Autor: kunstmalerdon Thema: Cola oder Wasser  (Gelesen 807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Cola oder Wasser
« am: Dezember 11, 2015, 01:14:27 Vormittag »
Sag mal bitte, möchtest Du ein Glas Wasser oder doch lieber eine Cola?
Nun, dann schauen wirt mal ein wenig, was die beiden unterscheidet.
Nun, ca. dreiviertel aller Menschen sind chronisch dehydriert. Häufig ist der Durst-reiz so schwach, dass er immer wieder mit "Hunger" verwechselt wird.
Selbst eine geringfügige Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel merkbar.
Da hilft dann schon ein Glas Wasser um bei fast allen das Problem zu lösen.
Wassermangel wird als der häufigste Auslöser  für Tagesmüdigkeit angesehen. Einige Gläser Wasser am Tag beseitigen auch Rücken- und Gelenkbeschwerden.
Schon ein kleiner Prozentsatz von Flüssigkeitsverlust kann das Kurzzeitgedächtnis stark beeinflussen. Brustkrebs und Blasenkrebs stellen sich bei genügen Wasser uim Körper nicht so leicht ein.
Genug von den Warnungen.
Trinkt alle nur genug Wasser am Tag, es lohnt sich ganz offensichtlich!

Und nun so einige – meist unbekannte - Tatsachen  über Coca Cola.
Diese Flüssigkeit hat auch ihre besonderen Vorzüge, das soll nicht verschwiegen werden.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben die Highway- Patrouillen einige Gallonen Coca, um das Blut bei Unfällen von der Strasse zu bekommen. Die schwören darauf als beste Möglichkeit!
Aber auch bei uns im Haushalt, kann man sehr viel damit anfangen.
Zum Beispiel ist ein großes Glas Cola in der Kloschüssel in der Lage von dem Porzellan während einer Stunde sämtlichen Belag zu entfernen. Dann nur noch Nachspülen und die Arbeit ist getan Die Ascorbinsäure war der fleißige Helfer.
Aber auch am Auto hilft das. Die verchromte Stoßstange  mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie, die mit Cola befeuchtet ist kann vieles abkratzen, das sonst fest haften würde. Aber  noch besser wirkt Cola bei der Autobatterie um die Korrosion bei den Anschlüssen richtig weg blubbern zu lassen. Man kann dabei zusehen!
Rostige Schrauben entferne ich indem ich ein mit Cola befeuchtetes Tuch auf die Rostschrauben lege. Nach einiger Zeit des Einwirkens geht alles viel leichter.
Was da so wirkt ist sicherlich die Phosphorsäure in der Cola. Deren pH-Wert ist 2,8.
Mit ihrer Hilfe lässt sich ein Fingernagel in vier Tagen so ziemlich auflösen. Kein Wunder dass diese Säure auch den Phosphor aus den Knochen aufweicht.

Komm genieße jetzt mal ein Glas.
Vermutlich Wasser, oder was?
Don
kunstmalerdon

Offline Denis

  • Einsamer Nikonier
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 5108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cola oder Wasser
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2015, 05:28:26 Vormittag »
Zitat
Sag mal bitte, möchtest Du ein Glas Wasser oder doch lieber eine Cola?
Cola bitte :nyam: :danke:
Zitat
Nun, dann schauen wirt mal ein wenig, was die beiden unterscheidet.
:girl_hide: :fie:

Zitat
Komm genieße jetzt mal ein Glas.
Vermutlich Wasser, oder was?

:Emma: :sarcastic: :whistle:


Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 41982
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Cola oder Wasser
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2015, 09:47:04 Vormittag »

Mir bitte ein Glas Wasser. Am liebsten schön heiß und mit etwas gutem Darjeeling oder Assam aromatisiert.   ;)

Cola mag ich sowieso nicht. Nach deinem Beitrag, Don, noch viel weniger.  Er liest sich wie eine Werbung für ein neues, höchst wirksames Reinigungsmittel.  :lol: 
Unglaublich eigentlich.  :blink:

 :danke:


Offline HeyJo

  • "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 41253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cola oder Wasser
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2015, 10:39:35 Vormittag »
Früher als Junggeselle war ich häufig auf der Autobahn und auf Baustellen unterwegs, um dort LKW oder Baufahrzeuge (Schaufellader und Planierraupen) zu reparieren. Da man sich das Wetter nicht aussuchen kann, war dann auch das Werkzeug triffend nass und nach einiger Zeit auch rostig. Schon zu der Zeit wussten wir die "Vorzüge" von Cola. Nach der Reinigung wurde das Werkzeug noch mit Diesel zur Konservierung getränkt.
Modellbau    -    reine Freude   


 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org