Autor: Denis Thema: Hier könnt Ihr Eure Glücksgefühle teilen.  (Gelesen 14649 mal)

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Hier könnt Ihr Eure Glücksgefühle teilen.
« Antwort #285 am: Januar 26, 2018, 06:06:41 Vormittag »
Gratuliere Dir Petra  :blume: Ich probiere es seit Jahren und schaff es nciht  :wacko:

Darf ich fragen, wie Du das hingekriegt hast? Haste sicher irgendwo von berichtet, aber ich guck hier ja nur noch selten rein. :wegbin:

Danke dir!  :friends: Und schön, dass du mal wieder hier warst.  :friends:

Ich habe fast mein ganzes Leben an der Kippe gehangen, es müssen so ca. 35 Jahre gewesen sein. Das ist eine lange Zeit und man kann sich ein Leben ohne Glimmstengel gar nicht vorstellen.  :blink: Egal wo man ist, man ist immer auf der Suche nach einem geeignetem Ort, wo man rauchen kann. Und vor allem ist man immer gut vorbereitet und hat ausreichend Zigaretten dabei. Egal ob man in den Urlaub fährt, oder zur Arbeit, immer dreht sich alles um die Zigarette. Kann ich da irgendwo rauchen? Hat das Hotelzimmer einen Balkon? Oder wenn man ins Theater geht, hoffentlich machen die eine Raucherpause........
Ich habe auch mehrfach versucht davon loszukommen, bin aber immer wieder gescheitert. Nikotinersatzprodukte waren für mich nur wenig hilfreich, die Gewohnheit eine Zigarette in der Hand zu halten, ist stärker, als die Nikotinsucht.

Vor einem Jahr hat eine Freundin mich überredet mit ihr einen Dampfstore aufzusuchen. Leute die dampfen hatte ich bis dato schon viele gesehen, aber mir nie wirklich Gedanken darum gemacht. Vor allem hätte ich nie damit gerechnet, dass man damit von der Kippe loskommen kann! Gesagt, getan, wir also zu ihrem Bekannten, der so einen Shop betreibt. Ich hatte an dem Tag gar nicht geplant aufzuhören, wollte mir das nur mal anschauen und eventuell probieren und beraten lassen. Die Beratung dauerte ca, 1,5 Stunden. Ich habe ihn mit Fragen gelöchert: Was ist in dem Liquid? Ist das gefährlicher als Tabak? Usw.... Er lies uns alles mögliche probieren, anfangs hatte ich echt Probleme das Zeug zu inhalieren. Man hustet automatisch, es kratzt etwas im Hals. Aber wenn man mal nachdenkt, konnte man anfangs auch nicht sofort rauchen. Jeder Raucher sollte sich mal an seine erste Zigarette erinnern. Auch rauchen "musste" man lernen.... :rolleyes:

Ich war auf jeden Fall begeistert und kaufte mir ein ganzes Set bestehend aus einer E-Zigarette (wobei hier Zigarette eigentlich der falsche Ausdruck ist, denn es wird nichts verbrannt), Liquid ohne Nikotin, fertige Liquidmischungen mit Nikotin und Aromen.
Meine Letzte Frage an ihm war: "Was muss ich jetzt noch beachten?" ER: "Nicht mehr rauchen!"

Das war es und ich habe seit dem nicht mehr geraucht. Immer, wenn ich das Bedürfnis nach einer Zigarette hatte, habe ich einen Zug aus meiner Dampfe genommen.
Viele haben gemeint, dass dampfen und rauchen das Gleich sei, aber weit gefehlt! Jeder Arzt rät dir besser zu dampfen, als zu rauchen. Die Zigarettenindustrie hat viele Lobbyisten , die versuchen den Leuten davon abzuraten zur Dampfe, als zur Zigarette zu greifen. Immer wieder wird versucht das Dampfen schlecht zu reden. Aber immer mehr Menschen haben es geschafft, dadurch von der Kippe weg zukommen.
Übrigens habe ich nicht lange mit Nikotin gedampft, nach ca. einem Monat hatte ich kein Nikotin mehr in meinem Liquid.

