Autor: kunstmalerdon Thema: Meine verschiedenen Berufe  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Meine verschiedenen Berufe
« am: März 20, 2013, 21:34:58 Nachmittag »
Mein Gartenzwerg mit dem unaussprechlichen Namen war sehr erstaunt, als ich ihm eines Tages ganz nebenbei erzählte welche Berufe ich schon in meinem Leben ausgeübt hatte.
Weißt Du. da bin ich aber doch erstaunt sagte er, und manch einen Beruf hätte ich in der Tat nicht bei Dir vermutet. Und als ich fragte wie er das meinte, da sagte er: „Höre meine Geschichte!“
Es war eines Tages vielleicht sogar hier in Deinem Zaubergarten, da kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Tieren. Eine Schlange und ein Hase stießen miteinander zusammen und beide waren überzeugt davon, dass der andere die Schuld habe.  Die Schlange erklärte, sie hätte immer den Vortritt, weil sie seit ihrer Geburt blind sei. Sie war aber sehr erstaunt, als der Hase dieselben Gründe für seinen Anspruch auf „ständige Vorfahrt“ erzählte. „Von Geburt an blind“, so erzählte er, „ich weiß so gar nicht einmal wie ich aussehe und wer ich demnach bin.“
„Ach, das ist auch genau mein Problem“ erklärte die Schlange.
„Aber komm, wir wollen anstatt zu streiten sehen, ob wir uns gegenseitig helfen können. Wir tasten uns gegenseitig ab, und erzählen dem Anderen was wir erfühlen und wie er aussieht, und was er wohl sein könnte.“ Gesagt, getan. Die Schlange wand sich um den Hasen und erzählte ihm: „Du hast ein warmes, kuscheliges Fell, hast lange, starke Hinterbeine. Ebenso lange wohlgeformte Ohren und einen kleinen wuscheligen Schwanz, Du bist nach meinen Erkenntnissen ein Hase!“ „Ach, gut dass ich es jetzt endgültig weiß; aber komm, jetzt bin ich dran!“
„Ach schau, Du hast recht keine Augen, Deine Haut ist wohl schuppig, ja ich kann wohl sogar sagen schleimig, Du windest Dich und Du kriechst dauernd herum! Ich erkenne sogar eine gespaltene Zunge.
Ich glaube gar, Du bist ein Anwalt!!!!“
kunstmalerdon

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 41982
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Meine verschiedenen Berufe
« Antwort #1 am: März 21, 2013, 00:48:55 Vormittag »

Eine hübsche Fabel mit einem ungewöhnlichen Ende.  :biggrin:

Leider haben wir nicht erfahren, ob der Hase Recht hatte und die Schlange wirklich Anwalt von Beruf war.   :haha:


 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org