Autor: kunstmalerdon Thema: Nochmal Lachen!  (Gelesen 1038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Nochmal Lachen!
« am: März 05, 2013, 20:10:02 Nachmittag »
Wenn uns heute zusammengefunden haben, um über das Lachen zu lachen, -pardon zu sprechen- dann lasst mich zuerst mal warnen, dass es nicht immer so einfach war die Sache mit dem Lachen. Der französische König  Ludwig der IX lachte zum Beispiel freitags grundsätzlich überhaupt nicht. Man glaubt es kaum, aber es gab sogar Staaten, in denen das Lachen verboten war. Ja, zum Beispiel auch  in dem Vatikanstaat. Es war zu bestimmten Zeiten wirklich verboten zu lachen!  Wer dennoch erwischt wurde kam in die Lachhaft. Und um dem zu entgehen gingen viele deshalb in den Keller. Aber da konnte es dann passieren, dass sie dort plötzlich anfingen zu weinen. Sie waren dann unachtsamerweise im Weinkeller gelandet.
Später erkannte man auch, dass es eine Krankheit gibt, die sich „Keep smiling“ nennt. Eine regelrechte Seuche ist das, die hervorgerufen wird durch die Anwesenheit von Fernsehkameras oder auch nur ganz einfachen Fotoapparaten. Die Befallenen waren dann dadurch  charakterisiert, dass sie krampfhaft nach oben gezogene Mundwinkel erzeugten. Auch waren häufig zu erkennen gefletschte Zähne und man nannte das Ganze auch “Cheese Syndrom“!

Und trotzdem finde ich Lächeln ist super, Es ist das Zweitbeste, was Du mit Deinen Lippen tun kannst. Und es ist die preiswerteste Verschönerungskur für Dein Gesicht! Deshalb stell Dich vor Deinen Spiegel und lächle. Dann nimm es und schenke es weiter, jeder wird Dir dankbar dafür sein, aber Du musst beachten: Der Spiegel kann Dir nur dann ein Lächeln zurück zeigen, wenn vorher ein Lächeln in ihn hineingetragen wurde. Und beachte auch: Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, aber Lächeln musst Du schon selber!
Und wenn Du das tust, dann sei sicher Du kannst damit sogar heilen.
Groucho Marx, ein weltberühmter Clown hat das so ganz richtig ausgedrückt:
„Ich wirke wie ein Aspirin. Nur doppelt so schnell!“
Und dass Lächeln wirklich positiv und heilend wirkt kann jeder zu Hause mal alleine und mit sich selbst ausprobieren. Nehmt mal einen Hammer und haut wuchtig auf euren eigenen Daumen. Und dann achtet mal, wie lange das weh tut.
Und jetzt das Kontroll-Experiment: Macht alles genauso wie beim ersten Mal, nur mit dem anderen Daumen und im Beisein von ca. 10 guten Freunden.
Und: Was ist festzustellen? Viele werden über euch Lachen, aber der Schmerz ist eindeutig viel kürzer!
Wenn Dich das erstaunt, dann lass Dir folgendes in Erinnerung rufen:
Die alten Griechen dachten noch die Seele des Menschen sitzt im Zwerchfell und das Gehirn sei nur dazu da, um das Blut kühlen. Wir heute sind schon viel erfahrener und wir wissen das stimmt heute nur noch bei wenigen Menschen.