Und mittlerweile dampfe ich nicht mehr. Nur wenn ich zu einer Feier gehe, wo geraucht wird, habe ich meine Dampfe noch dabei. Benutze sie meist aber gar nicht.
Es ist einfach eine blöde Angewohnheit, irgendwas in der Hand halten zu müssen. Es ist nicht mal die Sucht nach Nikotin, die hat man sehr schnell überwunden.

Mittlerweile ertrage ich es wieder, wenn in meiner Umgebung geraucht wird. Aber Leute, die gerade geraucht haben, in den Arm zu nehmen ist für mich eine Zumutung. Wenn ich dran denke, dass ich selber mal so gestunken habe........ :blink:  :bad:

Noch eins: Es ist nie zu spät aufzuhören!

Oh, so viel Text  :laugh:
 :friends:

Edit: Hier noch ein paar Infos dazu:
http://www.tabakfreiergenuss.org/suchtbericht-der-bundesregierung-e-zigarette-deutlich-weniger-schaedlich/

https://www.vapers.guru/2017/02/25/fahrplan-vom-rauch-zum-dampf/

« Letzte Änderung: Januar 26, 2018, 06:59:24 Vormittag von Petra »

Offline Kuschel

• ALiQs Urgestein
  • *
« Antwort #286 am: Januar 26, 2018, 10:03:25 Vormittag »
Danke für die ausfürhlichie Antwort. Nach dem Lesen mußte ioch erstmal eine rauchen  :Helga:

Dachte Du hättest nen Weg gefunden, wie man von jetzt auf nun aufhört.
Von diesen E-Zigaretten habe ich schon soviel negatives gehört (pexplodieren plötzlich in der Hosentasche oder im Gesicht, nisieht nicht gut aus hinterher der Mensch).

Hab es schon mit Laser Akkupunktur (schweinetueer) versucht und war hinterher gieriger nach Zigaretten als vorher  :blink: Nikotinpflaster sind auch quatsch. Kann man zwischendurch abmachen und eine rauchen  :sarcastic:

Wahrscheinlich muß ich einfach mehr Geduld mit mir haben. Beim Alk habe ich ja auch viiiiiiiieeeeeeeeeeeeele Anläufe gebraucht und feier nächsten Monat meine 10jährige Trockenheit. Da hatte ich einfach irgendwann "die Schnauze voll davon".

Rauche seit fast 50 Jahren und vielleicht hab ich davon noch nciht die Schnauze voll  :sarcastic:

Werd es schon irgendwann schaffen.  :yes: Frage nur immer gerne nach, wenn ich höre/lese, daß es jemand geschafft hat. Vielleichit ist ja irgendwann der richitige Weg für mich dabei oder der richtige Zeitpunkt das gehörte/gelesene auch umzusetzen  :winkewinke:
Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #287 am: Januar 26, 2018, 14:44:20 Nachmittag »

@Kuschelchen, schön, mal wieder was von dir zu lesen!  :winkewinke:

@Petra, da bist du also mittlerweile nicht nur vom Rauchen, sondern sogar praktisch komplett vom Dampfen weg. Das freut mich.  :im_so_happy:
War interessant, deine komplette "Geschichte" zu lesen - ich kannte genau genommen ja nur den Anfang.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #288 am: Januar 27, 2018, 08:40:05 Vormittag »
 :laugh: :laugh:
@Kuschel, du willst doch gar nicht aufhören! Gib es zu.  :yes:
 Und den Quatsch mit den explodierenden E-Zigaretten glaubst du auch. Das waren alles entweder selbstgebaute oder umgebaute Geräte. Aber sowas schreibt die Presse nicht dazu. Man sollte aber nur Geräte in Deutschland kaufen, nicht im Internet. Am besten in einem Shop beraten lassen!
Es gibt nichts besseres und günstigeres von der Kippe weg zu kommen, Punkt. Und das behaupte ich jetzt mal, weil eigene Erfahrung. Wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man es auch.
Eine andere Freundin von mir hat es auch mit Akupunktur und mit Hypnose mehrfach versucht und den Leuten Tausende bezahlt. Vergiss es.

