@ShakayaskatzeIch glaube, ich kann nur dann Realist sein, wenn ich an Wunder glaube. Ich gehe immer noch davon aus, dass sie geschehen, dass wir aber gelegentlich Angst haben, sie zuzugeben, weil sich dann unser ganzes Weltbild ändern würde.
Selbstverständlich gibt es Wunder!Und sogar so häufig, dass 'man' sie gar nicht realisiert!Denn um solch ein Wunder registrieren zu können, braucht man einen wachen Geist, großes Interesse und ständige Aufmerksamkeit.Was ich persönlich an Wundern erlebt habe - sprengt den Rahmen solch eines Forums. Allein meine schweren Krankheiten in den letzten 2 Jahren - mit deren Wunderheílungen ich nicht weiter langweilen möchte, da ich sie bereits diverse Male (auch in diesem Forum) beschrieben habe - veranlassen meinen Hauarzt nach wie vor, bei der Begrüßung den Satz abzusondern: Wie denn - leben sie immer noch!?Mal ganz abgesehen von dem steten Wunder Natur - an das wir uns längst gewöhnt haben - gibt es Wunder allerorten - denn Zufälle - wie wir oft versucht sind, unsere alltäglichen Wunder zu benennen - gibt es nicht - Zufall ist das Pseudonym Gottes.Auch ein sogenanntes 'Glück', welches einem widerfährt - ist im Grunde ebenfalls ein Wunder - man muss es sich nur genauestens anschauen, um es als solches zu erkennen.
Was ich persönlich an Wundern erlebt habe - sprengt den Rahmen solch eines Forums.
Bilderhoster