Aber nun mal wieder im Ernst: Unser Zwerchfell ist der zentralste Lach-Muskel und er beeinflusst von dort her praktisch alle Organe und Muskeln im Bereich der Körpermitte. Das bedeutet der absolute Anti-Stress-Mechanismus spannt die Muskeln im Stress an und lockert sie auch beim Loslachen wieder. Durch das Gelächter sinkt der Blutdruck und das Immunsystem verbessert sich sofort.
Und wem das etwas zu medizinisch ist, der braucht sich bloß zu erinnern:
Kinder lachen am Tag durchschnittlich 400 Mal. Erwachsene nur noch zirka  2o Mal. Tote fast überhaupt nicht mehr.
Also ihr merkt schon unser Thema ist ein ganz ernstes!
Aber ehrlich: Ich war schon sehr oft im Krankenhaus. Ich wurde jedes Mal gefragt: „Hatten Sie heute schon Stuhlgang?“
Aber ich wurde nie gefragt: „Hatten Sie heute schon gelacht?“
So etwas nenne ich seelische Verstopfung.
Und wir sind heute hier zusammengekommen, damit wir gemeinsam dafür sorgen, dass jeder, der hier wieder nach Hause geht garantiert keine „Mentale Obstipation“ mehr mitnimmt.
Seid ihr einverstanden?




kunstmalerdon

Online Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #1 am: März 06, 2013, 05:49:04 Vormittag »
 :biggrin:
Es gibt immer noch Leute, die zum lachen in den Keller gehen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Dabei macht lachen doch frei und es entspannt.
Und schon wieder hast du mir ein Lächeln entlockt.  :biggrin: Danke lieber Don!


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 41999
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #2 am: März 06, 2013, 10:15:51 Vormittag »

Also ich persönlich begebe mich lieber in "Lachhaft" als in den "Weinkeller".  :laugh:

Don, jeder deiner Beiträge ist eine Verschönerungskur für mein Gesicht.  ;)  Vielen Dank dafür!  :friends:

Zitat
Aber ehrlich: Ich war schon sehr oft im Krankenhaus. Ich wurde jedes Mal gefragt: „Hatten Sie heute schon Stuhlgang?“
Aber ich wurde nie gefragt: „Hatten Sie heute schon gelacht?“

Interessanter Gedanke. Ich fürchte nur, die Patienten wären ziemlich verblüfft über diese Frage. Dazu kommt, dass man im Krankenhaus nicht so oft die Gelegenheit bekommt über irgendetwas lachen zu können...  :blink: ...

Zitat
Und wir sind heute hier zusammengekommen, damit wir gemeinsam dafür sorgen, dass jeder, der hier wieder nach Hause geht garantiert keine „Mentale Obstipation“ mehr mitnimmt.
Seid ihr einverstanden?

Oh ja. Und wie!  :im_so_happy:



Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #3 am: März 06, 2013, 11:47:48 Vormittag »
Und ich freue mich, dass  es hier Teilnehmer gibt, die sich nicht nur freuen, sondern das auch noch sagen. Ganz ehrlich jedwede Reaktion erfreut mich und regt mich wieder an, noch weiterzumachen. Mal sehen wie lange mir dazu noch meine Kraft reicht!
Don
kunstmalerdon

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 41999
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #4 am: März 06, 2013, 15:12:44 Nachmittag »

Ja, bitte, mach weiter. Ich hoffe, deine Kraft reicht noch sehr, sehr lange.


Online Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 39721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #5 am: März 06, 2013, 15:24:49 Nachmittag »
Ja lieber Don, bitte weiter machen.

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 65187
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #6 am: März 06, 2013, 15:46:16 Nachmittag »
Zitat von: Don
Aber ehrlich: Ich war schon sehr oft im Krankenhaus. Ich wurde jedes Mal gefragt: „Hatten Sie heute schon Stuhlgang?“
Aber ich wurde nie gefragt: „Hatten Sie heute schon gelacht?“
:rolleyes:
 :danke: Don, nur weiter so-du bist nicht nur eine bereicherung für,s forum. :clapping: :good:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 8701
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Nochmal Lachen!
« Antwort #7 am: März 06, 2013, 19:29:37 Nachmittag »
  :clapping: :bussi: :biggrin:  du hast ja soooo recht   :good: :girl_smile:




wenn du irgendwann mal meinst die kraft schwindet, dann schau in den spiegel und lächel dich an.....
das gibt immer wieder neue kraft
  :yes:   :biggrin:
 :kiss:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org