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht findest Du deinen eigenen Weg.  :friends: :alleswirdgut: :bussi: :biggrin:

@Ugge, ja. Ich habe die Dampfe oft vergessen, da hab ich mir gedacht, jetzt ist es soweit.  :biggrin:

Offline Emirades

• Global Moderator
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • So mancher Schein bestimmt das Sein
« Antwort #289 am: April 10, 2018, 10:21:37 Vormittag »
Bin jetzt meine Tochter los und einen Schwiegersohn reicher:

https://up.picr.de/32356927zj.jpg
Hier könnt Ihr Eure Glücksgefühle teilen.

« Letzte Änderung: April 20, 2018, 15:31:29 Nachmittag von Emirades »
Wer Glück sucht
muß sich zuerst selbst finden.

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #290 am: April 10, 2018, 12:12:40 Nachmittag »
Tolles Foto, sehr schöne Braut  :kiss: :angel:  :im_so_happy:
Herzlichen Glückwunsch  :blume:

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #291 am: April 10, 2018, 14:54:26 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch  :blume:
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Ugge

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • T A I (Y) F U N
« Antwort #292 am: April 10, 2018, 17:28:33 Nachmittag »
Bin jetzt meine Tochter los und einen Schwiegersohn reicher:

... einfach alle beide behalten.  :haha:

Herzlichen Glückwunsch! :drummy:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
« Antwort #293 am: April 10, 2018, 18:12:44 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch!

und  :danke: für,s zeigen. :honys-kaesekuchen:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
« Antwort #294 am: April 10, 2018, 18:25:40 Nachmittag »
http://www.neuesfeld.de/images/product_images/popup_images/4430_0.jpg?MODsid=07a3b0419f30459544f0403b4a27ec6c

:friends: :drinks: :kiss:

:clapping: :clapping: alles beste deinen 'kindern'  :sonne: :blume:
-- so schnell kommt man zu familienzuwachs.... ;) :im_so_happy:

(ich kann dein video leider nicht sehen :cray:)
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
« Antwort #295 am: April 10, 2018, 18:35:22 Nachmittag »
Zitat von: Susi
(ich kann dein video leider nicht sehen :cray:)
ach, wie leid mit das tut... [ Du musst Dich einloggen oder registrieren um den Inhalt in diesem Spoiler sehen zu können! ]
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Emirades

• Global Moderator
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • So mancher Schein bestimmt das Sein
« Antwort #296 am: April 10, 2018, 18:45:52 Nachmittag »
Danke für die lieben Wünsche!!!
« Letzte Änderung: April 20, 2018, 15:32:15 Nachmittag von Emirades »
Wer Glück sucht
muß sich zuerst selbst finden.

Offline krabbi

• Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
« Antwort #297 am: April 10, 2018, 18:55:26 Nachmittag »
das machte ich, aber es tat sich nix. 
vllt habe ich das entsprechende programm zum abspielen nicht :cray:

danke siggi, für dein mitgefühl :aetsch: :Helga:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline Ilona

• ALiQs Mentor
  • *
« Antwort #298 am: April 10, 2018, 19:12:32 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch :blume:
Katzen, Garten, Blumen, Kochen, Backen

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #299 am: Juni 08, 2018, 07:03:59 Vormittag »
 :dance1: :dance1: :dance1:
https://up.picr.de/32913558tl.jpg
Hier könnt Ihr Eure Glücksgefühle teilen.

Das Leben kann so schön sein!
« Letzte Änderung: Juni 08, 2018, 07:07:50 Vormittag von Petra »

Bilderhoster

PicR.de postimage.org