke an alle, ihr seid klasse.....    :friends: :yahoo:

ja, wir schauen die Seiten nochmal an und listen sie dann alle übersichtlich im Frontbeitrag auf!

Offline Dickkopf528

  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6859
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sind ein Kosmos!
    • Stefan´s Leseecke
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #13 am: November 25, 2009, 16:55:39 Nachmittag »
Die Seiten werden noch von der Moderation überprüft wenn ich es jetzt richtig verstanden habe


Zitat
Zitat
Und nicht vergessen auf "Lizenzfrei" zu stellen bzw. "Roalyty Free"

hm...wie ich auf den ersten blick sehe kosten die alle was?


 :gf:

Ich denke aber mal wenn man sich Abzüge bestellt.

xy

  • Gast
Re: lizenzfreie Bilder für ALIQs
« Antwort #14 am: November 25, 2009, 16:59:07 Nachmittag »
Die Seiten werden noch von der Moderation überprüft wenn ich es jetzt richtig verstanden habe


 

Zitat
Zitat
Und nicht vergessen auf "Lizenzfrei" zu stellen bzw. "Roalyty Free"

hm...wie ich auf den ersten blick sehe kosten die alle was?


 :gf:

Ich denke aber mal wenn man sich Abzüge bestellt.


und,wissen?

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org